Navigation

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Viele Überraschungen!

Momentan darf ich eine Zeit erleben mit vielen Überraschungen - aber von Anfang an!
Vor einiger Zeit wurde ich von der Vereinigung Schweizer Quilter angefragt, ob sie im Dezember meinen Adventskalender als Quilt des Monats veröffentlichen dürfen! Natürlich freut mich das sehr. Dieser Adventskalender hat schon einige Jahre auf dem Buckel und die Geschichte dazu könnt ihr hier lesen. Bis zum 15. Dezember wird der Adventskalender dort nur mit geschlossenen Türchen gezeigt - ab diesem Datum dann mit aufgerollten Lädchen. Natürlich kann ich dem nicht vorgreifen  - am 15. Dezember erscheint er dann auch auf meinem Blog als Ganzes! Also ein bisschen Geduld ist gefragt von euch lieben Bloggerinnen!
Die zweite Ueberraschung kam von der lieben Yvonne! Sie hat mir ein grosses Paket geschickt mit vielen tollen Ueberraschungen!
Alles war so liebevoll eingepackt und seht nur, was alles zum Vorschein kam:


Da kann ja im neuen Jahr nichts mehr schiefgehen!

Die Anhänger sind allerliebst!
Und dieses Bild hat mich sehr berührt und ich finde es einfach traumhaft schön! Liebe Yvonne, du bist eine wahre Künstlerin und ich freue mich einfach riesig über dieses so persönliche Geschenk! Es hat ein spezielles Plätzli gefunden, wo ich es immer ganz nah bei mir habe! Danke vielmals!

Und begleitet wurde das ganze von einer wunderschönen Karte mit der unvergleichlich schönen Schrift von Yvonne!

Dann kam am nächsten Tag Ueberraschung Nr. drei:
Die liebe Alex vom Gwundergarten hat mich mit einer herrlich duftenden Weihnachtsseife überrascht! Ich sage euch, die riecht himmlisch und sie sieht toll aus - ich werde sie noch eine Weile als Deko aufstellen, sie ist einfach zu schön!  Danke, liebe Alex für das herzige Päckli und dafür, dass du mich so lieb überrascht hast!

Und natürlich KEINE Überraschung war, dass ich unseren Adventskranz auch in diesem Jahr im allerletzten Moment gemacht habe! (das ist immer so!). Ich wollte ich ihn einfach mal grösser gestalten und er gefällt mir eigentlich ganz gut!  Nur natürliche Materialien habe ich verwendet und gewerkelt habe ich bei schönstem Sonnenschein und warmen Temperaturen! Fast wie im Frühling!

Und, wie gefällt er euch?
Advent ist, wenn Kinderaugen wieder zu strahlen beginnen
und wir uns anstecken lassen von der Vorfreude auf Weihnachten! 
(Gudrun Kopp)

Also mir gefällt diese Zeit der Überraschungen sehr gut- von mir aus kann es ruhig so weitergehen!!!!!

Ich wünsche euch allen eine besinnliche und vorallem friedliche Adventszeit und ich sage "Tschüss" - bis zum nächsten Mal!
Herzlichst Rita

Kommentare:

  1. Der Adventskranz ist wirklich besonders schön! Ich mag die natürlichen Materialien. Was mir ebenfalls sehr gefällt ist, dass er so viele Kerzen hat. Eine sehr gute Idee!
    Da hattest Du wirklich grad ziemlich viele Ueberraschungen auf einmal!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita
    Dein Adventskalender ist wirklich wunderschön! Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Quilt des Monats. Ich freue mich für Dich! Das nächste Thema macht mich doch ein bisschen verlegen..... Du solltest meine roten Wangen sehen! Nein, eine Künstlerin bin ich definitiv nicht! Jedenfalls freut es mich, dass ich Dir damit eine Freude bereiten konnte.
    Die Seife von der lieben Alex ist sooooo schön! Ich habe sie schon auf ihrem Blog bewundert. Ein wirklich tolles Geschenk!
    Auch Dein Adventskranz sieht wunderschön aus. Ich mag es, wenn man alles, was die Natur uns schenkt, im Adventskranz findet.
    En schöne Obed wünscht Dir d'Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita
    Dass Dein wunderschöner Adventskalender ausgewählt wurde, freut mich sehr. Ist es doch eine Ehre, die nicht allen zuTeil wird. Ich bin sehr gespannt, wenn sich am 15. die Türchen öffnen!
    Das Geschenk ist wirklich eine Wucht und ich freue mich sehr für Dich!
    Ganz besonders schön ist der Adventskranz. Ich mag die Natürlichen auch ganz besonders.
    Ganz liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,
    da gratuliere ich Dir von Herzen, daß Dein Quilt für den Quilt des Monats ausgesucht wurde. Da kannst Du richtig stolz sein, er ist auch wunderschön. Was sich nun hinter den Türchen verbirgt, darauf bin ich gespannt. Deine Titelseite ausgesucht wurde.
    Gratuliere Dir auch zu den wunderschönen Überraschungen. Kleine Geschenke erfreuen einen immer.
    Dein Adventkranz sieht auch super aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  5. Ich gratuliere Dir zum "Quilt des Monats" und bin schon sehr gespannt zu sehen was hinter den Türchen steckt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita,
    das ist ja ein wunderschöner Post. Herzlichen Glückwunsch zum "Quilt des Monats", da bin ich aber schon sehr gespannt, was Du alles versteckt hast.
    Dein Überraschungspaket hat ja einen ganz wunderbaren Inhalt, sehr schön.
    Dir einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita ,

    ich freue mich mit dir , das dein Adventskalender ausgesucht wurde , herzlichen Glückwunsch !

    Schöne Überraschungspäckchen hast du bekommen , ja die Adventszeit steckt voller schöner Überraschungen ;o)

    Geniesse die Zeit , alles Liebe
    Rena

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rita.
    Ich finde ihn schön deinen Adventskranz mal was anderes .Ausgefallen ist immer schön.
    Bei dir ist wohl schön Weihnachten,hübsche Dinge hast du bekommen.Viel Spaß damit.
    Wünsche dir ein schönes Adventwochenende und ne schöne Vorweihnachtszeit.
    Ich schicke dir liebe GRüße.Bis denn JanI

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita,

    ganz herzliche Glückwünsche zum "Quilt des Monats"...es ist so spannend ,was sich wohl hinter deinen Türchen im Verborgenem hält
    ;-).
    So schöne Überraschungen hast du bekommen, ich freue mich mit dir.
    Dein Adventskranz ist traumhaft schön geworden!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,
    herzlichen Glückwunsch, das ist eine tolle Auszeichnung den Quilt des Monats genäht zu haben.
    Ich freue mich ganz doll auf den 15. damit ich sehe kann was sich hinter den Rolläden befindet.
    Es sind wunderschöne Geschenke, die du bekommen hast und dein natürlicher Adventskranz gefällt mir außerordentlich gut.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich mit dir,daß dein Kalender gewählt wurde und erfreue mich an den schönen Dingen mit denen du überrascht wurdest!Auch dein Kranz ist eine Augenweide!
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rita,
    herzlichen Glückwunsch zum "Quilt des Monats". Das ist eine wohlverdiente Auszeichnung.
    Der Adventskranz gefällt mir in seiner unkonventionellen Art. Ich mag das.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Dein Advendskranz ist wunder-wunderschööön.. Ein ganz tolles WErk.. Gefällt mir sehr..
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und grüsse dich ganz lieb.
    Herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita,
    mit Deinem Adventskalender hast Du mich jetzt so richtig neugierig gemacht. Toll das Du mit ihm einen "Quilt des Monat" im Hause hast. Klasse Auszeichnung für Dich und Deine Nähkünste. Aber auch sonst hast Du ja wieder viel zu erzählen.
    Dein Adventskranz hat so etwas wunderbar nätürliches mit einem Hauch Verspielheit in Weiss. Ich glaube, so versuche ich es im nächsten Jahr auch einmal.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita,
    das macht neugierig!
    Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rita, auch von mir ein ganz grosses Lob zum Quilt des Monats. Auch wenn er schon etwas in die Jahre gekommen ist, dein Adventskalender ist und bleibt eine zeitlose Schönheit. Super schöne Geschenke hast du bekommen, da freut sich das Herz und alle Sinne. Sagenhaft, traumhaft, wundervoll ist dein Adventskranz geworden, so herrlich natürlich und stimmungsvoll romantisch. Habe die Bilderchen schon x-mal in gross angeklickt und kann nicht aufhören, ihn zu bewundern. RIESEN Kompliment an dich. Es ganz liebs Grüessji... Anita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rita
    Dein Adventskalender ist ein Traum - ich freu mich schon auf den 15. :-))))
    Der Adventskranz ist ebenfals wunderschön. Ich habe dieses Jahr ausschliesslich mit Naturmaterielien und Bauernsilber dekoriert. Mir gefällt das super!
    Ja, es ist soooo schön überrascht zu werden - ich liebe es und ich freu mich so für dich. Geniess es und lass es dir gut gehen!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita,Dein Quilt ist ein Traum!Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung!Ich freue mich für Dich,dass Du so eine schöne Anerkennung für Deine Handarbeit erhalten hast.-Deine Überraschungen sind allesamt wunderschön.Das kleine Engelbildchen ist zauberhaft!!Auch ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Adventszeit!GLG,Evy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rita
    Na, der Kalender ist ja auch hammermässig schön! Die hätten ja keine Augen im Kopf gehabt, wenn sie den nicht ausgewählt hätten *grins*.
    Dein Adventskranz ist wunder, wunder, wuuuuuuuuunderschön. Du hast wirklich ein Händchen für solche Sachen.
    Schön, dass Du gleich doppelt und dreifach überrascht worden bist. Das tut doch einfach gut, grad wenn man ein bisschen havariert ist, gell.
    Weiterhin gute Besserung und en liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rita
    Dein Adventskalender sieht schon mit geschlossenen Türchen so schön aus. Bin schon gespannt, wie es am 15. Dezember aussieht. Und das Überraschungspäckli von Yvonne ist wirklich zauberhaft. Dein Adventskranz ist traumhaft. Und die Idee mit den Teelichtern ist super. Ich hab mit den anderen Kerzen immer Angst den Kranz abzufackeln;). Ich wünsche dir eine wunderschöne und gemütliche Adventszeit.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita, hier bin ich nun auf meinem Gegenbesuch auf Deinem Interessanten Blog.
    Du machst es aber spannend mit dem Kalender ... aber das ist ja gerade der Reiz. Also warten wir alle, bis er alles aufzeigt, was er aufzuzeigen hat, ich freue mich drauf! Auch freue ich mich mit Dir, für die niedlichen Geschenklis, die Dich erreicht haben. Das Bild mit den Engelchen ist ja wirklich sowas von zauberhaft! Ist das denn selber gezeichnet? Wunderbar, wenn man so etwas kann :-)

    Und Dein Kranz ist ja Traumhaft schön! Der schaut wundervoll aus! Hält er sich denn auch noch bis Weihnachten? Das ist ein kleines Meisterwerk, du hast ein gutes Händchen!

    Im übrigen, liebe Rita, bei uns regnet es nicht - zumindest noch nicht!

    Trotz Regen bei Dir, wünsche ich Dir von Herzen einen wunderschönen Tag und einen noch wundervolleren 2.Advent

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Hm...ich wundere mich gerade, dass Du bei mir nicht in meiner Blogliste stehst und ich nicht sehen konnte, dass Du einen neuen Post geschrieben hast ...

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Rita, hab dich bei Ankeline gefunden, dein Blog ist sehr schön. Und der Lichterkranz ein Traum. Bei so vielen Überaschungen kommst du aus dem Staunen wohl kaum raus, ist aber doch auch schön. Ich überasche auch gern liebe Menschen, macht irgendwie Spaß. Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.Liebe Grüsse noch ne Anke :-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rita
    Endlich komme ich wieder mal zu einer Blogrunde.
    Woowww, bei dir läuft ja grad einiges. Herzlichen Glückwunsch das dein Adventskalender gewählt wurde, nun warte ich natürlich auch ganz gespannt bis er geöffnet ist.
    Toll das du so viele Überraschungen bekommen hast, ist immer toll wen solch schöne Sachen im Briefkasten liegen, dein Adventskranz sieht super aus.
    Ein schönes 2.Adventwochenende wünscht Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rita,
    ja,liebe Leute bekommen eben viele Überraschungen!
    bin gespannt, wie dein Adventkalender geöffnet aussieht. Dein Adventkranz gefällt mir besonders gut, sehr originell.
    eine schöne Zeit
    Susi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rita,
    schön, dass Du so verwöhnt wirst! Du hast es Dir sicher auch verdient :)
    Ich schaue immer wieder sehr gerne bei Dir vorbei, so tolle Werke! Ganz hewrzliche möchte ich mich auch bei Dir für die lieben Kommentare bedanken, sie erfreuen mich immer sehr.
    Wünsche Dir einen schönen 2. Adventssonntag,
    liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  27. ♥♥♥♥♥Danke. Bin jetzt zum Geburtstagsfrühstück. Ich melde mich Morgen.Hab einen sehr schönen zweiten Advent. Manuela

    AntwortenLöschen
  28. When I originally commented I clicked the "Notify me when new comments are added" checkbox and now each
    time a comment is added I get several e-mails with the
    same comment. Is there any way you can remove people from
    that service? Cheers!

    Here is my site; book of raw spielen

    AntwortenLöschen
  29. Hey there! Someone in my Myspace group shared this site with us so I came to check it out.

    I'm definitely enjoying the information. I'm book-marking and will be tweeting this to
    my followers! Great blog and terrific design and style.

    Review my web blog: book of ra android download

    AntwortenLöschen