Navigation

Sonntag, 23. Dezember 2012

Frohes Fest



Am Himmel glänzt ganz hell und fern,
der allererste Abendstern.
Rings um ihn ist dunkle Nacht,
der Stern hält stolz die Abendwacht.

Er schaut zur Erde, auf jedes Tier,
blickt auf die Häuser, schaut auch zu dir.
Er schickt mit seinem Silberschein,
dir gute Wünsche ins Haus hinein.

Und naht die liebe Weihnachtszeit,
trägt er sein schönstes Silberkleid
und hält für dich am Himmelsbaum
bereit den schönsten Weihnachtstraum.

Steig auf den Silberschein zum Baum
und pflücke dir dort einen Traum.
Der Stern strahlt dir auf deiner Reise,
schließ die Augen und sei ganz leise.

- Autor unbekannt -

Frohe Weihnachten wünscht euch allen Rita

Kommentare:

  1. Liebe Rita,
    ein wunderschönes Gedicht und sehr stimmungsvoll!!!
    Auf diesem Weg wünsche ich Dir und Deiner Familie ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest und alles Liebe für das neue Jahr!!!

    Ganz viele liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita,

    auch ich möchte dir ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita,
    welch stimmungsvolle Zeilen, ein allerliebstes Gedicht!
    Hab Dank für deine lieben Zeilen. Auch Dir möchte ich danken für den Austausch hier und den netten Kontakt.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe und gesegnete Weihnachten.
    Herzliche Grüße aus Dresden
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,
    auch von mir: ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest für dich und deine Familie und eine schöne gemeinsame Zeit.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest,
    liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita,
    ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr für Dich und Deine Lieben.
    Dein Gedicht ist sehr rührend, ganz toll.

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita,
    ein wunderhübsches Gedicht, ich liebe solche Zeilen! Wie alles, was mit viel Herz und Gemüt daherkommt....
    Ich freue mich sehr, dich hier im Blogland kennengelernt zu haben und auf ein neues, fröhliches Jahr mit dir! Für die Weihnachtsfeiertage wünsche ich dir und deinen Lieben einfach wundervolle, gemütliche Stunden, viel Licht, schöne Musik, feines Essen und viele liebevolle Geschenke! (Auch wenn sie nicht das Wichtigste an Weihnachten sind, so wäre Weihnachten ohne sie irgendwie wie...wie.... naja, wie ein Winter ohne Schnee, seufzzz.....)
    Ganz herzlichen Dank für deine so lieben Zeilen immer auf meinem Blog! Ich freue mich über jede einzelne und hoffe, dass wir uns auch einmal persönlich, bei Kaffee und Kuchen, einem Brunch oder was auch immer austauschen können!
    Ganz liebi Griessli und ä frohi, scheeni Wiehnacht,
    FraiHummel

    AntwortenLöschen
  8. liebe Rita,
    was für ein schönes Gedicht, Danke dass du es mit uns teilst. Ich wünsche dir eine ganz besonders schöne Weihnachtszeit und wunderschöne Feiertage, ganz viel Zeit für die Familie und entspannte Momente!!
    Es ist immer so schön, deine Blogbeiträge zu lesen und ich habe solche Freude daran.
    Ganz liebe Grüße♥ und von Herzen alles Gute und Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita
    Ein wunderbares Bild mit einem so schönen Gedicht,Danke !

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachstfest und einen guten
    Start ins 2013 !
    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,
    auch ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita

    ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rita, danke für das schöne Gedicht.
    Dir auch frohe gesegnete Weihnachten. Ich freue mich auf
    weitere Posts und Kommentare im Neuen Jahr.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  13. liebe Rita

    Ich wünsche DIR:
    besinnliche Lieder
    manch liebes Wort
    tiefe Sehnsucht, in trauter Ort.
    Gedanken, die voll Liebe klingen,
    und in allen Herzen schwingen.
    Der Geist der Weihnacht
    liegt in der Luft, mit seinen zarten lieblichen Duft.
    Ich wünsche DIR zur Weihnachtszeit
    Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit.

    lg tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita,
    meine herzlichsten Weihnachtsgrüße in die Schweiz!
    Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten im Kreise deiner Lieben.
    Bestimmt seid ihr eingeschneit!!!
    Und Danke für das wunderschöne Gedicht!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita, auch Dir alles Liebe und Gute zum Weihnachtsfest.
    1000 Dank für Dein liebes Päckchen, eine Mail folgt noch.
    Mach Dir eine schöne Zeit und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rita
    Wunderschön ist dieses Weihnachtsgedicht. Und dir ganz liebe Dank für die persönlichen Weihnachtswünsche! Auf diesem Weg wünsch ich dir nochmals von ganzem Herzen frohe Weihnachten! So schön, hab ich dich in den Weiten der Bloggerwelt getroffen!
    Herzlichste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rita,
    icch wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest mit vielen schönen gemeinsamen Stunden.
    Ganz liebe Grüße zu Dir in den Süden, Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita

    Ich wünsche Dir von Herzen ein fröhliches Fest. Lass es Dir gut gehen. Und natürlich bin ich schon sehr gespannt, was wir im neuen Jahr alles von Dir lesen und sehen werden. Wunderwerklerin, Du!

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rita
    auch wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr mal wieder?
    L.G. Doris + Stephan

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rita,

    Danke, für das schöne Gedicht!
    ...auch ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für´s neue Jahr.


    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita!!!

    Mach es wie der Weihnachtsbär -
    der nimmt das Leben nicht so schwer,
    lässt keine Sorgen durch sein Fell,
    er liebt die Welt ganz warm und hell.
    Und sollte Sie mal dunkel sein,
    geniesst er sie bei Kerzenschein.

    Ein wunderschönes, friedvolles und kuschliges Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2013 wünscht dir deine Reisehex URSULA ♥


    AntwortenLöschen
  22. Ein schönes Gedicht ... danke !!!

    Liebe Rita,
    auch dir und deiner Familie ein wundervolles und gemütliches Weihnachtsfest sowie ein glückliches und gesundes Neues Jahr !

    Mail folgt demnächst.

    Liebe Grüße und dolle geknuddelt von Tina und Sofie ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rita
    Vielen Dank für einen lieben Kommentar bei mir!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesegnetes und frohes Fest und alles Liebe und gute für das neue Jahr.
    SCHÖN, DASS ES DICH GIBT!!!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  24. liebe rita,
    ich wünsche dir und deinen lieben von herzen ein schönes, ruhiges weihnachtsfest und gesundheit im neuen jahr!
    es freut mich sehr, dich zu kennen!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  25. liebe rita

    ich wünsche dir und deiner ganzen familie ein tolles fest und alles liebe und gute im neuen jahr !!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  26. So wunderbare Zeilen.
    Auch für dich und deine Familie ein schönes Weihnachtsfest!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Rita,
    ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich dir aus dem frühlingshaften München.
    Ich freue mich auch weiterhin auf deine tollen Beiträge.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rita
    Von Herzen wünsche ich Dir fröhliche Festtage und fürs neue Jahr Gesundheit, viele glückliche Momente und unzählige kreative Ideen!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rita,
    dein Post ist bezaubernd,ich wünsche dir ein recht schönes, freudvolles Weihnachtsfest!
    Susi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rita,
    dir auch zufriedene und schöne Festtage und ein inspirierendes neues Jahr 2013!
    Herzlichst, Eveline
    PS: Ja, der Abschied fällt uns immer schwer! Aber jetzt geniessen wir sie noch bis zum 30. Dezember.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Rita,
    Dir und Deiner Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ursula

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Rita,
    ich wünsch Dir und Deiner Familie auch Frohe Weihnachten!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Rita!Danke für das bezaubernde Gedicht und deine Weihnachtswünsche!Auch für dich und deine Familie ein wunderschönes,friedliches Weihnachtsfest!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Rita,
    auch ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Rita,
    von Herzen wünsche ich dir und deiner Familie frohe und friedliche Weihnachten. Möge der Zauber von deinem Post-Gedicht bei euch sein.
    Herzliche Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Rita,

    ich wünsch dir ein wunderschönes & entspanntes Fest...
    ...und einen guten Anfang 2013!!!

    Freu mich aufs neue Jahr und dass wie wieder recht viel beieinander gucken und uns austauschen können.

    Liebe Weihnachtsgrüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Rita
    Was für ein schönes Gedicht und so ein wunderbares Foto.
    Auch dir und deinen Lieben wünsch ich von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr.
    Ganz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Rita,
    Dankeschön,wünsche auch dir und deiner Familie schöne Festtage!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Rita
    ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ganz schöne Weihnachten und alles erdenklich Gute im neuen Jahr!
    Liebs Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Rita!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ruhige und erholsame Weihnachtsfeiertage und ein gutes Neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  41. Liebi Rita
    au i wünsche Dir und dine Liebe es schöns Wiehnachtsfescht.
    U merci viel mol no für di luschtigi Charte.
    liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  42. Hallo du Liebe,
    ich bin spät,aber ich möchte dir trotzdem ganz liebe Weihnachtsgrüße schicken.Das Gedicht gefällt mir sehr!
    Ganz liebe Grüße und einen sehr schönen Weihnachtsabend,
    Diana

    AntwortenLöschen
  43. Ein schönes Gedicht, liebe Rita!!!
    Ich hoffe sehr, du hattest ein wunderschönes Fest! Ich wünsch' dir noch ein paar schöne Tage im alten Jahr - und fürs NEUE wünsche ich dir und deinen Lieben das ALLERBESTE!!!
    Liebste "zwischen-den-Jahren-Grüße" von der rostrosigen Traude
    *:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*
    *H*A*P*P*Y* *N*E*W* *Y*E*A*R*!*
    *:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*

    AntwortenLöschen
  44. Ein schönes Gedicht, danke! Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  45. Hej du Liebe,

    das Gedicht ist ja niedlich.
    Ich hoffe du hattest ein wundervolles, gemütliches Weihnachtsfest.
    Ich wünsche dir für 2013 alles Liebe und Gute, komm gut rein.

    LG Inga

    AntwortenLöschen