Navigation

Montag, 4. April 2011

Nähtage

Nach drei tollen und kreativen Nähtagen in den schönen Räumlichkeiten des Klosters Magdenau hat mich der Alltag jetzt wieder! Wir haben fleissig geschnitten, genäht, gequiltet, entworfen und verworfen..... und natürlich auch geplaudert, viel gelacht, gegessen, getrunken - Kurz: Es war wie jedes Jahr gemütlich und schön! Ein ideales Wochenende, um unsere Batterien wieder aufzuladen!

 Hier einige Bilder von unserem Kreativ-Weekend:

Das Thema war "Quadrat im Quadrat" - eine ideale Restenverwertung. Mit dieser Farbpalette bin ich angereist und das Ziel war eigentlich meine Stoffresten abzubauen!


Dieses Werk ist entstanden. Jetzt muss ich noch quilten und einfassen. Es hat grossen Spass gemacht spontan in den Stoffarben zu wühlen und zusammenzusetzen, was einem gefällt!  Die Restenkiste ist aber praktisch noch gleich gross wie vorher!
Der Kursraum ist gross und gemütlich. Geschlafen haben wir in den einfachen Zimmern des Klosters und kulinarisch wurden wir verwöhnt im klostereigenen Restaurant gleich nebenan! Hier noch zwei weitere Arbeiten. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht ideal zum fotografieren!


Der Abschied fällt uns jeweils schwer - aber umso grösser ist aber jetzt schon die Vorfreude aufs nächste Mal im 2012!

Kommentare:

  1. Liebe Rita
    Diese Farben; eine wahre Augenweide! Wunderschön, was Ihr da alles genäht habt. Schön, dass Du das Wochenende geniessen konntest.
    Eine schöne Frühlingswoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita,
    da sind aber schöne Sachen entstanden, auch ich liebe diese Nähwochenenden, es bringt einfach nur Spaß!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita

    wunderschöne Sachen sind bei deinem Nähwochenende entstanden...ja so ein Nähwochenende hat was...Zeit für sich,Zeit für Kretives, Zeit zum Auftanken das trifft es !!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rita,

    das sind ja schöne Arbeiten geworden. Ich glaube gut, dass es sehr viel Spass gemacht hat!

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita,
    dein Quadratequilt schaut einfach umwerfend aus, aber auch schwierig, zumindest durchblicke ich auf Anhieb die Technik nicht. Die Farben hast du toll kombiniert.
    Du hast nach meinen blaugrünen Stoffen gefragt: es waren 2 BaliPops "Grean Tea" aus denen ich die passenden Farben ausgesucht habe. Die restlichen Streifen warten noch auf ihre Verwendung.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita,
    das war ja ein rundum gelungenes Nähwochenende, Dein Quadratequilt gefällt mir sehr.
    Danke für Deine liebe Email, schön, dass alles bei Dir gelandet ist.
    Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das glaube ich beim ersten Mal, dass das ein tolles WE war! Sehr schön geworden, tolle Farbkombi.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rita

    Wunderschöne Quilts habt ihr gemacht. Tolle Farben.
    Es Grüessli
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita,
    Dein Quadratequilt ist suuuuuperschön (tolle Farbenwirkung) ! Ich bin total begeistert.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende - Moni

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ganz tolle Farben und Werke. So fröhlich...richtig frühlingshaft. Derartige Nähtage sind immer ein Vergnügen...leider gibt es solche Veranstaltungen einfach viel zu wenig ;-) !
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen