Navigation

Donnerstag, 5. Mai 2011

Erste Stickereien und Give away

Dies ist meine allererste Stickerei in dieser Art. Natürlich ist meine Stichelei noch nicht perfekt - aber es hat mir unglaublich viel Spass gemacht. Und vorallem steht jetzt niemand mehr vor verschlossener Türe und man weiss sofort, wo man mich findet und wo der Kaffee serviert wird!  Ich finde die Kombination sticken und Patchwork faszinierend und abwechslungsreich! Ich kannte diese Art von Stickerei bis jetzt noch nicht und habe sie auf einigen Blogs zum ersten Mal gesehen! Speziell erwähnen möchte ich Sabine, die mich von anfang an unterstützt hat mit vielen wertvollen Tipps! Vielen herzlichen Dank!

Und vielleicht seht die eine oder andere erfahrene Stickerin, wo meine Stolpersteine sind, resp. was ich besser machen könnte! Ich freue mich über jeden Tipp oder Anregung!

 Und weil es soviel Freude gemacht hat zu sticken, gings gleich weiter mit den Mauerblümchen!

Diese drei kleinen Kissen möchte ich verschenken - und zwar an euch Bloggerinnen, die mir den Einstieg anfangs März so leicht gemacht haben! Ich bin so herzlich aufgenommen worden in die Bloggerwelt und ich freue mich einfach ganz fest über jeden Kommentar, über jede Anregunge und vorallem über eure grossartige Hilfe! "Merci vilmol für alles" (wie man bei uns sagt!)
Hat jemand Lust von euch in den Lostopf zu springen? Jede, die bis  am 11. Mai  einen Kommentar hinterlässt, kommt automatisch in diese Verlosung ! Wenn es mehr als drei sind, entscheidet das Los und die erste, die gezogen wird, darf zuerst wählen welches Kissen sie haben möchte, dann die zweite und dann die dritte!
So, und jetzt möchtet ihr sicher sehen, was es das kleines zu gewinnen gibt!


Ich freue mich auf weitere schöne Kontakte mit euch grüsse  herzlichst Rita

Kommentare:

  1. Hallo Rita
    Die Stickereien sind sehr hübsch geworden. Aller Anfang ist schwer. Aber wer sieht ihnen denn schon an, dass es deine Erstlinge sind!
    Weiterhin viel Freude beim Patchen und Sticken wünscht
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita,
    na da hüpfe ich doch gleich mal ganz schnell ins Töpfchen.
    deine Stickereien sind doch schon recht ordentlich und die Kissen sind der Hit, wunderschön.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rita,
    für Erstlinge sind Deine Stickereien doch sehr schön geworden, und wer möchte sie nicht haben, deine kleinen Mauerblümchen!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,
    danke für Deine Komplimente an uns, die wir schon etwas länger dabei sind. Es ist schön, dass es Deinen Blog gibt, und Du mit Deinen Kommentaren erfreust.
    Wunderschön sind Deine Erstlings-Redwork-Werke geworden, da hüpfe ich doch gerne ins Lostöpfchen.
    Dir ein schönes, sonniges Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rita!Auf deinem Blog sehe ich mich gerne um.Die 3 Kisselchen sind ganz goldig, da würde ich gerne eines davon gewinnen,daher Kopfsprung in den Lostopf.
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita,die kleinen Kissen sind allerliebst!Ich versuche mein Glück und mache mit!Viel Freude mit deinem Blog und liebe Grüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita
    Wow, warst Du wieder fleissig! Wunderschöne Sachen hast Du da gezaubert. Deine drei kleinen Kissen sind sooo niedlich süss! Ich liebe die Farben rot und weiss.
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz, ganz viel Spass beim Bloggen! Schön, dass wir uns hier gefunden haben.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita,
    ganz zauberhaft hast Du für`s erste Mal gestickt und Du wirst sehen, mit jedem Stich wird es besser aber Vorsicht, da liegt großes Suchtpotenzial drin.
    Ich bin ja schon länger auf Deinem Blog unterwegs, es macht immer wieder Spaß.
    Bevor ich mich jetzt verabschiede hüpfe ich doch schnell mal in Dein Lostöpfchen, die Kleinen Kissen sind allerliebst.

    Viele sonnige Grüße aus dem Norden
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita,
    Redwork-Stickerei, das war für mich bisher nix.
    Aber wenn ich so Dein erstes Werk sehe, dann denke ich noch mal drüber nach. Was für eine süße Gärtnerin hast Du da gestichelt. Wie hingebungsvoll sie sich ums Blümchen kümmert.
    Die möchte ich doch gleich für meinen Garten anstellen. Und nun schlüpfe ich schnell noch in das Lostöpfchen.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende aus dem sonnigen Schleswig-Holstein
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,
    für Erstlingswerke ist dir alles zauberschön gelungen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rita, ich hüpfe auch ins Töpfchen.
    Schön deine Stickereien, ich mag auch die Kombination von sticken, applizieren und nähen und habe schon mehrere Quilts in der Technik gemacht. Es macht richtig Spaß und frau kann auch vor dem Fernseher mal was machen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, laß es dir gut gehen Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rita,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ein herzliches Dankeschön für das so schöne Kompliment.
    Ich bewundere jedes Mal all die Menschen, die nähen und irgendwie zaubern können :)

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rita! Ein schönes Blog hast du und deine Stickerei ist toll geworden!
    Wenn da noch Platzt in dem Topf ist, dann springe ich noch gerne rein! :)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  14. Sali Rita
    Bei so herzigen Kissen, muss ich Dir doch einen Kommentar abgeben.
    Fröhliches Sticheln

    AntwortenLöschen
  15. Uii, da kann ich ja auch noch mitmachen! Ich würde sehr gerne bei Deinem giveaway dabei sein.
    Und Deine Stickerei sieht für mich sehr gut aus, da gibt es nichts zu verbessern!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rita!
    Deine Stickereien sind allerliebst und in Verbindung mit patchwork einfach der Hit! Ja die Mauerblümchen finde ich auch schick, deshalb geselle ich mich zu den anderen in den Lostopf.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rita, vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar bei mir und noch ein herzliches Willkommen in der Bloggerwelt :O) Ich hüpfe auch gleich noch mit in den Lostopf. Als kleinen Tip kann ich dir vielleicht noch für deine Stickarbeiten folgendes geben: Wenn ich kleinere Sticheries sticke, dann nehme ich nur einen Faden, das schaut dann etwas filigraner aus :O) Hab ein schönes Wochenende und herzliche Grüße - Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita.
    Dank deines Giveaways habe ich auch dein Blog entdeckt *freu* sehr schön!! Ich habe mich sofort als Leser eingetragen und hüpfe sehr gerne in dein Lostopf, deine Stichery Arbeiten sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Bente
    I like to QuiltBlog

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rita, ich möchte auch auch gerne ins Lostöpfchen, die Kissen sehen toll aus. Hier auch der Link für die kl. Täschchen: http://www.skiptomylou.org/2010/04/27/pleated-pouch-tutorial/
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Rita,
    hach, ich freu mich dass ich dir helfen konnte :-)
    Deine Stickereien sind klasse - wenn ich das richtig seh hast du dich bei den niedlichen Blümchen gleich an den verflixten Satinstich gewagt - und ist wunderschön geworden!!!
    Auch ich hopse gleich in deinen Lostopf, da möcht ich doch nicht fehlen...
    Ganz liebe Grüße
    deine Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde, dass deine Stickerei ganz wunderbar geworden ist. Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Rita,
    Deine ersten Stickereien sind doch schon sehr gut geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Rita
    Da komme ich ja noch gerade rechtzeitig, um an Deinem netten Spiel teilzunehmen ...
    Für Deinen lieben Kommentar bei mir danke ich Dir auch gleich herzlich.
    Deine Sticheleien sind so süss.
    Die kleine Gärtnersfrau habe ich hier auch - wirklich sehr hilfreich für meine die Besucher, die mich dann im Garten finden :-)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  24. grad hab ich überlegt ob ich rot weiß dekoriere und was seh ich da ...so schön würden sie passen
    diese kissen...
    hej ich bins mona
    neu hier aber komm jetzt öfters
    have A nice day
    hugs

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Rita,
    da mach ich natürlich mit, die gefallen mir super!

    Viele liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rita ,
    deine Redworkarbeiten sehen zauberhaft aus und ich springe gerne in dein Lostöpfchen . danke für dieses schöne Giveaway

    GLG Rena

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Rita,
    dini Chüssi sind uuhhh härzig worde.
    Trifft mer sich am 18.5.?
    Liebe Gruess
    Sarah

    AntwortenLöschen
  28. Dein Bericht mit den Gewinnern ist leider verschwunden, und ich hätt so gern gewußt wer gewonnen hat.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  29. Oh was für schöne Stickereien - und ich bin leider zu spät für den Lostopf ;-( - Die rotweißen Kissen gefallen mir sehr gut und die Gartenfee sowieso - die habe ich vor 2 Jahren auch gestickt, allerdings ist mein Rand bei Weitem nicht so schön ausgefallen, wie bei Deinem Quilt. LG, Angelika

    AntwortenLöschen