Navigation

Sonntag, 22. Mai 2011

Frühling und Täschchen, Täschchen, Täschchen.............









Mit dieser zauberhaften Karte hat mir Moni den Frühling ins Haus gebracht. Die Farben sind wunderschön und die feinen Stickereien einfach zauberhaft!
Liebe Moni - nochmals vielen herzlichen Dank dafür!  Du hast mir eine grosse Freude gemacht!



   












Und diese Karte ging von mir auf den Weg zu ihr. Dieser Tausch hat uns beiden viel Spass gemacht und ich denke, es war nicht unser letzter, oder Moni?








Eigentlich hätte ich ein grosses Ufo zum fertigmachen. Aber irgendwie schiebe ich es immer vor mir her und es kommt irgendwas dazwischen! Dieses Mal waren es diese Kosmetiktäschchen.


Hier noch eine grössere Variante!

Diese "Täschchen fürs Jäckchen" nähe ich immer wieder mal! Es sind ideale Geschenke oder Mitbringsel - vorallem für Frauen so ab 50!!!! Wer kennt das nicht:  Jäckchen an, Jäckchen ab, Jäckchen an, Jäckchen ab.........? Da ist man froh, wenn man keine allzugrosse Tasche mitschleppen muss!


Aber natürlich freuen sich auch alle anderen Frauen darüber. Diesen beschichteten Stoff gibs ja in vielen Farben und Muster und es macht richtig Spass, damit zu spielen. Momentan habe ich einfach nur diese zwei Modelle vorrätig, resp. nur eines. Das rechte ist mein persönliches Täschchen und es ist ständig im Einsatz!


Hier noch die Ansicht von hinten vom schwarzen Täschchen zusammen mit dem neuen kleinen Modell. Passt nicht schlecht, oder?

Kommentare:

  1. Liebe Rita
    Du meine Güte, warst Du wieder fleissig! Ganz toll sehen Deine Täschchen aus. Wunderschön auch die Karten, welche Du und Moni gebastelt haben. Da steckt ja enorm viel Arbeit dahinter!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Einfach bezaubernd!
    Guten Montag.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Täschchen hast Du gemacht, sie sehen alle gut aus! Und das mit den UFOs die nicht fertig werden wollen kenn ich auch. Manchmal muß man etwas Kleines machen um sofort ein Erfolgserlebnis zu haben, und das kannst Du bei Deiner tollen Taschenparade.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita
    Wunderschöne Täschchen hast du gemacht, gratuliere. Natürlich kann man nie genug davon haben, also kannst du ruhig weitere herstellen ☺.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita
    So hübsche Taschen und Täschchen! Du warst sehr fleissig!

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  6. liebe Rita ,
    ich bin beeindruckt von dieser wunderschönen Taschenparade !

    GLG Rena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Rita ,
    Danke für Deinen Kommentar zwecks der Hortensie !!! Ist schon komisch mit der Verfärbung ... oder !?
    Habe mich schon bei Dir etwas umgeschaut und es ist ganz toll hier ... wenn es Dir recht ist werde ich mich bei Dir verlinken !
    Deine Täschchen sind sooooo herzallerliebst ... eine schöner wie die andere !!!
    Liebe sonnige Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita,

    sehr schöne Karten habt ihr zwei getauscht...und die Kosmetiktäschchen, wie auch die grossen Taschen, sehen einfach klasse aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rita,
    deine Kosmetiktäschchen sehen total schön aus. Ich habe auch schon einige genäht und verschenkt und bin immer gut damit angekommen.
    Auch deine großen Taschen gefallen mir gut. Schöne Idee mit diesem beschichteten Stoff.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Uiii, Deine Kosmetiktäschchen sind ja Allerliebst. Das sind wirklich schöne Mitbringsel.
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita,
    die Karten sind bemerkenswert schön und die Täschchen - so hübsch! Ich kann all deine Sachen nur bewundern. Besonders gut gefallen mir die vielen Details und Verzierungen.Da kann ich mich nicht sattsehen daran.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rita,

    danke für deinen lieben Kommentar. In den Fläschchen ist Lavendelbadezusatz, hatte ich vergessen zu erwähnen!
    Deine Kosmetiktäschchen sind ja super schön. Ich finde es klasse wenn Menschen so kreativ sind.

