Navigation

Dienstag, 23. Februar 2016

Es ostert...........


Grüezi mitenand!


Ostern ist extrem früh dieses Jahr - deshalb "osterts" schon längere Zeit im Linth-Lady Haus! Es müssen ja nicht jedes Jahr nur Schoggi Eier und Hasen im Nestchen liegen - ab und zu ein kalorienfreies dazwischen kann genauso viel Freude bereiten.......




Die Beiden scheinen frisch verliebt zu sein....





Diese Dame ist eine richtige Geniesserin...





Diese drei haben bereits neue Besitzer gefunden...







nochmals zwei schwer Verliebte in einer neuen Umgebung...




Diese kleine Hasendame amüsiert sich anderweitig.........





Es macht mir ganz besonders Spass für die Kleinsten zu nähen. Ein Kissen für eine kleine Prinzessin wurde gewünscht. Zwei verschiedene habe ich genäht und ganz vergessen, das erste zu fotografieren. Ich habs erst festgestellt, als es das Haus schon verlassen hatte. Das zweite wandert in meinen Shop! Bei Interesse schreibt mir eine E-Mail (hildebrand.rita@gmail.com).






In der aufgesetzten Tasche hat es genügend Platz fürs Pyjama, fürs Lieblingstier oder sonstige Kindergeheimnisse.....Das Kissen ist vorne und hinten aus kuschelweichem Stoff genäht. 





Diese beiden Gesellen wollten unbedingt auch aufs Bild - was soll`s! Die beiden sind ja so fröhlich und immer guter Laune!! (sie wandern auch in den Shop!)






Am Schluss entführe ich euch noch ein bisschen in unser Gärtli - es gibt dort schon einige Farbtupfer! Sind sie nicht schön?








Habt ihr euer Daheim schon österlich dekoriert? Ich muss mich noch sputen - sonst ist Ostern plötzlich vorbei - so ungewohnt früh ist sie in diesem Jahr!


Zum Schluss möchte ich mich noch ganz herzlich bedanken für die überaus zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Post - die JohnBoy gefällt offensichtlich nicht nur mir! Es ist sehr ruhig geworden in der Bloggerwelt - umsomehr freue ich mich über jeden Kommentar oder Besuch auf meinem Blog! Ich weiss es sehr zu schätzen.  


MERCI VILMOL und herzlichste Grüsse Rita




Stickdatei von Stickherz


Kommentare:

  1. Hallo Rita
    Die Herzen mit den Hasen sind so süss. Wieder ein sehr schöner Post.
    Es Grüessli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita ,

    wunderschöne und niedliche Ostersachen hast du gezaubert...und mich auf eine Idee, für meine kleine Enkelin gebracht...dazu müsste ich auch mal wieder meine Sticki anschmeißen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, deine Osterwerkeleien sind ja toll, am besten gefällt mir die andersweitig beschäftigte Dame :o), wobei es sind alle so schön.
    Viel Spass beim Dekorieren, ich habe heute auch schon mal Äste eingestellt.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,
    ganz süß dein Häschen. Ich muß unbedingt auch mal an die Stickmschine.
    LG
    käthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita
    Ups, ich habe noch gar nicht dekoriert.....;-). Die Osterherzen gefallen mir wirklich gut. Ich komme leider so gar nicht zum nähen, dafür darf ich deine tollen Sachen bewundern. Sie sind einfach schön!
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Rita,
    ja, ich habe fertig....
    Die Osterdeko steht, alles geschmückt, nur der Osterstrauß wird erst kurz vorher geschmückt.
    Deine Häschen sind ja allerliebst. Besonders mit dem Luftballon das Bild ist niedlich.
    Aber auch das Kuschelkissen gefällt mir sehr.
    Dir wünsche ich einen schönen Start in den Tag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita,
    es wird Östern in den Klöstern, hier gehts nun los, aber so schön schauen deine Osterherzen und Ostereier aus, auch die Fühlingsblüher schauen toll aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita
    Ich bin begeistert! Deine Osterwerkeleien sind allerliebst. Wunderschön! Deine Frühblüher im Garten lassen erahnen, dass der Frühling vor der Türe steht.... Gestern Abend kam es mir aber gar nicht so vor. Nach der Sitzung traf ich ein total eingeschneites Auto an ;o( Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Frühling einen Schritt vorwärts, aber auch immer wieder einen rückwärts geht.
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Tag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön was du da wieder gezaubert hast! Bei uns steht noch gar nichts österliches...da müsste ich mal ran... hab hier 2 kranke Kinder, da kommt man irgendwie zu nichts;o)

    Gruss Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita!
    Die Herzkissen sind ja herzallerliebst! Und das Knuddelkissen mit Tasche auch. Echt schnuckig!
    Bevor ich hier auch nur etwas dekorieren kann, muss ich erst einmal Herr über das Umzugschaos werden. *gg* Es stehen noch viele Kartons rum.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita
    Schön sind deine Handarbeiten wieder geworden.Ich merke jetzt das die Tage länger werden, morgens um 8 ist es schon klar und hell und der März ist nächste Woche schon da.
    Dekoriert für Ostern habe ich noch nicht, ich muss da mal in den Keller schauen wo die Hasen sind.
    Hab ein schöner Tag und alles Liebe sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita
    einfach wuuuuunderschön und allerliebst!!
    ganz liebe Grüsse an dich, Moni

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Rita,
    ich bin ganz entzückt von deinen süßen Hasikissen....ehrlich sowas reizendes im Nestchen zu finden wäre mir tausendmal lieber als all die Süßigkeiten! In deinem Garten ist ja schon Frühling eingezogen, wie wundervoll! .....obwohl ich den richtigen Winter schon vermisse!!!!Ob sich die Natur der frühen Ostern anpasst? Ein paar kleine Osterdekorationen sind auch bei mir eingezogen, aber nichts großes!
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita,
    ich bin schwer verliebt - in deine süßen Hasenkinder!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. Deine Osterhasen sind ja oberhärzig, echt!!! Und ja, Ostern ist grausam früh in diesem Jahr... grausam! Aber davor haben wir noch Skiferien und dann am 19.3. noch Koffermarkt. Daher ist Ostern doch noch gaaaaaaaaaaaaaanz weit weg :-)))
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Rita,

    ohne Schokoeier suchen, geht es bei mir gar nicht, aber über deine niedlichen Kleinigkeiten würde ich mich auch sehr freuen. Wunderwunderwunderschön sind deine Häschen, zum verlieben, eine klasse Idee.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita,
    deine Osterkissen sind ja so bezaubernd, da würde ich jede Schokolade dafür stehen
    lassen.
    Herzliche Hrüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Du hast Recht liebe Rita, Ostern ist sehr früh und ich werde auch endlich am Wochenende meine Häschen und Co. auspacken *lach*...
    Deine herzigen Häschen sind allesamt sehr hübsch und das Kuschelkissen ist auch toll - Hab noch eine gute Woche - LG Gaby :o)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rita

    Deine genähten Sachen sind wunderschön. Ich finde sowieso, dass man an Ostern nicht nur Süssigkeiten erhalten oder verschenken sollte. Solche süsse Kissen sind doch perfekt. Das Kissen mit der zusätzlichen Tasche finde ich genial.

    Hach...dein Garten zeigt auch schon die ersten Frühlingsboten. Ich mag Maigklöckchen...süss.

    Oster-Deko? Ich hänge mich da nie rein. Habe oft das Gefühl, dass ich erst gerade die Weihnachtsdeko versorgt habe...da mag ich keinen Stress und Osterdeko habe ich gar nicht.

    Wir haben immer etwas für unsere Patenkinder gemacht...ein Nestli...aber das wars auch schon an Österlichem :o).

    Vielleicht ändert sich das mit unserem Kind dann. :o)

    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine wunderschöne Kissen- und Kuschelparade! Ostern kann kommen! :-)

    LG, Bree

    AntwortenLöschen
  22. Entzückende Sachen hast Du wieder mal gezaubert.
    Liebe Rita ich wünsche Dir einen angenehmen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  23. wunderschöne Ostersachen sind das und diene Frühjahrsblumen ach ich freu mich wenns bei mir auch im Norden so weit ist!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  24. Du ast wirklich wunderschone Dinge genäht. Die Herzen mit den Häschen drauf sind wirklich richtig süß.
    Meine Osterdeko wächst kommt ganz langsam zum Vorschein, macht bei diesem Wetter aber auch wirklich Spaß ein wenig frische ins Haus zu holen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Hei nomol Rita, das ostert aber gewaltig bei dir. So herzig die Osterhasenherzen. Tja, auch ich muss mich sputen, aber ein paar Häschen habe ich schon mal verteilt ;-)
    Du hast blaue Anemonen in deinem Garten? Einfach WOW!!!

    Ida

    AntwortenLöschen
  26. Die Hasenherzen sind niedlich. Die bereiten bestimmt länger als nur in der Osterzeit Freude.
    Der Frühling kündigt sich schon ganz schön an. Leider aber auch mit sehr wechselhaftem Wetter.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  27. liebe Rita,
    Deine Herzchen und das Kissen sind wunderschön - mal was ganz besonderes!
    So ein paar bunte Flecken gibt es bei uns auch schon draußen in der Wiese.
    So ein bisschen Osterdeko gibt es auch schon.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  28. Was für wunderschöne Hasenherzen du uns zeigst, einfach Klasse!
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  29. Oooh wie süß, besonders die Häsin mit dem Luftballon,
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rita
    Die Herzen sind ja allerliebst...hast du die Hasen aus Filz gestickt? Das Kissen ist ja toll...und mit dem zusätzlichem Fach genial....in deinem garten blüht es ja schon richtig.....so schön...
    Ich wünsche dir eine gute Woche
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  31. liebe rita

    deine osternähereien sehen einfach toll aus !!!

    ganz liebe grüsse karin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Rita
    Im wahrsten Sinn sind es "herzige" Häschen! So süss! Und natürlich in Deinen Farben.
    Hach, im Augenblick lechze ich richtig nach der Farbenpracht der Frühblüher.
    Bei uns stehen prächtig bunte Primeli auf dem Fenstersims. So zwinkert der Frühling immer ein bisschen durchs Fenster in die Stube ....
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  33. was sind die Häslein so "kuschelig"
    ganz süß
    deine Farbtupfer sind auch schön
    sogar schon eine Anemone
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Rita
    Deine Ostersachen sind so schnussig, richtig süss sind die Häschen, aber auch das Kissen ist mega schön.
    Bei dir im Garten blüht es schon ganz schön, war ja zwischendurch auch immer wieder wunderbar warm, ganz komisches Wetter haben wir.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  35. Das sind mal wieder sehr schöne Kleinigkeiten geworden und hast, wie immer, tolle Stoffe dafür gewählt! Bei uns im Garten ist noch kein Farbtupfer zu sehen :-((
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, ich bin einfach hängen geblieben und die Bilder haben mich so richtig in Vor-Osterstimmung versetzt. Die Kunstwerke sind bezaubernd und ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Wirklich wunderschön.
    Schöne Grüße und ein herrliches Wochenende
    Katharina Philomena

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Rita,
    danke!
    Deine kalorienfreien Osterzuckerl sind aber auch einfach nur süß, ich bin ganz begeistert. Du hast aber eine Stickmaschine, oder?
    Ich lasse liebste Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Rita
    Deine Osterherzen habe ich ja bereits bei FB bewundert. So schön und dann erst noch ohne das es Hüftgold ansetzt:-))
    Ja du sagst es richtig es ist ruhig geworden in der Bloggerwelt. Ich habe mich entschlossen weiter zu machen im Blog. Mal schauen wer noch mitliest bei mir...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  39. Hey Rita
    du hast ja wundervoll Sachen und Ostersächelis genäht , wow.
    In der Töpferei ostert es auch schon und zu Hause ein bisserl.
    Häb en schöne Sunntig
    u liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Rita,

    Du hast aus den Hasendateien von Stickherz ganz was Anderes gemacht als ich, ich bin ganz überrascht und begeistert! Hast wirklich hübsche Sachen gewerkelt.

    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Rita,
    ein schöner Einblick auf deine Osterdeko. Ich werde heute damit anfangen ;-)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Rita, wunderschön ist Deine Osterdeko, gefällt mir sehr, besonder die beiden verliebten Hasen haben es mir angetan, einfach knuffig. Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen