Navigation

Sonntag, 10. Februar 2013

Meine Kameliengrannydecke und DIY Blumen-Kranz

Grüezi mitenand!


Mein Finger ist wieder im Einsatz und endlich ist SIE fertig geworden! Ich lass heute einfach mal die Bilder sprechen..........





Sie ist so richtig kuschelig und weich -  und ich bin einfach nur happy!



In der vorletzten JDL habe ich ganz herzige Blumenkränze entdeckt und gleich meinen ersten Versuch gestartet. Aus weissem Stoff habe ich Blüten geschnitten und pro Blume ca. 3-4 Blüten übereinander gelegt. Diese mit einem Stich fixiert und einen längeren Faden stehen lassen. Dann habe ich sie getaucht - und zwar in ein Kaffee/Leimgemisch. Der Kaffee färbt den Stoff ein und der Leim verleiht den Blüten ein bisschen Stabilität. Anschliessend die Blüten zum trocknen aufhängen. 



Die einzelnen Blüten nach eigenem Geschmack aufgehübscht - ich habs mit Gaze und Perlen gemacht.

Seht ihr das dunklere Rändchen - sieht hübsch aus, gell! Dieses entsteht beim trocknen, wenn das Kaffee/Leimgemisch nach unten läuft.



Einen Drahtring mit Gaze oder Stoff umwickeln und die einzelnen Blüten arrangieren, bis es gefällt.



Man könnte jede einzelne Blüte annähen - ich hab einfach zur Heissleimpistole gegriffen. Ich kann nur sagen, das hält garantiert!!!!! Ich wollte nämlich eine bereits angeleimte Blüte ein bisschen anders arrangieren - keine Chance! Geleimt ist geleimt!!



Fertig! Ich finds hübsch!




Wie gefällt es euch? Ich bin sehr gespannt auf eure Reaktionen!



Aber jetzt zeige ich euch, was sonst noch mein Herz höher schlagen lässt!


Unsere Skitour gestern hat uns durch eine Winter-Märchenlandschaft geführt - ich kann euch gar nicht sagen, wieviel Schnee da oben liegt. Es ist einfach phantastisch - ich nenne es auch Seelenhygiene pur!



Hinter diesem Fenster haben wir uns aufgewärmt mit einem feinen "Hütten-Kafi", bevors dann  - mehr oder weniger schwungvoll -  wieder ins Tal ging!




Einmal mehr war es wunder, wunderschön und ich hoffe, dass uns der Winter in dieser zauberhaften Form noch einige Zeit erhalten bleibt!


Dieses Bilder habe ich vor einer Stunde geknipst während unserem Spaziergang durchs Riet in der Linthebene! 



Jetzt wünsche euch einen richtig gemütlichen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Herzlichst Rita

Kommentare:

  1. Liebe Rita,
    die Granny-Decke ist sooo hübsch und schaut sehr kuschelig aus. Der romatische Blütenkranz passt gut dazu - eine tolle Idee!
    Unsere Schneedecke ist derzeit recht dünn, aber es schneit jetzt kontinuierlich.
    Schöne Wintertage und liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita,
    das sind wieder ganz wunderschöne Bilder heute! Die Granny Decke ist soooooo schön, und der Kranz wunderbar filigran.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rita, die Grannydecke ist wahrlich so schön, daß da echt nur die Bilder sprechen brauchen ... ganz toll geworden!! und deine Winterbilder aus der Linthebene sind auch ganz wunderschön. Danke für´s Zeigen.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,
    die Granny-Decke ist traumhaft schön geworden !!!
    Der Blütenkranz ist ganz außergewöhnlich, gefällt mir sehr sehr gut und ist so wunderbar zart, toll.
    Und Deine Schneebilder sind wunderschön, zum träumen.
    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Rita,

    ich beneide Dich um Deine wunderschöne Grannydecke!
    Der Kranz ist ganz bezaubernd, eine tolle Idee. Er sieht so verspielt und zart aus.
    Deine Heimat ist ein Traum und wenn wir so schönen Schnee hätten, dürfte er auch gern bleiben. Aber leider bleibt er bei uns nicht lange liegen, oder wir haben Schneematsch.
    Außerdem wären wohl alle Autofahrer mit so viel Schnee überfordert.

    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita,
    wie gerne würd ich mich jetzt sofort auf der Stelel in diese wundervolle Decke einmummeln! Sie schaut so wunderbar gemütlich aus und so schön - ein Traum! Und dein Kränzlein, pure Nostalgie, sehr stimmungsvoll und hübsch!
    Bei uns hat es seit heute Früh auch geschneit (aufs grüne Gras, denn alles war schon weggeschmolzen) - aber das ist kein Vergleich zu der Märchenlandschaft, die du uns heute zeigst. Wunderschön, Winter pur! Und von mir aus darf er in den Bergen auch gerne noch länger so bleiben. Bei uns herunten im Tal freu ich mich jetzt aber schon über jeden vorsichtigen Frühlingsboten!
    Einen wunderschönen, gemütlichen Restsonntag noch und eine möglichst angenehme nächste Woche!
    Alles Liebe, ♥ herzlichst ♥ Traude

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita
    Wow.... Deine Granny-Decke ist ja ein wahrer Traum! Wunderschön! Dein Blumen-Kränzchen sieht ja allerliebst.... so richtig nostalgisch aus. Eine wirklich geniale Idee! Ja, so wie sich heute der Winter gezeigt hat, gefällt er sogar mir ;o) Wunderschöne Schnee-Bilder zeigst Du uns.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita,
    Wow, was für schöne Sachen zeigst Du uns.
    Womit fange ich dann an. Ja die Granny-Decke ist eine Wucht und die Blüten dadrauf sehen fantastisch aus.
    Dann Dein Blütenkranz, das ist ja eine Idee. Der Kranz sieht edel und fein aus.
    Danach dann die Wintermärchenlandschaft. Eine Wucht.
    Obwohl ich keine Winterfan bin, wünsche ich Dir, daß Du noch lange diesen Schnee genießen kannst.
    Eine schöne Woche noch und einen lieben Gruß
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita
    bei deinen wunderschönen Sachen bleibt einem einfach die Sprache weg, wow! Soooo schön, Kompliment!
    Ja, im Moment ist die Landschaft einfach wunderschön und märchenhaft, auch bei uns im Berner Oberland liegt haufenweise Schnee, sooo schön, obwohl ich den Frühling auch langsam herbeisehne.
    Fröhliche Grüsse sende ich dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Mensch Rita!
    die Grannydecke ist wunderschön und das Blütenkränzchen absolut bezaubernd.......und dann noch diese traumhaftschönen Winterbilder , wahnsinn!!!
    Am liebsten würde ich gleich in den Bildschirm hineinspazieren und bei dem Hüttchen oben so einen "Kafi go neh."
    liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita,
    Deine Grannydecke ist ein Traum!!! Die Idee mit den Blüten ist ja genial, das werd' ich mir gleich mal in mein schönes Ideenbuch schreiben. Du wohnst ja wirklich in einer Traumlandschaft, es muss ein wunderbarer Spaziergang gewesen sein. Bei uns liegt zwar auch Schnee, aber es geht ein eisiger Wind.
    Auch Dir eine gute Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rita,

    ich bin hin und weg...die Decke...der Kranz...einfach nur der Wahnsinn...super super schön!!!


    ...und die Winterbilder sind auch traumhaft!

    Also der Kranz hat`s mir wirklich angetan...den schaue ich mir nochmal ganz genau an!

    ...wird dir nicht verborgen bleiben, wenn ich das "vollbracht" habe...ganz bestimmt!!...nur schön...also nein...

    ...Tschüüüß ...die Wunderblume...Jutta

    AntwortenLöschen
  13. meine güte...alles so wunderschön....dein kranz ist zauberhaft, einfach ein traum und die decke...noch wuuuuunderschöner...die schneebilder, jaaaa ich liebs...heute zogs mich auch 2 1/2 stunden raus durch den wadld, über die felder...absolut traumhaft...solche sonnenstunden tun doch der seele sooooo gut gel...ich fühle mich wie in den ferien!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita
    Dein Post ist echt nicht mehr zu toppen!!! Ich bin kein Fan von Grannys ... ich gestehe es. Aber deine Decke, die istmso,geachmackvoll. Einfach einzigartig und fantastisch schön. Und die Blüten, was für eine tolle Idee. Das muss ich mir dann noch mal genauer anschauen. Tja, und dein Winter, diese Traumlandschaft, ja da können wir mit unserem Winterlein grad einpacken ... du hättest wohl nur noch ein mitleidiges Lächeln dafür übrig :-) Und dennoch, auch ich finde das was wir hier haben sogar genial und ich hoff auch, dass er uns noch etwas erhalten bleibt. Auchnwir haben heute wieder einen fantastisch schönen Spaziergang gemacht. Erholung und Wellness pur war das.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und dann auch wieder einen guten Start in eine neue und spannende Woche.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. Hübsch??? Also, Rita, das ist denitiv der falsche Ausdruck, für deine Decke UND für das überaus süsse Kränzchen!! Ich würde mal das Wort genial bemühen, oder suuuuupergenialschön, oder très charmant, oder wundervoll....ach, da käme mir noch ganz viel dazu in den Sinn!! Du hast meine Bewunderung für diese klasse Decke, und das Kränzchen....HAAAACH!!!! Einfach zauberhaft!
    Bei uns ist auch Winterwonderland angesagt, wenn auch ein klirrend kaltes! Heute Morgen, als wir zum Stall fuhren zum Füttern und Ausmisten, da zeigte das Thermometer im Auto - 16 ° !! Irre, oder?? Aber es ist soooooo schön! Seelenhygiene? Genau, DAS trifft es! Beim Reiten im Wald konnte ich mich gar nicht sattsehen an den dick in puschelige Watte eingepackten Bäume, der Schnee knirschte so schön unter den Hufen.....Und weisst du, was das Beste ist?? Es soll noch ein Weilchen so bleiben! YESSSS!!!
    Ich wünsche dir einen wunderbar gemütlichen, warmen So-Abend!
    Herzlichst
    FrauHummel

    PS: Heute kommt der Tatort, der an der Fasnacht in Luzern gedreht wurde...nur so als kleiner Hinweis! ;oD

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rita,

    deine Grannydecke ist der Hit, ein Traum ...woow, sie ist wunderschön und schaut richtig zum Kuscheln aus.
    Und die Blüten, wow welch tolle Idee!
    Ein toller Kranz ist daraus entstanden...!
    Du wohnst in einer traumhaft schönen Gegend....wunderschöne Winterbilder....bei uns ist der Schnee fast weggetaut!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Hach, die Decke bewundere ich schon lange, irgendwann mal werde auch ich Zeit haben...(schreibt die Hausfrau;o)) Das Blütenkränzli ist einfach nur schön, die Blüten wären bestimmt auch schön auf einer Karte...und mit Winter könnte ich auch dienen, genial gell! Ich hab heute Tourenskifahrer beobachtet, die kamen nur ganz langsam den Berg hinunter bei dem vielen Schnee.

    Liebe Grüsse

    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Boahh liebe Rita die Decke ist so schönnnnnnnnnnnnnnnnnn.
    Und die Blümchen in dem Kranz so allerleibst und schön gearbeitet. wahnsinnnnnn das sieht so edel aus.
    Langlaufen jaja wenn man das kann??? mit mir hättest du lange.......
    ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rita wunderschöner Kranz und was für eine Arbeit. Hammer!
    Bin ganz hin und weg!
    Danke Dir für den netten Kommentar hoffe auf bald
    Liebe Grüsse Michou

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön, die Decke, der Kranz und das Wintermärchen. Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita
    Deine Decke ist wunderschön geworden und die Blümchen am Kranz einfach zum Verlieben, so shabby und schick....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Da ist ja mal wieder eines schöner als das andere und die Decke ist einmalig. Der Kranz ist ganz bezaubernd und die Landschaft... traumhaft.

    Nana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rita,
    ein traumhafter Post, deine Grannysquare Decke, dein Kranz und die verzauberte winterlandschaft - wow - ich bin neidisch und zwar auf ALLES ;-) Herzlichst, Martina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rita
    Woowww ich bin hin und weg, deine Grannydecke ist ein Traum *schwärm*
    Das Blütenkränzchen wunder- wunderhübsch!
    Ja heute war wirklich ein wundervoller Wintertag den musste man einfach in Bilder fest halten gell. Da hast du schon recht, wir wohnen wirklich in einer schönen Gegend, ich freue mich jedesmal wen wir über den Ricken kommen und auf die Linthebene herab sehen, einfach schön.
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  25. Liebe rita,
    bei Deinem Post ist ja alles phantastisch!!!! Die Decke ist ein Traaauuum, hinreißend schön, genau mein Geschmack und Dein Blütenkranz erst:-))) Der ist ja schöner als im Magazin, da kann man nur schwärmen, hast Du suuuper gemacht, bin ganz ***neidisch***, hach... und zum Schnee sag ich mal gar nichts mehr..das ist Winter vom Feinsten!!!!!!!!!
    Geniess alles, es ist soooo schön und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Rita, da ist sie ja!!!
    Ich find sie so klasse deine Granny-Decke.... seit ich Teile davon bei dir gesehn hab möcht ich das auch so gerne machen... wunder- wunderschööööööööön!!!
    Und dein Blütenkränzchen ist der Hammer.... ne also, sowas Schönes - ich hätt nie gedacht, dass man sowas selbst machen kann.
    Herrlich auch die draußen-Bilder - hach.... wieder ein wunderschöner Rita-Post mit allem drum-und-dran... dankeschöööööööööööööön
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Deine Decke sieht echt kuschelig aus, die Farben sind wunderhübsch.
    Das Kränzlein sieht aus wie ein Brautkranz, den du von deiner Urgroßmutter geerbt hast.
    So richtig nostalgisch!!
    Wir haben heute auch einen Schneespaziergang gemacht, und ich habe mir überlegt, es im
    nächsten Winter mal mit Langlauf zu versuchen. Dazu muss ich nicht mal wegfahren.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Rita,

    und deine Bilder sprechen "Wunderbares", deine Grannydecke ist echt spitze, so wunder wunderschön!!! Auch dein Blütenkranz, dass man sowas selbermachen kann ..... so romantisch und nostalgisch.

    Auch vielen Dank für dein Kompliment.

    GlG Ute

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rita
    toll das Dein Finger wieder voll einsatzfähig ist. Wunderschön die Kameliendecke, grosses Kompliment an Dich!!! Die Geduld hätte ich glaub nicht mit den vielen Fäden zum vernähen.
    Auch Dein Blütenkranz ist einfach wunderschön, hat einen Touch Nostalgie.
    Gell wunderschön das es endlich soviel Schnee hat. Wir waren heute auf dem Albis zum schlitteln. Sophia hatte ihre wahre Freude daran, Louisa wollte gar nicht mal auf den Schlitten sitzen.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenanfang morgen.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rita,
    Deine Decke ist einfach zauberhaft geworden. Ich kann mir vorstellen, wie kuschelig sie ist. Der Blütenkranz ist traumhaft und eine wirklich hübsche Dekoidee. Toll! .... und zu Deinen Winterbildern kann ich nur sagen .... schön und gut dass es so weit weg ist :o) .... ich will Sommer ;o)
    Ganz liebe Grüße und fühl Dich gedrückt
    Susanne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Rita,
    Deine Decke ist einfach zauberhaft geworden. Ich kann mir vorstellen, wie kuschelig sie ist. Der Blütenkranz ist traumhaft und eine wirklich hübsche Dekoidee. Toll! .... und zu Deinen Winterbildern kann ich nur sagen .... schön und gut dass es so weit weg ist :o) .... ich will Sommer ;o)
    Ganz liebe Grüße und fühl Dich gedrückt
    Susanne

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Rita,
    Die Häkeldecke ist ein Traum und auch der Blütenkranz sieht klasse aus.Die Bilder von der Schneelandschaft sind Märchenhaft,die würden sich wunderbar auf Postkarten machen,so schön sind die geworden!
    Liebs Grüessli
    Sonja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Rita, dein Blümchenkranz ist einfach zauberhaft und was für die Ewigkeit! Wunderwunderschön! Genau wie deine Grannydecke, wow, ich mache auch gerade eine, aber es dauert ja doch seine Zeit...
    Die Landschaft bei euch ist ja ein Traum! Da geht man doch gern raus, um sich dann ganz gemütlich aufzuwärmen. Sehr schöne Bilder!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Rita,

    mir bleibt vor Staunen die Luft weg. Die Decke ist unheimlich schön!!!! Da kannst Du wahrhaftig stolz drauf sein.

    LG Mara

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Rita!
    Deine Decke ist ein Traum! Da sieht man wie viel Mühe drin steckt!
    Der Blütenkranz gefällt mir auch sehr sehr gut!
    Die Schneebilder laden zum Träumen ein ...
    Liebe Grüße & noch einen schönen Sonntag abend!
    chrissie

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Rita,
    die Decke ist traumhaft. Sie sieht so schön und kuschelig aus, am Liebsten würde ich mich sofort darin einwickeln wollen... .
    Die Idee mit den Stoffblüten ist total klasse. Der Kranz gefällt mir auch sehr gut.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und lasse liebe Grüße hier, Mimi

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Rita
    Genial, zauberhaft und einfach wunderschön ist deine Decke geworden. Jetzt kannst du sie auch noch gut gebrauchen. Denn nach eurem Schneeausflug, musstest du dich sicher wieder aufwärmen;). Herrliche Bilder. Und die Idee mit den Blüten ist super. Der Kranz ist nicht nur hübsch, er sieht traumhaft aus. Auch dir noch einen kuscheligen Sonntagabend und eine weitere schöne, winterliche Woche.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Rita!
    Eine wunderschöne Decke in einer bestechend schöner Farbauswahl. Der Kranz ist auch etwas Besonderes, gefällt mir sehr gut - würde auch bei mir rein passen ;)!
    Gibt es etwas Schöneres als die Natur?
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  39. Wow Rita, deine Decke ist wunderschön geworden. Auch der Kranz gefällt mir sehr gut. JDL was ist das für ein Heft?
    Ihr habt ja jetzt im "Unterland" auch einen Traum von Winter.
    Wünsch dir einen schönen Wochenanfang und es Grüessli aus den Bergen
    Doris

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Rita,

    deine Decke und dein Blumenkranz sind traumhaft. Den Kranz werd ich nacharbeiten ... einfach toll, bin begeistert.

    Herzige Grüßle,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Rita,
    wow der Kranz ist ja der Hammer, so einfach und doch wirkungsvoll. Ein Traum. Ich stelle mir gerade vor, wie du nach einem langen Spaziergang mit einem Latte Macchiato eingekuschelt in deine neue Decke am Fenster sitzt und verträumt rausgugst. Viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Rita,
    da mußte ich doch gleich mal bei dir gucken kommen und was soll ich sagen,.......ich bin sprachlos.
    Die Decke ist ja ein Traum. Und auch in den Kranz habe ich mich gleich verliebt. Der kommt gleich in meine Ideensammlung. Den muß ich unbedingt nachmachen.

    So, ich gucke mich jetzt weiter bei dir um.

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Rita
    deine Decke ist wunderschön geworden... und das Blumenkränzchen ist einfach traumhaft... :-)! Den Kranz würde ich am liebsten gleich zu mir beamen...;-)
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Rita
    die Decke ist ein Traum. Wunderschön!
    Und der Blütenkranz ist auch so schön, richtig romantisch.
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Rita
    Du findest den Blütenkarnz "nur" hübsch????? Der ist DER HAMMER, TRAUMHAFT, WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!!
    Auch deine Decke ist super, die Farben gefallen mir sehr!

    Liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Rita,
    der Blütenkranz ist bezaubernd geworden. Und wow, Deine Decke ist wunderschön.
    Ihr habt ja eine beneidenswert schöne Winterlandschaft. Skitouren, das war mal mein Traum. Aber wir mussten immer so weit anreisen für diesen Traum. Zweimal konnten wir einen solchen Kurzurlaub verbringen und ich kann Dir nachempfinden, wie schön sowas ist.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Rita,
    WUNDERSCHÖN ist Deine Decke geworden!! ♥ Die Farben gefallen mir sehr!
    Und auch der Kranz ist total hübsch!! Der wird wohl auch auf meine to-do-Liste gesetzt! :)
    Deine Winterbilder sind ein Traum!! Vor allem das vom Fenster! Super schön!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüsst von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  48. Liebe rita,
    deine Posts sind immer so ein Genuss. Wie eine kleine Auszeit, ich gucke meist mehrmals! Anfangen möchte ich mit den schönen Winterbildern. Denn so ein Winter wie er in den Bergen nun mal ist, von dem kann ich auch nicht genug bekommen (na ja, bis die ersten Schneeglöckchen sich durch den letzten Schnee arbeiten). Deine Blümchen sehen so zauberhaft und liebevoll aus, wunderhübsch. Und deine warme Häkeldecke ist auch zu schön. Was für ein Genuss-Post.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Rita,
    ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Deine Grannydecke ist ebenso traumhaft wie dein Blütenkranz. Was für eine tolle Idee. Die einzelnen Blümchen würden sich bestimmt auch auf einer AMC gut machen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  50. Booooooah, Mädel, die Decke ist der Hammer! Aber auch das Kränzchen ist mega schön geworden. Einfach toll, was Du wieder geschaffen hast.
    Ehm ja, der Schnee ist schön... auf Deinen Fotos und von der warmen Stube aus *hihi*. Bin ein völliges Weichei, unsportlich und untrainiert und im Jammern erste Klasse... aber gestern bin ich dann trotzdem durch den Tiefschnee gewackelt, weil ich unbedingt Fotos von einem bestimmten Ort wollte. Den zeig ich dann aber erst am Mittwoch :o).
    Hab eine gute Woche und wälzt Dich noch etwas in Deinem geliebten Weiss, den bald, ja baaaaaaald wird das Zeugs weichen müssen für meinen Frühling :o)
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Rita,
    So tolle Sachen hast Du wieder gezaubert. Auch die Fotos vom Schweizer Winter sind sensationell. Dennoch ziehe ich die Hitze hier in Thailand, wo wir unsere Ferien verbringen, den kalten Wintertagen vor. So gibt es fuer jede von uns Beiden das ideale Klima.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  52. Wie immer ein ästhetischer Genuss, bei dir vorbei zu schauen! Deine Decke ist sehr romantisch und die Blüten gefallen mir ganz besonders gut! So ist der Winter märchenhaft schön!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Rita,
    erstmal Dankeschön für deine so lieben Zeilen.♥
    Von deinem Kranz bin ich restlos begeistert, was ist der schön, ich fasse es gar nicht, wie man aus so ein bisschen Stoff sowas Tolles zaubern kann. Ich lese die JDL schon länger nicht mehr, deswegen bin ich gar nicht auf dem Laufenden, aber ich sehe, ich verpasse was... verrate dir aber, dass ich auch an einem Kranz dran bin, allerdings ganz anders ;o))
    Und dann noch die wunderschön gehäkelte Kameliendecke, ach so schön, ich beneide euch alle um eure Geduld, so schöne Decken zu häkeln.
    Diese vorlage ist wirklich eine der schönsten, die man so sieht.

    Ganz stimmungsvoll sind die Schnee-Alpen-Landschaftsbilder, sie erinnern mich an meine Jugend, als ich noch Skifahren ging, hoch in die Bergwelt, es ist ein einzigartiger Zauber in den Bergen im Winter... wunderschön.
    Alles Liebe dir, und herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Rita,
    deine Decke ist wunderwunderschön!! Werden die Blüten eigentlich aufgenäht oder wird aus der Blüte heraus der Square gehäkelt??

    Dein Blumenkränli ist so sehr gelungen!! Ganz apart sieht er aus. Und eine so schöne Deko für den Tisch, für die Wand, eigentlich sieht er bestimmt überall ganz toll aus!!

    Und deine Schneefotos! Ich werde mich nie wieder beschweren, wenn ich mal bei uns die 10 oder 20 cm Schnee wegschippen soll. Ist ja unglaublich, knietiefer Schne. Ich erinnere mich an eine Schneekatastrophe in 1978, darüber lacht ihr bestimmt, weil ihr jedes Jahr so viel Schnee in eurem Ländle habt. Naja bei uns in Bayern haben sie ja auch mehr davon auf ihren Bergen.

    Hab schön und bin gespannt, was du als nächstes werkelst!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  55. Ich kaufe noch ein e für den Schnee!

    AntwortenLöschen
  56. Grüezi liebe Rita,
    was für eine bezaubernde Decke, einfach ein Traum! Dein Blütenkränzchen ist dir bestens gelungen, er sieht reizend aus!
    Liabs Grüßle und noch einen angenehmen Resttag wünscht die
    Crissi

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Rita, die Decke ist ja der Hammer, was für eine Arbeit - toll!! Aber der Hingucker ist der Kranz, der ist ganz wunderbar geworden. Wenn ich nur Zeit dafür hätte......Wunderschön.
    Solange ich den Schnee auf Fotos sehe, reicht mir das, ich bin nicht so der Schneemensch, aber zum gucken schön.
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  58. Einfach nur ein TRAUM!!!

    Danke für deinen lieben Besuch bei mir!
    gglg Birgit

    AntwortenLöschen
  59. WOW......mir fehlen die worte....echt.....der kranz ist einfach wunderwunderschön und die decke!!!!!! ich bewundere alle die häkeln können, das geht mir irgendwie nicht von der hand....unglaublich was du da gezaubert hast!!!! den kranz nehme ich in meine DAS-MÖCHTE-ICH-AUCH-MAL-AUSPROBIEREN-LISTE auf. die häkeldecke lieber nicht. das würde schlimm enden.....*lach*
    die sache mit dem braun färben habe ich auch schon ausprobiert. ich habe eine schneiderpuppe auf alt getrimmt und habe den bezug in schwarztee eingelegt. das ging auch super :O)
    die schneebilder könnten von mir sein....hihihi.....ich habe gestern beim ski fahren ganz ähnliche geschossen...wenn die sonne scheint sieht es soooo schön aus....so kann ich den winter dann auch "ertragen" ;O)

    ganz liebe grüße
    miri

    AntwortenLöschen
  60. salü Rita
    also der kranz und die decke sind einfach hammermässig schön! leider hab ich schon viele decken für meine zwei jungs (und mit rosen ist ja auch nicht so bubig) sonst hätte ich dir die idee glattweg geklaut/kopiert. das ist dir wirklich sehr gelungen!
    liebe grüsse
    Katja aus dem Glarnerland

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Rita,
    Deine Decke und Dein Blütenkranz sind einfach nur bezaubernd - und bei Deiner Beschreibung der Blütenherstellung juckt es gleich in den Fingern es auszuprobieren :o)
    Die Fotos von Deinem Winter - einfach traumhaft - wir haben leider nie so viel Schnee im Osten von Österreich.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Rita,
    deine Decke ist so wunderschön geworden...herrlich, ein wahres Prachtstück!!! Wunderschön, und das Kränzchen gefällt mir auch so gut..Eine feine Arbeit!!!!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  63. Guten Morgen, liebes Winterkind!
    Ich weiss, dass Du bei dem Wetter voll im Element bist und Deine Winterfotos könnten ja nicht schöner sein. Geniesse den Winter noch so lange er noch das Zepter schwingt!
    WOW! Ist die Decke zauberhaft! So schön und elegant! Hast Du die einzelnen Teile mit festen Maschen zusammen gehäkelt? Ganz wunderschön!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Rita,
    ich bin richtig sprachlos, so begeistert bin ich von deinem Post. Die Kamiliendecke ist ein Traum, die steht bei mir als nächstes auf dem Plan (man braucht ja immer was zu tun, oder?). Deine Blütenfarbwahl ist so zart, ich wollte meine auch etwas pastellig halten.
    Und erst dein Blütenkranz. Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht heraus. Bis jetzt habe ich sie nur in der JDL bestaunt. Deinen Tipp mit dem Kaffee muß ich mir merken.
    Deine Winterbilder sind pure Erholung für die Augen und ich selbst könnte gleich hineinhüpfen in den Schnee.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia, die sich jetzt noch bei dir im Blog etwas umschaut.

    PS: Zur Zeit häkel ich mal wieder ein Rosenkissen.

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Rita,
    deine Decke ist ein Traum! Wunderschööööön!!! Da könnte man glatt ins grübeln kommen, um sich nicht auch so ein Prachtstück zu häkeln.
    Deine Schneebilder sind ein Augenschmaus. Solche Schneemassen gibt es bei uns nur gaaaaaaaaaaanz selten und wenn, dann nur für kurze Zeit.
    Viele liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Rita,
    ohhhh, wie wunderschöööön ist die Granny-Decke geworden. Am liebsten möchte ich mich gleich reinkuscheln und die zarten Blüten pflücken. Oder nehme ich lieber die Blüten vom Kranz? -kann mich nicht entscheiden, denn sie sind alle wunderbar romantisch. Was für eine tolle Schneelandschaft ihr habt. Darum beneide ich Dich sehr. Hier bei uns will der Schnee einfach nicht liegen bleiben.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Rita,
    deine Decke ist einfach traumhaft geworden. Das Buch ist wirklich toll, ich habe viele von den darin enthaltenen Grannymustern noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  68. Hallo liebe Rita!
    Jetzt hab ich auch endlich mal Zeit mich um "Gegenbesuche" in anderen Blogs zu kümmern. Vielen, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar ♥
    Es hat sich mal wieder sehr gelohnt bei Dir vorbei zu schauen! Die Grannydecke ist soooooo schön! Ich möchte mir auch gerne eine machen.
    Der Kranz den Du gemacht hast ist traumhaft - eine unglaublich schöne Idee! Und die wundervollen Schneebilder erst - man denkt ja fast an eine Märchenwelt.
    Ganz begeisterte Grüße
    schickt die
    Gabi

    AntwortenLöschen
  69. Rita, die Decke ist wirklich wunderschön geworden und mit den aufgenähten Blüten einfach ein Traum. :-)

    Deine Idee, die zurechtgeschnittenen Blüten in Kaffee zu tauchen, um sie zu färben, ihnen diesen Shabby-Look zu verleihen, ist einfach genial. Der gesamte Blütenkranz ist ein Gedicht!

    Wow, das ist ja wirklich Winter Wonderland, ich beneide dich richtig um dieses schöne Wetter. :-9
    Bei uns ist mal wieder alles grau in grau.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  70. These are really wonderful ideas in about blogging.
    You have touched some nice points here. Any way keep up wrinting.


    Here is my webpage :: xn--12c4b1bwa7i.net/blog..

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Rita,
    eine Traumgrannydecke hast Du gemacht!!! Sie sieht fantastisch aus! Aber auch Dein Blütenkranz ist einfach wunderwunderschön!!!
    Bei Dir liegt aber viel Schnee! So eine Skitour macht dann bestimmt sehr viel Spaß!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Rita,

    danke für deinen lieben Kommentar bei mir! Ich freue mich für dich, dass es im nächsten Sommr nach Südschweden geht. Zum Kennenlernen finde ich Rundreisen sehr gut. Habt ihr schon eine ungefähre Route? Ich würde auch am liebsten sofort hinreisen. Aber weißt du, wohin es mich verschlägt an diesem Wochenende? In die Schweiz :-)

    Bevor ich es vergesse.... Eine wunderschöne Decke ist das geworden!!!

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  73. auch von mir ein großes kompliment zur kameliendecke! ich weiß, welche arbeit darin steckt :)
    LG von dana :o)

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Rita,

    es geht in die Nähe von Luzern meinen Bruder besuchen. Stockholm, Göteborg und Kalmar kann ich empfehlen, hier gefiel es mir sehr gut. Malmö fand ich nicht so spannend und in den anderen Orten war ich bisher noch nicht. Ich werd jetzt mal Tasche packen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  75. Deine Grannydecke is wunderschön mit den kleine Blümchen drauf.
    Ihr habt ja eine ganze Menge Schnee abbekommen.
    Kommt ihr noch raus?
    Ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  76. Schick ist deien Decke liebe Rita so richtig romatisch verspielt.
    Und dein Blümchenkranz ist auch sehr schön.
    Schönen Valentinstag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Rita,
    ich fass es nicht, ich muss mich ganz hier unten anreihen, nach gefühlten 1000 Kommentaren.
    Aber Dein Kränzchen ist ja auch wunderschön geworden und die Geduld für solch eine hübsche Decke werde ich wohl nie aufbringen. Geschweige denn häkeln lernen...
    Und Deine Winterbilder sind grandios, bei uns soll es heute Nacht auch nochmal schneien, aber eigentlich möchte ich es nicht mehr.
    die Tage in HH waren sehr schön, aber bitterkalt. Da kamen die Geschäfte beim Shopping immer recht zum Aufwärmen.
    Dir nun noch einen schönen Valentinstag, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Rita,
    die Decke ist mega-super-schön! Ach ich könnte mich direkt in sie vergucken.♥
    Der Blütenkranz ist mal was ganz spezielles. Von dir eigentlich keine Ausnahme :-) Er sieht sehr nostalgisch aus.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Rita,
    lieben Dank für Deinen netten Kommentar in meinem Blog.
    Deine Grannydecke ist soooo schön!! Sehr geschmackvoll
    und vor allem die sparsamen Farben gefallen mir
    ausgesprochen gut!
    Der Blütenkranz ist eine tolle Arbeit.Die Blümchen sehen
    sehr filigran aus und durch das Einfärben mit Kaffee wirken
    sie sehr effektvoll.Und eine Fleißarbeit dazu.
    Deine Schneebilder sind herrlich!
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  80. hallo liebe rita,
    boahh - so viele schöne sachen in eine post.
    deine decke ist suerptoll geworden - sie sieht auch richtig kuschelig aus.dein kranz ist wunder-wunderscön und vielen dank für die anleitung.
    den werde ich garnatiert mal nachmachen!!!
    deine winterfotos sind der hammer schlichtweg! so herliches wetter-
    da MUSS man ja raus.... bei unsist es eit tgen trüb und es hat bis heute mittag geschneit.
    vielen dank für diesen (wieder) schönen post.
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  81. Die Decke ist der Hammer! So schön! Der Blumenkranz ist einfach nur himmlisch romantisch und die Eindrücke zauberhaft! Danke für die schönen Fotos!

    Schönste Freitag Abend Grüsse
    Wir lesen uns!

    Esther

    AntwortenLöschen
  82. Liebe Rita,
    in dein wunderschönes Blüten-Kränzchen hab ich mich gleich verguckt, TRAUMHAFT SCHÖN! Das selbe kann ich über deine grandiose Grannydecke schreiben, die ist so toll geworden, ein Bijoux. Ja, mit dem diesjährigen Winter, hab sogar ich mich, -als totaler Sommermensch,- angefreundet. Wir hatten hier im Wallis zumeist Sonnentage mit blauem Himmel, so darf er gerne noch ein paar Tage bleiben ;-) Liebi Wuchuänd-Grüessjini vo de Anita

    AntwortenLöschen
  83. Liebe Rita!
    Ich weiß jetzt gar nicht, was mir besser gefällt. Die traumhafte Kameliendecke oder der zauberhafte Blütenkranz? Beides ist wunderschön!!! Die Kameliengrannys habe ich auch schon gehäkelt, aber eine Decke werde ich daraus nicht machen. Vielleicht ein Kissen.
    So einen Blütenkranz möchte ich unbedingt auch haben, ich habe mir deine Anleitung gleich abgespeichert :-)

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und Schnee gibt's ja auch noch genug ...

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  84. Oh Rita,

    das ist aber alles wunderwunderwundervoll geworden, toll!

    lg und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  85. Liebe Rita,
    vielen Dank für deinen sooo lieben Kommentar bei mir! Und es gefällt mir bei dir. Ich bleibe!
    Ja, ich mache viele verschiedene Dinge, aber manchmal würde ich mir wünschen, mir würden nicht so viele Dinge Spaß machen, denn dann könnte ich bei einer Sache bleiben und würde mich vielleicht auch mal an die tolle Kameliendecke machen. Deine ist wunderschön geworden! Aber weil ich eben so viele Dinge mag, verkneife ich sie mir noch, denn sonst würde es wahrscheinlich Jahre dauern bis sie fertig ist.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Werkeln und freue mich auf deine Ergebnisse.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  86. Welch ein Traum...Dein Wahnsinnswerk...Decke.Auch der Kranz,so schööön romantisch...Ganz zu schweigen von Deinen Winterbilder!!Wow,ich liebe solche Landschaften von Herzen,einfach fantastisch :)..Das Fenster,der Hit!
    E schöne Sunntig no,liebi Grüess Daniela...weiss,diese Post ist schon eine Woche alt,aber loben darf ich ja immer noch,grins,gell

    AntwortenLöschen
  87. Hallo Rita,
    schön, so stellt man sich den Winter vor. So viel Schnee und alles sieht irgendwie ganz ruhig und ordentlich aus. Na ja so was gibts hier nur alle 10 Jahre und dann bricht das Chaos aus. Wir sind´s halt nicht gewohnt und ich beneide Dich schon etwas darum. Bei dem Temperaturen wurde die neue wunderbar kuschelige Kamelien-Decke ja genau richtig fertig und auch der Blütenkranz ist super schön geworden mit den braunen Rändern.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  88. Liebe Rita

    Deine Decke ist ein Traum habe gerade auch ein Buch gekauft um Grannys zu häckeln.
    der Kranz gefällt mir. Der ist der Hammer was hast du da für Stoff genommen der sieht grob aus.
    Ja und der Schnee... wir haben auch viel abbekommen und haben heute ein Iglu gebaut.
    Liebe Grüsse aus Einsiedeln
    Andrea

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Rita,
    wow, deine Decke ist super geworden! Und der Kranz mit den Stoffblüten auch! Du hast ja echt eine Riesengeduld, dafür bin ich leider zu zappelig... ;-) Richtig bewundernswert!
    Und deine Schneebilder sind ja der Hammer!!! Ich liebe Berge - wovon im Münsterland leider nicht viele zu sehen sind. Aber als Kind habe ich mit meinen Eltern sehr oft Urlaub in Österreich gemacht. Schwärm.....
    Sei lieb gegrüßt,
    Carola

    AntwortenLöschen
  90. Hallo und guten morgen liebe Rita,
    Einen wunderschönen Post hast du hier, genjale Winterfotos und die Werke.. ein Gedicht.. sieht richtig Kuschelig aus und der Kranz mit den Stoffblüten eine genjale Idee!
    Danke für den Post und einen guten Wochenstart.
    Anja

    AntwortenLöschen
  91. Hallo Rita, Deine Granny Decke, einfach wundeschön. Ich bin meine zur Zeit am zusammennähen, die schlimmste Arbeit. Deinen Blütenkranz muß ich nacharbeiten, wieder ein Punkt mehr auf meiner To-Do-Liste.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  92. Liebe Rita,
    die Decke ist absolute Spitze, super gemacht, wunderschön, ich wünsch dir viel Freude mit dem traumhaften Stück.
    Ganz besonders toll find ich den Blütenkranz, wie im Heft, perfekt nachgearbeitet, Riesenlob.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  93. Hallo Rita,
    Deinen Decke ist traumhaft schön geworden, es war sicherlich viel Arbeit!
    Und was für traumhafte Winterbilder, ich liebe den Winter und den Schnee, wenn der Himmel dann noch so klar ist.....wundervoll!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  94. Hallo Rita,
    der Blütenkranz ist zauberhaft - so sehr, dass hier gerade der Stoff zum Ausschnippeln parat liegt...
    Da liegt wohl eine Nachtschicht vor mir...

    LG Karin
    PS: vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Serviettenblütenpost.

    AntwortenLöschen
  95. Guete morge rita! Also ich komme da mit meinem kommentar ä chli spät aber vo härze! Die granny.decke ist einfach traumhaft! Aaaaaaber dieser blütenkranz ist eine sensation..!!!!! Wow, einfach zauberhaft, traumhaft, wunderwunderschöön!!!! Ja und die winterbilder sind wirklich megaschön!! Ich schicke dir viele liebe grüsse vom berner oberland! Rita

    AntwortenLöschen
  96. Liebe Rita!
    Den Tassenengel von Tilda findest du im neuen Buch "Vintereventyr". Anfang März wird es auch auf deutsch erscheinen und heißt dann Tildas zauberhafte Welt.
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  97. Hallo Rita
    Und schon bin ich hier bei dir;-) Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, hat mich sehr gefreut.
    Deine Häkeldecke sieht bezaubernd aus, genau so eine möchte ich auch schon lange, aber eben, hab mich noch nie ans häkeln getraut.
    Mir gefällt es bei dir auch so richtig gut, darum habe ich mich auch gleich angemeldet.

    Ganz liebe Grüsse.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  98. Hallo Rita

    Vielen dank für deine Glückwünsche hab mich sehr darüber gefreut. Du zauberst ja ganz wundervolle Dinge....den Blütenkranz find ich wunderschön.....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  99. Hallo Rita, was für wunder wunderschöne Sachen du zauberst. Die Decke sieht aus wie für Dornröschen gemacht. Und weil ich alles zauberhafte, märchenhaft liebe habe ich mich gleich als Leserin eingetragen. Vielleicht magst auch mal bei mit gucken kommen?
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  100. Wow, deine Blütenkranz ist einfach nur super schön geworden.
    Der sieht sowas von edel aus, das muss ich auch mal ausprobieren.

    Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

    AntwortenLöschen
  101. Hallo Rita,
    deine Werke sind wieder wunderbar und da kan man nur gratulieren. Auch die Bilder von der schönen Winterlandschaft sind herrlich. Ich hoffe, du kannst die Karten mit den Vögel,fliegen lassen......
    Herzlichen Gruss und auf bald.

    Daniela

    AntwortenLöschen
  102. Liebe Rita, die Decke ist einfach WUNDERSCHÖN!!! Das Kränzchen sieht richtig verträumt aus, gefällt mir sehr und erst die Bilder...! Bei uns ist es auch noch ganz schön Winter!

    Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland, Melanie

    AntwortenLöschen
  103. Liebe Rita,
    Deine Decke ist ein absoluter Traum!!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Stück, an dem ich Dir ganz viel Freude wünsche!!! Es muss ein tolles Gefühl sein, sich darin einzukuscheln mit dem Wissen "das hab ich selbst gemacht". Auch der Kranz ist richtig toll geworden!!! Danke übrigens für Deinen Hinweis wegen meiner Schrift!!! Ich hab ja einiges geändert, die Schriftfarbe aber eher unfreiwillig. Nun ist sie wieder schwarz!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  104. Liebe Rita,

    vielen herzlichen Dank für Deinen herzallerliebsten Kommentar in meinem letzten Post <3
    Ich bin hin und weg von Deiner Decke, die ist ja schlicht ein Traum, ein Prachtstück, einfach himmlisch!
    Beneide Dich echt um dieses Stück wertvollste Handarbeit!
    Der Kranz ist ebenfalls richtig toll und animiert zu ausprobieren!

    Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Post!

    Liäbi Grüässli usem Nachbarskantuu

    Claudia

    AntwortenLöschen
  105. Ich werd' wahnsinnig!
    Die Decke.

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  106. Liebe Rita

    Die Decke ist einfach..... find grad keine Woete dafür!!!
    *Schwärm*!!! Wo kann man denn die kaufen?!

    Hast du einfach Super gemacht! Und die Winterbilder sind auch ein Traum.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  107. ...hab lieben Dank für deinen Kommi bei mir!!!

    ...ein tolles Wochenende wünsch`ich dir!

    GLG Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  108. Hallo Rita,
    deine Kameliengrannydecke ist wunderwunderschööön! Ein Traum! Auch das Blütenkränzchen sieht richtig zauberhaft aus, ist dir sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  109. Das Kränzle ist ein Traum!!!

    Grüße aus dem Seifengarten
    von Biene

    AntwortenLöschen
  110. Liebe Rita
    ich habe gerade deinen Blog zufällig entdeckt und bin so begeistert!! Vorallem von deiner traumhaft schönen Häkeldecke. Wie sehr wünschte ich mir, dass ich auch so gut häkeln kann... ich scheiter schon an der einfachsten Häkeltechnik :-(
    Vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbeizuschauen, würd mich freuen!

    wünsch dir noch einen schönen Montag
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen