Navigation

Sonntag, 29. September 2013

Big Shot und ein schöner Tausch

Grüezi mitenand!


Eigentlich wollte ich euch über die Creativa (Kreativmesse in Zürich) berichten. Aber es gibt leider nichts zu berichten! Für mich wars sehr enttäuschend. Jedes Jahr weniger Stände und Auswahl. So bin ich nur mit ein paar Druckknöpfen, einem Stöffli und drei Schablonen heimgekehrt!!


Ich hoffe, dass der Koffermärt vom Samstag und  Sonntag der ganzen Messe ein bisschen mehr Pfiff und Farbe verliehen hat. Leider konnte ich an diesen beiden Tagen nicht dort sein!





Die Schablonen sind für dieses Maschinchen! Die Scrapperinnen unter euch kennen ihn natürlich allzugut - den Big Shot! Das ist eine Ausstanz und Prägemaschine mit unzähligen Möglichkeiten. Aber er kann nicht nur mit Papier umgehen, nein, er liebt auch Karton, Stoffe und festen Filz! 

Die Auswahl an Stanzschablonen ist riiiiieeeesig - es gibt so viele Muster, Formen, Motive und man kann sich kaum entscheiden.





Ich selber habe (im Moment!) nur runde und ovale Schablonen. Ich liebe es mit Stempeln und Stanzern ein bisschen zu spielen und es gibt ja immer wieder Gelegenheit ein paar nette Worte zu verschenken............




Mit der lieben Nicole habe ich einen Tausch gemacht. Zwei kleine Vögelchen sind zu ihr geflogen und dieses Nadelkissen ist bei mir gelandet.  Ist es nicht wunderschön? Ganz besonders schön finde ich das Blümchen mit Perle. Begleitet wurde das Kissen von einem herzigen Metall-Tag und einer bezaubernden Karte.








Die beiden Piepmatze fühlen sich sehr wohl bei ihr, wie ihr hier sehen könnt: Danke liebe Nicole - es hat grossen Spass gemacht mit dir zu tauschen!

Am Mittwoch hat mich der Sommer noch mal eingeholt - ich öffnete den Briefkasten und ein herrlicher Duft verzauberte meine Sinne! Die liebe Moni hat mir einen grossen Sack vom weltbestriechenden Lavendel besorgt. Wie sehr ich mich freue, weisst du ja liebe Moni! Merci vilmol!






Natürlich musste ich gleich ein neues Lavendelkissen nähen. Mmmmh! das duftet einfach herrlich - aber inzwischen nicht mehr bei mir! Es hat schon eine neue Besitzerin gefunden. Aber Gott sei Dank kann ich ja meine Nase immer wieder in die grosse Tüte strecken.






Nein, Geburtstag habe ich nicht, aber es war für mich wie Geburtstag als mich Bea mit dieser zauberhaften Karte beschenkte! Einfach so - Ist sie nicht allerliebst? Und seht ihr die feine Stickerei auf der rechten Seite? Bea ist eine grosse Karten-Künstlerin - schaut doch einfach mal auf ihren Blog! Liebe Bea, nochmals ein herzliches DANKE SCHÖN zu dir! Diese Überraschung ist dir sehr gelungen.







Vom Garten gibts auch erfreuliches zu berichten. Die Rosen erleben sozusagen "den zweiten Frühling" und blühen in vollster Pracht. 















Aber ich liebe ja auch diese Herbstfärbungen über alles und wenn sich dann noch  die Sonne darin spiegelt, ist da ein wunderschönes Naturspiel, das mich ganz ehrfürchtig werden lässt.




Zum Schluss möchte ich wieder einmal meine neuen Leserinnen ganz herzlich begrüssen. Es freut mich, wenn euch mein Blog gefällt und der Austausch mit euch allen ist eine grosse Bereicherung für mich. 

Jetzt wünsche ich allen einen sonnigen, warmen Altweibersommer-Sonntag und grüsse euch herzlichst


Rita

Kommentare:

  1. Deine kleinen Vögelchen und Kissen gefallen mir sehr gut. Da ich selbst gerne Blumen Fotografiere gefallen mir deine Bilder natürlich doppelt so gut. Auch die Herbstblätter hast du gut in Szene gesetzt.

    Herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  2. Das sind - wie immer - wundervolle Fotos und die Sachen allesamt schön. Den Lavendel würde ich jetzt gerne riechen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rita, ein schöner Post mit noch schöneren und herzigeren Sachen.
    Schön das dein Garten sich vor der kalten Jahreszeit noch einmal in seiner schönsten Pracht zeigt.
    Einen schönen Sonntag.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Mit deinen schönen Bildern hast Du uns mal wieder einen Sonntag verzaubert.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita, ein sehr schöner Post. Ich habe auch die BigShot und möchte sie nicht mehr missen. Sogar dünner Sperrholz geht durch :-) Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita,
    Oh ja, fein...ein toller Tausch! Und nach dieser Stanzmaschine muss ich unbedingt schauen, wenn im Frühling bei uns die Creativa stattfindet!
    Was man da alles mit machen kann, sehr schön!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hi Du
    Oh, die Creativa habe ich natürlich mal wieder verschlafen. Wie gut zu lesen, dass es jetzt nicht soooo der Bringer war. Hey, Deine Röschen schauen aber ganz zauberhaft aus. Auch bei mir stehen einige in der zweiten manche sogar in der dritten Blüte. Einfach schön, gell.
    Hab einen guten Wochenstart.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita
    ich war gestern und heute hauptsächlich wegem Koffermarkt an der Creativa. Gestern sehr viel genähtes heute sehr viel Schmuck.
    Unsere Grosse hat in der Nähwerkstatt einen Schlüsselanhänger genäht mit Simone zusammen, ich hab ja nicht so gute Nerven wenn es um so was geht...
    Schön wie Deine Rosen blühen, bei mir sind sie grad am dritten mal dran und ich freue mich über jede einzelne Blüte:-)))
    So jetzt wünsche ich Dir einen schönen Sonntagabend!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Schade Rita ,
    das dich die Creativa nicht so begeistert hat . . ist oft so , dass man ein Jahr absolut in & weg ist & das nächste ...
    Dafür hast du ja schöne Tauschsachen bekommen & teilweise gleich chic verarbeitet .
    Ich lasse dir nun liebe Grüße da ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,
    mhmm, ich kann den Lavendelduft bis hierhin riechen. Ich mag das auch so gerne.
    Und das Duftkissen ist wunderbar geworden.
    Meine Rose fängt auch wieder an zu blühen, aber bei dem Traumwetter kein Wunder.
    Und Dein Header ist neu, oder ??? Hat alles geklappt, so wie Du es Dir vorgestellt hast?
    Hab einen schönen Abend und nochmals Danke für den Tausch,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. hallöle RITA.. freu... freu... DAS mi gfunden HOSCH... werd ,,, di GLEI schpeichern::: MEI WIA I MI GFREI... bussale AUS Tirol:::: BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Bis darauf das die Messe Dir nicht gefallen hat berichtest du heute nur Schönes. Super Tauschgeschäfte hast Du gemacht und schöne Post bekommen. Und ein paar Schablonen für Deinen Big Shot gabs ja zum Glück doch noch in Zürich.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita,
    jetzt schmerzt es mich weniger, dass ichnicht an die Creativa gehen konnte. Danke für den ehrlichen Bericht.
    Das Lavendelkissen ist ein Traum. So schön. Befüllst du die Kissen nur mit Lavendel oder mit noch was sonst?
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. liebe Rita,
    so eine big shot Maschine scheint mir großartige Möglichkeiten zu haben, wirklich klasse, was man da so machen kann... das macht bestimmt süchtig, oder?
    Deine Tauschis sind allesamt wunderschön und auch die Lavendelkissen, so fein, ich muss auch wieder welche nähen für den Markt.
    Hier blühen die Rosen auch noch immer sehr schön, haben noch so viele Knospen, ich hoffe, der Nachtfrost kommt noch nicht so schnell, es wäre grad schade.
    Alles Liebe für dich dich und ganz herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita, wieder sind es die kleinen feinen Dinge, die es hier zu bewundern gibt, ich mag auch die Lavendelkissen ganz sehr. Und Deine Blüten machen noch richtig was her. Ja, genießen wir die letzten schönen Gartentage!
    Ich wünsch Dir eine gute Woche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  16. Dein Blog ist zauberhaft!! Ich liebe deine Näharbeiten!!! Ganz ganz klasse!:) lg aus dem schönen burgenland!

    AntwortenLöschen
  17. Hoi Rita
    Jetzt lese ich bei dir das die Creativa nicht der "Burner" war. Das ist sehr schade. Das letzte Mal war ich vor etwa 12 Jahren dort.. da waren die Kinder noch kleiner und die Ausstellung hieß auch etwas anders ;-). Offenbar war der Koffermärt dafür toll. Ich bin froh, hab ich in dem Fall nichts verpasst.
    Dein Tauschgeschenk ist entzückend! Ich brauche auch mal ein neues Nadelkissen ;-). Deine Vögelchen gefallen mir sowieso - ganz hübsch. Ja und deine Rosen blühen fantastisch schön. Von mir aus darf es auch noch ein wenig warm bleiben.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. da bist du ja wieder ganz schön kreativ gewesen, liebe ruth. ja, diese maschine habe ich auch schon eine zeit lang und ohne sie geht es gar nicht mehr. jajaja - auch andere materialien stanzt sie spielend. ich lieeebe sie.....
    deine rosen sind wunderschön anzusehen - um diese zeit ein echter hingucker.
    alles liebe und
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rita, Du hast wieder einen sehr interessanten und super tollen Post veröffentlicht, ich bin echt fasziniert.
    Schade, dass die Creativa in Zürich nicht mehr das war wie vor einigen Jahren, da ist die Enttäuschung dann doppelt gross?
    Mit dem Big Shoot kann man schon fantastisch schöne Werke zaubern, da können wir uns ja wieder darauf freuen?
    Die Rosen sehen jetzt noch fantastisch schön aus, geniesse sie noch in vollen Zügen, denn ich denke das es wettermässig jetzt dann bald kühler wird.
    Ich drücke Dich und wünsche einen schönen Tag, Bea

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rita,

    Schade, dass die messen und Ausstellungen immer kleiner werden, wenn man endlich mal für sich so eine Stöberoase gefunden hat.

    Toll was du mit dem Big Shot zauberst und alles zaubern kannst. Ich finde dieses Gerät auch den Hammer, ich besitze zwar keinen, weil ich einfach zu wenig in die Richtung mache, aber ich kenn es natürlich ;o)))

    Toll dein Tauschi, deine Geschenkli die dich überrascht haben, in Lavendel könnte ich mich auch rein setzen *hihi* Ein tolles Nadelkissen und dein Lavendelkissen ist auch der Traum, es ist so schön romantisch. Die Karte ist wirklich schön, da werde ich doch glatt mal bei Bea stöbern gehen, was sie so zaubert.

    Deine Rosen sind schön, meine bekommt auch grad wieder neue Blätter, ich wußte zuerst gar nicht, dass Rosen soviele Frühlinge haben ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita,
    schade das die Messe ein Reinfall war,aber dafür hast du tolle Beute gemacht und wunderschöne Blumenbilder!
    Liebs Grüessli
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Hoi Rita

    Das ist sehr schade aber die Sachen die du gekauft hast sehen toll aus
    ich bin schon gespannt was du alles damit anstellen wirst.
    Ich war noch nie dort, jedes Jahr nehme ich es mir vor und dann kommts
    immer anderst, dieses Jâhr waren wir an einem Geburtstag jamei dem
    Bastelportmonai hat es gut getan lach grins...

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rita,
    ich habe Deinen Blog gefunden, finde ihn sehr sehr hübsch, die kleinen Karten/ Anhänger die Du schreibst ist eine schöne Idee.
    Und die süßen Vögel gefallen mir besonders.
    Bis bald mal wieder liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Rita
    Da hast Du aber wirklich tolle Sächeli gefunden. Der Stanzer ist der Hammer! Da lassen sich wirklich geniale Kärtchen machen.
    Deine Blumenbilder sind wunderschön. Die Rosen bringen so richtig Farbe in die grauen Herbsttage.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Huhu liebe Rita!
    Ja, die BS kenne ich zu gut und möchte nicht mehr darauf verzichten und wie toll sie mit Filz umgehen kann, kannst Du auf meinem Blog sehen *gg*.
    Deine Schablonen sind wirklich schön und das Lavendelkissen erst...traumhaft!!!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und weiterhin so tolle Ideen!
    XOXO Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rita,

    wunderschön Dein Post. Schöne Ausbeute hast Du gemacht ;-)

    Liäbi Grüässli

    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. boah, ein traumhafter Kauf.. ich würd meine Bigi NIE mehr hergeben...
    liebe grüsse und ein schönes Wochenende wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Hallo
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin begeistert von den Dingen die du nähst.
    Super.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rita,
    da gibt's ja mal wieder richtig viel Wunderschönes zu sehen! Ganz besonders entzückend finde ich die Vögelchen - und dass bei dir die Rosen nochmal so durchstarten begeistert mich ebenfalls!
    Ganz ein liebes Dankeschön auch für deine Besserungswünsche an meine Mutter! Fühl dich herzhaft gedrückt! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  30. Die neue Big Shot ist mega... ohne die geht bei uns Scrapperinnen gar nichts! Gute Wahl!
    Wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen!
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Rita
    Ja mit der Creativa muss ich dir recht geben, mich hats auch nicht aus den Socken gehauen.
    Wunderhübsch sind deine Vögelchen und das Lavendelkissen erst, einfach traumhaft.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Rita
    Jetzt hab ich fast deinen Post verpasst. War die letzte Zeit einfach viel zu wenig im Bloggerland unterwegs, weil mir die Zeit wieder mal durch die Finger rinnt wie feiner Sand. Ich war noch nie an der Creative und jetzt weiss ich definitiv, dass ich wohl auch nie dahingehen werde. Schade, dass sie sich so ins negative wandelt. Deine Gartenimpressionen sind auch wunderschön. Hm, in unserem Garten geniessen die Rosen auch grad den dritten Frühling. Unfassbar, aber sie machen wieder neue Knöpfe - die Dritten. Und dies, obwohl die Temperaturen ja mittlerweilen mehr wie in den Keller gefallen sind. Wie ich dich kenne, wird dein nächster Post deshalb schon etwas weiss angehaucht sein, nicht *grins*. Hej, der Tausch ist aber auch nicht ohne. Wunderschön das Nadelkissen und ja, genau das Blümchen ist das Tüpfelchen auf dem i! Ich bewundere alle, die so tolle Karten machen. Und deine Tag-Maschine ist der Hit!
    Herzliche Grüsse und geniesse einen wunderbaren Sonntag.
    Ida

    AntwortenLöschen
  33. hallo liebe rita,
    ich komme erst jetzt dazu, deinen wundervollen, inspirierenden und vielseitigen post zu lesen (messe, arbeit vorher und nachher, aufträge...). ganz wundervolle bilder hast du aus kopenhagen mitgebracht. daraus kann ich ersehen, dass sie wirklich eine aussergewöhnliche, interessante stadt sein muss.
    ich wünsche dir einen schönen rest-sonntag (ich geh jetzt weiterlesen bei dir)
    margit

    AntwortenLöschen