Navigation

Samstag, 27. Dezember 2014

Eiszeit im Frühling........

Grüezi mitenand!

Eisszeit im Frühling??? Keine Angst - es geht mir gut und ich bin nach meinem hässlichen Sturz im Dezember wieder okay! Ich hatte Glück im Unglück, aber  es dauerte doch seine Zeit, bis ich mich erholt hatte.


Aber der eigenartige Post-Titel passt - ihr werdets gleich sehen!


Ich lass mich gerne verzaubern von euren herrlichen Weihnachtsbildern mit den wunderschön geschmückten Bäumen, den herrlichen Dekorationen und den prächtig eingepackten Geschenken. Trotzdem möchte ich euch mal andere Weihnachtsbilder zeigen, die mich ebenso fasziniert haben. Seid ihr bereit?


Es ist unschwer zu erkennen wo wir unsere Weihnachtstage verbracht haben! Ins Engadin ziehen wir uns immer wieder gerne zurück. Die Dörfer und Häuser sind einfach wunderschön und ganz besonders faszinieren mich die verschiedenen Türen - jede ein Gedicht für sich und so einladend! Und am liebsten würde ich bei jeder eintreten um mal zu sehen, was sich dahinter versteckt!














Aber natürlich waren wir nicht den ganzen Tag auf Türen-Tour! Wie ihr seht, haben wir den Winter auch nicht gefunden - nur grüne Wiesen, herrliches Wetter und warme Temperaturen - Frühling eben!




Statt skifahren sind wir losgewandert und wurden schon mal aufs herzlichste begrüsst............



Der Bergfrühling liess grüssen im Dezember!!




Auch gespenstische Figuren haben unseren Weg gekreuzt!



   

  Nach drei Tagen Frühling kündigte sich über Nacht langsam der Winter an mit eisigen Temperaturen! Die Eiszeit war da und zwar in ihrer schönsten Form!
 

  Ich bin jetzt einfach mal ruhig und lass die Bilder sprechen...






 Die Beiden habens auf ihre Art sichtlich genossen auf dem gefrorenen See!



Und ihr wars egal ob Frühling oder Eiszeit - Hauptsache das Futter stimmt!




Heute morgen fings dann ganz leise an zu schneien und bei der Abfahrt am Mittag war der Winter da - sehr zur Freude aller Hotel- und Ferienwohnungsbesitzer!


Unsere Weihnachtstage im Engadin waren ganz speziell schön mit viel Kerzenlicht und vielen Glücksmomenten und besinnlichen Stunden -  genauso wie es sein sollte! 

Aber jetzt freue ich mich auf einen "zünftigen" Winter mit ganz viel Schnee! 

Für dieses Jahr möchte ich mich verabschieden von euch - aber nicht bevor ich mich bei allen herzlichst bedankt habe für die immer so zahlreichen und lieben Kommentare, die inspirierenden Bilder und die unzähligen tollen Ideen und Tipps!  Merci vilmol!


Von Herzen wünsche ich allen ein "gfreuts", glückliches und gesundes 2015!


Herzlichst Rita





Kommentare:

  1. Liebe Rita,
    die Eisfotos sind der Hammer, genial fotografiert, sehr schön hast du die Stimmung eingefangen.
    Aufs Eis würde ich mich allerdings nicht trauen.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab es schön

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita
    Ich bedanke mich bei dir, für die tollen schönen Fotos. Das Engadin ist eine Reise wert.
    Leider wusste ich nicht das du einen Sturz hattest vor ein paar Wochen, sonst hätte ich dir sofort gute Genesung gewünscht.
    Ich hatte schöne ruhige Weihnachten, arbeite dazwischen immer wieder.
    (Im Schweigepflicht Job.)
    Dir wünsche ich die letzten paar Tage im Dezember eine schöne Zeit!
    Ein guter Rutsch ins 2015 und von Herzen ein schönes neues Jahr!
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita,
    du hattest wenigstens den Frühling im Dezember...hier gab es nur einen November im Dezember...ihhhhgittt...nass, nass, nass und dunkel....
    Auf Schnee würde ich mich hier auch sehr freuen, aber leider ist noch keiner in Sicht. Schick uns doch ein paar Flocken vorbei, ja?!

    Genieße auch nach deiner Heimkehr noch eine entspannte Zeit zwischen den Jahren und ich freue mich auf ein Wiederlesen in 2015 bei dir!

    Fühle dich lieb umarmt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita
    Freuen tut es mich, dass du so wunderschöne Weihnachten im Engadin erleben durftest. Wunderschön sind aber auch deine Fotos, die du mitgebracht hast. Ja richtig, diese Türen. Sie sind einzigartig und man kommt an ihnen wahrlich nicht vorbei. Beeindrucken tun mich aber jetzt auch diese fantastischen Eisfotos. Wahnsinn. Dir liebe Rita wünsche ich noch wunderschöne Tage so zwischen den Jahren. Der Winter ist nun ja endlich da mit deinem geliebten Weiss :-)
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita,
    das sind traumhafte Bilder...und die Türe sind wirklich ein Gedicht,
    die haben echt was!
    Ich wünsche dir alles Liebe für´s neue Jahr!
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita
    Wow! Was für tolle Bilder - einfach genial! Das Engadin hat irgendwie etwas mystisches finde ich. Die Natur ist dort sehr speziell.
    Ich wünsche dir von Herzen einen guten Rutsch und freue mich jetzt schon auf wieder viele tolle Bilder und Posts von dir ;-).
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Engadin, das ist St. Moritz wie ich eben auf Google las. Was für wundervolle Türen, eine Quelle der Inspiration für mich. Ein großes Dankeschön für´s Zeigen,

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Eisfotos, bin ganz verzaubert!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita,
    deine Bilder sind wunderschön ...und die Eisfotos bizarr anzusehen.Die Türen einfach klasse...es muss traumhaft dort sein.

    Wünsche dir auch einen guten und gesunden Start ins Neue Jahr 2015...wir lesen uns;-)

    Liebe Grüßle
    Klauda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita
    erst mal freut mich dass es dir wieder gut geht und deine Türen die sind wunderschön da wäre ich auch neugierig was für Leben dahinter sich befinden!
    Ach wie herrlich die Berge mit Schnee aber auch diese Frühlingsblumen zu sehen, ja der Winter hält einmaschiert jetzt dazu deine bezaubernde Bilder und so wünsche ich dir ein gesundes neues Jahr 2015!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. MEI DE EISBUIDLN san gewaltig gworden,,,,
    übrigens hot des STADTL echt wunderscheeene TÜREN......
    DE san jaaaa mega BREIT,,,ggg
    #hob no ah gaanz feine ZEIT
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rita
    Traumhaftschön deine Fotos! Ob wir wohl nächste Woche auch solche Eisbilder hier im Unterland werden machen können? Es soll ja richtig kalt werden!
    Auch an dich die allerbesten Wünsche fürs neue Jahr!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita,
    wünsche Dir noch alles liebe und das wieder fit bist:-)
    Danke für die Foto's.
    Dies Jahr geht's , ok nächstes Jahr geht's noch in's Wallis.. bin gespannt wie es wird... zu 3..
    Aber erstmal geniessen wir den Schnee noch zuhause.. voll schön,
    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita,
    die Häuser im Engadin sind einfach eine Pracht, so behäbig und stattlich und mit sooo viel Charme! Ich fühle mich da immer ganz heimelig, obwohl ich noch nie da war! Ich kann das Arven(?)holz regelrecht riechen..... Und da kommt einem doch unweigerlich der Schellenursli in den Sinn!
    GOTTSEIDANK ist jetzt endlich der Winter gekommen! Ich war schon richtig rumpelsurrig ob dieses Frühlingswetters! Gestern Morgen haben wir einen wunderbaren Ausritt durch den tierverschneiten Wald und durch dichtfallende Flocken gemacht- herrlich! Am Nami bin ich gleich losgefahren zur Landi und habe dort ein Blockhaus gepostet- für die Vögel natürlich! Und reichlich Futter dazu. Vor dem Haus wurde es an einem Baum gehängt, und schon nach einer halben Stunde war das Häuschen bevölkert. Das freut mich immer sehr, denn schlieslsich können wir uns nicht die Bäuche vollschlagen und unsere gefiederten Freunde Hunger darben lassen, oder?
    Gleich geht's wieder los in den Stall, ich freue mich! Denn jetzt ist es richtig kalt geworden, sodass sich der Schnee halten wird. YESSSS!!! ;oD
    Für's erste lasse ich dir noch die aller-allerbesten Wünsche für's neue Jahr da; es soll dir einfach alles bringen, was dich zufrieden und glücklich macht! Und ich freue mich drauf, mehr von dir zu lesen! (Wer weiss: Vielleicht bringt dieses neue Jahr endlich die Gelegenheit, uns persönlich zu sehen?? Man soll die Hoffung nie aufgeben! ;oD)
    Hab einen ganz entspannten Sonntag, bis bald!
    Hummelzhärzensgriessli!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita-
    danke für die wunderschönen Bilder! Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geschneit-die Kinder freuen sich- ich bleib lieber drinnen bei solchem Wetter
    Komm gut ins neue Jahr! Und Danke für deine Blogtreue
    GLG zum Jahresende schickt Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  16. liebste rita,
    vorerst mal hoffe ich, dass es dir nach deinem sturz wieder gut geht. leider wusste ich nichts davon, denn sonst hätte ich dir genesung gewünscht.
    deine bilder und eindrücke sind wieder mal wundervoll. ich denke, dass das engardin eine reise für mich wert wäre.... wunderschön ist es dort! vielen lieben dank für deine bilder!
    alles liebe und alles gute im neuen jahr wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita,
      zuerst einmal möchte ich dir gute Besserung wünschen! ich hoffe es geht dir gut! Deine Bilder sind ein Traum und ein Traum ist auch das Engadin. Tolle Fotos.
      Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und damit verbunden ganz viel Gesundheit!!
      Viele liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  17. Liebe Rita, ich hoffe, dass Du Dich von Deinem Sturz soweit wieder gut erholt hast und pass weiterhin gut auf Dich auf.
    Dann möchte ich mich herzlich für diese traumhaft schönen Bildern bedanken, es ist sehr eindrücklich und ich konnte mich nicht genug satt sehen.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und schicke liebe Grüsse, Bea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita
    Wunderbare Fotos hast Du uns gezeigt....bei uns hat es jetzt endlich geschneit....und wir können vielleicht noch einen Tag skifahren gehen....dir wünsche ich gute Besserung und einen guten aber vorsichtigen Rutsch ins neue Jahr....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rita
    Und ob mich Deine Fotos nicht verzaubert haben!! Soo schön! Von den Engadiner-Tür-Wundern haben auch wir uns vor Jahren faszinieren lassen. Die sind einfach traumhaft schön. Und dann die grossartigen Naturbilder, die Du mit der Kamera festgehalten hast ... toll!
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und fürs neue Jahr viel Freude und glückliche Augenblicke!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rita
    deine Bilder sind wunderschön!!! Auch bei uns schneit es jetzt und alles ist weiss, so schön! Auch ich wünsche dir für das kommende Jahr nur das Allerbeste und viele schöne Momente!!
    ganz herzlich grüsst dich Moni mit der kleinen Giulia ;)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita
    Da hast du mich total abgeholt! Deine Bilder sind ein Traum!!!
    Ich habe auch etliche Bilder von Türen... vermutlich habe ich jede Tür in Guarda fotografiert und mich ins Innere der traditionellen Häuser geträumt!!! Und das Sgraffito tut noch sein übriges zu dem wunderschönen Auftritt.
    Ich wünsche dir einen guten Winter und einen beschwingten Rutsch ins Neue Jahr!
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rita
    hach ich bin ganz Sprachlos....zum Glück hat man ja zeit zum Tippen.....nun wo soll ich anfangen .?
    Ich bin einfach froh zu hören das du dich vom Sturz erholt hast .
    Hach , im Engadin ist es eigentlich zu jeder Jahreszeit schön , die Häuser mit ihren zauberhaften Eingangstüren versetzten mich auch jedes mal in Entzücken aber deine Eiszeitbilder sind absolut der Hammer , einfach nur wunder-wunderschön , seufz.
    Ich wünsch dir einen guten Rutsch....( nimm das jetzt aber nicht wörtlich , gäll ? )
    und alles Liebe und Gute , viel glück und Gesundheit für's 2015
    *herzallerliebstegrüsse* caro

    AntwortenLöschen
  23. Das sind sehr schöne Eindrücke aus dem Engadin, ich glaub ich muss da auch wieder mal hin. Ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins 2015
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  24. hoi rita, wundereschön die bilder. ja das engadin ist einfach etwas "abgelegen". aber ich weiss was du meinst. es ist wie in einer anderen welt... und irgendwie hab ich dort das gefühl das die natur noch so ursprünglich ist... frag mich nicht warum... ist einfach so ein gefühl dass ich hatte als ich auch mal dort war.
    ich wünsche dir und deinen lieben ein gutes, gesundes 2015! ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rita
    Zuerst wünsche ich dir noch recht gute Besserung. Vielen Dank fürs mitnehmen und zeigen deiner Ferienbilder aus dem Engadin. Das ist auch so eine Leidenschaft von mir und im nächsten Jahr bestimmt ein Ziel von mir.
    Nun ist bei mir genügend von deinem geliebten "Weiss" vorhanden, ich gönne es all den Winter-liebenden!
    Für das Neue Jahr wünsche ich dir alles Gute und viele glückliche Stunden.

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  26. Wundervolle Eiszeit-Fotos sind das, muss ich gleich nochmal gucken!

    Liebe Rita, komm gut ins Neue Jahr, für 2015 wünsche ich dir gaaanz viel Gesundheit und Glück.

    Viele liebe Grüße aus Berlin, Tina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Rita,
    Vielen Dank für die tollen Bilder! da bekomme ich gleich Fernweh. Einmal im Jahr bin ich mit meinen Eltern ein Wochenende in Klosters in Graubünden und wir fahren eigentlich immer einmal ins Engadin. Die Landschaft und das Klima sind da teilweise ganz anders und ebenso wunderschön. Ohne ein paar Tage in der Schweiz ist bei mir der Sommer nicht komplett. Bei uns hat es gestern auch angefangen zu schneien, aber so schön wie bei euch sieht das dann nicht aus.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten und gesunden Start ins neue Jahr!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rita
    erstmal weiterhin gute Besserung!
    Ich bekomme grad Heimweh nach dem Engadin wenn ich all die schönen Schrgafitti-Türen sehe. Jede für sich einmalig.
    Gell schön das es endlich schneit, meine Mädels finden es mega endlich mit dem Papa Schneemann und Schneehöhle zu bauen und natürlich den "Füdlibob" zu testen. Im letzten Winter konnte er ja nicht gebraucht werden.
    Ich wünsche dir auch einen Guten Rutsch ins 2015! Hoffentlich ohne Unfälle...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rita,
    deine Bilder sind wunderschön. Danke dafür. Im Engadin ist es wirklich wunderschön, es ist eine irgendwie verzauberte Welt, es ist zwar schön eine Weile her, dass ich dort war, aber es hat mich sehr gefangen genommen.
    Komm gut ins Neue Jahr, lass dich verwöhnen und pflegen, wenn es noch nicht so gut geht und Alles, Alles Liebe
    für 2015.
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rita,
    hoffentlich hattest Du wirklich Glück im Unglück, ich hatte mal nach einem bösen Sturz sehr lange damit zu kämpfen, das Knie...
    Ganz tolle Bilder hast Du uns aus dem Engadin mitgebracht, ich war schon ganz oft dort und bin immer wieder fasziniert von der Schönheit der Häuser und Landschaft. Zuletzt waren wir mit unseren Motorrädern auf dem Campingplatz Moteratsch, traumhaft schön.
    Auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr...aber rutsch nicht zu doll, pass auf Dich auf.

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Rita
    du hast traumhaft schöne Bilder aus dem Engadin mitgebracht. Da ist es nur halb so schlimm, dass sich der Winter verspätet hat. Jetzt hat ja die Eiszeit begonnen und Frau Holle ist inzwischen auch am Werk.
    Ich wünsche dir für das neue Jahr Glück, Gesundheit und viele kreative Stunden im Haus und Garten.
    Herzliche Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Rita,
    das sind ja wunderbare Häuser mit zauberhaften Türen.
    Da würde ich auch gerne mal reinschauen.
    Frühling ist ja schön, aber ein bisschen Winter darf nun doch erstmal kommen.
    Leider ist der Schnee bei uns noch nicht eingetroffen, dafür Sonne und blauer Himmel und Kälte...
    Dir einen guten Rutsch, ganz liebe Grüße und wir lesen uns im neuen Jahr,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Ein wundervolles Fleckchen, das du uns zeigst. Allein die Türen sind schon Meisterwerke, die es heute in der Vielfalt nur noch selten gibt. Danke auch für die herrlichen Naturbilder, bei diesem Wetter macht der Winter Spaß.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Rita,

    danke für die wunderschönen Bilder, bei uns ist auch endlich der Winter eingezogen mit viel Schnee, was besonders unseren Hund "Lotte" freut. Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  35. Hallo RIta. Sehr schöne Häuser mit tollen Türen ich mag das auch sehr gern. Und in den Häusern würde ich auch gern mal schauen.
    Wünsche dir einen schönen Rutsch ind Neue Jahr und viel Glück und Freude im Neuen Jahr.
    Schöne Zeit noch im alten Jahr. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  36. Wow, Rita, wunderschöne Fotos aus dem Engaldin. Wir mögen es da auch sehr. Der Winter ist mittlerweile bei uns eingetroffen und wie!!! So heftig, dass die Kiefer bei unserer Feuerstelle und neben dem Hasengehege zusammengebrochen ist. Die Häschen hatten einen sehr fleissigen Schutzengel. Das Gehege konnten wir behelfsmässig flicken, aber ich glaub, da muss ich dann nochmal ran. Auch bis die Äste alles wieder weggeräumt ist .. puh! Ich weiss wieder, warum ich Schnee nicht mag. Darfst ihn also gerne aus meinem Garten abtransportieren und bei Dir einlagern *grins*.
    Hey, auch Dir ein wunderschönes glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Rita ,ja das sind wunderschöne Bilder und das Wetter ist extrem hier noch Frühling und heute Morgen waren bei uns die Rollläden festgefroren wir konnten sie nicht öffnen .Zu deiner Frage , das Öfchen ist von Krümet Marken und Aktions-Sonderposter aus dem Internet hat nur 100 Euro gekostet .Wir hatten schon einen ,der hatte 100 DM gekostet und ging dann nach 14 Jahren kaputt .Er sah zwar etwas schöner aus ,aber den Zweck erfüllt dieses kleine Öfchen genau so !!!!Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute im neuen Jahr .Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Rita
    Ups das habe ich gar nicht mitbekommen mit deinem Sturz, ich hoffe es ist alles wieder gut und du bist wieder fit.
    Wunderschöne Fotos hast du vom Engadin mit gebracht, so tolle Türen richtig faszinierend und erst die tolle Eisfotos, so schön. In der Zwischenzeit ist der Schnee ja auch bis zu uns gekommen, Zoe war heute morgen ganz begeistert davon.
    Ich wünsche dir fürs Neue Jahr von allem nur das Beste und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  39. Ja ,das alte Öfchen hatte damals 1000 DM gekostet ,hab 1 Null vergessen

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Rita oh was lese ich den da. Du bist gestürzt. Das habe ich gar nicht gewusst.
    Ich war so beschäftigt mit meinem Weihnachtsgeschäft. Und nun habe ich endlich wieder ein bisschen Zeit für anderes!
    Das tut mir sehr leid! Ich hoffe Du hast Dich gut erholt?! Ich wünsche Dir von Herzen für das kommende Jahr einen guten Halt und keine solchen bösen Ueberraschungen!
    Herzlich Michou

    AntwortenLöschen
  41. Hallo meine liebe Rita,
    ich hoffe dir geht es wieder gut nach deinem Sturz! ......du hast dich erholt und bist wieder fit! Trotzdem von Herzen gute Besserung! Habe das gar nicht mitbekommen.....aber ich glaube du hast uns das auch nicht erzählt! Oder...habe ich etwas überlesen :-)
    Ich habe mir deine wundervolle Post über das traumhaft schöne Engadin sicher schon drei.....nein viermal angeschaut!!!! Da kommt doch glatt Heimweh auf!!!!! Deine Bilder sind alle fantastisch und ich verstehe dich gut, dass es dich wunder nimmt wie es hinter den Türen aussieht!!!!! Ja, das Engadin ist wohl eines der schönsten Fleckchen auf dieser Erde! Als ich noch in Davos gearbeitet habe sind wir oft über den Flüelapass schnell ins Engadin um zu surfen am Silvaplanasee! Aber das ist eben schon eine halbe Ewigkeit her!!!! Deine Bilder und dein lieber Bericht haben meiner Heimwehseele richtig gut getan!
    Danke meine Liebe!
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches Neues Jahr!......und freu mich schon auf deine zauberhaften Posts im 2015.
    Sei ganz lieb gedrückt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Rita,
    wunderbare Fotos, vielen herzlichen Dank dafür!!! Auch für deinen Kommentar auf meinem Blog. Herzliche Grüße aus Berlin, ein gutes Neues Jahr für dich und deine Lieben, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Rita

    Das Engadin ist wirklich wunderschön. Wir gehen schon seit ein paar Jahren für ein verlängertes Weekend nach Scuol. Das gefällt mir jeweils sooo gut. Die verschiedenen Türen muss ich beim nächsten Besuch auch Mal gena begutachten.

    Vielen Dank für deine wunderschönen Bilder...soooo toll.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins 2015. Freue mich schon jetzt, im neuen Jahr wieder auf deinem Blog vorbei zu schauen.

    Herzliche Grüsse.

    AntwortenLöschen
  44. meine liebe Rita,
    ein paar tage war ich nicht online, da hier viel Familie zugegen ist, da wird geredet, gekocht, gegessen geredet, und so weiter, da bleibt für viel anderes kaum Zeit.
    Sag mal, du bist gestürzt? habe ich was übersehen? Oh je du Arme, hoffentlich nichts gebrochen oder sonst wie?
    Ich wünsche dir gute Besserung, dass nichts bleibt.
    Traumschöne Bilder sind das aus dem Engadin,das ist sowieso eine schöne Gegend, und die Bilder sprechen wirklich für sich, in den Bergen ist und bleibt es unbeschreiblich schön.
    nun ist aber doch sicherlich auch Schnee gefallen oder? So richtig viel haben die Wetterfrösche gemeldet und hier liegt auch so richtig viel, ich freu mich darüber und bin froh, dass wir in Mitteleuropa echten Winter haben, alles andere ist ja unnatürlich.
    Liebe Rita, hab einen ganz schönen Jahreswechsel, eine gute Zeit und alles Liebe für das neue Jahr für dich, bleib gesund und und hab es einfach schön in der nächsten Zeit!!
    mit herzlichen und lieben Grüßen, cornelia

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Rita,

    oh was habe ich denn da verpasst. Ich hoffe es war nicht allzu schlimm und es geht dir wieder besser. Deine Bilder vom Engadin sind wieder einzigartig schön und ich freue mich, dass ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und schicke dir ganz, ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Rita,

    wirklich beeindruckend die Türfronten im Engadin und auch die tollen Frostfotos, wunderbar und danke, dass du sie mit uns teilst.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes 2015 und natürlich auch noch gute Besserung.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Rita,
    herzlichen Dank für die wunderschönen, fantastischen Bilder und dass du uns hast teilhaben lassen an deinem stimmungsvollen Weihnachten!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Start in ein großartiges, gesundes und glückliches neues Jahr!
    Mit herzlichen Grüßen,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  48. Wie herrlich, sowohl Frühling wie auch Winter, Liebe Rita, einen guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir!!!
    Taty

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Rita,
    Du hast so wunderbare und tolle Eindrücke mit der Kamera eingefangen. Es hat mir riesige Freude bereitet mit Dir auf die Reise durch den Schnee zu gehen. Einige Bilder lasser die Fantasie auch gleich noch Purzenbäume schlagen. Ich bin immer wieder gerne zu Gast in Deiner Welt.
    Habt einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch in ein kreatives 2015. Ich freue mich auf neue interessante Begegnungen mir Dir im www.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Rita,
    du verwöhnst uns wieder mit wunderschönen Bildern..., egal ob Frühling oder Winter, bei uns ist es doch immer schön, gell?
    Und jetzt, wo der Winter wirklich gekommen ist, wird dein Herz sicher vor Freude springen ;-)
    Guten Rutsch in ein gesundes 2015 wünscht dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Rita,
    ich habe jetzt gefühlte 5 Minunten gesrollt um auch einen Kommentar schreiben zu können *lach*
    Was für wundervoller Bilder und ein so uriges Dorf! Hach....da mag ich auch mal einen Winter verbringen!
    Ich wünsche Dir einen traumhaften Start in das Jahr 2015 ♥
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  52. liebe Rita, das sind ja tolle Neuigkeiten, gib mir gleich Bescheid, wenn ES soweit ist!
    Ich prophezeie dir, es wird auch dich nicht mehr loslassen !;O))))))))))
    und ich würde mich sogar sehr sehr freuen!♥♥
    Also, see you, du Liebe,
    ein wunderschönes neues Jahr nochmal mit vielen guten und schönen Momenten, glücklichen Begegnungen und ganz viel Glück wünsche ich dir auch nochmal von Herzen!!! Ganz liebe Neujahrsgrüße♥♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Rita!
    Ich hoffe Du bist gut ins Neue Jahr gerutscht und gemütlich angekommen. Ich wünsche Dir fürs 2015 nur das Beste: viel Glück, gute Gesundheit, viel Gfröits und viel Zeit für Deine Kreativität. Ich freue darauf auch im Neuen Jahr von Dir zu lesen..
    Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Post! Die Bilder sind ein Traum und ich würde gerne mit Dir hinter die eine oder andere Türe "glüslä"..
    Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  54. Herrliche Winterfotos ... besonders die zwei Herren auf dem Eis ;-)
    Auf Besuch im Lädeli freue ich mich natürlich immer, aber vorerst gibt es wohl schon morgen Post für dich.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Rita
    Herrliche Eindrücke Hast du uns da mitgebracht! Das Wurzel-Photo und die eislandachaften sind der Knaller! Ich wünsche dir und deinen Lieben noch von Herzen alles, alles Liebe im neuen Jahr und ich freue mich auch 2015 auf einen gemeinsamen Blogger-Austausch,

    SCHÖNSTE Neujahrsgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Rita
    Danke für die tollen Eindrücke. Einfach herrlich!
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2015.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Rita,
    ich wünsche auch dir mit deinen Liebsten ein wundervolles und schönes, gesundes Jahr !!!!
    Deine Bilder sind ja der Hammer. Diese Häuser sind soooo schön und sehen aus wie in einem Märchen und dann die Natur und das Eis, *DANKE* dir dass du deine Eindrücke mit uns geteilt hast.
    Jetzt war ich am Postbeginn aber doch etwas erschrocken. Was hattest du für einen Unfall ?? Hab ich da was verpasst?
    werde mal noch deinen Blog rückwärts besuchen und grüße dich aber erst nocch gerne
    gaaaanz <3lich :O)
    PS: bei uns war es heute auch sehr neblig, aber gestern war es wirklich traumhaft und da hab ich heute noch gut von zehren können !!!!!

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Rita,
    ich kann dich gut verstehen - dort würde ich auch gern mal auf Türen-Tour geh'n! :o) Schön auch deine "Frühlings"- und Winter-Bilder, besonders diese Eiskristallgebilde faszinieren mich sehr! Bei uns ist inzwischen leider wieder Tauwetter, mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
    Dank dir sehr für deine lieben Wünsche!
    Auch von mir an dich alles Gute für 2015!

    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..H A P P Y
    ╠╣..(█)... N E W
    ╠╣.../ I .... Y E A R

    Alles Liebe vom rostigen Röslein Traude

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Rita,
    ich bin fasziniert von deinen schönen Weihnachtsbildern! Aber erschrocken darüber, dass du gestürzt bist! Zum Glück bist du wieder o.k.!
    Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr und dass sich all deine Wünsche erfüllen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  60. Hallöchen liebe Rita, das sind ja fantastische Bilder - einzigartig schön! Vielen Dank für's Zeigen!
    Einen wunderschönen Abend wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen