Navigation

Sonntag, 22. Mai 2011

Frühling und Täschchen, Täschchen, Täschchen.............









Mit dieser zauberhaften Karte hat mir Moni den Frühling ins Haus gebracht. Die Farben sind wunderschön und die feinen Stickereien einfach zauberhaft!
Liebe Moni - nochmals vielen herzlichen Dank dafür!  Du hast mir eine grosse Freude gemacht!



   












Und diese Karte ging von mir auf den Weg zu ihr. Dieser Tausch hat uns beiden viel Spass gemacht und ich denke, es war nicht unser letzter, oder Moni?








Eigentlich hätte ich ein grosses Ufo zum fertigmachen. Aber irgendwie schiebe ich es immer vor mir her und es kommt irgendwas dazwischen! Dieses Mal waren es diese Kosmetiktäschchen.


Hier noch eine grössere Variante!

Diese "Täschchen fürs Jäckchen" nähe ich immer wieder mal! Es sind ideale Geschenke oder Mitbringsel - vorallem für Frauen so ab 50!!!! Wer kennt das nicht:  Jäckchen an, Jäckchen ab, Jäckchen an, Jäckchen ab.........? Da ist man froh, wenn man keine allzugrosse Tasche mitschleppen muss!


Aber natürlich freuen sich auch alle anderen Frauen darüber. Diesen beschichteten Stoff gibs ja in vielen Farben und Muster und es macht richtig Spass, damit zu spielen. Momentan habe ich einfach nur diese zwei Modelle vorrätig, resp. nur eines. Das rechte ist mein persönliches Täschchen und es ist ständig im Einsatz!


Hier noch die Ansicht von hinten vom schwarzen Täschchen zusammen mit dem neuen kleinen Modell. Passt nicht schlecht, oder?

Donnerstag, 12. Mai 2011

....... and the winners are.......

Vielen Dank für die vielen netten Kommentare zu meinem letzten Post und dass ihr so fleissig in den Lostopf gehüpft seid!  Am liebsten würde ich euch allen ein kleines Kissen schenken! Mein Mann hat heute abend seine Aufgabe als Glücksgott sehr ernst genommen! Er hat das Täschchen mit den Losen gut geschüttelt, gedreht, wieder geschüttelt................





und dann gings los mit der Ziehung!











Ich war auch ganz gespannt, wer als erste aus dem Lostopf hüpft............














Es ist                                                                                                                               


als zweite hüpfte

HELGA   murgelchen94.blogspot.com    raus                                      

und auf dem dritten Los stand der Name von

CHRISTA  nadelei-tueddelkram-christa.blogspot.com




Liebe Yvonne, liebe Helga, liebe Christa - Ich gratuliere euch ganz herzlich und hoffe, dass alle anderen, die leider dieses Mal kein Glück hatten, nicht allzu traurig sind! Ich habe mich so gefreut, dass soviele Bloggerinnen an diesem Give Away teilgenommen haben und ihr alle habt mich dazu ermuntert mit meiner Stickerei weiter zu machen!
Herzlichst Rita

Donnerstag, 5. Mai 2011

Erste Stickereien und Give away

Dies ist meine allererste Stickerei in dieser Art. Natürlich ist meine Stichelei noch nicht perfekt - aber es hat mir unglaublich viel Spass gemacht. Und vorallem steht jetzt niemand mehr vor verschlossener Türe und man weiss sofort, wo man mich findet und wo der Kaffee serviert wird!  Ich finde die Kombination sticken und Patchwork faszinierend und abwechslungsreich! Ich kannte diese Art von Stickerei bis jetzt noch nicht und habe sie auf einigen Blogs zum ersten Mal gesehen! Speziell erwähnen möchte ich Sabine, die mich von anfang an unterstützt hat mit vielen wertvollen Tipps! Vielen herzlichen Dank!

Und vielleicht seht die eine oder andere erfahrene Stickerin, wo meine Stolpersteine sind, resp. was ich besser machen könnte! Ich freue mich über jeden Tipp oder Anregung!

 Und weil es soviel Freude gemacht hat zu sticken, gings gleich weiter mit den Mauerblümchen!

Diese drei kleinen Kissen möchte ich verschenken - und zwar an euch Bloggerinnen, die mir den Einstieg anfangs März so leicht gemacht haben! Ich bin so herzlich aufgenommen worden in die Bloggerwelt und ich freue mich einfach ganz fest über jeden Kommentar, über jede Anregunge und vorallem über eure grossartige Hilfe! "Merci vilmol für alles" (wie man bei uns sagt!)
Hat jemand Lust von euch in den Lostopf zu springen? Jede, die bis  am 11. Mai  einen Kommentar hinterlässt, kommt automatisch in diese Verlosung ! Wenn es mehr als drei sind, entscheidet das Los und die erste, die gezogen wird, darf zuerst wählen welches Kissen sie haben möchte, dann die zweite und dann die dritte!
So, und jetzt möchtet ihr sicher sehen, was es das kleines zu gewinnen gibt!


Ich freue mich auf weitere schöne Kontakte mit euch grüsse  herzlichst Rita