    Ganz liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  13. Hi rita.
    Deine Taschen sind wirklich wunderschön, süße Details, tolle Stoffe. Ich mag sie alle!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Die Kosmetiktäschchen sind so etwas von schön! Mein Favorit ist dasjenige mit den Rosen und oben mit den weissen Tupfen.......unglaublich schön gemacht! Mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rita,
    die gestickten Karten gefallen mir sehr, die sind ein richtiger Augenschmaus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rita
    herzlich willkommen bei mir. Da musst ich dich doch ganz schnell besuchen..
    Du machst ganz tolle Sachen!!!
    Werd mich gleich verlinken um immer auf dem neusten Stand zu sein *zwinker*

    Grüessli aus dem Emmental, an den Zürisee...

    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rita,
    dein Post ist einfach ein Augenschmaus ! Wunderschöne Dinge zeigst du !
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita,
    deine Täschchen und Taschen sind zum Verlieben!
    Wunderschön sind auch eure Karten, darüber könnt ihr euch wirklich freuen!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe Rita,

    durch Zufall bin ich auf deinen Blog gekommen ....sehr schöne Sächelchen sind da zu sehen...


    Leider kann man sich bei dir nicht als Leser eintragen...so habe ich dich bei mir einfach verlinkt.

    Über einen "Gegenbesuch" würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Margit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rita
    deine Täschchen sind alle wunderschön.
    Es Grüessli
    Doris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita,vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.Du hast einen sehr schönen Blog,ich werde jetzt öfter vorbeischauen und mich mal als 50.Leserin eintragen.Leider kann ich Deine mail-Adresse nicht öffenen.Kannst Du mich bitte anschreiben,ich wollte Deine Frage gern beantworten.Danke!Ein schönes Wochenende und LG,Evy

    AntwortenLöschen
  22. Ganz tolle Täschchen hast du gemacht! Und fleissig warst du auch !!
    E gueti Wuche und en liebe Gruess
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Wow, Deine Taschen sind sehr schön und tolle Stöffchen hast verarbeitet. Die auf dem 1. Bild sind ja soooo süüüüß. LG Hexe

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Rita
    Ganz bazaubernd ist euer AMC Austausch gelungen..
    und Deine Täschchen sind fantastisch, mit den schönen Stoffen immer ein Augenschmaus.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  25. Deine Täschchen sind toll. Eine schöne Idee für ein kleines Geschenk oder Mitbringsel.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rita,
    das mit den Täschchen und den Jäckchen und den Frauen ab 50, kann ich zu 100% nachvollziehen. So ist das halt in diesem Alter, aber was soll's,wenn man sich mit schönen Täschchen und Jäckchen zu helfen weiß. Es freut mich sehr, wenn dir meine Buchtipps gefallen, dafür schreibe ich sie ja ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Rita,
    Vielen Dank für Deine Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Deine Täschchen sind bezaubernd, so etwas hat jede Frau gerne und man braucht sie auch immer wieder -
    liebe Grüße aus Österreich
    Hanna

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Rita
    Vielen Dank für den lieben Kommentar in meinem Blog. Da komme ich doch direkt mal auf einen Gegenbesuch vorbei!Du machst aber sehr schöne Sachen - die Stickereien sind Traumhaft, die Täschchen total niedlich und die Bonbons haben es mir angetan =)
    Ich komme ganz sicher mal wieder vorbei
    Liebe Grüße aus NRW
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rita,

    erst einmal Herzlich Willkommen & viel Glück!

    Die Taschen sind total süss!
    Ich ziehe vor jedem den Hut,
    der Reissverschlüsse einnähen kann :D

    Liebe Grüsse

    Sue*

    AntwortenLöschen