Navigation

Sonntag, 19. August 2012

Ein perfekter Tag................

...................im Rückblick!! 


Soeben fertig geworden ist Jupe Nr. 2..........



Drei Stunden vorher haben wir uns hier abgekühlt..................



Eine Stunde vorher gabs hier eine Erfrischung und etwas zum schnabulieren..........

Eine Stunde vorher staunten wir darüber............


Einige Zeit vorher wurden wir auf der ersten Alp herzlich begrüsst..............


Die herrliche Abkühlung stand schon auf dem Tisch............



Ein Aelpler-Kaffee mit frischen Nidle (Rahm) durfte natürlich auch nicht fehlen.......... Er schmeckte vorzüglich - auch aus der Punsch-Tasse! (Greengate muss ja nicht überall sein!!)



aber das alles musste verdient werden..............





















Zwei Stunden vorher sind wir mit diesem Ziel vor Augen gestartet.........

und nochmals zwei Stunden vorher hat uns die Sonne aus den Federn geblinzelt.............




Es ist schön, wenn man am Abend müde, aber zufrieden auf einen so wunderschönen Tag zurückschauen darf!



"Man soll nicht alle Tage denken, dass nichts Besonderes geschieht, 
schau, jeder Tag wird Wunder schenken, vorausgesetzt, dass man sie sieht."

Ich darf aber auch auf eine schöne Woche zurückblicken, weil ich nämlich gewonnen habe! Und zwar bei Caro - ein herziges Päckli ist angekommen und darin versteckt waren zwei schöne Rosen-Magnete! Ich bin ja mittlerweile in einem Alter wo ich alles aufschreiben muss und überall hängen Zetteli und Notizen! Danke, liebe Caro - deine Rosen werden künftig dafür besorgt sein, dass Frau nichts mehr vergisst!!!!!




In den nächsten Tagen solls ja sehr heiss werden - ich wünsche euch ein kühles Plätzli, wo es euch wohl ist und wo ihr entspannt auf "bessere Tage" warten könnt! Herzlichste Grüsse euch allen und
"uf Wiederlese"!

Rita

Kommentare:

  1. Das klingt ja alles sehr nett und vor allem entspannt. Ja, heute hätt ich auch gern in einem solchen kühlen Bächli gebadet, die Luft steht und Abkühlung ist erstmal nicht in Sicht. Aber ich wills nicht beklagen, der Sommer ist halt da und das ist gut so.
    Dein Rock ist wieder wunderschön geworden und passt sicher gut zu Dir. Viel Vergnügen damit!
    Hab noch einen feinen Sonntagabend
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. So ein toller Rock, wunderschöner Stoff!!!

    Was für ein Ausblick Ihr heute hattet und ich wäre gerne mitgegangen, hätte aber vor so einem Aufstieg sicherlich vorher kapituliert.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rita wunderschöne Aufnamen die du uns da zeigst abet bei der hitze hätte ich diese Tour nicht gemacht es ist seit morgens eine ständig steigende Hitze ,dein rock ist dir super gelungen.Lieben gruß bei immernoch 33 grad karin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es toll, daß du uns an deinem schönen Tag heute teilhaben läßt ... und da kommt auch ein bisschen davon "rübergeschwappt" ... als ob man es selbst miterlebt hat. Danke. -
    und dann sogar noch so ein schönes Teil gewerkelt, da steht dem nächsten ausflug auch nichts mehr im Weg.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita
    Dein Rock sieht super aus. Einfach herrlich! Euer Wandererlebnis war wohl so richtig Balsam für die Seele. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Ich freue mich darüber, dass es wieder einmal so heiss ist. Ehrlich.... eigentlich kann es mir gar nie zu heiss werden. Der Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit!
    En guete Wuchestart wünscht Dir d'Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita,
    was für tolle Impressionen, schön, dass Du diesen Tag so geniessen konntest!
    Wünsch Dir gutes Entspannen und einen guten Wochenstart,
    liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita,
    das sieht nach einem wunderschönen Ausflug aus!!
    Am besten gefällt mir der Bach, den hätte ich heute auch gebrauchen können....wir hatten 37°C!!!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wunderschön euer Ausflug! Und das trotz der Berger ;-)) Bin ja nicht so ein bergefan!

    Und dein genähtes Teil? Einfach nur schön!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Einen wunderschönen Rock hast du dir genäht.
    Vielen Dank für die tollen Fotos!
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. das glaube ich dir aufs wort, dass das ein herrlicher tag war, liebe rita.
    was man da alles zu sehen bekommt.... herrliche landschaft, gute kühe,
    und wunderbare selbtgenähte kleidung! das ist ein wunderbarer post.
    alles liebe und schönen wochenanfang
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita
    Was für eine witzige Idee, die Wanderung rückwärts abzuspulen! Einfach genial! Aber wie heisst der wunderschöne Ort?
    Dein zweiter Rock sieht spitze aus, gratuliere!
    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Margrith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rita
    die Fotos von der Wanderung sind wunderschön ,
    da bekomme ich gleich wieder Sehnsucht (heimweh) nach den Bergen.
    Jupe Nr.2 sieht auch ganz toll aus.
    Liebe Grüsse und eine schöne Woche
    caro
    (und danke für's verlinken)

    AntwortenLöschen
  13. guten morgen liebe rita

    ich finde deine röcke toll !!!

    wie ich auf den fotos sehen kann, war der ausflug mega schön !!!
    danke dir fürs mitlaufen .....grins....... die fotos sind wirklich zum geniessen !!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Rita!Das sieht wirklich nach einen wunderschönen,erholsamen Ausflug aus,aber Kaffee mit Rahm?ist das nicht Schlagobers?,na Hauptsache er hat geschmeckt!Dein Rock ist auch wunderschön geworden,echt zu beneiden,was du so alles kannst!Auch Glückwunsch zu deinem Gewinn!Hab noch eine schöne Woche!Alles Liebe wünscht dir Andrea!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita
    schöne Bilder die Du uns zeigst. So schön in der Früh zu wandern! Ich hab das als noch keine Kinder da waren auch viel gemacht. Jetzt gehts wieder ein Weilchen bis ich sie mitnehmen kann.
    Das mit dem aufschreiben geht mir schon lange so:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du Liebe, das war ja eine schöne Tour, die du da gemacht und uns so schön gezeigt hast.
    Sehr schöne Gegend!!

    Der Rock sieht toll aus, zieh ihn doch mal an und zeige uns ein Foto?!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rita,
    ich schwitze jetzt noch von deiner Wandertour..lach... aber es war wie immer zauberschön und die Strapaze nehm ich gern wieder in kauf....
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita,

    einen wundervollen Rückblick des Tages, hast du toll in "Scene" gesetzt...danke fürs mitnehmen!
    Dein Rock schaut flott aus....und dafür hast du einen klasse Stoff gewählt...!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rita,
    danke dass du uns auf deinen perfekten Tag mitgenommen hast. Was gibt es schöneres als solch einmalige Erlebnisse.
    Danke fürs Rezept, die erste Flasche ist schon weg. Mmh lecker, aber du hattest recht, das nächste mal nehm ich noch weniger Zucker.
    Mein PC war mit meinem Mann unterwegs, darum hab ich noch nicht geantwortet.
    Genieße die Wärme noch, wer weiß wie lange es noch Sommer ist.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rita, du bringst uns ja wunderbare Bilder mit. Bestimmt das schönste was man an so heissen Tagen unternehmen kann. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn. Der Jupe ist auch sehr schön!
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe rita,
    der Ausflug war wirklich wunderschön. du hast ihn mit ganz tollen Bildern dokumentiert. Sie machen fast neidisch :-)
    Jupe Nr.2 ist wieder sehr chic geworden.
    Liebe Grüsse aus dem sehr heissen Wallis
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rita,
    ein schöner Post, ich habe ihn sehr genossen, ihr hattet einen sehr, sehr schönen Tag, das spürt man. Mein Sohn ist auch gerade heute aus der Schweiz zurück, er war in den Walliser Alpen, auf Hochtour.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Rita,

    Danke für die schönen Bilder von Eurem Ausflug!!!!
    Eine herrliche Landschaft!
    Der Jupe Nr.2 ist toll geworden.
    Danke noch mal für das Rezept für den Melonensirup!
    Bei uns hat es sich jetzt wieder abgekühlt und wir hoffen auf einen
    ruhigen Schlaf!!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  24. Hey, liebe Rita,
    was für ein schöner Post...herrliche Bilder, da möchte man auch sofort seine Wanderschuhe anziehen und...Los geht´s!!!
    Leider gibt es bei uns nicht einensolch schöne Landschaft....
    Das gibt´s nur bei euch, nicht wahr?
    Und..Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. liebe Rita, wirklich komplett perfekt, was du da erlebt hast, diese schönen Bilder..
    dazu noch das Erfolgserlebnis der wunderschönen Röcke, einfach toll.
    Bei euch wird es bestimmt nicht so heftig heiß gewesen sein wie bei uns, die Alpenluft ist da sicherlich schöner und frischer, das beneide ich fast in diesen Tagen, wo einem echt die Luft wegbleibt...
    Deine Röcke sind eine Wucht!!Ganz fein.
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  26. In solch einer schönen Umgebung zu wohnen muß herrlich sein.

    Tolle Bilder und das es ein schöner Tag war, das kommt richtig rüber.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  27. Sali Rita, einfach immer wieder schön deinen Blog zu lesen. Wünsche dir eine gute Woche.
    Fröhliches Sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen lieeb Rita.
    Schön sieht dein Rock aus auch schönes Muster das feien Stöffchen.
    So ein Wanderung macht Spaß und dann noch in solcher herrlichen Landschaft.Und anschließend einkehren einfach schön.Ne Belohnung muß ja sein nach dem wandern.
    Schöne Woche und lieeb GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rita, auch ich bedanke mich recht herzlich für die wunderschönen Bilder, ich war irgendwie auch mit dabei, nur einen Vorteil hatte ich, ich war gar nicht müde von der Wanderung, smile???
    Der Jupe Nr. 2 ist auch wieder traumhaft schön geworden, auch die Farben finde ich so super toll und die Magnete sind auch sehr praktisch und eine bezaubernde Idee.
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  30. Kuhten Tag???? Ich lach mich weg! Rita, Du bist einfach einmalig. Das muss ein traumhafter Tag gewesen sein und ehm, Dein Junge hat den selben Rucksack wie ich *grins*.
    Dein Jupli ist traumhaft schön geworden... ich seh's ja dann schon bald live an Dir am 15.ten oder?
    Wünsche Dir für heute "gut Schwitz"... ich werde im Tierheim mit den Tierlis rumturnen, resp. wohl eher im Schatten rumliegen.
    Häb's guet u en liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  31. Hei Mami, din Jupe Nr. 2 isch ja au super schön worde!! Bisch ja scho fängs richtig under d'Modedesigner gange :-) Ich freu mi also scho sehr, wenn ich dänn villicht au mal so eine überchum ;-)
    Küssli
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Rita, jetzt weiß ich ja dank deiner lieben Erklärungen, was ein jupe ist ;o) Super sieht dein halbes kleid aus und passt auch perfekt zu den derzeitigen Temperaturen! Deine Anstrengungen in freier Natur waren da vielleicht etwas schweißtreibender, aber zum Glück hattet ihr ja außer schöner Umgebung auch kühlendes Wasser. Tolle Fotos jedenfalls - und dein Preis sieht auch schön aus: Gratuliere dir herzlichst!!!
    Alles Liebe & herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Rita,
    ein wunderschöner Post. Ich wünsche Dir noch ganz, ganz viele so perfekte Tage und genieß jede einzelne Minute, jede Stunde. Dein Rock gefällt mir sehr gut, der Stoff ist ausgesprochen schön.
    Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Rita,
    ich tippe mal, dass du in dieser traumschönen Gegend zu Hause bist, da kann einen schon ein klein wenig der Neid packen ;-) Dein Röckchen ist so richtig sommerfein,toll, dass auch das Wetter zum Rock passt! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Rita
    Wow, wirklich ein absolut perfekter Tag, den du uns so originell präsentierst!
    Ui aufs Stanserhorn raufgelaufen ... Also letzten Montag wärs dazu wohl definitiv zu heiss gewesen. Die Bahn ist ja wirklich originell und wie da das Alte auf das Ultraneue trifft, gell.
    Ich wünsch dir ein richtig schönes WE und schick liebe Grüsse
    Ida
    ... Die noch nicht wirklich im Leben A gelandet ist, hab ja noch Zeit dazu bis Montag :-)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Rita,
    ein wirklich perfekter Tag. Viel öfter sollten wir uns die Zeit nehmen und auf das Schöne am Tag schauen - doch leider bleibe ich oft am Negativen hängen .... Ein wunderschöner Post - DANKE!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  37. Woowww, tolle Fotos hast du mitgebracht.
    Dein Rock sieht Klasse aus und dein Gewinn ist wunderhübsch, herzlichen Glückwunsch dazu.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen