Navigation

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Freundinnenfrühstück

Grüezi mitenand!



Wie ihr in meinem letzten Post gelesen habt, war ich schon oft an einem Kochkurs - aber noch nie an einem Freundinnenfrühstück im Mybluehouse. Gespannt fuhren wir am Morgen früh los und hatten keine Ahnung, was uns erwartet! Wir wurden nicht enttäuscht und unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.














Nach diesem wunderschönen und herzlichen Empfang fühlten wir uns schnell "Zuhause".





Auch kulinarisch wurden wir verwöhnt auf höchstem Niveau. Claudia und Brigitte haben alle Register gezogen und uns die feinsten Leckerbissen aufgetischt - alles hausgemacht, ist ja klar! Auch die Bewirtung war herzlich, liebe- und auch sehr humorvoll - einfach schön!








Zum Dessert gabs noch die feinsten Minicupcakes, die ich je gegessen habe. Die waren so lecker, dass ich total vergessen habe zu fotografieren - sorry, liebe Brigitte!

Aber natürlich gabs nicht nur leckeres Essen, sondern auch gaaaaanz vieles fürs Auge..........(das Auge isst ja bekanntlich mit!)



















Auch das Badezimmer mit Toilette war sehr einladend und geschmackvoll eingerichtet. Habt ihr auch einen Adventskalender in eurem Badezimmer? 




Liebe Claudia, liebe Brigitte - diese Rose ist für euch als Zeichen unserer Dankbarkeit für diesen zauberschönen Tag (und den Spezial-Rosenkurs - die Produktion läuft schon auf Hochtouren!). Es war Seelenbalsam und wir kommen gerne wieder!







Zum Schluss noch etwas "organisatorisches"! Zufälligerweise hat Karin genau an diesem schönen Ort ein Bloggertreffen organisiert im Frühjahr 2014. Genaueres findet ihr auf ihrem Blog - es wäre schön, die eine oder andere von euch kennen zu lernen. Es lohnt sich auch eine längere Anfahrt - ihr werdet es nicht bereuen!





Aber ich bin natürlich nicht nur auf Reisen von einem kulinarischen Anlass zum anderen. Es wird auch (heimlich) fleissig gewerkelt. Momentan wird ja überall gestrickt, genäht, gehäkelt, gebacken was das Zeug hält - ich freue mich darauf, wenn dann alle Geheimnisse gelüftet werden. Bis dahin brauchts noch ein bisschen Geduld. Diese Zeit möchte ich euch verkürzen mit einem schönen Gedicht, das ich gestern in meinem Briefkasten fand:



Ich wünsche mir in diesem Jahr
mal Weihnacht`wie es früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein schenken ohne Herz und Sinn.
Ich wünsche mir eine stille Nacht
frostklirrend und mit weisser Pracht.
Ich wünsche mir ein kleines Stück
von warmer Menschlichkeit zurück.
Ich wünsche mir in diesem Jahr
`ne Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ists her,
da war so wenig so viel mehr.


Herzlichst Rita






Kommentare:

  1. ein wunderschöner Post.
    Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita,
    danke für die tollen Bilder. Gerne glaube ich wie wunderschön es war und ihr viel Spaß und Freude hattet!! Auf die Zeit wenn die Geheimnisse gelüftet werden freue ich mich auch schon. Ich wünsche dir viel Spaß beim werkeln und wünsche dir eine schöne, besinnliche Adventszeit.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita
    Das sieht wirklich wunderschön aus, so liebevoll dekoriert! Da würde ich auch gerne ein paar Stündchen verweilen...
    Liebe Grüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Rita,
    was für ein bezaubernder Ort für ein Freundinnenfrühstück! Alles ist mit so viel Liebe eingerichtet und was man für wunderschöne Dinge dort entdeckt.
    Auch das Frühstück sieht so lecker aus und der Tisch ist so liebevoll gedeckt.
    Ich kann mir vorstellen, dass Ihr Euch dort sehr wohl gefühlt habt.
    Das Gedicht ist wirklich schön!
    "Ich wünsche mir auch eine Weihnacht wie sie als Kind mal war"
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rita
    Wow, da hast Du mir jetzt schön den Speck durch den Mund gezogen. Das schaut ja ganz bezaubernd aus. Hmm, habe mir den Ort für meine Wunschliste to go notiert.
    Hab einen gemütlichen Abend in Deiner Weihnachtswerkstatt :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita,

    wow sind das tolle Bilder, also ich hätte mich dort auch wohl gefühlt und wenn ich mir die Leckereien anschaue - mmmmmmmmmmH.

    Nein in meinem Bad ist kein Adventkalender *hjihi* sieht aber toll aus.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita,
    wow, wie wunderschön ist das denn, da kann ich mich an den Bilder gar nicht satt sehen und das meine ich nicht nur aufs Essen bezogen. So liebevoll dekoriert alles, da kommt ein klein bissl Neid auf hier.
    Ich glaube dir zu gern, dass du diese Zeit genossen hast.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  8. Deine Fotos vom Freundinnen-Frühstück sind wunderschön aber noch schöner ist es, daß du uns daran teilhaben läßt. Da wäre ich auch sehr gerne Freundin gewesen...
    Liebe grüße von mir

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita,
    ist das ein Privathaus oder auch ein Lädchen, in dem man stöbern kann?
    Es ist ja wunderschön eingerichtet, mit so viel Liebe und Herzblut, wunderbar.
    Ich habe einige Anregungen entdeckt...aber auch das Essen sah köstlich aus.
    Danke fürs Mitnehmen und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das war wirklich ein schönes Freundinnen-Frühstück. Ein wunderschönes Ambiente mit vielen Köstlichkeiten. Genau das, was frau braucht um sich zu entspannen :-)
    Herzliche Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita,
    sieht das toll aus. Das muß ja ein wunderbarer Platz sein.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rita
    Vielen Dank für diese tollen Eindrücke. Schön, dass Ihr den heutigen Tag so geniessen konntet. Ich merke grad, dass ich auch wieder einmal ins "Mybluehouse" gehen sollte. Ich war schon lange nicht mehr dort.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ach Rita, was muss das für ein wunderprächtiger Ort sein und dann noch ein Frühstück da mit lieben Freundinnen. Hej, das ist doch einfach oberperfekt. Da gibts nichts mehr zuzufügen und deine Fotos, nun die beweisen eben genau das!
    Tja, vom Bloggertreffen habe ich gelesen und *heeeeeuuuuuuuul*!!!! genau an diesem Samstag werden wir in die Skiferien nach Zermatt abzischen ... irgendwie haben die Bloggertreffen etwas gegen mich :-(
    Nu denn, vielleicht dann halt ein anderes Mal an diesem herrlich Örtchen.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Hoi Rita
    wow , das sieht echt wunderschön aus , vielen Dank für's Gluschtig machen.
    Liebi Grüess u
    häb's guet
    caro

    AntwortenLöschen
  15. SO ein schönes Gedicht!
    leider ist er so weit fort, der Ort mit dem Treffen in 2014, sonst wäre ich auch gerne mal gekommen um dich kennen zu lernen.
    Herzlichst die Rosine 333

    AntwortenLöschen
  16. Nach diesen schönen Fotos freue ich mich umso mehr auf den 8. März.
    Lieben Dank fürs zeigen und verlinken.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rita, das war ganz bestimmt ein wunderschöne Tag. Es ist unglaublich wie hübsch alles bis in den kleinsten Winkel hergerichtet ist.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Rita
    da bist du bestimmt an unserem Dörfchen vorbeigefahren auf dem Weg zum mybluehouse;-)! Eine wunderschöne Adventsstimmung hast du eingefangen und ich glaube dir, dass ihr einen perfekten Morgen erlebt habt, denn diese Adresse ist mir nicht unbekannt!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rita,

    Was für schöne Eindrücke hast du da mit gebracht, da wäre ich auch sehr gerne mit von der Partie gewesen. Ich freue mich für dich, für dieses schöne Erlebnis.

    Herzliche Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  20. Wie wundervoll, liebe Rita! Das ist ja Balsam für die Seele
    allein schon vom schauen. Alles sehr einladend!!!
    Der Spruch ist auch klasse und wie wahr!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita,
    du hast wundervolle Bilder mitgebracht! Man kann sich ja gar nicht satt sehen. Da hätte ich auch gerne gefrühstückt!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rita,
    was für ein schöner Post und so eine tolle Location, so schöne Dinge gibt es dort zu entdecken und da das Frühstück meine liebste Mahlzeit ist und ich das sehr gerne auch zelebriere, hätte ich mich auch sofort ZUHAUSE gefühlt in dieser schönen Umgebung und dann noch mit lieben Menschen, da wäre ich auch gerne dabei gewesen
    alles Liebe von Tatjana und danke fürs Bilder mitbringen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rita,
    was für ein genialer Ausflugsort!!!! Das glaube ich Dir gern, dass Du Dich da sehr wohlgefühlt hast:-))) Tolle Bilder hast Du uns da mitgebracht...bin ganz begeistert:-)))
    hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  24. liebe rita,
    den wundervollen bildern nach zu ureilen kann ich mir lebhaft vorsellen, dass ihr euch wohlgefühlt habt. alles ist so schön, so glitzrig, so gemühtlich, so lecker.... ach - eure freude war sicher groß und es ist fein, so etwas erleben zu können.
    hab einen schönen tag - alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rita
    Ein wunderschöner Ort und eine fantastische Fotopräsentation.
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  26. So ein schöner Ort, genau das Richtige ums sich mit Freundinnen zu treffen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Rita,
    mensch wie schön ist das denn? Da möchte ich ja auch jetzt mal hin........ Wunderhübsch!!!!
    Und das Gedicht ist auch toll, ja, das empfinde ich genauso!
    Sei lieb gegrüßt,
    Carola

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rita,
    oh, das ist ja ein Traum...
    Ein Adventkalender im Bad...ich werd´ verrückt.
    Ganz wundervolle Photo´s , ich bin absolut begeistert..
    Da war bestimmt ein toller tag!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe rita,
    was du (ihr) für einen schönen Tag hattet...Die Fotos sind so schön und ich habe es so genossen ein wenig mit dabei zu sein. Danke. Es gibt wirklich so schöne Orte und Plätze und vorallem Menschen auf der Welt...hab noch eine schöne Vorweihnachtszeit mit ganz viel Gewerkel...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  30. Der Kreidebaum ist zwar von mir gemalt, aber nicht erfunden, leider.
    Das wollte ich noch einmal unterstreichen, ob der vielen Worte des Lobes!
    Du kannst das auch. Ist doch nur Haus, Hund, Blatt und Kerze . . .
    Keine Kunst.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  31. hei, von einem frühstück zum anderen. du lässt es dir ja gut gehen. ich dachte schon ich hätte ein déjà-vu! hab ich doch bei carmen vom schweizergarten schon den hinweis zu diesem bloggertreffen gesehen. ach, warum seid ihr sooooo weit weg....! sonst würde ich glatt schon wieder kommen. mal sehen, bis märz ist ja noch etwas zeit... häb's guet, ♥lich, marika

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie schön das hätte mir auch gefallen und so viele tolle Sachen, klasse.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Rita ,
    ich fasse mich kurz ....dieser Post ist einfach atemberaubend schoen ,du hast mit deinen wunderschoenen Bildern gezeigt* wie herrlich euer Bloggertreffen war .
    Ich wünsche dir nun einen ruhigen Abend ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Rita,
    ich glaube, du erzählst da von einem Märchenland - sieht wunderschön einladend aus!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  35. Das sind ja wirklich umwerfend schöne Bilder. Soooo stimmungsvoll. Die Knopfherzen und die Kränze aus Lärchenzapfen find ich ganz beonders hübsch anzusehen.
    Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Rita,
    da wurden wunderschöne Sachen fürs Auge geboten,danke für die schönen Bilder!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Rita,

    soviel für's Auge.. megaschön ;-)
    lieben Dank, wünsche einen guten Samichlaustag,
    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  38. Es geht nichts über Freundschaften, die man feiern kann, nicht??
    So verlockende Fotos!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  39. Hallöchen liebe Rita, einfach zauberhaft schön, wie im Märchenland!! ♥-lichen Dank für's Zeigen!
    Grüßle und ein wunderschönes Wochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Rita
    du verwöhnst uns geradezu mit diesem wunderschönen Adventspost. Danke, dass du uns mitgenommen hast ;-)
    Schöne Adventsgrüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  41. wunderschöne Bilder.... das ist ein herrlicher Anblick und macht grad gluschtig....
    herzliche Grüsse Annabelle vom Ateliergarten

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Rita, das ist ja traumhaft. Manno aber soooo weit weg von mir. Ich würd die halbe Bude leer kaufen :-)))) Danke für die vielen tollen Fotos.
    Alles gute für sich Ganz liebe Grüsse die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  43. Das ist ja ein Traum. Ist das schön dort! Das muss ein supertoller Tag gewesen sein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  44. O, du meine Güte!
    Liebe Rita,
    da stimme ich mit den anderen und Dir absolut auch zu,
    diese Herzlichkeiten lese ich auch von Deinen wundervollen und bombastischen Fotos ab... das Thema ist sehr schön gewählt und Du hast uns von diesem "Freundinnenfrühstück" wundervoll mitgeteilt. Dankeschön fürs zeigen!

    Nur SCHADE es sooo weit weg von Westfalen;o))!

    Dir einen recht gemütlichen 2. Adventssonntagabend!
    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Rita,
    das muss ja herrlich gewesen sein...da wäre ich auch gerne mit dabei gewesen!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Rita,
    ich bin sprachlos, es sieht so wunderschön aus, ob Deko oder Essen, alles so perfekt, da wäre ich auch gerne mit gekommen.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Rita,
    ein ganz dickes Dankeschön für diesen schönen Post. Da wäre ich zu gerne dabei gewesen.
    Dir weiterhin eine beschauliche, kreative und wunderschöne Adventszeit und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  48. Oooohhhhh, da kann man sich nicht sattsehen... So schön.... Vielleicht bin ich am Frühling am Bloggertreffen dabei... Noch Termine checken....
    Lieben Gruss und danke fürs gluschtig machen
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  49. Ich komme so ins Schwärmen, wo man hinschaut ein einziger Traum, vielen herzlichen Dank für`s Zeigen und einen schönen Abend wünscht Dir Bea

    AntwortenLöschen
  50. Boah, liebstige Rita,
    einfach ein Traum! Das muss wirklich ein supertolles Treffen gewesen sein - in sooo schönem Ambiente! Und: Äh wie peinlich, ich hab keine Adventkalender im Bad ;o))
    Dank dir ganz herzlich für deine lieben Zeilen zu meiner Blogpause - jetzt freu ich mich, dass ich wieder bei euch bin :o) Ich hoffe, in der Zwischenzeit konntest du deine Batterien auch wieder aufladen!!!
    Fühl dich rostrosig gedrückt!!! :o)
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe, herzliche Adventgrüße und bis bald, ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Rita,
    Dein Post ist einladend schön und Inspiration pur! *Schwärm*
    Danke für soviel Seelenbalsam!
    Danke auch für Deine lieben Worte zu meinen Spiral Coasters. Ja, die Anleitung gebt es nur in Englisch, aber sie ist bebildert und die Untersetzer sind schnell gehäkelt.

    Liebe Grüße zu Dir mit guten Wünschen für ein schönes 3. Adventwochenende
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  52. liebe rita,
    ich wünsche dir und deinen lieben von herzen ein wunderschönes, ruhiges weichnachtsfest sowie gesundheit und glück im neuen jahr!
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  53. Juuhuuu liebe Rita…
    Dein Post ist ( wie alle) wundervoll…Was für eine nette Idee…Und was für schöne Bilder…Ich wünsche Dir und Deinen Lieben,ein zauberhaftes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014…
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Rita.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest mit viel Zeit zum Entspannen und genießen! Lasst es euch gut gehen und kommt gesund und glücklich ins neue Jahr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  55. Ganz besonders liebe
    Weihnachtsgrüße für Dich
    ★ * ˚♥♥* ✰。˚°*★*˚° Rosine ღ。°*★*˚° * ˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★

    AntwortenLöschen
  56. Hallo liebe Rita, lieben Dank für Deine lieben Wünsche. Auch ich möchte Dir von Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen und für nächstes Jahr alles Liebe.
    Wau dieser Freundinnenzmorgä ist ja allerliebst. Wunderschön dekoriert bis ins kleinste Detail. Danke für die schönen Bilder.
    Herzlich Michou

    AntwortenLöschen
  57. Puh, liebe Rita,
    ich kann nix machen, aber bei den wundervollen Bildern bekomme ich spontan fürchterlich Hunger - sieht das gut aus ;o)! Und nicht nur das Frühstück ;o), alles ist so,so schön und zauberhaft- was für ein wundervolles Erlebnis ;o)! Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Rita,
    was für ein schöner Tag war das für euch alle..
    Jedes Foto ist ein Traum, meine Güte es gibt so viel schönes dort anzuschauen....bewundere dich gerade das du Essen konntest..ich wäre vor lauter staunen nicht dazu gekommen *schmunzel*
    Ist das dort schön!!

    Vielen lieben Dank das du uns bei deinem Freundinnen Frühstück
    einfach mitgenommen hast !!!

    Ich wünsche dir von ganzen Herzen
    für das neue Jahr alles Gute.
    Möge es genauso werden wie du es
    dir wünscht !
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Rita,
    ich will mich bei dir bedanken für die schönen Ideen und Anregungen ... im Jahr 2013 ...
    Bin schon gespannt auf das neue Jahr.
    Einen guten Rutsch in das Jahr 2014

    Jutta

    AntwortenLöschen
  60. Liebi Rita
    Schad dass mir üs "verpasst" hend, ich bin genau äs Wücheli vor dir bi dä Claudia im Bluehouse gsi... Schöni Bildlis hesch gemacht!
    Härzlich,
    Mo

    AntwortenLöschen
  61. Wow, das sieht aber sehr gemütlich und sooo schön aus. Wundervolle Deko bis ins kleinste Detail!

    Das Gedicht gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen