Navigation

Sonntag, 14. August 2011

Das erste Granny Kissen ist (endlich) fertig!


Nach vielen Jahren habe ich meine Häkelnadeln ausgegraben und versucht, mich an Stäbchen und Doppelstäbchen zu erinnern................. Es lief nicht schlecht, aber aus Zeitgründen sehr, sehr langsam.


Aber jetzt habe ich es geschafft - mein erstes Granny Kissen ist fertig!  
Als Grundstoff habe ich eine Stickerei aus meinem Fundus verwendet - es sind ganz feine Blumen darauf gestickt. Ich finde es passt sehr gut zu meiner Häkelei - was meint ihr?

Die Blümchen hier liegen auf diesem Hintergrundstoff - vielleicht seht ihr die Stickerei jetzt besser.
 Ich konnte fast nicht mehr stoppen mit Blümchen häkeln. Die Resten sind jetzt aufgebraucht, sonst wäre ich  wahrscheinlich immer noch mit der Häkelnadel unterwegs! Das Muster dazu hat mir Roswitha vor längerer Zeit geschickt - ich bin aber erst jetzt dem Häkelvirus verfallen............




Eine liebe Freundin feierte Geburtstag und wünschte sich einen Utensilo! Rot - weiss musste er sein: Er macht sich auch als Uebertopf für eine Pflanze nicht schlecht. Inzwischen hat der Utensilo seinen Platz im Büro gefunden und ist gefüllt mit allerlei Krimskrams! 


                                                             
Unser Birnbaum ist "pragelvoll" - ein Teil davon wird verarbeitet, ein Teil wird verschenkt und ein Teil gehört den Wespen!

Jeder Tag bring seine Geschenke mit. Man braucht sie nur auszupacken.    (Albert Schweizer)




Mit diesen Geschenken der Natur aus unserem Garten wünsche ich euch einen wunderbaren Start in die neue Woche! Vielen Dank für euer "Reingückseln" in meinen Blog - und wenn ihr euch als regelmässige Leserin einträgt oder einfach einen Kommentar hinterlässt, freuts mich ganz besonders!
Herzlichst Rita


 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Rita,
    Dein Grannykissen ist so zauberhaft schön geworden, ein Traum. Ich bin auch dem Häkelvirus verfallen und häkel in jeder freien Minute *lach
    Aber auch das Utensilo ist klasse und die Bilder von den Blüten lassen Sommer erahnen. Allerdings ist der hier oben wohl wirklich vorbei. Heute hat es den ganzen Tag nur geregnet :o(
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und drück Dich
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita, deine Blumen sind wunderschön die du uns hier zeigst aber dein Kissen ist eine Wucht super toll auch die Farben gefallen mir gut. Leider kann ich nicht häkeln:( Liebe Grüße und dir auch eine schöne Woche, Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rita,
    auch mir gefällt dein Grannykissen gut und die kleinen Blüten sind ganz zauberhaft. Das Häkeln würde mir auch Spaß machen, aber damit möchte ich erst gar nicht anfangen :-))))) man kann halt nicht alles machen!!
    Dein Utensilo ist auch klasse, genau meine Farben.
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rita
    Das Kissen sieht wunderschön aus. Vor allem gefällt mir der Rand um die Grannys. Ich habe nämlich auch noch etwas gehäkeltes hier liegen und überlege schon ein paar Tage, wie ich es fertigstelle.
    Dein Hintergrundstoff sieht auch toll aus - genau wie das Stoffkörbchen.
    Und die Farben der Blumen sind GRANDIOS!
    Bis bald mal
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo rita
    Das Grannykissen ist sehr schön geworden. Da bekomme ich wieder Lust zum Häkeln. Leider fehlt mir die Zeit. Bevor ich vonm Näh- und Stickvirus befallen wurde habe ich sehr viel gestrickt und gehäkelt.
    Das Utensilio ist klasse. Die Farben so herrlich frisch! Da vergisst man sogar das Regenwetter.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita,
    Dein Grannykissen ist ganz wunderschön geworden, ja, und die Blüten wirst ganz schnell als Verzierung verarbeiten. Das Utensilo sieht so schön frisch aus. Ich mag "diese Dinger" sehr, denn da verschwindet so viel Kleinkram, und es sieht dann auch noch schön aus.
    Auch Dir einen guten Start in die Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. die Idee mit dem Utensilo ist wundervoll.... Deine Arbeiten gefallen mir sehr.. Kompliment..

    liebe Grüsse und einen guten Wochenstart

    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita,

    ein wundervolles erstes Granny Kissen hast du gewerkelt...wie auch das Utensilo und die Häkelblumen (ich bekomme sie einfach nicht so schön hin;-(, aber ich werde es wieder versuchen).

    ...wünsche dir auch eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rita
    Schön ist es geworden,das Grannykissen, auch das Utensilo gefällt mir sehr gut. Dein Blumen im Garten, ein Traum.
    Eine schöne kreative Woche
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,
    ein wunderschönes Kissen, die Farben so ganz nach meinem Geschmack - einfach toll.
    Das Utensilo sehr geschmackvoll mit dem Jo-Jo drauf gefällt mir und die Blumen in Deinem Garten sind wunderschön.
    Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita
    Wunderschön ist das Granny-Kissen geworden. Herrlich die Farben! Auch das Utensilo sieht super aus! Darüber hat sich Deine Freundin ganz bestimmt gefreut.
    Ja.... ich sehe es! Du wohnst ihm Paradies! Einfach herrlich Deine Blütenpracht!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Rita,
    so ein tolles Kissen und der Stickereistoff hat ganz bestimmt nur auf Deine gehäkelten Teile gewartet. Alles passt einfach sensantonell gut zusammen. Kompliment!
    Die Bilder von Deinen Blumen bringen wenigstens etwas Sonne in den verregneten Morgen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita
    dein Grannykissen ist wunderschön geworden. Es ist wie du sagst, wenn man mal damit angefangen hat... dann gibts kein halten mehr!!
    Das Wetter war ja auch zum häkeln, doch diese Woche (zu Ende der Sommerferien) solls nochmals richtig schön werden FREU!!!!!!

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.
    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Richtig "herzig" ist dein Kisssen und die Blümchen! Erinnert mich gerade an die grosse Decke, die mir vor Jahren meine liebe Schwiemu gehäckelt hatte, allerdings gefielen mir damals die Farben nicht wirklich (beige/braun/weiss). Utensilos sind immer willkommene Geschenke, da sie für so vieles gebraucht werden können.
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,
    das Kissen sieht sehr edel aus mit diesen Farben. Das Utensilo ist dir super gelungen. Die Farben der Blumen sind so herrlich, da vergisst Frau sogar das Regenwetter bei uns hier in Bayern,
    lG Crissi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rita,
    ich find Dein Granny Kissen sehr schön, der zarte Stoff passt perfekt dazu.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. Das hat sich aber gelohnt, dass du deine Häkelkenntnisse hervorgekramt hast!!

    Dein Kissen gefällt mir sehr gut! Der Stoff und die Granny's passen gut zueinander!!

    Einen schönen Tag und liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  18. Sali Rita, dein Granny Kissen ist sehr schön und zart.
    fröhliches Sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rita,
    dein Grannykissen ist wirklich schön geworden, hast tolle Farben genommen!
    LG von Dana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rita
    So ein schönes Grannykissen. Richtig romantisch ist es geworden. Die Farben gefallen mir sehr. Das Stöffchen drunter passt wirklich gut. Ich wünsche dir weiterhin fröhliches Häkeln. Bin dem Virus auch verfallen;).
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita,
    herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir! Freue mich immer über neue (und "alte) Besucher :)
    Gerne bin ich nun auch bei Dir zu Besuch, gefällt mir sehr gut, Dein Blog! Ich komme auch gerne nun regelmässig vorbei.
    Liebi Grüess,
    Annette

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rita,
    ich auch nochmals :)
    Würde mich natürlich sehr über Dich als Leserin freuen. Warum die Liste nicht immer erscheint, ist mir auch ein Rätsel, damit scheinen einige Schwierigkeiten zu haben. Sie ist jeweils plötzlich wieder da...
    Vielleicht versuchst Du es einfach zu einem anderen Zeitpunkt? Leider kann ich Dir keinen besseren Tip geben.
    Grüsse Dich ganz herzlich,
    Annette

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Rita
    Nochmals ich. Das freut mich aber, noch eine Leseratte auf meinem zweiten Blog willkommen zu heissen. Leider geht lesen und häkeln nicht gleichzeitig, so dass ich nur sporadisch neue Bücher vorstelle. Im Moment kann ich mich gar nicht recht entscheiden: lesen oder häkeln :). Einen ganz schönen Abend wünsch ich dir noch.
    Liebi Grüssli
    Moni

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Rita,
    da komme ich doch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei ... gibt hier ja viel Schönes zu sehen ;-)
    Das Grannykissen sieht super aus. Die Häkelblümchen passen perfekt zu dem Stoff! Auch das Utensilo ist sehr schön geworden, ein tolles Geschenk!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rita.
    Ich habe das wunderschöne Kissen nicht gesehen, weil dein Blog nicht in meiner Blogliste war...-das ist er jetzt, und so verpasse ich nichts mehr!!!!
    Das Kissen ist super schön, total romantische, der Stoffe ist super dafür. Ein super Geschenk ist das Utensilo, toll wenn es jetzt schon fleißig benutzt wird. Deine Fotos sind sehr, sehr schön, auch ein Hobby von dir?
    Machts gut!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  26. Hoi Rita
    Ein voll romantisches Kissen und ein wunderschönes Ustensilio - grossartig!
    Die Blumenfotos sind superschön!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebi Grüess
    Margrith

