Navigation

Freitag, 6. Juli 2012

Engadin und eine Ueberraschung der besonderen Art.......

Für die so zahlreichen Glückwünsche zu meinem Geburtstag möchte ich mich herzlich bedanken! Es ist schön wenn einem soviele gute Wünsche ins neue Lebensjahr begleiten! Ein herzliches "Grüezi mitenand" schicke ich zu meinen neuen Leserinnen und ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!
Kennt ihr das Engadin? Das Engadin ist ein Hochtal im Kanton Graubünden. Es ist eines der höchstgelegenen bewohnten Täler Europas und mehr als 80km lang. Für mich gehört dieses Teil zum Schönsten was unser Land zu bieten hat. Ich liebe die wilde Landschaft und ganz besonders die typischen Engadinerhäuser mit ihren grossen einladenden Eingangstüren. Unsere zweitägige Reise führte uns in Unterengadin über Guarda nach Scuol bis nach Sent. In Guarda trifft man immer wieder auf die Spuren von Schellenursli. Schellenursli ist eine Kindergeschichte der Autorin Selina Chönz und des Künstlers Alois Carigiet. Es gehört zu den bekanntesten Bilderbüchern der Schweiz.
Mit meiner Bilderreise führe ich euch kreuz und quer durch diese schmucken Dörfer:




Gefällt es euch auch? Neeein, ich bin nicht angestellt vom Engadin Tourismus! Ich bekomme auch keinen Bonus und auch keine Ferienwohnung wurde mir angeboten für diese Gratis-Werbung! Ich fühle mich einfach sehr wohl dort oben (schon weil die Temperaturen immer so angenehm sind!!!) und die Landschaft fasziniert mich immer wieder aufs Neue!


Eine Ueberraschung der besonderen Art erwartete mich dann bei der Heimkehr! Unsere Regionalzeitung fragte mich an, ob sie einen Bericht veröffentlichen dürfen über meinen Blog! Zuerst glaubte ich an einen Scherz - als dann aber am letzten Montag gleich zwei Personen (eine davon ausgerüstet mit Fotoapparat) an der Haustüre klingelten, wusste ich, dass es wirklich so ist! Meine anfängliche Nervosität hat sich dann schnell gelegt, weil die beiden Zeitungsmitarbeiter das Interview sehr angenehm geführt haben. Aber davon erzähle ich euch dann nächstes Mal! Bis dann ist der Artikel veröffentlicht und ich kann euch dann Bilder davon zeigen.......


Aber so ganz ohne Gewerkeltes kann ich mich doch nicht verabschieden für eine kleine Sommerpause, oder? Viel ist es nicht, aber ich zeigs trotzdem:


Herzliches...................

Wärmendes......................

Praktisches............


Blumiges...........Diese Ufos sind aus einem Kurs bei Elsbeth Nusser Lampe. Die Blumen habe ich ausgeschnitten aus bemaltem Vliesofix. Lange lagen sie einfach ind er Schublade und endlich habe ich sie jetzt ergänzt mit Maschinen- und Handstickerei! Diese Arbeit hat mir richtig Spass gemacht und jetzt muss ich mir noch überlegen, was daraus entstehen soll!



Unsere Ferien stehen vor der Tür und so verabschiede ich mich für ein paar Wochen von euch! Ich wünsche euch allen einen prächtigen Sommer, erholsame Ferien und habts fein! ........und vergisst mich nicht!




Herzlichste Grüsse Rita


Kommentare:

  1. Oh Rita, das hast Du aber schön geschrieben!
    Die Bilder sind einfach Traumhaft ♥
    Und Deine Arbeiten natürlich auch - da warst Du aber wieder mächtig fleißig!
    Liebe Grüße schickt die
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rita,

    die Bilder vom Engadin sind so traumhaft schön, da möchte ich sofort in den Urlaub fahren!
    Und wie fleißig Du wieder warst!!!!
    Die wunderschönen Herzen gefallen mir besonders gut.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rita
    Wunderschöne Fotos aus dem Engadin und wieder hast du ganz tolle Sachen genäht.
    Ich wünsche euch eine schöne Ferienzeit.
    Es Grüessli
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,
    Du hast wunderschöne Fotos mitgebracht von einer ganz herrlichen Gegend. Noch mehr beeindruckt bin ich von Deinen Näharbeiten. So fantastische Kreationen. Mein Favorit sind die Magarithen. Soooo schön! Mein ganz großes Kompliment geht an Dich. Ich wünsche Dir und Euch wunderbare Ferinen und.... nein vergessen werde ich Dich bestimmt nicht. Ich freu mich auf Deinen nächsten Post, lese immer soooo gern bei Dir und vor allem bewundere ich Deine Kreativität. Auf bald!
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita

    Oh, da will man also gleich losfahren und Ferien im Engadin machen. Ich wünsche Dir jedenfalls eine tolle Urlaubszeit und selbstredend bin ich gespannt, was der Artikel über Dich enthüllen wird. Hihihihihi.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita, lieber spät, als nie!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag nachträglich und alles Liebe und Gute!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Urlaubszeit und freu mich mit dir zu der überraschenden Reportage über dein Blog.

    Ist es nicht ein wirklich schönes Hobby das Bloggen?!!!
    Es unterstützt auf eine so schöne Weise unsere anderen Hobbys.
    Ich möchte es nicht mehr missen und euch alle hier in der großen Bloggerwelt!

    Herzlichst
    die Rosine
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. liebe rita

    ich wünsche dir schöne ferien und komme bald wieder ins bloggerland !!

    den schellenursli liebe ich bis heute, der war immer dabei in meiner kindheit !!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita
    Wow... Du bist wirklich eine grosse Künsterlin! Wunderschöne Sachen hast Du wieder gewerkelt. Da kann ich nur staunen! Das Engelchen auf dem letzten Bild ist sooooo süss! Ich muss schmunzeln.... Ich hab's mir nämlich an der Rosenwoche auch angeschaut. Wir haben wirklich denselben Geschmack ;o) Schlussendlich habe ich mich dann an jenem Stand für die Katze entschieden ;o)))
    Ich freue mich schon jetzt auf die Reportage in Eurer Zeitung!
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Gnüss es und heb's guet!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita
    dieser Platz ist aber auch so romantisch und wie aus einem Bilderbuch doch gibt es ihn udn sogar eine Kindergeeschichte obendrauf die dort entstand.. wunderschön ein Herzensplatz! Danke für diese wunderschönen Fotos davon.. ich bin entzückt und entrückt davon...
    Was für schöne Dinge du gewerkelt hast wieder...
    und es freut mich dass dein so schöner Blog in der Zeitung sein darf, ich bin mal gespannt was du berichtest davon...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita, ganz sicher werden wir Dich nicht vergessen, eher sehr vermissen, aber ich wünsche Dir wunderschöne Ferien und das Du wieder mit vielen neuen Ideen Deinen wunderschönen Blog füllst, smile!
    Schön finde ich auch, dass man Dich ausgewählt hat und Deinen bezaubernden Blog in der Zeitung veröffentlicht...Gratulation!
    Dann natürlich die traumhaft schönen Arbeiten die Du uns hier wieder vorstellst...ich bin wie immer hin und weg, richtige Kunstwerke...perfekt.
    Auch die Fotoreportage übers Engadin hatte mich fasziniert, mir gefällt die Gegend auch und es ist auch nicht mehr weit zu meiner geliebten Heimat?
    Meine Wurzeln mütterlicherseits sind im Tessin, genau am Lago Maggiore, ein kleines Dörfchen unterhalb dem Gambarogno, smile!
    Nun wünsche ich Dir alles Liebe und Gute und geniesse den Sommer, Gruss Bea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita,
    wunderschön ist es, das Engadin! Ich gestehe, ich war noch nie dort (shameonme!!), aber deine Bilder überzeugen auf Anhieb! Ich liebe ja das Urchige, Bodenständige, Einfache, und am liebsten würde ich immer in eine Ecke ziehen, weitab von all dem Getöse unserer Zivilisation! Ganz alleine, mit meinem Schatz und meinen Tieren (und meine Familie dürfte aber nicht allzu weit entfernt leben....!) Irgendwohin, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen! Naja, vielleicht, wenn ich mal pensioniert bin?? ;oD
    Du hast wieder wunderhübsche Dinge entstehen lassen, eins wie das andere! Und ich bin sehr gespannt auf deinen Zeitungsbericht......Aber wahrscheinlich müssen wir uns gedulden, wenn du uns doch EIN PAAR WOCHEN "verlassen" willst! Aber ich wünsche dir natürlich wunderbare, entspannte Ferien, viel Erholung und Freude!
    Seitdem die Jungs im Jura sind, haben unsere Tage einen völlig anderen Ablauf angenommen! Es ist erstaunlich, wieviele Stunden sie plötzlich zu bieten haben.....Wir geniessen es total, jetzt einfach so durch die Zeit zu dümpeln (denn ausser arbeiten müssen wir ja nix!), und für die Ferien habe ich mir einiges vorgenommen. Loggia streichen, Möbelchen weisseln, Jäckchen weiterstricken, basteln etcpepe. Und am See sitzen. LöcherindieLuftgucken. Abhängen. Geniessen!
    Meine Liebe, ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit, bis bald mal wieder!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rita
    Der Schellenursli hat mich durch meine Kindheit begleitet und im Engadin bin ich auch immer wieder mal anzutreffen. Es ist wirklich eine wunderschöne Gegend.
    Deine "Näharbeiten" sind superschön , ganz besonders die Herzen.
    Ich wünsche euch schöne und erhosame Ferien und
    freue mich schon auf deinen nächsten Post.
    Sei ganz lieb gegrüsst
    caro

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rita
    Bestimmt vergessen wir Dich nicht, im Gegenteil wir werden Dich schüli vermissen! Seufz, ja das Engadin... es ist einfach traumhaft schön. Vielleicht zieht's GG und mich im Herbst da noch hoch, wenn das Wetter mitspielt.
    Die weissen Herzen sind ganz zauberhaft geworden. Hey und jetzt wirst Du sogar noch berühmt mit Deinem Blog :o). Mädel, ich bin schon ganz gespannt auf den Bericht, den Du uns dann hoffendlich nicht vorenthalten wirst, gell.
    Häb's guet u en liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita,
    ich war noch niemals in der Schweiz,
    ich denke, ich muß das ändern, das sind traumhafte Impressionen. Wir waren schon mal am Bodensee und sind auf dem Schiff an der Schweiz vorbeigeschippert, aber ich glaube, das zählt nicht!!!
    Wunderschön, kein Wunder, das es dir dort gefällt. Bin ganz beeindruckt..
    Ich wünsche dir tolle Ferien und ich freu´ mich, wenn du wieder da bist...
    liebe Grüße aus Germany von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita
    Mit Deinen herrlichen Bilder aus dem Engadin weckst Du wunderschöne Erinnerungen. Das Licht, die Seen, die wunderbare Natur - ein Traum!
    Dann die wunderschönen, auf Vlies genähten Blumen, das Handytäschchen, die Herzen und, und, und... so schön!
    Ich wünsche Dir wunderschöne und erholsame Ferien!
    Ganz liebi Grüess us em Bärnbiet
    Margrith

    AntwortenLöschen
  16. Nachtrag:
    Wie konnteich nur den Schellenursli vergessen!! Immer und immer wieder habe ich die Geschichten aus dem Engadin Kinder erzählt! Und wie sie sie geliebt haben!
    Ganz liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Rita,
    wenn ich mir deine Bilder so anschaue bin ich schon am Überlegen, auch einmal in der Schweiz Urlaub zu machen. Es sind traumhaft schöne Fotos! Wir sind zur Zeit in Wiesbaden bei meiner Schwägerin und machen uns gleich auf den Weg nach Rüdesheim, in die bekannte Drosselgasse (leider hat mein Töchterlein so gar keine Lust dazu).
    Ich wünsche dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub.
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita,
    traumhaft schön ist es ja im Engadin!!! Tolle Bilder!!!
    Die zwei Stoffherzen treffen genau meinen Geschmack!!!!
    Ich bin gespannt auf die Reportage über Dich!
    Hab eine schöne Ferienzeit und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Grützi Rita, nächträglich gratuliere ich Dir auch noch zum Geburtstag!
    Dann ein danke schön für Deine Impression vom Engandin, ich finde es auch immer wieder schön dort! So gefallen mir Deine Kunstwerke super,
    mach weiter so!

    Liebi Grüss Charlotte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rita
    da bekomm ich grad Heimweh nach dem Engadin! Ich habe 5 Jahre in Pontresina und Silvaplana gearbeitet und gelebt. Es war eine wunderbare Zeit die ich nie missen möchte. Irgendwann kehre ich dem Unterland den Rücken und möchte wieder ins Engadin zurück.
    Ganz liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. liebe Rita,

    ich habe mich auch gleich in diese wundervollen Eingangstüren verliebt - überhaupt sieht dieses Engadin einfach paradiesisch aus, da kann ich gut verstehen wie wohl Du Dich dort fühlst.

    Zu Deinem Presseauftritt gratuliere ich Dir von ganzem Herzen - eine wundervolle Anerkennung für Dich und Deine immer so schönen " Werkeleien ". Liebste Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rita,
    wunderschöne Bilder, der Engadin gefällt mir sehr, ist bestimmt einen Urlaub wert. Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rita,

    traumhaft schöne Fotos, da möcht man gleich losfahren ..... vielen Dank dafür. Auch dein Gewerkeltes ist wieder mal wunderschön geworden. Ich wünsche dir einen schönen und auch erholsamen Urlaub.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rita,
    da werden Erinnerungen wach: im Engadin war ich vor langer Zeit Skifahren in Scuol, in St. Moritz und in Pontresina. Und im Val Mustair war ich im Sommer wandern. Da ist es wirklich nur schön!!!!!
    Deine Kleinigkeiten sind sehr schöne "Kleinigkeiten" vorallem die Blumen haben es mir angetan und über deinen Bericht vom Bericht freue ich mich schon. Toll!!!
    L.G. und einen schönen Sonntag.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rita,
    die Landschaft und Ortschaft sind wunderschön. Könnte ich mir gut als Urlaubsziel vorstellen. Bei uns gibt es ja keine Berge, nur Flachland.
    Danke für die schönen Bilder.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Libe Rita ganz herzlichen Dank für so schöne Fotos und noch ein nachträglichen Glückwunsch .Ja die Berge sind auch meine Welt ich lebe ja im Erzgebirge hier sind die berge zwar nicht so Hoch aber die Landschaft ist Wunderschön .Liebe grüße an dich Karin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Rita,
    die Fotos vom Engadin sind sehr schön und erinnern mich an längst vergangene Ferien. Du hast wieder ganz tolle Sachen gewerkelt. Die Herzen und Blumen sind einmalig schön.
    Wunderschöne, erholsame Ferien wünscht dir
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rita,
    wie könnten wir dich vergessen, das geht doch mal gar nicht ;-) Deine Engadin-Bilder sind wunderschön, muss ja toll sein, in diesem herrlichen Teil der Schweiz zu leben. Schein jedenfalls sehr inspirierend und kreativ zu sein, wie deine tollen "Werkeleien" beweisen! Schöne Ferien wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rita
    Toll sind deine Bilder vom Engadin.
    Wundervolle Sachen hast du gewerkelt, einfach traumhaft.
    Ich wünsche euch wunderschöne Ferien, erhol dich gut und geniess es, unsere sind nun gerade zu Ende.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  30. puah Rita, bisch du wieder fliissig gsi, dini Sachä gsähnd eis schöner als das anderä!! Ich glaub ich chumä ämal zu dir go pschtnä!!

    Liäbs Grüässli und gaaaaanz schöni Feriä!!
    Doris

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Rita,

    Dankeschön für die tollen Foto's ;-)
    da war ich glaub vor ziemlich genau 8 Jahren *wie-die-zeit-vergeht!*
    wäre schon mal wieder ne'Reise wert ;-) *hüstel*
    und die Blumenbildchen, die sind hammer..
    Hoffe mich packt es auch mal wieder*rotwerd*, was fertigzustellen oder immerhin mal die Nähma zu quälen!
    pack heute mal die Häkelsachen in die Tasche!!

    wünsche Euch wunderschöne und erholsame Ferienzeit!
    liebentligrüsst ;-)

    AntwortenLöschen
  32. Du warst ja wieder fleissig, auch von hier noch die besten Wünsche! Nächstes Jahr werden dann die Rosenmuffins geliefert;o
    Ich war als Kind mal in Guarda in einem Sommerlager, am meisten in Erinnerung hab ich noch, dass es entweder steil obsi oder nidsi ging...und ja, natürlich der Schellenursli, hab das Buch auch für meine Kleinen.
    Wünsche dir eine gute Zeit bis hoffentlich bald wieder mal.

    Grüessli Monika

    AntwortenLöschen
  33. liebe rita,
    was für eine schöne gegend, was für ein schöner, interessanter post. dein fotos sind einfach herrlich! vielleicht komme ich mal....
    deine herzen sind ein wucht! so wunderbar romantisch!
    ganz liebe sommer-sonntagsgrüße sendet dir
    margit

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Rita,
    deine Engadin-Impressionen machen Lust auf Urlaub! Aber genau so bezaubernd ist dein Genähtes - wie immer ein sehr schöner Post!
    Ich lese, dass du kürzlich Geburtstag hattest und wünsche dir nachträglich alles erdenklich Gute - hab eine feine Zeit!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Rita,
    bei den schönen Bildern möchte man gleich aufbrechen und sich die schöne Gegend ansehen, aber auch Deine herzlichen, wärmenden und praktischen Dinge sind sehenwert.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  36. Juhuuuu liebe Rita...
    Ich weiss immer nicht so genau,worauf ich was antworten soll...Deine Posts fangen schon immer mit WOW an....gehen dann ich BOOAAAAA....über und enden mit..WAAAAHNSINN,WIE SCHÖÖÖÖN!!!!..
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja,
    die auch noch leider *vielzuspäteabervonganzemherzenkommende* nachträgliche Glückwünsche sendet♥...

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Rita, na, da mnachst du es aber spannend, wenn du uns jetzt wochenlang warten läßt auf die Zeitungsgeschichte ... und in der Zwischenzeit in die Ferien fährst.... Aber vielleicht bringst du von dort ja auch wieder so schöne Bilder und Schilderungen mit :O) Ich verstehe deine Begeisterung gut - deine Bilder vom Engadin zeigen wirklich eine wunderbare Landschaft mit liebevoll gestalteten udn erhaltenen Häusern. Sehr hübsch und unbedingt eine Reise wert! Alles Liebe und hab einen schönen Urlaub, herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Rita, einfach nur schön deine Bilderflut, ich guck gleich nochmal - grins.
    Liebe Grüsse lass ich dir da
    Anke

    AntwortenLöschen
  39. Wow, was für tolle Bilder! Da bekomme ich fast etwas Heimweh nach dem Bündnerland. Wir haben unsere Ferien Jahrelang in Bergün verbracht.
    Ich danke Dir auch herzlich für die lieben Worte und wünsche Dir ganz schöne, erholsame, kreative und schönwetterige Ferienwochen!
    Liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Rita - mensch bist du eine fleissige Biene....so viele schöne Sachen die du machst.... da verstecke ich mich gleilch hinerm Ofen +lach+....ne echt...wahnsinn...du warst in Karlsruhe auf dieser Messe - wie heisst sie doch gleich.... also ich glaube da sollte ich auch mal hin...ist von mir 1 1/2 studnen mit dem zug.... habe die eine mail geschrieben..und mich hier gleich als leser verewigt...grüssle von der tina

    AntwortenLöschen
  41. Schöne Bilder hast Du vom Engadin mitgebracht. Und eine Tür ist schöner als die andere...

    Alles Liebe

    milena

    AntwortenLöschen
  42. So wunderschöne Bilder und so schöne gewerkelte Sachen. Danke für den kleinen Ausflug :o) ... Dir wünsch ich ganz tolle Ferien und eine schöne Zeit ... und uns, daß es nicht allzulange dauert ;o)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Rita,
    ich wünsche dir auch schöne und erholsame Ferien.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  44. Meine liebste Rita
    Auch ich wünsch dir von ganzem Herzen einen schönen Sommer und ganz tolle Ferien.
    Hui, das ist ja wirklich eine besondere Überraschung - du kommst in der Zeitung. Ist ja suuuuper. Aber wen wunderts, bei den tollen Sachen, die du immer werkelst. Nein ehrlich, ich bin jedesmal hin und weg. Ich hab derzeit das Gefühl, ich komm zu überhaupt nix - ausser Garten ... tja, was solls. Die Zeiten, wo's anders ist, kommen hoffentlich auch wieder.
    Und ... deine Fotos aus dem Engadin, die sind wirklich wie aus dem Schälleurslibuech! Sowas von schön. Man spürt deine Verliebtheit in diese Gegend! :-)
    Habs fein und sei ganz lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  45. Meine liebste Rita
    Auch ich wünsch dir von ganzem Herzen einen schönen Sommer und ganz tolle Ferien.
    Hui, das ist ja wirklich eine besondere Überraschung - du kommst in der Zeitung. Ist ja suuuuper. Aber wen wunderts, bei den tollen Sachen, die du immer werkelst. Nein ehrlich, ich bin jedesmal hin und weg. Ich hab derzeit das Gefühl, ich komm zu überhaupt nix - ausser Garten ... tja, was solls. Die Zeiten, wo's anders ist, kommen hoffentlich auch wieder.
    Und ... deine Fotos aus dem Engadin, die sind wirklich wie aus dem Schälleurslibuech! Sowas von schön. Man spürt deine Verliebtheit in diese Gegend! :-)
    Habs fein und sei ganz lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  46. So viele schöne Dinge in einem Post!
    Liebe Grüße und tolle Ferien!
    Markus

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Rita,
    deine Bider aus dem Engadin sind wunderbar, und wenn ich richtig hinschaue, ist auch das Wetter schön.
    Ja und dann deine schonen Sachen die du wieder gemacht hast, da kann ich nur noch staunen.
    Leider ist das Wetter hier in der Normandie misslich, es ist kalt und der Himmel ist meistems bedeckt. Also nicht gerade Sommerferien, aber wir hoffen immer noch.

    Herzliche Grüsse

    Daniela

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Rita
    ich rufe dir noch ganz schnell *schöne Ferien* hinterher.....
    Ja, ins Engadin möchte ich auch wieder einmal gehen, deine Bilder machen einen gerade *gluschtig*.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  49. Wunderschöne Bilder! Sehr stimmungsvoll.

    Du magst das Engadin und die speziellen Häuser mit den Sgraffito Malereien?

    Dann gefällt dir vielleicht auch das: www.ulysse.ch / Unter dem Label Grischettas fertigt Ulysses Schmid speziellen Schmuck mit Engadiner Flair an.

    P.S Wir lieben alle Bücher von Carigiet.


    Ich wünsche dir schöne Sommertage

    Karin

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Rita,
    nachdem ich noch nie im Engadin war, hat mich dein toller Reisebericht mit den wunderschönen Fotos überzeugt, dass ich ganz arg was verpasst habe, da will ich dann unbedingt auch mal hin. Aaaber, den Schellenursli hab ich nicht verpasst, das Buch hat mich auch durch meine Kindheit begleitet. Ganz zauberhafte Sachen hast du wieder gewerkelt, so liebevoll, Herzensdinge eben! Deine blumigen Ufo's sind sagenhaft schön, bin total begeistert und schon sehr neugierig, was du daraus zauberst. Nicht minder neugierig und voller Spannung, freue ich mich auf dein Interview ;-) liebe Rita, ich wünsche dir und deinen Lieben, ganz schöne und erholsame Ferien, geniesst es, lasst es euch gut gehn und kommt gesund zurück. Bis denne, ganz es liebs Grüessji vo de Anita

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Rita,
    endlich schaffe ich es mal, bei Dir wieder reinzuschauen. Kann nur noch besser werden;)
    Im Engadin bin ich noch nie gewesen, sieht aber total nach meinem Geschmack aus. Ich liebe solche verträumten Alpenorte, schmale Gassen und Häuser mit Fensterläden und tollen Holztüren. Aber bisher habe ich es nur bis in deutschen Alpendörfer geschafft ... in den Jahren, die wir in München gewohnt haben.
    Deine Handarbeiten sind wieder mal wunderschön.
    Ich wünsche Dir auch schöne Sommerwochen. Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Rita,
    das sind ganz, ganz tolle Bilder aus dem Engadin - die machen richtig Lust auf mehr. Diese besonderen Türen, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Die Sache mit der Zeitung hört sich auch sehr spannend an. Da bekommst Du für Deinen Blog und Deine tollen Arbeiten noch ein zusätzliches Forum - bin gespannt, was Du uns nach Deinem Urlaub darüber berichten wirst. Nun habe erst einmal eine erholsame Urlaubszeit und lass es Dir zusammen mit Deiner Familie so richtig gut gehen.
    Bis bald, liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  53. Ja liebe Rita,das Engadin ist eine Reise Wert, wunderschön Fotos präsentierst du hier,wow....und dann noch den Schellenursli, ich liebe diese Geschichte mit den so schönen Zeichnungen.......
    ich wünsche dir und deiner Familie eine ganz tolle
    Sommerzeit mit vielen schönen Momenten!
    liebi Grüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
  54. Ja, klar gefällt es uns. Sehr schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  55. liebe rita 
    oh jaaa... wer kennt den schälleursli nicht,
    wundervoll illustrierte geschichten,
    einfach herzallerliebst.
    und auch das engadin kenne ich, wohne ja sozusagen an der Grenze zum engadin... oder sagt man am tor zum engadin? unter der perle vom julier 
    ich habe genau die selbe liebe fürs bündnerland und schätze es sehr dort zu wohnen.
    die grenzenlose natur... einfach traumhaft schön.
    ich freu mich mit dir über die entdeckung deines blogs von der presse.
    ich wünsche dir viel freude und viel erfolg auch weiterhin.
    ich grüsse dich ganz lieb
    frau stärneschyiin. 

    AntwortenLöschen
  56. Hallo du Liebe,
    ich möchte dir auch noch gaaanz lieb nachträglich zu deinem Geburtstag alles,alles Liebe wünsche und bin auch richtig begeistert,dass du sooo schöne Geschenke bekommen hast.Wie lieb!!!!
    Deine Bilder sind wunderschön und nun bin ich richtig gespannt was du uns von der Zeitung berichten wirst.Das ist bestimmt toll!
    Ich wünsche dir von ganzen Herzen eine wunderbare erholsame Ferienzeit.
    Gaaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  57. Hallochen liebe Rita.
    Auch von mir schöne Geburtstagsgrüße und alles Gute für dein Neues Lebensjahr.Schöne Dinge hast du gearbeitet auch schöne Stickereien.
    Die Herzchen sind auch allerliebst.
    Eine schöne Urlaubsgegend ist das Engadin.So niedliche Häuser und die Haustüren sind so schön.Die Berge sind sowieso schön.
    Schöne Sonnenwoche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  58. Ohhhhhhhhhhhhhh liebe rita.. ich liebe ja die Berge.. aber das kenn ich ja gar nicht.. das sieht ja mehr als traumhaft aus..
    vielen vielen vielen Dank fürs Zeigen.. bin total begeistert..
    hab einen traumhaften Wochenendstart..
    ggggggggggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen

  59. I am very happy to read your articles it’s very useful for me,
    and I am completely satisfied with your website.
    All comments and articles are very useful and very good.
    Your blog is very attention-grabbing. I am loving all of the in
    turn you are sharing with each one!…

    water Zorb Balls Hire

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Rita
    Warum nur habe ich dich gestern Abend nicht auf deinen schönen Jupe angesprochen - SONDERBAR. Er ist mir nämlich sofort aufgefallen; war dies dein ERSTER?!
    Ja und dann hab ich mich vor allem über deine Kornblumen-Fotos gefreut. Was die Natur so alles hervorbringt ist doch einfach wunderbar.
    Und ausserdem habe ich in deinem Blog ein Bild entdeckt, das mich sehr interessiert...
    Werde bestimmt wieder nachlesen, was Du so treibst.
    Grüässli

    AntwortenLöschen
  61. I like what you guys are usuаlly up toо.
    Such cleveг woгk and exρoѕure!
    Keep up the ωondеrful works guys I've incorporated you guys to blogroll.

    Review my site ... emergency plumbers in birmingham

    AntwortenLöschen
  62. I liκe whаt you guys are usually up toο.
    Suсh clever woгk and exposurе! Keep uρ the wonderful workѕ guys I've incorporated you guys to blogroll.

    My web blog ... emergency plumbers in birmingham
    My page > best plumbers birmingham

    AntwortenLöschen
  63. Hі theгe! Thіs poѕt cοulԁ
    not be wrіtten any better! Reading this рοst
    rеmindѕ mе of mу good olԁ room matе!
    Hе alwaуѕ kept chatting abοut this.
    I wіll forward thіs ρost to him. Prettу suгe
    he will havе a good reаd. Manу thanκs for shаring!


    Feel free to vіsit mу webѕitе :: cats
    my webpage - cat toilet

    AntwortenLöschen
  64. Whаt's Taking place i'm new to this, I stumbled uρon this I've discovered It absolutely helpful and it has aided me out loads. I'm hoping to gіve a cοntribution & help ԁifferent cuѕtomerѕ like іts helped me.
    Gгеat job.

    Also viѕit mу web blοg .
    .. fix leaking pipes

    AntwortenLöschen
  65. My pгogrammeг is tryіng tо persuade me to
    move to .net from PΗP. I have always dislikеd the ideа beсause
    оf the cοsts. But he's tryiong none the less. I've beеn uѕing Movable-type on a number of websіteѕ for аbοut
    a year and am nеrvοus about swіtching to another platform.
    I havе heаrd excellent things about blogenginе.
    net. Is thеre a ωay I can transfег all my wогdpress content intο it?

    Any kind of help woulԁ be greatly appгeciated!


    Here іs my web site 20 Inch girls bike reviews
    My site - huffy girly girl bike 20 inch

    AntwortenLöschen
  66. This design iѕ ѕpeсtacular!

    You сertаinly κnοω hoω tο keep a readеr amused.

    Between your wit аnd your videos, I was аlmоst moved to
    start my oωn blog (well, almost...HаHа!
    ) Exсellent јοb. I really еnjοyed ωhat you had tо sаy, and
    moгe than that, how уоu ρгesenteԁ
    іt. Too coоl!

    mу site; how to jump higher

    AntwortenLöschen
  67. Aρprecіating thе ρerѕistence уou
    put into yоur site and in depth information you ρresent.
    Іt's nice to come across a blog every once in a while that isn't the same unwanted rehaѕheԁ material.
    Fantastiс read! ӏ've bookmarked your site and I'm addіng
    your RSS feeԁs tο my Gоοgle acсοunt.


    My page - Home remedies for yeast Infection

    AntwortenLöschen
  68. Ηey therе! I've been following your site for a long time now and finally got the courage to go ahead and give you a shout out from Atascocita Texas! Just wanted to mention keep up the great job!

    Here is my blog post :: what to use for a yeast infection

    AntwortenLöschen
  69. Hmm it sеems liκe your website ate my first comment (it waѕ suρeг long)
    so I guesѕ I'll just sum it up what I had written and say, I'm thοroughly еnjoying
    уour blog. I too аm an аspіrіng blog blοgger but
    I'm still new to everything. Do you have any tips for newbie blog writers? I'd certainly appreciate it.


    Αlso visit my websitе - cast iron fire pit grates

    AntwortenLöschen
  70. This design is incredible! You definitely know how to keep a reader amused.
    Between your wit and your videos, I was almost moved to start my
    own blog (well, almost...HaHa!) Great job.

    I really loved what you had to say, and more than that, how you presented it.
    Too cool!

    my site: pub equipment

    AntwortenLöschen
  71. I'd like to find out more? I'd like tο find out some аdԁіtional information.


    Нerе іs mу blog conductive deafness
    My website: ringing in ears treatment

    AntwortenLöschen
  72. I think this is among the most vital information for
    me. And i'm glad reading your article. But want to remark on some general things, The website style is wonderful, the articles is really excellent : D. Good job, cheers

    My blog - Excellent customer service whenever struggling with intense gynecomastia

    AntwortenLöschen
  73. Greetings! This is my first comment here so I just wanted to give
    a quick shout out and tell you I truly enjoy reading
    through your blog posts. Can you recommend any other blogs/websites/forums that go over the same topics?
    Thank you!

    Also visit my weblog genetic continuing growth of gynecomastiain Teens

    AntwortenLöschen
  74. Hi there! Someone in my Facebook group shared this website with us so I came to give it a look.
    I'm definitely enjoying the information. I'm book-marking and will be
    tweeting this to my followers! Superb blog and
    amazing style and design.

    Here is my blog ... How you can figure out what in order to be able for you to help opt for gynecomastiatreatment- Surgical or perhaps low medical methods

    AntwortenLöschen
  75. Hey there! I know this is kind of off topic but I was wondering which blog platform are you using for
    this site? I'm getting tired of Wordpress because I've had problems with hackers and
    I'm looking at alternatives for another platform. I would be great if you could point me in the direction of a good platform.

    Have a look at my blog post: The most common causes of gynecomastiaand how to handle this

    AntwortenLöschen
  76. Its like you read my mind! You appear to know a lot approximately this, such as
    you wrote the e-book in it or something. I believe that you can do with a few
    % to drive the message home a little bit, however other than that, this is great blog. An excellent read. I will certainly be back.

    Also visit my web blog cr picolinate and it is role in treating gynecomastia

    AntwortenLöschen
  77. Thank you for some other informative website. The place else may just I get
    that kind of info written in such a perfect way?
    I have a mission that I'm simply now operating on, and I have been at the glance out for such information.

    my web blog http://chestfatburner.com/does-eating-meat-cause-man-boobs/

    AntwortenLöschen
  78. Wonԁeгful blоg! I found it whіle ѕurfing around on Υahoo Nеws.
    Dο yοu havе any suggestions on hοw to get
    liѕted in Υahoo Newѕ? I've been trying for a while but I never seem to get there! Appreciate it

    My web blog :: easiest way to lose belly fat

    AntwortenLöschen
  79. I know this if off topic but I'm looking into starting my own weblog and was wondering what all is required to get setup? I'm
    аssuming having a blog likе youгs would сost a pretty penny?
    I'm not very web savvy so I'm not 100% certain. Αny
    tipѕ or advice ωould be gгeatly apprecіateԁ.

    Chееrs

    My homepage Simple Wood Projects

    AntwortenLöschen
  80. Нmm is anyone elsе еncounteгing problemѕ wіth the
    pictures on this blοg loaԁing? I'm trying to find out if its a problem on my end or if it's the blog.
    Аny feed-back wоuld be grеatly аpρreciated.


    Нeге іs my blog :: bigger breasts

    AntwortenLöschen
  81. Aгticle writing iѕ alѕo
    a fun, if you be fаmiliаr ωith аfter
    thаt уou can write if not it іs complex to wrіte.


    Ϻу websіte - birmingham spas

    AntwortenLöschen
  82. Heу theгe wοuld yοu minԁ
    sharing which blog platform уou're working with? I'm ρlanning tο start
    my own blog soon but I'm having a hard time selecting between BlogEngine/Wordpress/B2evolution and Drupal. The reason I ask is because your layout seems different then most blogs and I'm lookіng foг ѕomething completely unіque.
    P.S My арolοgieѕ foг gеttіng οff-topic but I hаd
    tο aѕk!

    Ηere is my homepagе; double glazing windows solihull area

    AntwortenLöschen
  83. Yeѕterdaу, whilе I was at ωоrk, my сouѕіn stole my іphone and teѕted to seе if it сan surѵіvе a 25 fοot drop, just ѕο ѕhe can
    be a youtube ѕensation. My iPаd is now destroуed and she hаѕ 83 views.

    I knoω this is entirely оff topіс but I had to sharе it ωith ѕomeone!


    Alsо ѵіsit mу web blog:
    How to make your dick bigger without pills

    AntwortenLöschen
  84. Hοωdy! Ѕomeоne іn my Myspасe gгouρ shared this website with uѕ sο I
    came to checκ it οut. Ӏ'm definitely enjoying the information. I'm bookmаrκing and wіll be tωeеting thіs to mу followerѕ!
    Supeгb blοg and еxcellеnt ԁesign and style.


    my web sіte - Http://Www.Youtube.Com/

    AntwortenLöschen
  85. Hmm it looκs like your ѕite ate my first comment (it was supеr long) so I gueѕs I'll just sum it up what I had written and say, I'm thoroughly enjoyіng
    your blog. I as well am an aѕρіrіng blοg blogger but I'm still new to everything. Do you have any suggestions for rookie blog writers? I'd certainly аpрrеcіate it.



    Му weblog; father's day gift ideas

    AntwortenLöschen
  86. Thankѕ οn your maгvelous poѕtіng!
    I genuinеly enjoyed rеading іt, you coulԁ bе a gгeat author.
    I will mаke certain to bookmаrκ your blog and definitely
    wіll come bаck іn the future. I want tο encourage yοu to dеfinitеlу continuе your great job,
    have a nice evening!

    My sitе :: Get bigger boobs

    AntwortenLöschen
  87. With havin ѕo much сontent do you еveг run іntο аny issues of plagoгism or copyгight іnfringement?
    My website has a lot of unique cοntent I've either written myself or outsourced but it seems a lot of it is popping it up all over the internet without my permission. Do you know any solutions to help stop content from being stolen? I'd definitely аρpreciate it.


    Alѕo visit my web page ... natural breast enhancement

    AntwortenLöschen