Navigation

Mittwoch, 21. Mai 2014

Meine erste Wildspitz, Piraterie und Geblümtes........


Grüezi mitenand!



Schon mehrmals erwähnte ich, dass ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, unerledigtes aufzuarbeiten, Dazu gehörte auch die Wildspitz! Jetzt habe ichs getan - die erste Wildspitz ist genäht und nach ein paar Fragezeichen im Gesicht hats dann schlussendlich doch noch geklappt! Die Falterei war gar nicht so einfach, aber wenn man sich ganz genau an den Plan hält, läufts plötzlich wie geschmiert.








Das Innenleben kann sich sehen lassen - 6 Kartenfächer, 2 Fächer mit Reissverschluss und nochmals 2 weitere Fächer für den Rest, was Frau halt sonst noch so mit sich rumträgt. Ich habe aussen beschichtete Baumwolle verwendet. In der kurzen Zeit ist mir die Wildspitz schon sehr ans Herzen gewachsen.




Weils gar nicht so schlecht geklappt hat mit meinem ersten Portemonnaie ist gleich noch eine kleinere Variante entstanden. Und das werden bestimmt nicht die letzten sein. Also macht euch auf etwas gefasst....





Wieder einmal waren Piraten und Piratinnen gewünscht und da ich es jeweils auch schätze eine Auswahl zu haben, wollte ich das ebenso bieten. Die übrig gebliebenen wandern gleich in meinen Shop. Falls ihr einen oder eine adoptieren möchtet, schreibt mir bitte eine E-Mail.







Diese Lilly hat mich zusammen mit dem "Häuschen" verlassen







Gleichzeitig gingen auch noch zwei Kuscheltüchter auf die Reise......






Vor kurzem habe ich mir die Taschenspieler CD von Farbenmix gegönnt - eigentlich wollte ich gleich eine Tasche nach der anderen nähen und ich wusste gar nicht mit welcher ich beginnen soll. Hängen geblieben bin ich vorerst bei diesen Taschentuch-Täschchen. Mir gefällt die Form ausgesprochen gut und es lagen "zufälligerweise" grad auch noch Stoffresten herum.  Aber in den nächsten Tagen widme ich mich den anderen Schönheiten dieser CD!



einige wandern ins Shöpchen....



Glück hatte ich auch noch - dieser Monsieur Gänserich ist zu mir geflogen - er ist einfach allerliebst und seinem Blick kann man nicht widerstehn! Danke liebe Claudia. Der Kleine hat sich schon sehr gut eingelebt!









Wer genug hat kann sich hier ausklinken - für die anderen gibts noch einen kleinen Gartenrundgang! 


Die Eisheiligen haben dieses Jahr alle Register gezogen - es war s.......kalt und grusig. Aber Gott sei Dank hat alles überlebt im Garten und zeigt sich momentan von seiner schönsten Seite. 


Diese Clematis war vor zwei Jahren bereits dem Tode geweiht. Ich fand sie in einem Supermarkt auf dem Abstellgeleise, also konkret schon fast im Abfallkübel.....





An diesem Beet, das auf der Schattenseite liegt, muss ich vorbei wenn ich ins Haus will. Ich liebe die vielen Grüntöne.







Eigentlich mache ich meistens einen grossen Bogen um Geranien, irgendwie finden wir einfach nicht zueinander. Aber diesem Exemplar konnte ich nicht widerstehen und die kleinen filigranen Blümchen gefallen mir sehr.






Die Lupine habe ich im Herbst versetzt, was ihr anfänglich gar nicht gefallen hat - inzwischen hat sie sich erholt.





Die Akeleien sind langsam im Schlusspurt. 







Rosen habe ich schon immer geliebt und in den letzten Jahren sind einige bei uns eingezogen. Inzwischen kenne ich sogar die Namen (danke Alex und Ida). Es blühen noch nicht alle, aber die Blühfreudigen zeige ich euch gerne.

z.B. die Ghislaine de Féligonde. Sie fängt lachsfarben an und wird dann in der Blüte cremeweiss. 





oder die prall gefüllte Boscobel in rosa





Hier weiss ich den Namen leider nicht mehr - aber sie gefällt mir trotzdem sehr.







Die Munstead Wood hat sich prächtig entwickelt und ist übervoll mit Knospen. 






Die Snow Goose ist noch ein bisschen klein - aber sie blüht schon wie eine Weltmeisterin und das mit der Grösse wird schon noch.






Ich glaube die Getrude Jekyll war die erste in unserem Garten und ist jedes Jahr sehr blühfreudig.







Auch die Pfingstrosen haben Gott sei Dank nicht gelitten und entfalten sich von Tag zu Tag besser.






So, langsam muss ich in die Küche - heute gibts den ersten Salat aus dem Garten! Ich finde ihn immer ganz besonders fein! Der Gemüsegarten wird vom Wunscherfüller "betreut" - das fängt ja schon mal gut an und sieht lecker aus!






Am Nachmittag radeln wir mit den Strandmatten von hier an den Baggersee. Mal schauen obs nicht zu kalt ist für ein erstes Bad!


Aber nicht nur die Matten kommen ins Körbli, auch ein bisschen Stärkung muss sein - Zitronenmuffins ofenfrisch....






Und am Abend gehts zuerst ins Aquafit und dann ans Maschinchen - die nächste Wildspitz ruft!!





Euch allen wünsche ich einen wunderprächtigen Sonnentag und grüsse herzlichst


Rita


Kommentare:

  1. Du bist ja so fleißig! Dein Wildspitz im Fliegenpilz Look gefällt mir sehr gut und er kommt mir sogar etwas bekannt vor!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Huiiiii du warst wieder fleissig! Total gelungen deine Wildspitz! Und der Garten, ein Traum! Riecht bestimmt herrlich bei euch. War schön, dich wieder einmal zu sehen!
    Viel Spass am Baggersee! lealu

    AntwortenLöschen
  3. Du nähst Wildspitze..... Ich bin sowas von verliebt in meine, vielleicht sollte ich es auch mal wagen, selber eine zu machen!
    Schönen Nachmittag ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,

    wie fleißig du wieder warst...der Wildspitz ist dir super gelungen (ich wollte auch schon immer mal eines nähen;-))....und auch die Piraten sind niedlich....herrliches hast du gezaubert. Deine Gartenbilder sind einfach traumhaft schön...ich liebe auch die Grüntöne....

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita,

    Zuerst einmal möchte ich gerne einen Zitronenmuffin haben... geht das? Schick ihn mir doch einfach per E-Mail schnell durch, danke;-)
    Deine Geldsäckli sind allesamt einfach der Hit und sind doch einfach ein Must Have für alle Frauen. Auch die kleinen Piraten finde ich so putzig, jedoch ist im Moment leider kein Baby in meinem bekannten Kreis, ansonsten hätte ich fast sicher einen kleinen Piraten bei dir bestellt.
    Danke auch für den schönen Gartenrundgang, bei dir blüht es ja was das Zeugs hält und die Geranie ist der Hit, aber auch alles andere ist einfach nur wunderschön.

    Fröhliche und liebe Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Sachen zeigst du uns. Irgendwo auf meiner tapetenrollenlangen ToDoListe seteht der Wildspitz auch noch!
    Besonders angetan habe es mir jedoch deine Piraten. Ich muss mich mal nach was ähnlichem auf die Suche begeben. Hier bei und gibt es eine Aktion, bei der Kuscheltiere für Kinder genäht werden und dann gespendet werden. Da wäre sowas doch super oder! Solche Teile nennt man doch Kuscheltücher oder so ähnlich?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, auch bei mir ist der Wildspitz noch auf dem Plan. Haha, dazu beides, den Wildspitz als Geldbeutel ... und als Berg. Wunderschön ist es in deinem Garten, danke fürs Herumführen.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita
    Oh du hast ein wildspitz genäht....ich hab mir mal die Anleitung herunter geladen und als ich sie las...hab ich sie wieder auf die seite gelegt....hmmmm vielleicht wag ich mich mal an eine.....dein Garten blüht ja schon richtig....ich habe bis jetzt noch nicht viel im Garten gepflanzt....werde ich nun aber nachholen...da die Eisheiligen jetzt ja vorbei sind.....
    Also so ein feines Zitronenmuffin hätte ich auch gerne....
    Wünsche dir einen wundervollen Abend....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita,
    wunderschöne Gartenbilder die du uns da zeigst.
    Deine genähten Sachen sind toll, besonders die Portemonaies.
    Ich hab da ja so einen Tick und könnte mir ständig ein neues kaufen.
    Zitronenmuffin, mmh lecker.....
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,
    es macht mir immer wieder neu Freude deine Posts zu lesen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita
    Die wildspitz ...ja das bewundere ich jedes mal wenn ich es sehe toll einfach nur toll ...
    Ich würde ja auch gerne so was nähen bin mir aber nicht sicher ob ich das fertig bring
    Du warst ja fleissig hast wieder so schöne Sachen genäht
    Ach jetzt darf ich endlich mal ein wenig in deinem Garten spazieren gehen ....und genau so wie ich es auch gerne mag....du meine Güte Rita hast du wunderbare Rosen eine schöner als die andere
    Ich wünsch dir einen schönen Abend
    Und bin gespannt wann ich dein erstes cupecakes sehen darf gratuliere dir
    Liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Hach, einfach Herrlich... sowohl in Deinem Garten wie in Deinem Shöppli :o). Mensch, die Rosen sind ja scho vei echli wiit... bei Euch unten. Bei mir sind gerade mal zwei am Blühen. Gerade vorhin habe ich noch eine dritte... die Mary Rose... entdeckt, die nun auch in die Puschen kommt. Hah... weisch wie schön... Roseduft, wo ums Näsli weiht.
    Aber auch Dein Schattenbeet kann sich sehen lassen.
    Deine Piratenbande ist wirklich ganz allerliebst... da muss man einfach Schmunzeln, wenn man in ihr lustiges Gesichtchen schaut.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rita
    Wow. Die Geldbörsen sind ja wahre Kunstwerke aber auch die Piraten finde ich total süß.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Ich komme immer wieder ins Staunen, was für tolle Sachen. Auch dein Garten blüht wunderschön.
    Es Grüessli Doris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita,

    wow, was warst du fleißig und dein Tagesprogramm ist wirklich beachtlich. Deine Piraten und Co. gefallen mir sehr gut und ganz besonders schön ist deine Wildspitz geworden. Die Stöffchen für die nächste Wildspitz sehen richtig klasse aus. So pastellig mach ich es sehr gerne. Euer Garten ist ein richtiges Blumenparadies. Wunderbar.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße vom Rhein
    Irmgard (die täglich ein Stückchen Schoki genießt ;-)).

    AntwortenLöschen
  16. Die Wildspitz ist super geworden! Sie hat im Fall Suchtpotential... ;-)
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  17. ....eine tolle Geldbörse, der Ausdruck Wildspitz ist mir völlig fremd, aber egal wie die heißt die Geldbörse ist ein Traum.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita,
    dein Garten ist ein Paradies, so schön blüht es dort.
    Ja, und was hast du doch wieder für tolle Sachen genäht. Der Wildspitz hätte ich schon längst einmal nähen wollen, aber ich habe es bis jetzt (noch) nicht gewagt. Alles ist wieder wunderschön geworden. Was du auch machst, es ist immer mit viel Liebe gemacht.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rita
    Ich hab mir auch mal ein e-Book für ein Portemonaie mit ganz viel gefalte gekauft, eines gemacht und fast ein drittes Kind bekommen und dann die Anleitung weggelegt. Wenn ich deine Wildspitz sehe muss ich es glaub nochmals vornehmen... Die. Piraten sind ja allerliebst!
    Wenn ich deine Stöffli's auf dem Wildspitzstapel sehe warst du einkaufen:-) sehen toll aus.
    Wir zwei hatten ja zwei mal gleichzeitig Glück bei Verlosungen, den Gänserich von Claudia steht inzwischen auch bei uns und Cup Cackes kann ich jetzt dann auch mal machen...
    Deine Rosen eine schöner wie die andere,
    Schöne Abig
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. meine liebe Rita, so viele liebe Kommentare habe ich von dir bekommen, endlich kann ich mich revanchieren was für ein wunderschöner, vielseitiger post!
    vorab gleich deine Taschen die sind ja wunderbar, die Innenfächer, eine Herausforderung!
    sie sehen richtig toll aus, ich kann mir denken,dass du da noch mehr machst... auch die kleinen sind goldig und erst die Piratenhasen.. sehr süß sind die! so witzige liebe Gesichter!
    dann fasziniert mich dein Schattenbeet, wir haben auch viel Schatten im Garten durch die hohen alten Bäume..und daher möchte ich ein neues Beet anlegen, auch mit Hosta und dergleichen... wunderschön auch deine Rosenvielfalt.
    Euer garten ist eine wahre Pracht.
    und sogar eigener Salat, Respekt. finde ich genial. Bei uns wird das nichts da wir so tonhaltigen Boden haben.
    So prima bei euch. Nun sei ganz lieb gegrüßt, hab eine feine Woche und alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita ich bin sowas von begeistert von deinen wundervollen Sachen,die Geldtasche gefällt mir richtig richtig gut.......

    Deine Rosen traumhaft,dass werde ich auch bald um mich herum haben...ich liebe auch Rosen in allen Facetten....schön....

    Ich schicke dir liebe Grüße rüber...

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rita
    ich fange von hinten an ;) lecker, lecker was da aus dem Ofen kommt, die Muffins habt ihr sicher genossen! Ich habe erst Salat gepflanzt, muss also noch warten bis ich ernten kann, aber eine Freude ist es immer Gemüse aus dem eigenen Garten zu haben! Wunderschön wie deine Rosen blühen, wirklich eine Pracht!!
    Tja und die Geldbörse ist der Hammer! und die Piraten und Schmusetücher wie immer niedlich (meine Giulia hat Freude an Lilly, die sie immer im Kinderwagen begleitet!)
    Herzlichen Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rita,

    ich möchte die auch schon solange machen die Wildspitz.... ich zappel immer drum rum und dann denke ich mir, ne das nächste Mal, deine sieht super aus, toller Stoff.

    Boah die Piraten sind süß, ich will ein Baby sein, wo ist der Wunschknopf ;o)))

    Toll was du da alles gezaubert hast, ich muss mir mal diese Taschenspieler CD genauer anschauen ich lies das immer wieder und ihr zaubert alles so tolle Sachen draus.

    Der Gänserich ist topp, der schaut richtig trollig in die Welt.

    So tolle Blumen, da kann ich doch nicht vorher abbrechen oder abbiegen ;o)))

    So eine Muffinstärkung kann ich auch gebrauchen, danke habe mir einen raus genommen.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und viel Spaß mit deiner nächsten Wildspitz.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  24. Hej Rita,
    um die Wildspitz schleiche ich auch schon lange rum!
    Irgendwie kann ich mich nicht aufraffen !
    Deine Kuscheltücher finde ich sehr schön, und die Piraten sowieso ♥!
    Bei uns beginnen die Rosen gerade erst mit der Blüte! Bin gespannt, wie lange es noch dauert!
    Aber deine Sorten gefallen mir alle sehr gut! Besonders die weißen mag ich!
    Danke für´s zeigen!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rita
    phaaa , ich bin gerade ein wenig geplättet ab so vielen schönen Dingen in diesem Post .
    Dein Garten macht sich zauberhaft , die Wildspitz sind wunderschön , deine Piratenbande , der *Hammer.....ich weiss echt nicht wo man da zuerst hingucken soll , wow !!¨!
    Ich wünsch Dir eine schöne Restwoche
    herzlichst caro
    ....ich scrolle jetzt nochmals hoch , wenn Du nix dagegen hast , grins.

    AntwortenLöschen
  26. mir fehlen die Worte, liebe Rita...wow...wow...wow!!
    Deine genähten Sachen sind wunderschön, der/die/das :-) wie auch immer Wildspitz...total genial, ja und dein Garten...einfach traumhaft!!!
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Rita
    Wow.... einmal mehr kann ich nur staunen. Du bist ja soooooooooo fleissig! Wunderschöne Sachen hast Du wieder gewerkelt. Ganz toll! Danke auch für den herrlichen Gartenspaziergang. Du wohnst ja im Paradies! Sooooooooo schön!
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen liebste Rita
    Phuuuuu, ich bin noch ganz hin und weg, hänge in meinem Stuhl und schnappe nach Luft! Waaaaahnsinn :-)
    Nein wirklich, was du wieder alles geschafft hast. So ein Täschchen mit all den Fächern ... also meine Hochachtung hast du nun definitiv ergattert. Ich würde mir echt die Finger brechen. Und die Pirätchen sind ja allerliebst. Aus dem Häuschen bringt mich aber auch dein blühfreudiger Garten! Soooo schöööön - und sogar den ersten Salat. Sag mal, wohnst du doch im Tessin? :-)
    Übrigens "unser" Röschen heist Young Lycidas ... wenn du dasselbe hast wie ich.
    Nun wünsche ich dir eine richtig tolle Restwoche und schick liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rita, was warst Du fleissig...zauberhafte Dinge hast Du genäht! Deine Wildspitz gefällt mir sehr, sehr gut. Auch die Tatüta sind herzallerliebst. Danke, für die Impressionen aus Deinem Garten. Wahnsinn, wie alles gedeiht und blüht. Herzliche Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  30. liebste rita,
    das ist ja eine fülle - ein wunderbarer post. und ich wusste nicht was wildspitz ist-hihi-
    naja, man lernt nie aus. diese genähten schönheiten sind wunderbar und praktisch. einfach herrlich. da warst du wieder fleissig, du künstlerin an der nähmaschine.
    deine blumenfotos - eine augenweide ... hmhm.
    ... und überhaupt: alles ist schön hier.
    ich sende dir ganz liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  31. Rita- Deine neuen Werke sind ja fantastisch!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Rita
    Dein Post ist ja ein richtiges Taschenabenteuer.! All die Farben, die verschiedenen Materialien und Kombinationen - einfach herrlich. Du bist ja so mega fleissig!
    Die Runde durch den Garten habe ich sehr genossen. Herrlich, wie bei Euch schon die Rosen blühen!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Rita, ich kann nur sagen...ich bin einmal mehr hin und weg von allen Deinen bezaubernden Kunstwerken...ein riesengrosser Traum!!
    Auch Deine Rosen und sonstigen Pflanzen einfach nur wunderschön.
    Eine gute Zeit wünscht Dir Bea

    AntwortenLöschen
  34. Sali Rita,

    du warst aber fleissig. Soviele schöne tolle Sachen.... und erst die Rosen ;-)
    wenn ich genug nah an Läppi hingeh, riech ich sie ;-))so schöne Bilder!

    Hoffe ihr konntet bereit's das 1.mal in's Wasser!? Brrrrbrrrr.

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Rita, deinen gepunkteten Wildspitz finde ich großartig und auch die süßen Piraten sind herzallerliebst. Die Rosen sehen wunderschön aus und du kennst sogar ihre Namen, das habe ich mir bis heute noch nie gemerkt.
    LG. und einen schönen Tag, Mimi

    AntwortenLöschen
  36. Hi Rita. Richtiges hübsches Täschchen viel Spaß beim ausführen.
    Schöne sonnige Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  37. Ich noch mal. Nach der Tasche war Schluß da kam Kommentare. Natürlich sind deine anderen Sachen auch wunderschön. Herrliche Blumen hast du auch sowie wunder schöne Rosen.
    Schönen Sonnentag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  38. Oh wow, da warst du aber fleißig!!! Wildspitz hab ich auch noch nicht genäht, ich bin ja ein großer Reini-Fan. Deine Piraten sind ja zuuuu knuffig und die Gartenbilder super toll!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Rita, bist du sicher, dass du nicht doch Lieschen heißt?! Fleißiges Lieschen nämlich!
    So schöne Dinge hast du wieder fabriziert. Bin immer ganz begeistert von deinen selbstgewerkelten Sachen!

    Die Blumenschau ist auch ganz toll. Geranien sind auch nicht so meins, habe mir aber auch 3 Stück gekauft, weil ich die Farben so schön fand. Mal sehen, ob sie es mir danken.

    Hab es schön!
    L G Rosinchen ♥

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Rita, wie schön es bei dir aussieht...! Bei uns ist die Natur noch nicht ganz so weit fortgeschritten.
    Uuuuh, die Wildspitz.... Die habe ich seit längerem ausgedruckt bei mir rumliegen..... Damit wird es wohl auch bleiben... Ich glaub, die liegt mir nicht;-)
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Rita,
    ganz tolle Sachen hast du da wieder mit deiner Nähmaschine gewerkelt und die Gartenbilder sind zauberhaft!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  42. Wow,ich bin schwer begeistert.Wunderschöne Dinge hast du gezaubert,fleißig fleißig.
    Bei uns im hohen Norden blühen die Rosen noch nicht.
    Die Wildspitz ist super!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Rita,
    deine Arbeiten sind allesamt liebevoll und dadurch wunderschön. Ob es das Portemonnaie ist oder die Piraten-Hasen oder die Taschentuchtaschen. Das ist Alles wie aus einem Guß und erfreut das Auge.
    Dein Garten...sowieso...ein Traum.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Rita,
    während Du so fleißig warst und wunderschöne Dinge gewerkelt hast, habe ich Muscheln am Strand gesammelt...
    Die sind aber nicht so sehenswert wie Deine Täschchen und Piraten und Schnuffeltücher.
    Wenn ich kleine Kids hätte, ich würde direkt welche adoptieren.
    Auch Dein Garten, besonders die Schattenseite gefällt mir sehr.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  45. Mann bist du fleissig! Wunderschöne Pirätchen und die Wildspitz einfach toll. So einen Muffin würde mich jetzt auch grad gluschten....
    und sooo viele schöne Blüten, hier braucht es noch ein Zeitchen bis es soweit ist.

    Ganz schönes Wochenende

    Gruss Monika

    AntwortenLöschen
  46. Fleissig fleissig bist du und hast wunderschönes gemacht.
    Danke auch für die tollen Gartenfotos, wunderschöne Blumen hast du.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Rita, erst einmal vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar bei mir *freu*- und... du warst ja megafleißig- wooow :O)) Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt...
    und bei dir blühen schon die Rosen? Bei uns haben sie zwar schon viele Knospen, aber jetzt sind gerade die Akelei beim "Starauftritt" *lach*...
    Hab du auch noch ein schönes Wochenende und herzliche Grüße- Gaby

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Rita,
    klasse deine Wildspitz - groß und klein - Chapeau!!!
    Und deine Piraten - so schnuffig, die gefallen mir so richtig gut :-)
    Ich mag deine Schattenrabatte... ich mag Hosta und Co. sehr gerne und unterschiedlich grün ist auch bunt gell...
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Rita,
    klasse deine Wildspitz - groß und klein - Chapeau!!!
    Und deine Piraten - so schnuffig, die gefallen mir so richtig gut :-)
    Ich mag deine Schattenrabatte... ich mag Hosta und Co. sehr gerne und unterschiedlich grün ist auch bunt gell...
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  50. WOW die ist wunderschön geworden und steht auch schon länger auf meiner ToDo-Liste.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Rita!
    Was bist Du fleissig. Wunderschön... Lieben Dank auch für den bunten Rundgang durch Deinen Garten, da komme ich sehr gerne mit.
    einen schönen Sonntag ( ich bin gespannt auf Deine nächste Wildspitz..
    Alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Rita,
    daaanke für deine lieben Worte bei mir......ich habe mich seeeehr gefreut!!!
    Ich kann es nicht glauben, das bei dir schon so viel blüht ;-)
    Die weiße Rose könnte die ADR Rose "Schneewittchen" sein, meine sieht genau so
    aus. Tolle Bilder zeigst du uns! Und nun, ab in deinem Shop stöbern!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  53. Dein Wildspitz ist super geworden. tolles Modell mit viel Platz für alles was man dabei haben muss.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Rita,
    was ein wunderschöner Post von vorne bis hinten und wieder nach vorn!!! Von der Tasche zu den Rosen und über die schmucken Blattpflanzen wieder zurück! Es war ein Genuss!
    Eine wundervolle Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  55. wow, Du warst ja fleissig. Die Portemonnaies sind schön und so praktisch!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  56. Fabulous projects and the wallet caught my eye.Have a great week!!

    AntwortenLöschen
  57. Hallöchen liebe Rita, so schöne Sachen hast du wieder gezaubert - dazu die tollen Gartenbilder - zusammen ein wunderschöner Beitrag - danke!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Rita ..
    Puuh Fu hast ja ordentlich was gewerkelt. Die Täschchen gefallen mir sehr gut ...und auch Dein Gang durch den Garten hat mir gefallen. Bei uns ist heute Dauerregen angesagt...es hat tatsächlich noch nicht einmal aufgehört zu regnen ...seufz ...
    Aber ich hoffe auf morgen ... Da soll es etwas trockener werden .
    Liebe Grüsse und danke für Deinen lieben Kommentar
    Antje

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Rita,
    noch einmal ich. Mensch, dass du zu einem Gegenbesuch kommst hat mich ja schon riesig gefreut, aber auch noch, dass du bleibst!!! Ich schlag mal schnell einen Purzelbaum! Danke so sehr!
    Ich hoffe, du hast in der Schweiz besseres Wetter als ich und wünsch dir eine wunderbare Restwoche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Rita,
    was hast du wieder für eine wundervolle Post gemacht!!! Die Piraten sind einfach zuckersüss... nein mehr! Herzallerliebst!!!! ;-) Das Portemonnaie gefällt mir super gut und rot mit Tupfen lieb ich...... und gebrauchen könnt ich es eigentlich auch ...:-)))) Du warst ja total fleissig!
    Von deinen Gartenbildern bin ich nach der leere der Sahara total begeistert!
    Heb a schöna Tag und herzlichi Umarmig
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Rita,
    so viele schöne Sachen gibt es wieder bei dir zu sehen. Die Piraten sind ja sooo süß. Und auch das Portemonnaie mit den Pünktchen ist ein Traum. Das macht sicher viel Arbeit oder?
    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Rita,
    ich bin begeistert....dein Garten in seiner blühenden Pracht ist ein Traum!
    Du hast die Wildspitz schon genäht...ich traute mich bisher nicht! Aber wenn ich deine sehe, dann will ich unbedingt auch eine....soooo schön!
    Die Piratenbande ist zuckersüß...sicher auch deine Muffins! :)
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Rita,
    ein so schöner Post, er gefällt mir vom ersten bis zum letzten Buchstaben. Du hast so wunderschön genäht mit richtig tollen Stoffen. Danke für den Rundgang durch Deinen Garten, sehr, sehr schön blühen Deine Rosen, aber auch die Pfingstrose ist ein richtiges Prachtexemplar, und die vielerlei Grüntöne Deines Schattenbeets gefallen mir ausgesprochen gut.
    Hab' ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  64. Hallo liebe Rita,
    Endlich schaffe ich es, bei dir reinzuschauen und ich bin begeistert! Die Wildspitz ist so toll! War das schwer mit der beschichteten Baumwolle ?
    Ich hab mir die Anleitung auch mal ausgedruckt, war aber ehrlich gesagt etwas abgeschreckt....
    Deine Blumen finde ich auch alle so schön, tolle Bilder !
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Rita

    Du machst so zauberhafte Sachen! Ich denke du Wärst doch eine ideale Kandidatin für die Aktion Nettigkeiten, auf meinem Blog! - und was Geranien betrifft, mit denen bin ich auch nicht so befreundet.... ;-)

    Alles Liebe
    Esther

    AntwortenLöschen
  66. E-Book Wildspitz und Fragezeichen. Das passt. Habe schon zweimal einen Anlauf gewagt, aber nachdem das Fragezeichen erneut auftauchte, das ganze wieder verworfen.
    Wenn man den Trick raus hat, bestimmt ein tolles Muster.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Rita,
    fast hätte ich Deinen schönen Post verpasst. Der "Wildspitz" trägt ja schon einen entzückenden Namen und Dein Exemplar ist besonders schön geworden. Davon würde ich glatt eine ganze Serie Nähen. Abnehmerinnen findest Du bestimmt. Die Taschentücher-Täschchen sind ebenfalls sehr süß und machen Lust auf mehr. Vielleicht nähst Du ja auch mal passende Sets....
    Hach....den Duft Deiner vielen schönen Rosen habe ich quasi in der Nase und werde ihn nicht mehr los. Die lachsfarbene, die später ganz hell wird ist meine Favoritin. Bei mir zu Hause blüt es auch gerade ganz üppig - es scheint ein Rosenjahr zu werden.
    Viele Grüße von der Schlei in die Schweiz.
    Anke

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Rita,
    dein Portemonnaie habe ich ja bereits gesehen und es ist wie alles was du machst sehr schön. Ich warte, bis ich es in deinem Shop finde um eines zu kaufen.
    Lieben Gruss und ich hoffe auf bald.
    Daniela

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Rita,
    in deinem Garten wäre ich gerne Mäuschen, so nett wie es bei dir ausschaut. Deine Wildspitze sind richtig klasse geworden, ist es nicht witzig, dass die Birgit auch einen für mich genäht hat ;-) Und deine Schnuffeltücher und Piraten werden wohl das Herz jedes Babys höher schlagen lassen und das der Muttis gleich mit! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Rita,

    deine Geldbörse ist der Hammer. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein ebook für eine ähnliche Geldbörse gekauft, aber leider noch nicht ans Nähen gewagt. Nun denke ich mir, sollte ich es doch mal wagen.

    GlG Ilona

    AntwortenLöschen