Navigation

Sonntag, 25. September 2016

Slow-up und Herbstgarten

Grüezi mitenand!



Der heutige Slow-up am Zürisee fand bei prächtigem Sonnenschein statt. Einmal im Jahr wird die Strasse  dem Zürisee entlang gesperrt für die Autofahrer (von Schmerikon bis Meilen). 




Die Aussicht bei diesem Wetter heute war natürlich prächtig.... 



Die meisten waren mit dem Fahrrad unterwegs, aber man traf auch viele Spaziergänger oder Rollerblader usw.





Falls es eine Panne gab, wurde einem liebevoll geholfen und der Schaden war im Nu behoben...




Wenn der Weg praktisch am Kürbisland vorbeiführt, macht man dort gerne eine kleine Rast und stärkt sich für die Weiterfahrt. 






Nach dem schönen Ausflug haben wir zuhause "pläggeret" (ausgeruht) und ich bin wieder einmal mit der Kamera durch unseren Garten geschlendert. Die Rosen geben noch einmal alles und auch sonst blühts noch an allen Ecken und Enden.

















Ich liebe ja den Herbst über alles - aber komischerweise tue ich mich eher schwer mit der Herbstdeko. Die beiden Kränze sind gestern spontan entstanden - aber dabei bleibts auch. Sonst wirds mir schnell zuviel - bei der Weihnachtsdeko siehts dann wieder anders aus!!





Mit herbstlichen Grüssen verabschiede ich mich für heute und bedanke mich ganz herzlich für eure lieben Worte zum letzten Post!

Herzlichst Rita

Kommentare:

  1. Liebe Rita
    Ja heute war wirklich ein prächtiger Tag und ich kann mir denken das es sehr viele Leute am Slow Up hatte, schöne Fotos hast du mit gebracht. Ich war anderwertig unterwegs, es ist im Moment halt überall etwas los und man kann nicht überall sein.
    Herrlich wie es immer noch überall blüht, ich habe es gerade heute auf dem Heimweg gedacht, die Gärten sind noch so voller Blüten. Der Herbst ist einfach eine wunderschöne Zeit, ich liebe ihn auch.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Überall wird gerade noch das schöne Wetter ausgekostet!
    Schön, dein Garten...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita,
    was für eine wunderbare Kürbispracht hast du da im Foto eingefangen. Das ist ein wirklich reichhaltiges Angebot, bei strahlendem Wetter. Schön, das du so einen schönen Tag verbringen konntest. Deine Kränze sehen toll aus. Besonders der Hortensienkranz gefällt mir ganz arg.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Rita,
    wie schön wieder bei dir zu lesen und dann direkt so einen erfreulichen Post. Der Obelix hat es mir ja sehr angetan... ;))
    Toll so eine Gelegenheit zu haben alles zu Fuß, dem Rad oder sonstigen Unmotorisiertem zu erkunden.
    Deine Rosen blühen auch noch so prächtig - wunderschön.
    Herzliche Grüße, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita,
    tolle Bilder zeigst du..ja es war heute ein wunderschöner Spätsommertag! Deine Rosen blühen noch herrlich...bei mir haben die Hochstammfuchsien voll wieder ausgetrieben...Deine Sukkulenten und Kürbisse gefallen mir gut..

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita
    Wunderschön sind die herbstlichen Eindrücke. Ja, momentan zeigt sich der Herbst wirklich von seiner schönsten Seite. Deine Kränze sehen toll aus. Ganz besonders gefällt mir der Hortensienkranz. So schön!
    Eine glückliche und sonnige Herbstwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita,
    herrlich deine Bilder und das Slow-up ist ein toller Anlass, besonders wenn auch noch das Wetter so fantastisch mitmacht, wie an diesem Wochenende! Huch.....dein Garten genießt auch noch die Sonne und deine Rosen sehen ja noch bezaubernd aus! Ja, mit der Herbstdeko geht es mir ähnlich wie dir, eher spartanisch! Aber deine Kränzchen sind allerliebst und verführen zum Nachmachen :-)
    Hab einen wundervollen Wochenstart
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita,
    die beiden Kränze sind Dir super gelungen.
    Besonders der Hortensienkranz ist wunderschön.
    Und so ein autofreier Tag ist immer wieder schön. Wir haben das hier auch einmal im Jahr.
    Dir nun einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita,
    wundervoll ist Dein Post und man kann sich von den vielen schönen Dekos inspirieren lassen, das Wetter ist wohl überall schön und es blüht noch sehr viel im Garten.
    Den Hortensienkranz finde ich ganz bezaubernd, ich liebe Hortensien ;-)))

    Dir einen schönen Abend mit viel Wohlgefühl und Gemütlichkeit.
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,

    ach was für schöne Bilder und der Obelix ist ja der Knaller. Der Herbst zeigt sich im Moment ja wirklich von seiner besten Seite und das darf gerne noch so bleiben.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Das sind heute mal wieder richtig schöne Bilder. So schön kann der Herbst sein, ich hoffe das Wetter bleibt uns noch ein Weilchen erhalten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder vom Garten und einer richtigen Schönwetter-Veranstaltung, liebe Rita! Der Kürbisobelix samt Hinkelstein ist ja der HAMMER! :o))

    Liebste Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  13. Ach, beim Slow Up war ich 2012 mit der Familie auch dabei. Das war auch so ein toller September...danke fürs Erinnern!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder und auch ich mag den Herbst total gerne.

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder, liebe Rita!
    Das war bestimmt ein super Tag :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rita, mit dir würde ich gerne mal Suppe essen, Kränze binden und Zirbensäckchen nähen. Ich teste momentan noch, aber bisher kann ich meinem Mann beim Tiefschlaf zuschauen. Er ist begeistert von der Wirkung. ☺

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  17. hach, liebe rita, was für ein herrlicher erlebnistag vom sonnenschein unterstrichen....da freue ich mich mit dir und kann mir sehr gut vorstellen, was für ein bleibender eindruck das für dich war.....
    viele liebe grüssels...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita
    Bei so einem herrlichen Wetter eine Velotour - einfach toll!
    Und in Deinem Garten zeigt sich Dein riesengrosses Gestaltungstalent. Wirklich toll!
    Schön, wenn man sich für so Vieles begeistern kann!
    Ich wünsche Dir eine tolle Zeit und freue mich auf das nächste Mal!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rita
    Dein Herbstgarten ist wunderschön und jetzt, bald einen Monat später wird er nochmals herbstlicher und bunter daher kommen. Bei uns blühen die Rosen auch noch und sie haben wieder ganz viele Knöpfe ... bin mal gespannt, obs noch was wird.
    Ich bin auch nicht so eine, welche herbstlich dekoriert. Grad mal eine Etagere mit Kastanien, Nüssen und den ... ui, jetzt hab ich grad den Namen vergessen. Ich meine die orangen Ballönchen - du weisst bestimmt was ich meine.
    Nun wünsche ich dir noch wundervolle weitere Herbsttage und schicke einen allerliebsten Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen