Navigation

Sonntag, 29. Januar 2017

Schneeflocken


Grüezi mitenand


Endlich mal ein Winter nach meinem Geschmack - auch wenn wir die letzten Wochen mehrheitlich im Nebel ausharren mussten. Gott sei Dank wohnen wir in einer Gegend, wo wir in wenigen Minuten dem Nebel rasch entfliehen und Schnee und Sonne ausgiebig geniessen können.


Und weil ich ja eine absolute Schneeliebhaberin bin, habe ich mir noch ein paar spezielle Schneeflocken ins Haus geholt, resp. gemacht. Ich liebe Spitzen über alles und die Herstellung war gar nicht so schwer. Jetzt hängen sie am Stubenfenster und wenn die Sonne scheint, strahlen sie fröhlich in alle Richtungen. Egal was in den nächsten Wochen passiert - der Föhn soll tüchtig blasen und Regen solls auch geben - diese Schneeflocken kann mir niemand mehr wegnehmen.......












Aber auch der Nebel hat seinen Reiz - es wird bitterkalt und die Natur zum Wunderland. Ich bin mit der Kamera durch unseren kleinen Garten spaziert und habe ein paar Impressionen eingefangen.


















Zum Schluss noch ein paar Sachen und Sächeli vom Nähtisch! Das SM von Kullaloo lag schon länger auf meinem Tisch. Der Rosenplüsch macht das Schäfchen so richtig flauschig.





Die beiden sind schon ausgeflogen....Die Struktur vom Kunstleder passt sehr gut zum Muster.





Ich liebe es verschiedene Materialien zu kombinieren. Besonders gut gefällt mir diese Kombi mit beschichteter Leine und beschichteter BW.




Die beiden sind in den Shop gewandert.


Noch etwas in eigener Sache - der  Shop auf meinem Blog ist umgezogen auf meine Homepage www.linth-lady.ch. Dort habt ihr die Gelegenheit direkt einzukaufen. 


Das wars schon wieder - und mit diesem sonnigen Wintergruss wünsche ich allen einen schönen Sonntag!



Herzlichst

Rita





Kommentare:

  1. Hallo Rita
    Was für tolle Schneeflocken
    Wie werden sie hergestellt?
    Sooooo schöne WinterzauberBilder :)

    Schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee deine Schneeflocken, es ist wirklich schade wie der Schnee dahinschmilzt und verfliesst. Deine Website ist sehr schön und ich wünsche dir viel Erfolg.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita,
    deine Schneeflocken sind wunderschön ...
    Die Idee gefällt mir so gut ... die mache ich nach für meine Büro.
    Ich schicke dir gleich noch eine Mail, weil ich so gerne dich fragen möchte, ob du deinen Blog nächsten Monat auf "design by blogger" vorstellen möchtest ...

    Bis gleich ... Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rita
    Wieder ein sehr schöner Post.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita
    Deine Schneeflocken sind wirklich toll. Ich bin begeistert. Wunderschön sind auch Deine Raureifbilder. Ja, der Winter hat sich nun wirklich von seiner schönsten Seite gezeigt. Hey, und Deine genähten Arbeiten.... die sind so schön - Du bringst mich immer wieder zum Staunen.
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Die Schneeflocken wunderschön. Sie bestechen durch ihren filigranen Charakter.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Winterbilder! Mir hat dieser Januar auch gut gefallen! Auf den Pflotsch nächste Woche freue ich mich hingegen gar nicht!
    Deine Schneeflocken sind sehr schön, auch von deinen genähten Sächeli bin ich ganz begeistert. Die Stoffkombinationen sind super!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita,

    die Anhänger schauen fast aus wir Eiskristalle :) Wirklich schön. Wow diese Taschen schauen wirklich traumhaft aus... Bin ja auf der Suche nach einer neuen, ich schaue mal in deinem Shop vorbei.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita
    deine Schneeflocken sind sehr schön und zum Glück nicht echt (hihi). Die eisigen Fotos sind echt der Hammer, wunderschön...., ich mach mir gleich eine Tasse heissen Tee ;-)
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünschte auch, der Winter möchte noch ein paar Tage länger bleiben.... Wenn es so weiss und so kalt ist, ist es richtig Winter!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita
    Danke für die schön gezeigten Werke.
    Wenn die Sonne scheint der Schnee knirrscht da mag ich den Winter auch.
    Liebe Grüsse von mir zu Dir, Bea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rita. Herrlich deine Winterfotos toll geknipst.
    Hübsch sind deine Schneehänger wirken wunderbar.
    Süß deine Schäfchen und deine Täschchen wie immer schick.
    Wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita,

    da sind ja wieder feine Sächelchen unter deinen Händen entstanden, wunderschön. Und auch wenn ich kein Winterfan bin, deine Bilder sind sooo schön.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita
    kann es sein dass du auch den Frühling magst ?
    Die süssen Schneeflocken sehen ziemlich *Blümchenhaft* aus , grinselpinsel.
    Schön sind sie aber auf alle Fälle , wie auch deine genähten Sachen , wow.
    Die Winterbilder lassen natürlich auch mein kleines *Frostyherz* höher schlagen , die sind ganz zauberhaft , seufz .
    Bei uns unten ist es schon fast vorbei mit der weissen Herrlichkeit , sniiifff .
    Hab eine wundervolle Winterwoche ,
    herzlichst caro

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita,
    ich hätte jetzt noch stundenlang deine schönen Bilder anschauen können.
    Als es bei uns in München so gefroren war hatte ich leider keine Zeit zu fotografieren. Jetzt ärgere ich mich.
    Wünsche dir eine schöne Woche und schicke dir liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rita, was für schöne Bilder und die Schneeflocken sind einfach zauberhaft:o) Eine schöne Woche noch- liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Lieabi Rita,
    was für zauberhafte Schneeflocken und deine frostigen Bilder sind auch ein Traum! .....tja und da ist noch das goldige Schäfchen und die tollen Taschen! Wunderschön, du warst ja wieder sehr fleissig!
    Aber nicht vergessen gell, den Winter genießen :-)))
    Heb a schöni Zyt!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita
    Das hast du super gemacht. So blinkt der Winter etwas dauerhafter bei dir in der Stube. Wow, die Frostbilder sind genial schön!
    Auch die ysachen aus dem Werkelstübli können sich mehr wie sehen lassen. Einfach top. Sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Rita,
    ich weiß gar nicht, was schöner ist.
    Die Schneeflocken am Fenster, die frostigen Bilder oder die tollen Taschen aus Leinen.
    Alles wieder wunderbar.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Winterzeit, hier war es heute wieder richtig warm, der Schnee ist leider vollkommen weg.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ja so ist Winter schön! Und ich gönne dir den von ganzem Herzen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita,
    einfach wunderschöne Bilder..., mir gefällt alles, die frostigen Bilder und die Schneeflocken.
    Auch deine gefertigten Täschchen sind eine schöner als die andere.
    Wünsche dir eine schöne Schneezeit
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen