Navigation

Montag, 10. Dezember 2012

Stars are born.........

Grüezi mitenand!
Soviele liebe und herzliche Kommentare durfte ich lesen zu meinem letzten LA-LE-Lu Post! Dieses Lied hat anscheinend bei vielen von euch schöne Erinnerungen geweckt, was mich natürlich sehr freut! DANKE! Und die kuscheligen Schäfli-Kissen haben alle ein neues Daheim gefunden!


Heute zeige ich euch ein paar Sternenvarianten - vielleicht könnt ihr ja die eine oder andere noch schnappen als kleine Geschenksidee............



"Sternenhimmel" nennt sich dieser Wandbehang, den ich vor einiger Zeit für meinen Wunscherfüller genäht habe! Er ist ein begeisterter Sterngucker und kennt sich bestens aus in der unendlich grossen und faszinierenden Sternenwelt. Ich wollte diesen Sternenquilt letzthin ersetzen durch einen weniger bunten - aber mein Wunscherfüller beharrt darauf, dass er so hängen bleibt in seinem Büro!

Bestimmt seid ihr in dieser Zeit auch öfters eingeladen und ihr überlegt hin und her, was ihr mitbringen könnt!  Ich denke mit diesen Weihnachts-Zückerli liegt ihr bestimmt nicht falsch...........


Sehr einfach und schnell sind sie gemacht und - ich finde es jedenfalls - sie sehen richtig süss aus...... 

............dann noch ein bisschen aufhübschen!


Als ich bei Lealu diese Sterne sah, wusste ich sofort, dass ich meine Yoga-Kolleginnen damit beschenken möchte........... Die Sterne aus Packpapier lassen sich problemlos mit der Maschine nähen, man braucht keine speziellen Nadeln und wenn man die Kleinigkeiten zum füllen gleich während dem nähen reinsteckt, kann man sie in einem Arbeitsgang fertigstellen. Ich hoffe, meine Kolleginnen werden sich darüber freuen!


Ich weiss, das ist kein Stern, sondern mein fertiger Schal, den ich euch in den Anfängen hier gezeigt habe........


Aber weil er so kuschelig weich ist und vorallem gar nicht kratzt, habe ich ihn zu meinem ganz persönlicher Stern erkoren für dieser Adventszeit! Der Winter zeigt sich ja momentan in seiner schönsten Seite und der Schal ist mein idealer Begleiter auf den ausgiebigen Spaziergängen durch eine traumhaft verschneite Landschaft. Uebrigens, die Zitronen sind echt und wir können uns tagtäglich bedienen - soviele Zitronen hatte unser Bäumchen noch nie...............

Auf diesem Bild sind die Sternchen zwar nur ganz klein auf den Etiketten - trotzdem dürfen sie auch mit in diesen Sternen Post. Diese "Gruässli vom Samichlaus" haben natürlich schon letzte Woche den Weg vom tiefen Tannenwald ins Büro nach Zürich gefunden, wo sie mit viel Freude empfangen wurden...............


Dann möchte ich noch ein Versprechen einlösen.............Einige von euch wissen, dass ich mal eine intensive Töpferphase hatte und ich habe versprochen, dass ich ab und zu etwas zeige auf meinem Blog! Und weil auch hier viele goldige Sterne glänzen, zeige ich euch meine orientalische Adventsschüssel! Dieses Jahr durfte sie wieder mal aus der Kiste raus und schmückt unseren Tisch im Wintergarten. (Aber gell Ida und Caro - nöd so gnau luege!!!!  es isch nöd perfekt!!)





So, das wars schon wieder! Vieles bleibt noch ein Geheimnis, weil liebe Menschen mitlesen!!  Trotzdem hoffe ich, dass ich euch mit meinen persönlichen Sternen ein bisschen Wärme ins Haus gebracht habe. 

Heute sehen wir keinen Sternenhimmel - hier ist es stark bewölkt und es schneit immer noch! Als Ersatz zeige ich euch meinen kleinen Sternenhimmel, der momentan in meiner Küche leuchtet!


Ganz viele liebe Sterngrüsse schickt euch Rita


Zückerli: Puderzucker mit wenig Wasser vermischen und die kleinen Sternli bestreichen und auf den Zucker "kleben"
Klaussäckli: IKEA
Packpapier: Migros










Kommentare:

  1. Liebe Rita,
    also für mich ist die orientalische Schale perfekt, wunderschön, Neid!
    Der Schal sieht total kuschelig aus, richtig für Winterwetter, und was hast Du da für kleine Sterne auf die Zuckerstückchen geklebt?
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. hallo Rita,
    was für eine Sternenpracht. Die Sterne aus Packpapier sind wunderhübsch. Auch die Tütchen fürs Büro in Zrück sind niedlich. Und die Schale hast Du wirklich getöpfert??? Klasse.
    Die Zuckerstückchen werde ich mal ausprobieren, machen sich gut als kleines Mitbringsel.
    Dir einen schöne Abend und viel Spaß in Salzburg,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita
    Einen wunderschönen Post hast du wieder eingestellt. Ja, deine orientalische Schale ist perfekt, so schön.
    Schöne Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebi Rita,

    vielen Dank für die viele Sterne ;-)
    immer wieder schön.

    lieber Advent'sgruss

    liebentli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Rita!...ein traumhafter Sternepost!Also die süßen Zückerli,mmmh sehen ja sowas von süß aus,eine nette Geschenksidee!Auch der Schal ist dir seehr gut gelungen,sieht super kuschelig aus!Wünsch dir noch einen schönen,kuscheligen Abend!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Rita,
    ich denke der grösste Stern am Bloggerhimmel bist Du.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita,
    deinen Blog zu besuchen kommt ohnehin immer einer kurzen Sternstunde gleich. Du zeigst so viele schöne Sachen, den Sternenquilt würde ich mir auch nicht wegnehemn lassen, er ist wunderschön. Und die orientalische Schüssel habe ich ganz lange angeschaut, ich bin so begeistert!
    Alles Liebe
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rita

    Dein Sternenquilt ist traumhaft schön und ich finde toll, dass dein Mann den so sehr schätzt.
    Die Idee mit den Zuckerwürfeln ist klasse, ich glaube die werde ich nächsten Montag für die Damen meiner Gruppe machen. Hast du die Zuckersterne mit Zuckerguss angeklebt?
    Auch der Loop sieht toll aus, mit so einem werde ich mich nach Weihnachten beschäftigen.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita

    Die Packpapiersterne sind wirklich eine Wucht. So schlicht und sooo schön. Und Deine Töpferkreation darf sich also sehen lassen. Das sieht ja primafein aus.

    Es schickt Dir die besten Wünsche für einen schönen Abend,

    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,
    dieser Post leuchtet ja richtig vor lauter Sternen. Einer schöner wie der andere. Du warst soooo fleißig und hast wieder herzallerliebste Dinge geschaffen. Mein Favorit sind die Papiersterne, gerade recht um einem Geschenk den letzten persönlichen Schliff zu geben. Aber auch Dein Schal kommt so wunderbar kuschelig und zart daher und gefällt mir sehr.
    Genieße die schöne Adventszeit
    Fröhlichverschneite Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  11. Hej Rita,
    alle deine Sterne sind bezaubernd, aber meine persönlichen Favoriten sind die in deiner Küche!
    Die Packpapiersterne sind eine gute Idee! Vielen Dank dafür!
    Eine schöne Woche!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rita
    jetzt wo Du's erwähnt hast , hab ich natürlich mit "Argus-Augen" die Schale "begutachtet".....ich hab aber beim besten Willen nichts daran entdeckt , was nicht perfekt wäre !
    Sie ist wunderschön!!!....wie der ganze Sternen-Post.
    Die Zückerli hab ich noch nicht rausgerückt , grins , die sind einfach zu süss!
    Liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  13. Jesus, wo fange ich an???
    Also...
    der Sternenquilt ist bombastisch! Ein Traumquilt und um ehrlich zu sein, bunt finde ich den gar nicht! Es hat was eisiges und was kühles und was tiefes und was warmes und das er so gut gefällt, kann ich echt verstehen.
    Die anderen Sachen sind auch ganz toll, aber das möchte ich überspringen und gleich zu dem kommen, was mich mal wieder voll umgehauen hat... Deine Töpferarbeit! Und das hast Du wirklich selbst gemacht? Das ist sowas von traumhaft schön, DAS würde ich gerne selbst haben! Das hat ja alles drin, was es braucht: Orient, das Irdene, die Farben und das Natürliche. Selbst meinem Mann gefiel es sehr gut. Bei sowas Schönem braucht´s keine Tannzweige mehr... ich bin echt verliebt darin.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita
    ein wunderschöner Sternenpost!!
    Jetzt fehlen nur noch die Sterne am Himmel, die werden wir hoffentlich auch bald mal wieder sehen.
    Ich wünsche Dir eine schöne restliche Adventszeit!!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita,
    wo soll ich anfangen, es ist schwer bei all der Fülle schöner Dinge, die Du wieder zeigst, die richtigen Worte zu finden.
    Der Sternenhimmel ist wunderschön, ich würde ihn auch nicht wieder hergeben.
    Die vielen kleinen Geschenkideen, vielen Dank für die Anregungen, ich beschenke meine Mitarbeiter im Kiga auch immer mit Kleinigkeiten.
    Deine Töpferarbeit ist unbeschreiblich schön, das mußte ich mir ganz ganz lange ansehen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Ach war das wieder schön!
    Womit verzierst du denn deinen Würfelzucker, damit er zum Weihnachtszucker wird?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe rita,
    deine Sterne haben gerade meine Stube erhellt und besonders hell und leuchtend ist dein "Töpferstern". So was Schönes hab ich ja schon sehr lange nicht mehr gesehen. Auch deine Geschenke, ob Nikolaus-Säckchen oder gefüllte Sterne - das ist so liebevoll.
    Ganz liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita,
    dein Sternenpost ist wunderschön und bringt mich auf viele Ideen. Der Würfelzucker echt süss und die Packpaierstern sind die schönste Verpackung.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rita
    Danke für diesen wunderschönen Sternenpost. Deine Sternen-Würfelzucker haben mir es ganz besonders angetan. Sooooo süss!
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rita, deine Sterne sind ja der Knaller, da muss nannte ( Frau) erst einmal drauf kommen. Ich werde mir diese Idee mitnehmen für die kleine Geschenke für meine Kinder.

    Sag mal, habt ihr in der Nähe von Zürich einen Wollladen im Werksverkauf??

    Wir sind doch bald da...... dein Schal sieht so super weich aus, gefällt mir sehr gut!

    Gibt es da ein Muster?

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  21. liebe rita

    meeeega schöni fotis, ich liebe die sternenzucker, ich hab solche gemacht mit herzen !!! und es sieht einfach herzig aus!! alle deine sternen sind schöööön !!!

    alles liebe karin

    AntwortenLöschen
  22. Guten Abend liebe Rita
    Schön, schöner und nochmals einfach Sternenschön! Dein Schal sieht wirklich kuschelig schön aus, den würde ich auch behalten!!!
    Hab vielen Dank für Deinen schönen Post. Wünsche Dir eine schöne "Sterndli-Woche" und bis bald wieder.
    Grüessli Rebecca

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rita,

    da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, bei deinem wunderschönen Sternenpost. Der Sternenhimmel ist ein Träumchen aber auch deine Töpferkunst kann sich absolut sehen lassen und, und, und .....

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  24. Danke für so viele herzliche Sternengrüsse! So süsse Ideen! Und dein Schal ist ein richtiger Schmeichelschal - ich mag diese Farbe. Und soviele Zitronen - herrlich! Sieht bei dir aus wie im Schlaraffenland.
    Wir haben auch Schnee wie noch nie! Hoffentlich bleibt er bis über die Festtage...
    Äs liebs Grüessli...
    Eveline

    AntwortenLöschen
  25. Wahnsinn - bei Dir ist ganz schön was los - so was von fleißig und so tolle Sachen.
    Schöne Adventzeit
    Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rita
    Danke für die schöne Sternstunde bei dir ...
    Wahnsinn,was du da wieder alles gebastelt hast,ich bin hin und weg von der Decke, dem Gestrickten, dem zauberhaften Würfelzucker etc.....wann machst du denn das alles ???
    Da bin echt sehr faul ,grins.....
    na ja ,die Malerei braucht einfach so viel Zeit und die Hunde, die Familie, die Enkel etc. und im Alter bin ich einfach nicht mehr die Schnellste ;-)))
    Am Sonntag ist die Taufe von Silas,da bekommt er dein wunderschönes LA LE LU Kissen ,die Freude wird sicher gross sein !
    ch wünsche dir und deiner Familie eine schöne und besinnliche Adventszeit.
    Liebi Grüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Rita,
    ja, wahrlich eine herrliche Sternstunde, all Deine schönen Bilder!
    Der Sternenquilt ist fantastisch, gefällt mir sehr, sehr gut!
    Die Idee mit dem Würfelzucker ist genial, das muß ich mir merken!
    Dein Adventskranz ist so zauberhaft, nein, märchenhaft schön!
    Auch die Verpackungen, die Du zeigst, gefallen mir sehr gut!
    Und der Schal ist ein fluffig zarter Traum! Das Muster gefällt mir ausgesprochen gut!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Wow, liebe Rita du warst ja wieder sehr fleissig. Ganz tolle Sachen hast du gemacht - am besten gefällt mir der Schal - ist genau meine Farbe. Der getöpferte Orient ist auch wunderschön!!!!
    Leider sehen wir hier auch keine Sterne, es schneit schon wieder!! Aber ich geniesse es, denn wenn die Temperaturen tatsächlich so ansteigen, wie die Meteo-Moderatorin gesagt hat, wird der Schnee aufs Wochenende wohl schmelzen...

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rita
    Ein wunder-wunderschöner Sternenpost, als hätte das Christkind eine Sternenspur zurück gelassen!Die Ideen mit den Zückerlis und die Sterne aus Packpapier werde ich mir hinter die Ohren schreiben. Dann Dein flaumweicher Schal, ein Halsschmeichler!
    Einfach toll!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rita,
    mit den wunderschönen Bildern von den herzallerliebsten Dingen hast Du mich total verzaubert.
    Danke!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen Rita,
    wouh, so schöne Sachen. Besonders gut gefallen mir die genähten Sterne. Eine tolle Idee. Werde ich versuchen. Und die Zückerlis sind auch ganz bezaubenrd. Ich wünsche dir viele kuschelige Stunden mit dem tollen Schal. Sieht super aus!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Dein Mann hat schon recht wenn er den Sternenquilt nicht mehr rausrückt, es ist ja schließlich auch Seiner! Der Loop sieht sehr schön kuschelig aus, die Wolle ist super!
    Deine Geschenkverpackungen gefallen mir alle gut.
    Ich wünsch Dir noch eine schöne Adventszeit.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  33. Du bist ein überaus schöpferischer Mensch, das sieht man nun auch in diesem Post an deinen wunderbaren Töpferarbeiten. Auch der Sternenwandbehang gefällt mir sehr. Wie immer ist es sehr schön, bei dir zu lesen. Man hat das Gefühl, alles, was du machst, ist mit Liebe gemacht. Das erkennt man auch in der Art, wie du deine Bilder in Szene setzt.
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. liebe Rita ,
    da habe ich doch deinen entzückenden Le la lu Post versäumt , tsss .
    Dafür habe ich mir heute alles genau angesehen . Dein Schal - ein hauchzarter Traum , deine getöpferte Schale fantastisch , der Quilt im Büro deines Mannes so schön , deine Sternenzuckerli spitze , ja & deine genähten Sterne prächtig , die Tütchen sehen auch sehr schön aus . Fein finde ich das Handtuchboard mit den Kerzen .
    So ich hoffe , ich habe nichts von deinem schönen Post übersehen & wünsche dir einen schönen Tag ,
    liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Rita
    Was für eine Sternenpracht! Toll! Die Zückerli durfte ich ja bereits selber auspacken *jupiii*... sie zieren jetzt übrigens das herzige Zuckerdösli von Caro und passen da perfekt dazu. Hui, was Du alles wieder hübsch verpackt und genäht hast, einfach unglaublich und ich glaube, da werden die Augen der Beschenkten bestimmt wie kleine Sterne funkeln. Bisch eifach e Gueti!
    Übrigens, das Päckli steht noch ganz brav auf der Anrichte in der guten Stube... jetzt muss ich ja nicht mehr lange warten und dann wird mein Gwunder gestillt. Ist schon ein bisschen eine Qual, jedes Mal daran vorbei zu laufen und zu raten und sich zu beherrschen *lach*... mein Blog heisst ja nicht ume süsch Gwundergarten :o). Aber ich halte eisern durch, denn Vorfreude ist doch die schönste Freude.
    Häb e gueti Wuche
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  36. Gruezi Rita,
    ....*schmunzel*...mein Schwiizer Dütsch ist perfekt.
    Also Du zeigst mal wieder sooooo viele tolle Dekos ...weiß gar nicht, wo ich beginnen soll. Die Sterne sind alle super schön, vor allem die Geschenkpapiersterne gefallen mir unheimlich gut...Eine schöne Idee als Mitbringsel genauso wie die Tütchen mit den Nikoläusen.
    Dein neuer Schal sieht zauberhaft und sooo kuschelig aus.Die Idee mit den Zuckerstückchen ist herrlich und ein sehr effektvolles Geschänkli.
    Getöpfert habe ich in grauer Vorzeit auch sehr gerne....Deine wunderbare orientalische Schüssel sieht aus wie aus tausend und einer Nacht!! Vielleicht solltest Du dieses Hobby mal wieder reaktivieren!! Ich fand immer den spannensten Augenblick beim Töpfern, wenn die Teile aus dem Ofen kamen und man sehen konnte, wie die Glasuren geworden waren.
    Also ich kann Deinen Göga gut verstehen...Ich ließe diesen tollen Quilt auch hängen.
    Schöna Wuche wünsch i diar
    Liabi Grüassli
    Iris

    AntwortenLöschen
  37. Lieb Rita,

    deine Schale ist ja total toll geworden.
    War das sehr schwer???

    Und deine tollen Sterne- Kreationen sind so zauberhaft,
    das Kissen gefällt mir so gut und die Zuckerli,dass ist so eine liebe Idee, dich hätte ich auch gerne als Kollegin.

    Hab einen feien Nachmittag, LG Inga

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Rita,

    nun versuche ich es nochmal zu kommentieren, es ging absolut nicht!
    Deinen Sternenhimmel finde so klasse...soo schöne Farben hast du gewählt...und die Sternen-Dekoration ist toll. Dein kuscheliger, leichter Loop ist ein Traum....und die Verpackung aus Packpapier ist eine tolle Idee...die bestimmt gut ankommen wird!

    Ich wünsche dir noch eine besinnliche Adventzeit,
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  39. Hallöchen liebe Rita,
    da weiß ich gar nicht wo ich anfangen sollte zum Kommentieren, bei diesen fantastischen Werken die du wieder gezaubert hast, einfach wunderschön!
    Grüßle und noch eine stressfreie Adventszeit wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Rita.
    Dein Sternenhimmel ist ja ein feines Teilchen .Toll gemacht.Deine Sterne und Tüten sind auch ganz niedlich.Warst ja richtig fleißig.
    Die Zuckerstücken sehen so richtig schön aus mit den Sternchen.
    Schöne Adventswoche mit Gemütlichkeit und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  41. wow rita...ich weis gar nicht wo ich beginnen soll...da hast du aber wieder mega viele tolle sachen gemacht...eins schöner als das andere!!
    die kleinen sternchen auf dem zucker...sooooo genial!!! dein sternenhimmel ist wunder wunderschön und töpfern kannst du peeeerfekt!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  42. Hey Rita,
    wow, du bist echt total vielseitig begabt. Was du alles kannst. Dein Schal sieht toll aus! Und deine Geschenkchen sind ja ganz niedlich, kann ich gut verstehen, dass die Beschenkten sich freuen! Deine Töpferschale ist der Hammer! Töfperst du jetzt nicht mehr so viel?
    Hab einen schönen Abend,
    lG Carola

    AntwortenLöschen
  43. Absolut zuckersüß sehen deine kleinen aufgehübschten Zuckerlis aus :))) Echt eine feine Idee!!!
    Und die genähten Sterne finde ich auch klasse!!
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  44. liebe rita,
    dieser paot ist wieder so romatisch und somit wundervollen dingen gespickt.... herrlich zu lesen. dein wandbehang ist ein augenschmaus.
    sowas schönes! du warst ja fleissig - der herrliche schal, die süssen überraschnungen, die deko....vom feinsten!
    ganz liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Rita das ist ein fantastisch schöner Sternen-Post, ich bin hin und weg von allen Deinen traumhaft schönen Arbeiten. Vielen Dank für`s Zeigen, einfach super!!
    Einen schönen Tag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Rita
    Also deine Sterne begeistern mich jetzt allesamt!!! Da warst du ja wirklich fleissig, hast deine Arbeitskollegen so dolle überrascht, die Zückerli sind ja sowieso allerliebst und einfach ein toller kleiner Hingucker beim Adventskäfeli :-) Ja alleine schon die Idee - gefällt mir sehr.
    Und deine orientalischen getöpferten Elemente! Meine Güte - die sind ja wunderwunderschön. Freu mich, dass sie wieder mal aus der Kiste durften. Da hast du aber toll dran rum "gmölelet", damals, als du noch getöpfert hast. Ein toller Hingucker!
    Ich wünsch dir weiterhin eine gute Adventszeit und wir lesen uns :-)
    Herzliche Grüsse und habs einfach gut - in dieser stillen und ruhigen (und eben nicht stressigen!) Zeit.
    Ida

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Rita
    du machst immer soo schöne Sachen, es ist gut, dass es deinen Blog gibt. Leider ist mein Compi zu Hause sehr langsam ich kann die Kommentare nie aufrufen. Darum kurz aus dem Büro lieber Gruss Rosmarie

    AntwortenLöschen
  48. Was für ein toller Sternepost. Der Wandbehang ist einfach wunderschön.
    Und die Tips, die Du zeigst sind ebenfalls ganz toll.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Rita,
    wo soll ich anfangen bei diesem so wunderschönen Post. Du bist ein wahres Allroundtalent und scheinst viele Säcke mit Ideen gebunkert zu haben. Neben all den wunderbaren Sternen begeistert mich Deine orientalische Sternentöpferei. - Ich freue mich schon auf den nächsten Post
    Dir eine gute Zeit und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Rita,
    welch ein bezaubernder Post. Natürlich bin ich sehr begeistert von diesem wunderschönen Schal. Eine wunderschöne Farbe und ein zauberhaftes Muster. War es schwer zu stricken?
    Das Weihnachts-Zückerli-Mitbringsel ist eine süße Idee und die genähten Sternentüten auch. Muss ich mir mal merken.
    Deine orientalische Adventsschüssel ist traumhaft. Etwas ganz außergewöhnlich Schönes finde ich. Gut, daß Du sie wieder rausgekramt hast.
    Ich wünsche Dir noch frohe und schöne Vorweihnachtstage.
    Ganz liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Rita,
    deine Adventsschüssel sieht ja fantastisch aus!
    Da hattest du aber eine tolle töpferische Phase ;-)
    Machst du sowas garnicht mehr? Das wäre schade.
    Die Sternenzückerlis sind total süß, im wahrsten
    Sinne des Wortes :-)
    Ganz viele liebe Adventsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  52. Hallo rita,
    lieben Dank für deine netten Worte bei mir.
    Du zeigst aber tolle Sachen, die Wichteltüten hab ich auch :-) Der Quilt ist ja der reinste Wahnsinn, die Zuckerstücke sind witzig.
    Schöne Weihnachtszeit!!!
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Rita,
    ein wundervoller Post mit lauter schönen Sachen und ganz tollen Anregungen!!! Die Stern sind ja superschön und auch die Zuckerstücke finde ich klasse, eine tolle Idee!!! Und die süßen Tüten gefallen mir auch!!! Der Quilt ist der Hammer, so liebevoll umgesetzt, einfach toll!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Rita, der Quilt passt ja dann wirklich wunderbar zu deinem Wunscherfüller und ich finde es toll, dass er auch einen schönen Platz bekommen hat. Der Schal ist wunderschön geworden. Ich mag ja auch so duftige Ajourmuster.
    Liebe Grüsse und einen schönen 3. Advent wünscht Dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Rita,
    du meine Güte,was du alles gemacht hast sieht einfach fantastisch aus.Die Pachpapiersterne sind eine geniale Idee.Dann die traumhafte Decke und der kuschelige Loop sind wunderschön.Bei der Töpferarbeit war ich Sprachlos..Boah..ein richtiges Kunstwerk ist dir da gelungen!
    Wünsche dir einen schönen 3.Advent!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Rita,
    und wieder begeisterst Du mich mit Deinen wunderschönen Arbeiten, einfach alles perfekt.
    Deine Töpferarbeiten sind genauso wunderbar.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Rita...
    ganz toll sind all deine Sternenideen und wunderhübsch umgesetzt!
    Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut und hab mich nun ein wenig bei Dir umgeschaut.... zauberschön!
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Rita
    Herzlichen Dank für den lieben Kommentar in meinem letzten Blog. Dein Adventskranz ist wunderschön, ich liebe die Sterne mit den Zahlen drauf, das schaut ja wunderschön aus!!!
    Also unsere Fellpfoten sind Britisch Shorthair, wir haben sie letzten Frühling bei einer Züchterin in Chur gekauft. Diesen Sommer dann hatten wir selber 5 Babys, da wir eine der beiden Katzedamen decken liessen. Legolas war eines unserer Babys, dass wir einfach nicht weg geben konnten.... entgegen aller Vorsätze....er ist aber auch wirklich zu süss....
    Die Züchterin hat bei Legolas gemeint, dass er ein Color Point ist, so nenne sich die Farbe???

    Liebe Rita, ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachtsfeiertage und auf jeden Fall einen gelungenen Rutsch ins 2013!!!
    Hoch die Tassen und es liebs Grüessli
    Mo

    AntwortenLöschen
  59. Wow, warst du fleissig!
    Deine Töpferarbeiten sehen genauso perfekt aus, wie die süssen Zückerlis.
    Von den Sternen und den Chlaussäckli ganz zu schweigen!!!
    So möchte ich aber auch beschenkt werden...

    Ein schönes Adventswochenende
    wünscht dir herzlichst
    Rania

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Rita,
    ach, wie ist doch deine Sternenwelt schööööön. Ich bin gerade wieder sehr inspiriert, die Zückerli, die Papiersterne und und und, herrlich ;-))
    Herzliche Adventsgrüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Rita,

    ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Rita,
    ich wünsche Deiner Familie und Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Fröhliche Weihnachtsgrüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  63. Superschön, die orientalische Adventschüssel, liebstige Rita, und die Idee mit den Zuckerstückerln finde ich sooo süß (im wahrsten und im übertragenen Sinn des Wortes :o)))

    Danke für deine lieben Weihnachtswünsche!


    ……/\…………………*………*………*….*…….*…..
    …../..\……./\………….*…………*…..*………*…….
    …./….\…../..\……*………….*………*……..*…….*.
    …/_…_\…/….\…….*….*………*……….*…….*….
    …./…..\../_…_\…*…………..*………….*……*……
    …/…….\./…….\….*…….*………*……..*.*…….*.
    ../_……_\………\ ……*…….*………*……..*…….*
    …/……..\………_\…*………*…….*………*……..*.
    ../……….\………\………*…….*………*……..*…..
    ./…………\…….._\..*….*…__██__…..*……*…..
    /________\………\…..*…….( • • )…..*…….*…..
    ……|…|_________\.*……..─(░•░)─….*…….*…
    ……|…|….|…|.*………..*…..(░ • ░)……**…….*
    =================================


    ♥ EXTRA-LIEBE Weihnachtsgrüße auch von mir an dich, genieße das Fest! ♥
    Traude

    AntwortenLöschen
  64. Hups, der Schneemann hat bei dir aber eine ganz schöne "Breitseite" bekommen ;o))) Bei anderen Schriftbildern sieht der besser aus, ehrlich!!! :o)))
    Mal sehen, wie sich das hier bei dir macht:

    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜¨¨☆☆☆☆
    ❊#ª“˜¨ ☆☆☆☆☆

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Rita,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und viele, gemütliche Stunden zusammen!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  66. Hallo so eine tolle Idee mit dem Zucker. Und als Mitbringsel so herzig. Bin per Zufall über Deinen Blog gestolpert.Komme gerne wieder vorbei! Herzlichst Michou

    AntwortenLöschen