Navigation

Sonntag, 18. September 2011

Dies und Das

In letzter Zeit fühle ich mich ein bisschen motivationslos, was das nähen von grösseren Projekten anbelangt! Kennt ihr das auch und was hilft dagegen? Ich denke Kaffee trinken (ich liebe nämlich keinen Tee) und abwarten.................So ist in letzter Zeit nur dies und das entstanden. Z.B. habe ich zuerst mal die Häkelnadel hervorgeholt!
Beim zweiten Anlauf habe ich es auch geschafft, diese Rosensträusschen zu häkeln! Momentan schaue ich sie mir einfach nur an und irgendwann kommt Zeit und Rat für die Weiterverarbeitung. hier sehr ihr, wie man sie häkelt!
hier findet ihr die Anleitung für diese Grannys. Die Somalia-Decken-Aktion wollte ich unbedingt unterstützen. 


Jetzt ist mein Täschli-Vorrat wieder aufgefüllt........................

Dann gibts neu zwei Nähgläser im "Gschenkli"-Vorrat. Diese standen schon lange Zeit auf meiner To-do-Liste! Ich finde sie einfach dekorativ und gefüllt mit Nähutensilien (Faden, Stecknadeln etc.)eignen sie sich hervorragend als Mitbringsel!
Die weissen Uebertöpfe vom Schweden sind grundsätzlich sehr schön. Trotzdem suchte ich lange eine Idee, wie ich sie noch ein bisschen verändern könnte. Ich war ganz begeistert, als ich den tollen Topf bei  Cornelia
gesehen habe. Und so habe ich ihn dann für mich verändert. Gefällt er euch?

Heute zeige ich euch kein Garten-Bild, sondern meinen "Strubeli-Kopf"! Er sieht ein bisschen chaotisch aus und genau deshalb gefällt er mir so gut! Seit einiger Zeit spriessen überall Blüten hervor - sie sehen lustig aus, aber leider riechen sie nicht sehr angenehm!
So, ich mach mich jetzt auf die Suche nach der Gross-Projekt-Näh-Motivation! Drückt mir die Daumen, dass ich sie finde!!

Herzlichst Rita



Kommentare:

  1. Da drücke dir gerne die Daumen.. deine Häkelgrannys sind ja spitze geworden udn auch die anderen Sachen. Ach so dazwischen mal der Hänger zu haben braucht man auch um auch was anderes zumachen vielleicht.. deswegen denke ich bist du schneller drin wie du denkst *zwinker*
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. *daumensindgedrückt*

    Deine Werke sind wunderschön, besonders die Deckchen gefallen mir sehr.. Wunderschöööööööön...
    Kompliment.
    ich wünsche dir einen guten Wochenstart und grüsse dich ganz lieb
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita,
    Dein "Dies und Das" ist einfach zauberhaft. Verlockt mich richtig, mal wieder zu häkeln.
    Mach Dir keine Sorgen, die Ideen kommen wieder, jeder braucht mal ein Päuschen. Und kleinere Zaubereien sind doch auch was Schönes.
    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,
    Kopf hoch, das wird schon wieder. Jeder hat mal einen Durchhänger. Aber Deine Granny sind wunderschön geworden.
    Es mnüssen ja nicht immer große Teile sein.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rita
    Die Häkelnadel hast Du vorzüglich benutzt .. super sind Deine Ergebnisse !
    Auch Deine anderen " Dies und Das's " gefallen mir sehr gut !
    Sehr fleissig warst Du.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sachen hat Du gemacht, vor allem die gehäkelten finde ich klasse. Ich kann nämlich nicht häkeln und deshalb bewundere ich immer die Anderen die das können.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita
    deine Grannys sind wunderschön (hab mir sofort die Anleitung ausgedruckt...) Auch deine anderen Sachen gefallen mir sehr gut. Dann hoffe ich, dass du bald eine tolle Idee für ein Grossprojekt hast (ich fühle mich jeweils auch irgendie verloren ohne... "lach")