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Rita,
    das Kissen ist so schön geworden. Auch sonst gefallen mir dir deine Bilder sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rita,
    ganz lieben Dank für deinen Kommentar in meinem Blog. Gerne mache ich einen Gegenbesuch und wenn du nichts dagegen hast, verlinke ich dich auch bei mir, denn dein Blog gefällt mir sehr gut. Wunderschöne Sachen hast du genäht und gehäkelt. Ich besuche dich mit Sicherheit immer wieder!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rita,
    Dein utensilo ist ja traumhaft.Genau nach meinem Geschmack.
    Danke für deine netten Kommentare,habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich verstehe nicht wieso du dich nicht als Mitglied eintragen konntest.Wenn ich auf meinem blog bin ,erscheint unter dem Titel Leser ein Botton"Mitglied dieser Seite werden".
    Wäre nett,wenn du das nochmal probierst.
    Wenn es wieder nicht klappt,sag mir bitte nochmal Bescheid.
    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim häkeln,Anja

    AntwortenLöschen
  30. Ach wie niedlich!!!
    Die Blümchen sind ganz zauberhaft, wie gut, dass du nicht damit aufhören konntest.
    Wunderschön auch das Kissen, tolle Farben und toll kombiniert, der Stoff ist traumhaft dafür.
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Rita
    ERWISCHT... *lach* genau DA waren wir - eine soooo schöne Gärtnerei mit so einer tollen Auswahl!!!
    Wir machen 2-3mal pro Jahr einen Tagesausflug dahin, mit allem drum und dran: Mittagessen, Grosseinkauf, Kaffee trinken und einfach geniessen.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag und schick dir ganz liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Rita! Ich bedanke mich für deinen Besuch auf meinem blog und das nette Kompliment. Irgendwann werde ioch auch mit Häkeln anfangen - ich sehe es schon kommen. Dein Kissen ist allerliebst. Deine anderen sachen aber auch. Bis bald mal und einen lieben Gruß von Moni

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Mädel
    Es freut mich, dass Du den Weg in den Gwundergarten gefunden hast. So Granny häkeln möchte ich auch schon lange, nur fehlt es eben an der verflixten Zeit. Das Kissen ist uuuu schön geworden. Ich komme auch gerade vom Garten, völlig verschwitzt, aber glücklich. Konnte im Schatten doch noch dies und das einpflanzen und versetzen. 7 weitere Clemis stehen aber noch bereit und sollten auch noch in die Erde *uff*. Nun muss aber erstmal ein Glacé her.
    Ich wünsche Dir ein schattiges Plätzchen für heute Nachmittag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Rita,
    WOW...das Kissen ist ne Wucht....Vor allem der Hintergrundstoff passt total gut zu den Grannies....Perfekt!!Und die kleinen Blümchen sind auch so herzig, da könnte ich auch nicht mehr aufhören! Man kann sie auf so viele Dinge nähen....
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  35. Das Granny-Kissen find ich ganz bezaubernd!!
    Übrigens ganz reizender Blog - ich komm gern öfters vorbei.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Ganz tolle Arbeit ich bin begeistert.


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  37. I'm not sure where you're getting your info, but good topic.
    I needs to spend some time learning much more or understanding more.

    Thanks for excellent info I was looking for
    this information for my mission.

    my homepage :: where to buy solar cells diy

    AntwortenLöschen
  38. Wonderful blog! I found it while surfing around on Yahoo
    News. Do you have any tips on how to get listed in Yahoo News?
    I've been trying for a while but I never seem to get there! Many thanks

    Feel free to surf to my web site: www.foodprocessing.com

    AntwortenLöschen
  39. Good info. Lucky me I ran across your blog by chance (stumbleupon).
    I have book marked it for later!

    My web-site - www.exoplatz.org

    AntwortenLöschen
  40. Attractive section of content. I just stumbled upon your site and in accession capital to
    claim that I acquire in fact loved account your weblog posts.
    Any way I'll be subscribing on your feeds and even I achievement you get admission to constantly rapidly.

    Also visit my webpage - stretch mark Creams

    AntwortenLöschen
  41. My spouse and I stumbled over here coming from a different web address and thought I may as well check things out.
    I like what I see so i am just following you. Look forward to looking over your web page repeatedly.



    Feel free to surf to my web site :: ford ranger forum

    AntwortenLöschen
  42. I all the time emailed this web site post page to all my associates, because if like to read it then my friends will too.


    Feel free to visit my webpage short hairstyles

    AntwortenLöschen
  43. hi!,I really like your writing very a lot! share we keep in touch more about your article on AOL?

    I require an expert on this area to unravel my problem. May be that's you! Taking a look forward to peer you.

    Stop by my website: hair problems ()

    AntwortenLöschen