Navigation

Sonntag, 22. September 2013

Schweizer Wichteln



Grüezi mitenand!


Schweizer-Kreativ-Blogger-Wichteln 2013 - wer macht mit?


Diesen Aufruf hat Esther im Juni auf ihrem Blog veröffentlicht. Ich meldete mich an und wartete gespannt auf meinen Wichtel. Und dann ging das werkeln los und das warten auf den heutigen Tag! Auf vielen Blogs konnte man lesen, dass da einiges läuft im Hintergrund - es wurden geheimnisvolle Ausschnitte gezeigt, absichtlich ein bisschen Verwirrung gestiftet usw.usw. Aber jetzt hat das warten ein Ende! 

Heute morgen hat mich meine Mailegdame leise am Aermel gezupft, den Kalender unter die Nase gehalten und geflüstert "Heute ist es soweit!"..................







Am 23. September ist der grosse Tag! Die Päckli werden geöffnet und alle Geheimnisse gelüftet! Hei ei ei - niemals hätte ich gedacht, wie spannend das ist!

Dieses Päckli lag vor einigen Tagen in meinem Briefkasten. Ich habs sofort auf die Seite gelegt, damit die Versuchung nicht zu gross wird es vorzeitig zu öffnen. Wer weiss, was für eine Gwundernas ich bin, kann sich vorstellen, dass mir das wirklich nicht leicht gefallen ist. Aber sich an die Regeln zu halten ist natürlich Ehrensache!



Ein heisser Cappucchino und etwa Süsses dazu sind der würdige Rahmen für die Päckli-Oeffnungszeremonie. Und los gehts....





In dieser Schachtel waren die geheimnisvollen Sachen und Sächeli gut versteckt - vorsichtig den Deckel öffnen und einen ersten Blick reinwerfen.






Ein herrlicher Schlüsselanhänger hat mich als erstes angelacht, gefolgt von einem herzigen Lavendelkissen. Beigelegt war auch ein kleines Büechli für persönliche Notizen, eine farbenfrohe, sehr schöne Karte und ein ganz schönes Stöffli!! Und natürlich vorallem die Auflösung wer denn nun mein Wichtel war! Es ist Stéphanie, eine Bloggerin, die ich bis heute nicht gekannt habe - und das finde ich ganz besonders spannend. 

Liebe Stéphanie - vielen Dank für die schönen Sachen. Der feine Duft vom Lavendelkissen hat sich schon im ganzen Raum ausgebreitet, der Schlüsselanhänger hat auch schon seine Bestimmung gefunden und ich werde dir dann berichten, was ich aus dem hübschen Stoff gewerkelt habe. 











Und dieser Blumenstrauss ist für dich liebe Esther! Merci vilmol für deinen grossartigen Einsatz, deine Geduld und die guten Nerven während der ganzen Zeit! Es war eine tolle Idee!



So, und jetzt nimmts mich natürlich wunder, was bei all den andern gewichtelt wurde. Ganz gespannt bin ich natürlich auf den Bericht von Nicole - mein Päckli ging nämlich an sie!


Herzlichst Rita

Kommentare:

  1. Liebe Rita, ich freue mich von herzen mit Dir. Jetzt ist das Geheimnis gelüftet. Tolle Geschenke hast Du bekommen. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da sind ja ganz viele tolle Sachen dabei! Einen tollen Blog hast du!:) glg sandy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita...
    Wichteln macht riesenSpass, gell.... Da hast du ja ganz tolle Sachen erhalten:-)
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huiii ich bin auch fast vergitzlet vor dem Aufmachen!!! :)
    Oh Kopenhagen also! Soooo toll! Ich wünsche euch viiiiiiel Spass!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita,

    Mir ist es wie dir ergangen, ich hatte auch jede Menge Spass beim Wichteln, es war so spannend und heute ist es so schön, alle Geschenke anschauen zu gehen.
    Ich freue mich für dich über dein Geschenk und wünsche dir viel Freude damit.

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rita, sich freu mich mit dir über dieses schöne Wichtelgeschenk. Ich bin schon gespannt, was aus dem Stoff entstehen wird.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita ,
    da war deine kleine M . Häsin , ja genauso aufgeregt wie du !!! Kann ich verstehen , dein Wichtelpaket hatte ja auch sehr schöne Teilchen verborgen & es wurde Zeit , dass du sie auspacken konntest .
    Ich freue mich mit dir über die schönen Sachen .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita,

    ein tolles Wichtelpaket hast du bekommen...ich freue mich, mit dir...was du wohl aus dem Stöffchen zaubern wirst??

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Das finde ich ja eine richtig tolle Sache :)
    Freue mich mit.
    Liebe Grüße und eine gesegnete Zeit
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,
    da hast du ein sehr schönes Wichtelpäckchen bekommen. Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Geschenken.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita,
    ach, das ist so schön, wenn man ganz hibbelig vor Aufregung ein Päckli öffnen darf! Und dann auch noch so liebevoll ausgesuchte und selbstgemachte Geschenke zum Vorschein kommen! Ich hab auch schon mal an so einem Wichteln mitgemacht und erinnere mich genau daran, mit wie viel Freude ich Geschenke eingekauft und selbstgemacht habe! Das einzige, was dann genervt hat war das immense Porto, das hinterher mehr kostete als die Geschenke.... :o/ Aber nun. DAS werden wir wahrscheinlich nicht ändern können, gell?
    Aus dem Stöffli wird wieder so ein richtig ritalikes Kunstwerk entstehen, da bin ich mir sicher...!!
    Geniess den Tag- er ist sooo schön!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin heute per Zufall auf deine Seite gestossen - und freue mich aufs lesen.. machst du öffter so ein Schweizer Wichteln?
    Herzlichst
    Sunshine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita

    Es freut mich, konnte ich dir eine kleine Freude bereiten!

    Ich bin schon ganz gespannt, was du aus dem Stöffchen zaubern wirst!

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rita,

    heute packen alle aus *hihihi* du hast auch einen tollen Wichtel bekommen, super Sachen und der Schlüsselanhänger der ist wirklicht total schön.

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita,
    die Wichtelei ist eine ganz liebliche Bloggermanie geworden und ich freu mich mit Dir über Deine allerliebsten Geschenke. Der Schlüsselanhänger ist ganz besonders fein.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  16. Gratuliere zu diesem schönen Gewinn!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rita,
    Ein wunderschönes Päckchen Hast Du dort bekommen.
    Der Stoff ist klasse, bin gespannt, was daraus entsteht.
    Nun hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita, ganz fein bist du bewichtelt worden der Schlüsselanhänger ist ganz besonders schön. Und Stoffe kann Frau ja nie genug haben, gell.
    Ich wünsche dir viel Freude mit allem.
    Ganz herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rita,

    was für eine schöne Aktion und toll, wie du das Auspacken zelebriert hast.
    Sehr schöne Sachen hast du von deinem Wichtel bekommen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rita, da hast Du aber viel Geduld bewiesen... Nicht nur den Tag abgewartet, sondern auch noch einen gemütlichen Rahmen geschaffen ;) Tolle Bilder hast Du für uns gemacht und schöne Wichtel hast Du bekommen!!! Viel Freude damit und liebe Grüße von Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita,
    so eine Wichtelei ist doch was tolles. Bei Dir gefällt mir besonders, dass Du das Auspacken so wunderbar zelebriert hast. Tolle Geschenke waren in Deinem Päckchen. Nett auch, das Du der Ester fürs organisieren einen Blumengruß geschickt hast.
    Viel Freude mit den Überraschungen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rita
    Da hast du aber ein wunderbares Wichtelpaket erhalten,mit ganz vielen tollen Geschenken....ich wünsche dir ganz viel Freude damit....
    Dein lavendelpäckchen ist unterwegs zu dir....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  23. Habe schon bald "viereckige" Augen vom Besuchen all der Blogs...
    Aber es ist so spannend zu sehen mit welch schönen Sachen wir alle
    beschenkt wurden!
    Lg pomponella

    AntwortenLöschen
  24. Allerliebste Rita!

    Vor lauter Päckli auspacken habe ich es gestern ganz versäumt, hier ein Dankeschön zu hinterlassen...

    Ganz herzlichen Dank für die vielen vielen kleinen tollen Päckli! Ich habe mich darüber wahnsinnig gefreut!!!

    Ganz liebe Grüsse
    Nicci

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Dinge hast du bekommen. Habe auch gleich mal geschaut, was du verschickt hast und das gefiel mir sehr!

    Ach so ein Päckchen dann und wann ist auch was für die Seele oder?

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  26. Danke, für deine netten Worte, liebe Rita! Ich war wahnsinnig gerne euer Oberwichtel und wie gesagt, wenn ich bei irgendetwas helfen kann, her mit den Fragen! :-)

    liebste Grüsse
    Esther

    PS: ein wunderbares Päckli! Geniess die Schätze! Du hast es verdient!

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Sachen hast du bekommen, liebe Rita
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  28. Das hört sich ja spannend an. Wichtelkrimi unter Bloggerinnen! Genial mit wieviel Kreativität und Liebe die verschiedenen Pakete gestaltet wurden.
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  29. liebe rita,
    ich bin zwar keine schneiderin aber beim anblick von schönen stoffen bin ich auch immer freudig "gespannt" (dürfte mit der leibe zum papier zusammenhängen). dein überraschung ist wunderschön - tolle sachen.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  30. Spannend, Du hast mich total neugierig auf das Wichteln gemacht :)
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Rita,
    ist das aufregend und ich freue mich sehr für dich,dass du so schöne Schätze bekommen hast.Und weißt du was?Ich kann mir vorstellen ,dass bei so schönen Stoffen alle Nähherzen höher schlagen werden,oder?
    Ganz viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen