Navigation

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Adventskafi

Grüezi mitenand!


PC mässig ist wieder alles in Ordnung bei uns - Gott sei Dank! Und wie versprochen zeige ich - endlich - ein paar Bilder von meinem ersten Advents-Kafi!



Leider sind einige Bilder sehr unscharf - das ist auf meine Nervosität am morgen früh zurückzuführen als ich die Bilder knipste!! Die Ungewissheit, ob überhaupt jemand auftaucht, hat mich ein bisschen benebelt und zittrig gemacht (der wahre Grund ist, dass ich in der Aufregung vergessen habe meine "Gafferli", sprich Kontaktlinsen einzusetzen bevor ich mit dem Fotoapparat herumhantierte!!! Deshalb hatte ich am Morgen früh noch nicht den klaren Durchblick! 



Kaffee und Kuchen gabs für die Besucher im Wintergarten - der Besucherandrang war aber über die ganze Zeit so gross, dass weder ich noch meine Helfer Zeit hatten, davon Fotos zu machen. Aber ich denke ihr interessiert euch sowieso mehr fürs Gewerkelte und wie es aussah.........Kaffee und Kuchen könnt ihr euch bestimmt gut vorstellen! 
















































































Dieses Bild ist am Abend des ersten Tages entstanden - die Stimmung war sehr romantisch!


Beim einstellen der Bilder habe ich die zwei Tage in Gedanken nochmals durchlebt - es war wirklich wunderschön und die vielen herzlichen Begegnungen werden mir für immer in Erinnerung bleiben. Ich möchte mich auch auf diesem Weg bei allen lieben Besucher und Besucherinnen - zum Teil sind sie von weit her angereist! -  nochmals herzlich danken. Ihr habt mein erstes Adventskafi zu etwas ganz Besonderem gemacht - ich werde es nie vergessen! 


Ich wünsche allen lichterfüllte und friedliche Weihnachtstage - geniesst die schöne Zeit mit euren Liebsten und lasst es euch gut gehn! 

Herzlichst Rita



Kommentare:

  1. Liebe Rita,
    wo bitte schön ist diese wunderschöne Weihnachtsdeko zu begutachten?
    Ein Traum ist dir da gelungen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita
    Wunderschön hast du das gemacht. Und so viele schöne Sachen, du bist sehr fleissg. Ist das bei dir zu Hause?
    Ich wünsche dir auch schöne Festtage und viele schöne Nähstunden im nächsten Jahr.
    Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita
    das schaut wunderschön aus wie du das dekoriert hast und herrlich da waren deine Besucher alle verzaubert davon, ich wäre es auch gewesen!Die Sachen sind alle so goldig!
    Auch ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita
    Das sieht ja alles sooo wunderschön aus! Ä Freud, nur schon von den Fotos her. Wie toll muss es denn vor Ort gewesen sein?!?! Meeega!
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja wunderschön aus! Da wäre ich auch sehr gerne dabei gewesen :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita
    Das ist wie in einer schönen Boutique so schön!
    Danke für den Einblick in dein Reich!
    Auch dir wünsche ich ganz schöne Weihnachten und die Ruhe die du brauchst!
    Alles Liebe von Bea

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Advents- und Weihnachtsstimmung du gezaubert hast. Das war sicher ein wunderschönes Wochenende auch für die Besucher.
    Schöne Weihnachtszeit und ganz liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,
    boah ich bin überwältig von deinen schönen Dingen...und den vielen wunderschönen Bildern von deinem Advents-Kafi.Die Besucher werden sich sehr über deine schönen Dinge gefreut haben, die du sehr stimmungsvoll ausgestellt hast!

    LG und einen schönen 4. Advent, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rita
    Das ist ja unglaublich was du alles genäht und gewerkelt hast! Eine Augenweide und richtig schön adventlich präsentiert. Da hätte es mir sehr gut gefallen:-)! Da du vom ersten Adventskafi schreibst, bin ich guter Hoffnung, dass ein nächster folgen wird!
    Die Fotos sind trotz fehlender Gafferli (gefällt mir dieses Wort) ganz toll geworden.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Perfekt!Taumhaft schön wie Du das alles präsentierst hast liebe Rita.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes friedvolles Adventswochenende
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita,
    dass ich gerade jetzt wieder kommentieren kann, ist mir eine besondere Freude. Wie traumhaft, wunderschön hast Du alles hergerichtet. Du hast so wunderschöne Sachen gewerkelt, alles wirkt so stimmig. Du hast einen ganz besonderen Adventskaffee für Deine Gäste gemacht. Sie werden sich sicherlich noch ganz lange gerne daran erinnern.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen, friedvollen 4. Adventssonntag und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita
    meine Güte warst du fleissig , das sieht alles ganz wunderschön aus und wie bezaubernd und liebevoll alles her gerichtet ist , wow. Ja , ich hab definitiv was verpasst , seufz.
    Häb en wunderschöne 4. Advent
    liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita
    Die Fotos sind doch toll geworden! Du hast das alles so schön hergerichtet und da hatte es ja für jeden Geschmack etwas dabei. Es ist immer schön in Erinnerungen zu schwelgen, gell? Ich wünsche dir eine besinnliche und ruhige, letzte Adventswoche ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rita
    Oh ja, schön war's! Deine hübschen Papierrosen waren eindeutig die Stars am Adventskaffi, auch wenn natürlich all die anderen gewerkelten Sachen und Sächeli ebenfalls eine Augenweide waren. Häb en schöne 4. Advänt. En liebe Gruess, Alex

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rita,
    Das ist ja wunderschön gewesen. So liebevoll hast Du alles gemacht und dekoriert.
    Besonders die Idee mit den hübsch verzierten Servietten gefällt mir sehr.
    So wirken sie gleich doppelt so schön.
    Ich freue mich für Dich, dass alles so gut gelaufen ist.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Rita,
    nun bin ich schon zum dritten Mal hier und bestaune dein wundervolles Adventskaffi! Diesmal ganz gemütlich, denn ich wollte nicht einfach so durchhuschen, nein, ich wollte das Gefühl haben, das ich auch dabei war!!!!!....und das ist mir fast gelungen beim bestaunen deiner schönen Bilder und all den zauberhaften Sachen, welche du angeboten hast! Ei, mein Einkaufskörbchen wäre randvoll gewesen!!!! Die süsse Schokolade, ein Traumkissen, die Zündholzschachtel und Kerzen, ein paar genähte Sterne und vielleicht auch eine Tasche!!!! mhhhhhh.......ich hoffe es gibt eine Wiederholung!!!
    Du hast dir eine so große Mühe gemacht und so kann ich dir deinen Erfolg nur von Herzen gönnen! Es war sicher für alle Besucher ein highlight in der diesjährigen Adventszeit!
    Hab lieben Dank, das du uns so lieb daran teilnehmen lassen hast.
    Ich wünsche dir von Herzen wundervolle Festtage. Sei lieb gedrückt.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rita,

    oh ich bin ganz verzaubert von diesen schönen Bildern und den so schönen Sachen, die du gemacht hast. Es sieht alles traumhaft schön aus und ich war ja ganz traurig, dass du so weit weg wohnst, aber mit diesen tollen Fotos war ich auch ein bisschen dabei.
    Ich wünsche dir ein schönes 4. Adventswochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  20. liebe Rita,
    zunächst danke für deine Rückmeldung zum Leserschwund, da es so Vielen so geht, wird das wohl technisch bedingt sein. Tröstlich zu wissen, dass es nicht an einem selber oder den Posts liegt, oder?
    Man wird schon sehr unsicher, wenn einem so viele wegbrechen, ich dachte zuerst die sind alle sauer, weil ich kaum noch poste bzw kaum noch kommentierte!
    So aber nun zu deinem wunderbaren Lädchen, das du aufgebaut hast, meine Güte ist das schön, ich bin hin und weg, so viele tolle Sachen, so schön dekoriert, ich schaue und staune! Und jaaa, die Begegnungen sind immer das A und O bei solchen Events, ich liebe das auch, wenn ich auf meine Märkte gehe, der austausch mit Gleichgesinnten, die Gespräche am stand, das ist es, was es ausmacht!
    Und wenn dann noch gut gekauft wird, weiß man, wofür man sich wochenlang geplagt hat, oder? Meine liebe, alles Gute für dich,
    ich wünsche dir einen schönen 4. Advent, ganz viele liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita,
    war bestimmt wunderschön. Hast aber auch wunderschöne Sachen angeboten und dir so viel Mühe gemacht. Weiß gar nich wo ich anfangen soll, ich finde alles so schön.
    Ich freue mich für dich, dass du auch so toll Erfolg gehabt hast.
    Nun wünsche ich dir noch ruhige Festtage
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rita,

    ich freue mich mit dir, dass dein 1. Adventskafi ein Erfolg und eine Freude für dich war. Du hast aber auch wunderschöne Dinge ausgestellt und alles richtig hübsch gestaltet – kein Wunder, dass die Besucher da von weither kommen!

    Ganz herzliche weihnachtliche Rostrosen-Grüße und alles Liebe

    von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/vorweihnachtliches-und.html
    *.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★*.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rita,
    ich bin ganz entzückt von deinen schönen Bildern. Es wurde alles mit sehr viel Liebe und gutem Geschmack gemacht und ich wäre sehr gerne dabei gewesen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Alles Gute
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rita,
    ich danke dir für dein liebes Kompliment zu meiner Grannydecke <3.
    Aber nun muss, nee möchte ich dich gaaaaaaaanz dolle loben. Dein Advenstkäffli ist sooooo schön herrgerichtet und all deine liebevollen Schätze *chapeau*
    Da hätte ich auch sehr gerne reingeschaut :O)
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben einen guten Start ins neue Jahr und weiterhin soooo viel Freude am werkeln. gaaaanz <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rita,

    ich habe dir gerade eine Mail geschrieben ... und da musste ich doch mal wieder auf deinem Blog schauen ...
    Wahnsinn ... was du alles gemacht hast,
    da wird jeder fündig ...
    Alles ist so liebevoll mit einer Kleinigkeit verziehrt ...
    Ich wünsche dir einen guten Start in das Jahr 2016

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rita,
    irgendwie ist mir Dein Post durchgeflutscht. Um so mehr habe ich mich gerade gefreut ihn jetzt zu lesen. Alles hast Du sooooo schön hergerichtet, Dir so viel Mühe gegeben und es romantisch heimelig gestaltet. Es ist ein Genuss für meine Augen. Ich freue mich nätürlich sehr mit Dir das alles do gelungen ist, viele Menschen da waren und Du nun noch lange davon zehren wirst. Na, planst Du eine Wiederholung? Bin gespannt.
    Dir schicke ich ganz liebe Grüße in die Schweiz und wünsche Dir mit Deiner Familie einen gemütlichen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich auf neue Berichte von Dir.
    Ganz liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Rita, ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes und kreatives Neues Jahr.
    Alles Liebe Tina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rita, ich bin einfach nur hin und weg, dein Blog-Eintrag ist einfach fantastisch....vielen Dank für`s Zeigen.
    Ein gutes Neues Jahr und weiterhin viele solche traumhaften Ideen wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  29. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen