Navigation

Mittwoch, 30. Mai 2012

Weil ich................

auf unserer Wanderung an Pfingsten das gesehen habe, war ich froh, dass mein Loop rechtzeitig fertig geworden ist! Das Material habe ich in Karlsruhe gekauft. Er ist sehr angenehm zu tragen und  hat mir am morgen früh schön warm gegeben............
 Beim betrachten der herrlichen Natur wurde uns aber schnell warm ums Herz und ich verstaute den Loop tief unten im Rucksack! (Leider weiss ich nicht, wo man beim Fotobearbeitungsprogramm die Runzeln (Falten) wegmachen kann!!!!)
Hier oben haben wir es uns bei einem feinen Zvieri gut gehen lassen und sind nach fünf Stunden Wanderzeit müde, aber zufrieden heimgekehrt............ Wir liessen den Abend gemütlich ausklingen bei einem feinen Gläschen Wein, beim lesen und beim werkeln. Es sind nur Kleinigkeiten entstanden (natürlich nicht alle an einem Abend!) - aber die Geschenke-Kiste sagt auch immer "Danke schön" wenn etwas dazukommt.
Ein Täschen aus Tildas Sommerwelt..................

zwei Blümchen-Nadelkissen..........alle kennen sie, aber für mich waren erst tatsächlich die ersten beiden! 


Zwei kleine Necessaire aus beschichtetet Baumwolle - konkret heisst das, sie sind abwaschbar! Die liebe 
Daniela hat mir das Muster ganz spontan und vorallem blitzschnell zur Verfügung gestellt. Vielen Dank noch einmal liebe Daniela!

und ab und zu wird an dieser Baustelle gearbeitet! Es geht zwar nicht schnell, aber immer wieder ein Stück vorwärts. 
Nebst Familie, Arbeit und Garten bleibt mir momentan nicht allzuviel Zeit für kreative Tätigkeiten und fürs posten. Umso mehr freut es mich, dass immer wieder neue Leserinnen dazukommen. Herzlich willkommen! Ich freue mich über jeden Besuch, jedes Wort, jedes Mail - DANKE!
So, jetzt muss ich noch in den Garten - hier ist es sehr heiss und meine Pflanzen rufen ganz laut: Wasser!
Geniesst die Zeit und bis bald! Herzlichst Rita

Mittwoch, 16. Mai 2012

Die Gewinner stehen fest... und ein bisschen Karlsruhe

Ich bin überwältigt von der riesig grossen Resonanz auf meine Verlosung! Fast ein bisschen verlegen werde ich beim Lesen eurer so lieben Kommentare und den vielen grossen Komplimenten! Damit ich habe ich nie und nimmer gerechnet - ehrlich! Manchmal zweifelte ich daran, ob das überhaupt jemanden interessiert was ich gepostet habe. Jetzt darf ich doch ein wenig stolz sagen, JAAAA, es interessiert und gefällt euch und das macht mich einfach glücklich!  Ich war auch nicht sicher, ob ich bis heute die Leserzahl von 200 erreichen werde - und jetzt ist sie weit darüber! Ich heisse alle "neuen" ganz herzlich willkommen und euch allen möchte ich einfach sagen: "so schön, dass es eu git"  (so schön, dass es euch gibt)
Sooooo -jetzt ist aber genug geplaudert! Am liebsten würde ich allen einen Gewinn verlosen, leider ist das einfach nicht möglich. Wie beim letzten Mal hat mein Wunscherfüller Glücksgott gespielt! Bei fast 100 Zettelchen im Töpfchen musste er kräftig schütteln und voilà - hier sind sie:


Der erste Preis - das Tilda-Notizbuch geht an Krönchen (Claudia) von www.kronenreich.blogspot.com

als zweite hüpfte Hannelore von www.stickenundnaehen.blogpsot.com aus dem Töpfchen. Sie erhält das Herz-Notizbuch.

als dritte Siegerin darf sich Martina von www.stufenzumgericht.blogspot.com  über die Topflappen freuen

und das Nostalgie-Herz geht an Petra von Keinhölzchen www.petrasnadelspielereien.blogspot.com



Herzliche Gratulation an die vier Gewinnerinnen und allen anderen möchte ich sagen: bitte nicht traurig sein - die nächste Verlosung kommt bestimmt! Darf ich die vier bitten, mir ihre Adressen per Mail zuzustellen? 

Damit ich aber bis dann auch wieder etwas für euch in der "Gschenkli-Kiste" habe, bin ich mit einer Kollegin für zwei Tage nach Karlsruhe gereist um Nachschub zu besorgen! Gleich zu Beginn der Messe wurde mir an einem Stand folgende Nachricht überbracht:

Ist das nicht schön???? So "schwebte" ich fast durch die Messe, hüpfte jauchzend zwischen den Ständen hin und her und füllte nach und nach meine Taschen (während dem sich die Kreditkarte meines Mannes langsam leerte............). Folgende Schätze sind mit mir in die Schweiz zurückgekehrt

ein paar Schnittmüsterchen..................
ein paar Stöffchen..............

ein bisschen dies und das..............
ein bisschen wolliges................


Wir konnten natürlich nicht warten und haben im Zug genadelt. Das Fazit dieser Aktion war: Muster zu kompliziert um nebenbei noch zu plaudern und so haben wir dann alles wieder aufgeribbelt.....heisst das überhaupt so? Ich lese das Wort oft auf euren Blogs und ich finds einfach witzig! - es tönt auf jeden Fall viel besser als auf schweizerdeutsch: "wir haben alles wieder auf  getan" (das geht jetzt aber definitiv nicht, oder!)

Nachdem ich zu hause meinem Husband dankbar um den Hals gefallen bin, überkam mich eine grosse Müdigkeit - zwei Tage shoppen nach Lust und Laune ist schliesslich Schwerstarbeit!! Und so bin ich glücklich und zufrieden eingeschlafen auf meinem neuesten Granny-Kissen......

Hier habe ich die Grannys schon einmal vorgestellt. Ich muss euch sagen, es schläft und träumt sich super darauf!

Meine Augenlider werden schon wieder ganz schwer und ich melde mich zurück, wenn ich ausgeschlafen bin........
Herzlichst Rita


Dienstag, 1. Mai 2012

Verlosung bis 15. Mai 2012

Es ist fünf vor Zwölf....................und dann ist


 meine Leserschar auf 200 angewachsen! Für mich ein schöner Moment und ich rufe in die Bloggerwelt hinaus:

 

DANKE! MERCI! GRAZIE! GRACIAS! THANKS! OBRIGADO!


Natürlich wäre das ein Grund um mit euch anzustossen mit einem feinen Glas Wein oder mit einem Cüpli (Champagner)! Weil der Anfahrtsweg für einige von euch doch ein bisschen weit ist, gibts als Ersatz eine Verlosung und wir verschieben das anstossen auf später (vielleicht beim 300. Leser!). Ich war wieder mal ein bisschen in meinem Nähstübli und mache euch folgendes Angebot:

Wie wärs mit diesem Notizbuch aus zarten Tildastoffen?


Oder dürfen es ein bisschen kräftigere Farben sein wie bei diesem kleinen Notizbuch?

Dann gäbe es noch etwas praktisches - vielleicht gefällt euch das?

Habt ihr es bemerkt - bei meinen Werkeleien steht das Herz im Vordergrund! 



Jaaaa - mein Herz hüpft vor Freude:
- weil ich mich so riesig freue über die grosse Besucherzahl

- weil mir jeder Kommentar von euch ein Lächeln ins Gesicht zaubert

- weil ich überwältigt bin von den wunderbaren Bekanntschaften, die in 

  dieser Zeit entstanden sind

- weil es mir einfach Spass macht mit euch


und weil ich beschlossen habe, weiterzumachen!!!


Aus diesem Grund gibt es auch noch einen vierten Preis - einfach so! Von Herzen!



Wer bis zum 15. Mai in die Tasten haut und mir schreibt, was an meinem Blog besonders gefällt, resp. was ich besser machen könnte oder einfach einen Kommentar hinterlässt - egal ob mit oder ohne Blog - kommt ins Töpfchen, resp. ich hoffe natürlich, dass ich einen grossen Topf aus dem Schrank holen kann!!! Und wenn ihr euch als neue Leser einträgt oder diese Verlosung auf eurem Blog verlinkt, dann hüpft mein Herz ganz besonders!

Ich kann diesen Post unmöglich beenden, ohne euch noch unsere violette Gartenecke zu zeigen:









Jetzt bin ich einfach nur gespannt, ob ich die Zahl von 200 Leserinnen tatsächlich noch erreiche und wer ins Töpfchen springt................Ich wünsche euch einen schönen Abend und grüsse euch herzlichst 

Rita