Mittwoch, 12. Juni 2013
Sonntag, 2. Juni 2013
Wochenrückblick
Grüezi mitenand!
"Wir gestalten eine Wundertüte mit Naturmaterialien" - so war der Kurs ausgeschrieben und ich dachte mir, naja, so eine Wundertüte würde sich noch gut machen auf unserem Holztisch. Im Kurslokal angekommen musste ich dann dreimal leer schlucken! Die Wundertüte war recht stattlich und auf den Tisch passt sie definitiv nicht! Nachdem wir ein Gestell gebastelt haben aus einem Zementblock und Metallstäben gings dann ans Wickeln mit den Naturmaterialien. Der Transport nach Hause forderte uns nochmals gewaltig und wir hatten ein richtiges "Gaudi" - vorallem waren wir überglücklich, dass uns die Polizei nicht begegnet ist. Die hätten sonst wirklich gemeint ein Ausserirdischer sitze am Steuer! Viel Platz gabs da nicht mehr für den Autofahrer!! Aber es ist geschafft und die "kleine Wundertüte" macht sich gut als Sichtschutz hinter dem Haus. Wenn dann mal wieder die Sonne scheint, wird sie nochmals richtig schön bepflanzt. Dank dem robusten Innenleben hat sie auch schon einen richtigen Windsturm schadlos überstanden!!
In der Küche habe ich auch mit Naturmaterialien gewerkelt! Mmmmh! Die Konfi (Marmelade) ist wirklich sehr lecker!

Und auch an der Nähma stand nicht still. Eine kleine Erdenbürgerin hat sich angemeldet und damit die Kleine so richtig tüchtig den Löffel schwingen kann gibts diesen praktischen Latz geschenkt - damit sind die Kleider (und somit auch die Nerven vom Mami) gut geschützt!
Kennt ihr diesen Shop? Also wer mal in der Nähe ist UNBEDINGT einen Fuss reinsetzen und das grosse Portemonnaie nicht vergessen!! Ich sage euch, tolle Stöffchen gibt es da...Diesem Leinenstoff konnte ich gar nicht widerstehen. Ich finde das grossblumige Muster einfach traumhaft schön und wie geschaffen für eine Tasche.
Aber auch die Auswahl an beschichteten Stoffen ist sehr vielfältig und natürlich wollte ich auch das ausprobieren.
Aber irgendwie fehlt den beiden etwas....
verkauft
Sieht doch gleich besser aus, oder? Ich habe die Grösse und die Form von meinen Lieblingstäschchen ein bisschen abgeändert, damit die drei perfekt harmonieren.
Da mein eigener Taschenvorrat inzwischen eine stattliche Grösse erreicht hat und mein Kasten aus allen Nähten platzt, habe ich mich entschlossen, diese beiden Trios wegzugeben. (Wer Interesse daran hat, schreibt mir bitte eine Mail.) Vielleicht gefallen sie ja dem einen oder anderen oder vielleicht steht ja auch gerade ein Geburtstag oder ein anderer Grund für ein Geschenk an.
Da ich mich immer noch an den Vorsatz halte kürzere Posts zu schreiben, mach ich jetzt Schluss und ich wünsche euch mit diesem zarten Blumengruss einen gemütlichen Abend und einen möglichst trockenen Wochenanfang!
Herzlichst Rita
Abonnieren
Posts (Atom)