    Eine schöne Woche und liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita,
    die Ideen kommen, wenn sie wollen.
    Und die Zeit hast du doch wundervoll genutzt.
    Eine schöne Woche.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita,
    nach jedem "Tief" kommt ein "Hoch. Ich bin mir sicher daß du bald das richtige Projekt für dich gefunden hast. (Auch ich kenne "Kreativ-Tiefs"..)
    Von den Sachen die du in der Zwischenzeit gemacht hast bin ich jedenfalls schon total begeistert!!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,
    warum suchst Du denn die Motivation für grosse Projekte? Du hast so viele tolle kleinere Sachen gemacht und das zählt doch auch! Ich wünsche Dir weiterhin viele gute Ideen und Spass am Werkeln, Nähen und Häkeln.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita,
    sei nicht so bescheiden. Die kleinen Projekte sind alle wunderschön, und man steckt ja auch da eine Menge Arbeit rein. Das mit der Groß-Projekte-Nähblokade kenn ich auch, bei mir haperts immer am Quilten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rita,

    du hast die schöpferische Pause vor einem größeren Projekt hervorragend genützt und so viele entzückende und für mich inspirierende Handarbeiten gezaubert! Deine kleinen Täschchen haben es mit besonders angetan!
    Alles Liebe

    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita,
    deine Häkelsachen sind soooo klasse, die Farben gefallen mir besonders gut.
    Und die Ikeatöpfe hast du super verziert. Sie sind ja als Blumenübertöpfe auch nicht wirklich geeignet, hab auch schon ein paar Mal davor gestanden, aber keine Blume passt da wirklich rein. So sind sie ja ein richtiger Hingucker. Und die Täschchen sehen auch soooo süß aus.
    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita,

    So viele schöne "kleine" Dinge sind doch auch eine Menge!

    Wunderschöne Sachen hast du da gezaubert!!!

    Von wegen Grossprojekt: Wie wärs mit einer Biscuit-Patchwork-Decke?

    Ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit an einem Kissen, und eigentlich macht es Spass, aber es ist eine Menge Arbeit: ein richtiges Grossprojekt eben! :-)

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und das dich die Inspiration findet! ;-)

    Liebi Grüess, Tina

    AntwortenLöschen
  15. oh ja das kenn ich nur zu gut...nicht beim häkeln oder nähen denn obwohl ich das gelernt habe, hab ich leider keine nähmaschine :-(. Bei den ganzen Stempel die immer so in meinen Einkaufswagen hüpfen hätte ich mir bestimmt schon eine ordentliche kaufen können *g*. aber wenn ich ein größeres teil werkeln soll dann komm ich auch nicht in die füße aber bei mir entstehen da nicht so tolle sachen wie bei dir. wunderschöne dinge hast du gewerkelt!

    lg nadine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rita
    Wow.... Du warst ja soooo fleissig! Da kann ich nur staunen, was Du alles gezaubert hast. Die Gläschen für die Nähutensilien haben mir es ganz besonders angetan. Sooo schön!
    E schöni Wuche wünscht Dir d'Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rita,
    das nennt man eine Kreative Schaffenspause. Danach geht es mit Volldampf weiter.Deine Granny´s sind wunderhübsch.
    Sei ganz lieb gegrüßt Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Rita,
    wenn man so schöne Kleinigkeiten macht wie Du, kann ein großes Projekt auch schon mal warten.
    Der Struwelkopf ist ja genial, so etwas habe ich noch nie gesehen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rita,
    so etwas nennt man schöpferische Pause. In Deiner "Pause" hast Du bezaubernde Dinge gewerkelt. Das sind ganz tolle Geschenkeideen, die Du zeigst, und die sicher bei den Beschenkten viel Freude bereiten werden. Sicher wirst Du bald "Dein" großes Projekt entdecken und dann ganz fix loslegen.
    Dir eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rita, wunderschöne kleine Sachen hast du da genäht, da kann man ja gespannt sein, was bei einemgösseren Werk entsteht. Wünsche die viele kreativen Ideen! Fröhliches Sticheln Edith

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Rita, mensch da warst du aber doch fleißig, die Grannys sind super schön. Die Gläser finde ich auch einfach toll (hab aber leider selbst noch keins gemacht) Die kleinen Täschchen finde ich auch immer genial und den Topf hast du prima hinbekommen. Na deine Pflanze sieht ja lustig aus bin aber dann doch froh das man hier noch nicht riechen kann :))) LG Michaela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rita,
    das sind doch alles wunderschöne Projekte! Gefallen mir alle seeeehr gut :)
    Und die vielen zusammen ergeben doch auch was "Grosses" ;) bin auf jeden Fall egspannt, was Du als nächstes zauberst.
    Ganz herzliche Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rita,

    ich wünschte ich könnte Häkeln, wunderschön Deine
    Rosen und die Täschchen sind ganz bezaubernd! Und ganz toll finde ich die Idee mit den Gläsern für die Nähutensilien. Mach bitte weiter so! Ganz liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Rita
    Wow, warst Du wieder fleissig und schööööön sieht alles aus. Bei den ersten beiden dachte ich zuerst es seinen Topflappen und habe mir noch gedacht, so schöne Topflappen hätte ich noch nie gesehen und die wären ja viel zu schade zum Brauchen... grins, aber ich seh schon, nix mit Lappen, das gibt bestimmt was Edleres.
    Die Nähgläser sind der Hammer. Die will ich unbedingt auch ausprobieren und bin bereits auf der Suche nach Gläsern mit solch offenen Verschlüssen. Leider bisher erfolglos, aber das wird schon noch... was Frau sich in den Kopf gesetzt hat... naja, Du kennst das ja bestimmt.
    En liebe Gruess u en schöne Aabe.
    Alex

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rita

    Ja ich bin dir gefolgt und hab mich auch gleich bei dir eingetragen, hier ist es soooooooooooo schön. Deine Grannys sind Obergenial. Das Muster muss ich auch mal versuchen. Toll !

    Einen lieben Gruß aus dem Schwabenländle
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rita,
    ich kenne das nur zu gut, diese kreative Pause.
    So etwas brauch man ab und an. In dieser Zeit nehme ich mir ein gutes Buch und kann dabei auch total entspannen.
    Du warst aber sehr fleißig und die Grannys gefallen mir auch sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Rita ,
    war schon eine Weile nicht mehr bei dir zu Besuch und bin nun sprachlos über deine schönen Arbeiten . Bin sehr begeistert und weiß gar nicht was ich zuerst loben soll , so schön !!!
    es freut mich sehr , daß du so im Granny Fieber steckst ;O))))
    Ganz liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rita,
    na untätig warst du ja wirklich nicht, super schöne Sachen. Ich gucke mir gleich den Somalia-Link an...-die Grannys die du dafür gehäkelt hast sind total schön!
    Machts gut!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  29. Also,von mativationslos kann man da nicht sprechen!!!Sooo viele wunderschöne Sächelchen hast Du gefertigt,einfach toll!Die Grannys sehen zauberhaft aus.LG,Evy

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rita, ...
    so wundervolle Dinge hast du gewerkelt, die Grannys gefallen mir sehr gut (obwohl ich keine Lust z.Häkeln habe, sie gefallen mir super), auch den Eimer hast du wundervoll dekoriert...und deine Pflanze ist ja wohl ne Wucht;-)
    Weisst,...es müssen nicht immer die grossen Dinge sein.
    Manchmal braucht man eine schöpferische Pause... ich kenne es auch sehr gut....dabei habe ich soviel Ideen im Kopfe,oder was ich noch von meiner To-do Liste alles machen möchte aber es hapert manchmal an der Umsetzung, so ist es ab und an...;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  31. Zauberhafte Sächelchen hast du gemacht! Deine Blumengrannys sind allerliebst und die Gläser (habe ja auch einmal eines geschenkt bekommen) toll. Und niemand verrät, wie man diese macht ;-) !!
    Im Moment mache ich auch lieber kleinere Sachen...die grösseren Quilts "muss" ich einfach fertig machen, damit meine UFO Kiste nicht überquillt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Rita
    Nähpausen macht wohl jede einmal. Warte ab, bis es Zeit wird an Weihnachten zu denken. Es wird dich bestimmt wieder in den Fingern jucken.
    Die Häkeleien sind sehr, sehr hübsch. Deine Farbwahl ist umwerfend.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  33. die grannys sind super muß gleich mal die anleitung anschauen und schaffenspausen sind erlaubt.....kann mir nicht vorstellen das du eine längere einlegst z(zwinker )
    liebe grüße mona

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Rita
    Für das, dass du dich motivationslos bezeichnest, hast du aber wunderhübsche Dinge gezaubert. Die Grannies find ich zauberhaft. Auch die Täschli und die Nähgläser sind der Hit. Es müssen ja gar nicht immer grosse Projekte sein. Der Strubeli-Kopf ist ja lustig. Ich wünsch dir eine erholsame Zeit und mach doch ruhig Pause, wenn dir danach ist.
    Ganz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Rita,

    motivationslos .....?????? Wie hast Du es dann geschafft uns soooooo viele schöne Dinge zu zeigen? Was für ein Kaffee war das? Den will ich auch!

    Ich finde Deine Grannys sehr sehr schön wie auch Deine anderen Werke - bin schon gespannt was draus wird.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Rita,
    vielen Dank für deine netten Zeilen. Dein dies und das Post ist sagenhaft. Toll...toll...tolll.
    Ich glaub, ich muß gleich nochmal meine Häkelnadel auspacken:-))- und mich als Leser eintragen. Sonst verpass ich noch was:-)
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  37. Na meine Liebe,
    ich glaube motivationslos sieht anders aus ;O)
    Das sind doch sooo tolle Dinge die da entstanden sind!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Rita

    Motivationslos? Du hast ja wundeschöne Sachen gemacht. Ich bin schon gespannt auf dein grösseres Projekt.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Rita
    Da hast Du aber schönes gehäkelt! Ich muss mich auch mal ranmachen an die Blümchengrannys. Die sind wirklich traumhaft schön!
    Und der Übertopf vom Schweden steht auch schon lange auf meiner Einkaufsliste. Ich muss da auch unbedingt mal hin wenn ich Deine Bilder so sehe!
    Tolle Bilder!
    Bis bald
    Gabi

    AntwortenLöschen
  40. Hmm, was du als Motivationslos bezeichnest, wäre bei mir ein "Krea-hoch" wobei an den Ideen mangelt es nicht, eher an der Zeit.
    Verrätst du woher du die Gläser für die Näh-Utensilien her hast? Ich suche schon seit längerem und finde die nirgends, dachte schon das sei wieder mal was, das es nur in DE gibt.

    Liebe Grüsse
    Chillibean

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Rita,
    schau mal bei mir. Ich habe einen Aufklärungspost bzgl. Schüttelbrot gemacht:-)
    Eine schöne Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  42. huiiii, so schöni sächali!
    bisch jo ganz a fliessigi ;-) ;-) ;-)
    herzlichscht,
    carla

    AntwortenLöschen
  43. Sag einmal... das ist ja Inhalt für 4 posts... hast Du die von mir schon lange eingeforderten 6 Arme und 48 Stunden/Tag? Toll!!!!!!!

    Es grüßt die sprachlose
    Katja

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Rita
    Du hast wunderschöne Sachen gemacht,woowww die gehäkelten Rosensträusse sind ja so schön, auch deine anderen Sachen gefallen mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise
    PS: Habe gerade bemerkt das ich deinen Blog noch nicht verfolge, muss ich doch gleich nachholen

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Rita
    Die Rosensträusschen sind wunderschön! Danke für den Link! Die muss ich auch mal häkeln.
    Da sind ja doch einige Sachen zusammengekommen. Von Motivationsflaute würde ich nicht sprechen. Ich wäre froh, ich könnte immer so viel zeigen wie Du. Auf jeden Fall freue ich mich wieder auf Deinen nächsten Post!
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Herbstnachmittag und schicke Dir ganz liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  46. Encantadores os seus trabalhos. Parabéns!

    Abraço dos Açores

    Nélia

    AntwortenLöschen
  47. Encantadores os seus trabalhos. Parabéns!

    Abraço dos Açores

    Nélia

    AntwortenLöschen
  48. wow!!! also häkeln kannst du ja noch fast besser als patchworken! ;-) nein, im ernst, kompliment, die blümchengrannys sind wirklich mega schön!
    big hug,
    nadine

    AntwortenLöschen
  49. Auch ich habe zur Zeit keinen rechten "Pack an",wie man bei uns sagt! Aber deine "Vorratshaltung" ist sehr aufmunternd und ganz besonders haben es mir die Nähgläser angetan!Zuerst muß ich aber noch ein bißchen an der Apfelfront werkeln!;-)))
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen
  50. Einfach bezaubernd Deine Sachen, ich habe Deinen Blog per Zufall endteckt...vielen Dank für die schönen Fotos und die tollen Ideen...grosses Kompliment!

    Herzliche Grüsse
    Jacqueline ♡

    http://jacquelineswhitehome.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Rita,

    vielen Dank für Deinen Kommentar. Bei Dir gefällt es mir auch sehr, deshalb bleib ich auch hier:-)

    Du machst ja wunderschöne Sachen, wow. Nähen ist ja auch noch eine Leidenschaft von mir, die ich aber leider nicht so gut kann. Aber ich arbeite daran:-))

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  52. Hallo liebe Rita, schöne Dinge hast du da gewerkelt!!
    Freue mich aufs gemeinsame Bloggen.

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  53. Hallo liebe Rita,
    ich konnte eine Weile nicht kommentieren, nur auf wenigen Blogs hats funktioniert, bei dir gingen die Versuche schief...
    Hab jetzt rausgekriegt, dass es klappt, wenn ich mit dem google-chrome ins www gehe...
    komisch... versteh ich nicht...
    Mal gucken ob`s jetzt funktioniert...
    Also, mal so ganz motivationslos zu sein kenn ich gut, ich denke so gehts uns allen mal, egal obs ums Sticheln oder Bloggen geht... geht vorbei...
    Deine Häkeleien sind so süß, die find ich ganz wunderschön :-)
    Und ich dank dir für die Links
    Ganz ♥-liche Grüße
    deine Sabine

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Rita

    Vielen Dank für deine lieben Worte...

    Der Übertopf sieht wirklich klasse aus! Ich habe auch 3 zu Hause stehen. Im Moment gefallen Sie mir noch grad so.. Aber ich behalte die Idee auf alle Fälle im Hinterkopf.

    Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  55. Excellent site you've got here.. It's hard to find high quality writing like yours nowadays.

    I honestly appreciate people like you! Take care!
    !

    My site: Diet Tea Chinese

    AntwortenLöschen
  56. Helpful іnfo. Lucκy me Ӏ
    discovereԁ youг web sіte by
    аccidеnt, anԁ I'm stunned why this coincidence did not happened in advance! I bookmarked it.

    Feel free to surf to my webpage; Http://Www.Sfgate.Com/Business/Prweb/Article/V2-Cigs-Review-Authentic-Smoking-Experience-Or-4075176.Php

    AntwortenLöschen
  57. Fantastic items from you, man. I've bear in mind your stuff prior to and you'гe just too wondеrful.

    I reаllу like whаt you have received
    rіght here, really liκe what you аre saying and the bеst wаy by which
    you assегt it. Yοu're making it enjoyable and you continue to care for to stay it sensible. I can't wait to reаd much more from уou.

    Thаt is actually a tremendous site.

    Heгe is my website: http://freshcannedfrozen.ca/

    AntwortenLöschen
  58. With e cigarette, so many people are content with a few puffs,
    preserving the remaining pertaining to afterwards.

    E-cigarettes tend to be less than normal smokes.
    Determined by your geographical area, the bunch of normal cigarettes can cost between $5 and also $12 a bunch.

    AntwortenLöschen