Navigation

Freitag, 24. Januar 2014

Piraten

Grüezi mitenand!



Piraten und Piratinnen haben mich diese Woche gefangen gehalten in meinem Werkstübli - aber ich kann euch beruhigen. Es waren ganz süsse und sehr angenehme Gesellen - sie sind sehr freundlich und witzig und man nennt sich auch "Kuscheltücher für Babies".








Sie liegen ab und zu gerne auf der faulen Haut..................




Sie lassen sich aber auch gerne halten, knuddeln, streicheln, zupfen, zerren und herzen - sie sind für alles zu haben und weil sie so kuschelig weich sind, bereiten sie unseren Kleinsten bestimmt ganz viel Freude. ich denke, sie haben das Potential für einen "Freund, der überall dabei sein muss"






Dann sind noch ein zwei Utensilos entstanden - ebenfalls für unsere Kleinsten. Gefüllt mit Crèmli, Puder, Windeln, Nuscheli sind sie ideale Geschenke bei Geburten oder einfach so als Mitbringsel.

Hier die Variante für kleine Ladies.................




Und hier die Variante für kleine Boys...........







Die beiden Utensilos wurden sofort einer genauen Prüfung unterzogen und für gut befunden...





Einige von euch haben es bemerkt - neu gibts auf meinem Blog einen kleinen Shop. Ich wurde oft gefragt,ob ich meine Sachen auch verkaufe, was mich natürlich sehr freut und ich werde ab und zu etwas einstellen. Den Link dazu findet ihr oben im Blog und falls euch etwas gefällt, schreibt mir bitte eine Mail. Die Mail Adresse findet ihr unter meinem Profil.

Diese Piraten-Gesellen samt Utensilos dürfen als erste dort einziehen....




Der erste Monat des neuen Jahres ist schon bald wieder Vergangenheit und mit dieser Schnee-Hasenparade habe ich vorsichtig die Osterzeit eingeläutet. Auch sie suchen sich ein neues Zuhause und wandern vorerst mal ins Shöppli. Einige Kollegen in verschiedenen Farben und Grössen werden noch folgen.











Jetzt drehe ich in aller Ruhe noch eine Blog-Runde und dann gehts ab ins Zeinli! Die Wetterprognosen fürs Weekend tönen nicht allzu rosig. Die Aussichten für ein paar Näh-, Strick- oder Häkelstunden hingegen sind umso besser. Ich wünsche euch viel Freude bei all euren Werkeleien und grüsse


herzlichst Rita

Kommentare:

  1. Hallo Rita, die Kuscheltiere sind so niedlich, da möchte man am Liebsten wieder etwas Kleines zuhause haben, damit sie zum Einsatz kommen. ;))
    Naja, irgendwann kommt bestimmt ein Enkel (gerne mehr, aber das wird noch dauern). Solange wird halt nur geschaut. ;))
    Der Hase ist auch allerliebst und macht selbst an diesen trüben Tagen schon Lust auf Frühling.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita,
    Alles soooo schön!!!
    Liebe grüße ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita
    Da müsste man nochmals klein sein.... So süss sind die Kuscheltücher und auch die Utensilos. Ganz toll sehen auch die Hasen aus. Deine Muscaris kommen mir sehr bekannt vor. Ich habe mir diese Woche genau dasselbe Blümchen gekauft ;o)
    Ein wunderschönes und gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,
    die sind ja niedlich allerliebst die Kuscheltücher aber auch die Utensilos und die Hasen, sehr schön gemacht.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. oh jööh si die härzig, sooo schön liebi rita! schad hani no keni grosschind...
    häb äs guets wucheändi!
    fröhlechi grüessli usem bärner oberland
    ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita
    Die Kuscheltücher und Utensilos sind so was von herzig!! Du bist wirklich begabt, kannst so schön Nähen und ein so guter Farbgeschmack!! Gratuliere dir zu deinem Shöppchen, so bald ich Zugriff zu meinem Labtop habe werde ich mir alles anschauen, mit den Handy geht das nicht so gut...
    Jetzt wünsche ich dir ein ganz schönes Wochenende und schicke dir liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Jöööö, die sind ja herzig!
    Und der Samstag fängt ja wettertechnisch schon mal sensationell an!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Ach ich schaue gerne auf deine Nähkünste Bewunderung Klasse da können Babys doch Glücklich sein bei so schönen Piraten und gefüllten Körbchen mit schönen Sachen .Du hast doch immer wieder Super Ideen.Liebe grüße Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita, ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem Shop-Start! Die Häsli gefallen mir sehr gut, sie haben so eine "liebe" Form, schöne Materialien und Farben... Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  10. Nei, sind die herzig! Die gehen sicher wie warme Weggli! Von wegen Wetter, also hier ist gerade ein Traumtägli, kalt, sonnig und weiss!

    Grüessli

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Dein Blog ist immer ein echter Genuß für die Augen!

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rita,
    Wenn ich mal Oma werde, bestelle ich aber sofort diese knuddeligen Piraten bei Dir.
    So süß!!!
    Auch die passenden Utensilos sind herzig.
    Und deine Idee mit dem Shop ist klasse.
    Da werde ich bestimmt des öfteren mal reinschauen. Die Hasen gefallen mir schon sehr...
    Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita
    Deine Piraten sind so herzig und Frau könnte sie glatt auch knuddeln... Die Utensilos gefallen mir auch sehr gut.... Guten Start für deinen Shop
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita
    wunderschön sind Deine Piraten als Kuscheltuch oder auch Schnüffeltuch genannt. Richtig zum Knuddeln. Witzig wie sie aus den Utensilos schauen. Sind die Kuscheltücher Deine Erfindung? Tolle Idee.
    Die kleinen Hasen sehen auch hübsch aus, gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Shop.
    Sei herzlich gegrüßt
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  15. Oh-oh-oooohhhh....Rita!! Die sind ja alle sooo härzig! Welches Kind freut sich denn nicht über so einen süssen Tröster und Begleiter? Da versiegen Tränchen doch im nu, wenn man die an sein Herz drücken kann.....
    Das find ich ja toll, dass du jetzt ein Shöpchen hast! Muss nachher gleich mal reinspienzeln. Da kannst du ganz gemütlich, wie du Lust und Laune hast, vor dich hinwerkeln, ohne jeden Druck. Und du musst auch keine Zielvorgaben erfüllen, keine Miete zahlen, perfekt. Schön, dass du dich dazu entschlossen hast! Und schön für alle, die so ein "Handmade-by-Linth-Lady" ihr eigen nennen wollen! ;oD
    Draussen scheint bei uns die Sonne vom knallblauen Himmel. War das ein wunderbarer Anblick heute Morgen, als sie über die verschneiten Berge und die "zuegjächtete" Bäume kam! Aber knackkalt ist es. Und das ist gut so! Nach dem Ausreiten hab ich toutes suite meine Jungs auf die Weide gelassen, die schon sehnsüchtig darauf gewartet haben. Und gleich fahren wir los zum Einkaufen. Ich hab HerrnHummel schon angedeutet, dass wir zum blaugelben Einrichtungshaus wollen- also, ich will dahin, *gggg*! Nur ganz schnell, ich hab da was Kleines gesehen, das ich unbedingt holen möchte. Und ein paar Kerzen noch dazu- die wandern irgendwie IMMER ungefragt in meinen Einkaufswagen..... ;oD
    Ein herrliches WE dir und
    ganz liebi Griessli
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rita,

    Woooow, die kleinen Piraten wie auch die Utensilos sehen ganz bezaubernd aus....und werden die kleinen Erdenbürger und ihre Mamis bestimmt sehr erfreuen!
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Shop-Eröffnung, und ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Hoi Rita
    Jöööööh, wie herzig die Piratenbande! Ganz allerliebst, was da aus Deiner Stick- und Nähmaschine entsprungen ist. Viel Erfolg wünsche ich Dir mit dem Shöppli... die Piratengesellen, werden da bestimmt nicht lange verweilen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita,
    die Hasen-Piraten haben mich gerade "vom Hocker gerissen"...sind die niedlich, einfach zauberhaft hübsch und auch deine Utensilos sind zu schön!!!! Irgendwie habe ich auch schon Lust auf Frühling, aber ich befürchte das gibt noch nichts...da kommen die kleinen Häschen gerade recht...Du arbeitest wirklich so schöne Sächelchen!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rita,

    Deine Häschen sind so putzig und werden an Ostern ganz sicher richtige Hingucker werden. Ich arbeite auch gerade an einem Oster-Projekt, Bilder folgen dann noch:-)
    Auch die Piraten sehen sehr gelungen aus.

    Nun wünsche ich dir noch ein gemütliches Wochenende und grüsse dich lieb.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rita, die Piraten sind so süß, aber
    die Utensilos finde ich allerliebst!!!

    Schön, dass du immer wieder Dinge erfindest, die so
    ansprechend sind!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  21. ganz wundervolle stücke sind das geworden, liebe rita, ganz wundervoll. da möcht ich gerne kind sein. diese häschen würden tatsächlihc mit mir überall hingehen....
    schönes wochenende und ganz liebe grüße sendet dir
    margit

    AntwortenLöschen
  22. Kreischalarm, liebe Rita, die Piraten, das Babyutensilo und die Häschen sind einfach hinreißend schön!!! Viel Erfolg mit deinem Shop wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  23. Was für knuffelige Piraten sind das geworden. Einfach zum Kuscheln süß. Und mit den Utensilos das richtige Geschenk.
    Und deine Hasenparade ist natürlich der Hingucker.
    Viel Erfolg mit deinem kleinen Shop wünscht dir
    Maren

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rita,
    Deine neuen Piratenutensiloshasen sind zauberhaft geworden, herzallerliebst die Piraten, die muß man einfach nur lieb haben.
    Viel Spaß als neue Shopbetreiberin.

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  25. Ach sind die Sachen niedlich! Da möchte man doch glatt noch kleine Kinder haben! Aber irgendwann kommen ja auch die Enkerln!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Rita
    die sind alle so süss. Wunderschön. Wünsche dir viel Spass mit deinem Shop.
    Es Grüessli

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Rita
    jöööööhhh , die Piraten -Nuschis und Utensilos sind ja zuckersüss.
    Auch die Häsli sind herzig und ich glaub da wird bestimmt die eine oder andere Dein Shöppli *entern* , grins.
    Ich gratuliere Dir zum Shöppli und wünsch Dir alles Gute dazu .
    liebgruess
    caro

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rita,
    die Piraten sind richtig herzig und laden zum Knuddeln ein. Ach und die Utensilios, wie schön die daherkommen! Sie und alles andere werden bestimmt schnell wieder deinen Shop verlassen und neue Besitzer finden.
    Für deinen Shop wünsche ich dir viel Erfolg und eine grosse Menge Kunden.
    Herzliche Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  29. die sind ja niedlich! Der grüne Pirat --- das ist mein absoluter Favorit
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rita,
    die Knuddel-Piraten sind ein Traum ... so liebevoll schön ...

    Genieße den Sonntag.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Rita,
    jetzt weiß ich nicht ob der Kommentar verloren gegangen ist ?! ... Also noch Mal ...

    Die Knuddel-Piraten-Schmussetücher sind sooooooo schön ... Habe mich sofort in sie verliebt.

    Hab einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Okay ... dann war er doch da ... egal ... jetzt hast du den doppelten Kommentar ;-)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Rita,

    deine Knuddelpiraten sind ein echter Kuscheltraum für jeden der gern kuschelt ;O)) auch die Utensilos sehen nett aus mit der Stickerei.

    Deine ersten Osterhasen warten auch schon auf ihren Einsatz ;O))) Mal schauen ob sie ihre Eierlein im Schnee oder im grünen verstecken dürfen.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag Nachmittag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  34. wow! liebe Rita, was für wunderschöne Hingucker hast Du kreiert, *schwärm*
    Die süßen Piraten gucken so lieb -hach, die kleinen Babys werden sich freuen, so treue Begleiter zu haben - und die Mamis erst ;-))) Deine Utensilos sind zauberhaft und die kleinen Glöckchen der vielen Schneehasen klingen ganz zart...
    Hab viel Spass und großen Erfolg an Deiner neuen Aufgabe.

    liebe Sonntagsgrüße aus dem verschneiten Drosselgarten mit guten Wünschen für einen tollen Start in die neue Woche.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo meine liebe Rita,
    da wir das ganze WOende bei den Schwiegereltern waren, komme ich erst jetzt dazu,dir zu schreiben.Oh was für süße Hasen und die Piraten erst, ganz feine Sachen hast du genäht und gestickt.
    Das sind echte Knuddelpiraten die jedes Kinderherz höher schlagen lassen da bin ich sicher, auch das Utensilo ist wunderschön.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und erstmal einen ganz gemütliche Abend, herzlichste Grüße♥♥♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  36. Sooooo schön, liebe Rita! Die Piraten sind so ♥ig, die Utensilos ganz wundervoll und die Schneehasen bezaubernd! Man sieht mit wieviel Liebe Du das alles machst! Viele Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  37. Deine "Werkeleien" sind ganz entzückend! Die Freunde werden sicher gleich ins Herz geschlossen werden. Die Utensilos sind auch allerliebst! Und die Schneehasen sind eine super süße Idee! Du hast sicher sehr viel Erfolg mit deinem Shop...ich wünsche es dir!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  38. Hallochen liebe Rita,
    wie bezaubernd, wie allerliebst, deine Piraten-Nuschjini sind zum verlieben. Ich stell mir das sooo schön vor; kaum auf der Welt, hat man schon einen Freund den man ans Härzji drücken darf, genau so soll es sein, die Baby's werden ihn lieben! Mit den passenden Utensilo's ein wundervolles Geschenk für's Mami und Kind. Die Stickereien sind sagenhaft, du hast dein tolles Stickmaschinchen voll im Griff, GROSSES Kompliment! Auch die weissen Hasi's sind super süss. Ganz toll, dass du e n d l i c h einen Shop eröffnet hast lach, ich wünsche dir viel Spass und Erfolg dabei und bin mir sicher, in meinem zukünftigen, neuen, alten Zuhause wird bald mal was von der Linthebene einziehen *freu* Es ganz liebs Grüessji vo de Anita

    AntwortenLöschen
  39. Guten Morgen liebste Rita
    Mei, was sind das für hübsche SachenSächeli, die du da wieder gewerkelt hast. Lars und Lilly - passt perfekt. Also der mit den grünen Ohren, das wäre auch mein absoluter Favorit. Und die Utensilos, genial, also echt und dann auch noch ein Shöpli - Gratuliere dir herzlich dazu.
    Tja Rita und jetzt kommts. Ich hab den Utensilo für Buben im Shöpli gesehen, hej, der passt perfekt. Kann ich den jetzt auch grad so bestellen bei dir? Hab gesehen, dass der noch frei ist. Also, der ist bestellt, gell :-)
    Und nun düse ich in den Montag. Dir wünsche ich natürlich auch einen perfekten Tag und schick allerliebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  40. Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Rita,
    wow ich bin sprachlos, über all deine wunderschönen Dingen, die du gezaubert hast. Schade dass grad kein Baby ansteht, sonst würde ich im Shop glatt zuschlagen. Deine Hasen sind super super schön, kannst du mir bitte den Link zur Anleitung verraten. Ich habe von meiner Schweizer Nachbarin wunderschönes Altes Leinen und Tischtücher aus dem Haushalt ihrer Eltern bekommen. Die Häschen sind so zauberhaft und die Idee sie aus ihren Stoffen zu Nähen und ihr dann wieder zu schenken finde ich einfach genial.
    Ich hoffe das ist nun nicht zu unverschämt.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Rita, die Sachen sind alle wunderschön geworden. Ich wünsche dir viel Erfolg mit Deinem Shop.
    Die weißen Hasen habe ich in hellbraun und krame sie jedes Jahr zu Ostern wieder hervor.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Rita,
    also, die kleine schnuckelige Piratenbraut hat den feschen "Jonny Depp" sicher gleich um den Verstand gebracht. Zu süß sind die Beiden in ihren Schiffen (Utensilos) mit denen sie nun die Weltmeere erobern werden......und die willst Du wirklich in Deinen neuen Shop geben? -ich könnt mich nie und nimmer nicht trennen. Mit den weißen Hasen bist Du aber schon sehr sehr früh auf Osterkurs, ist doch erst Mitte April. Bis dahin haben die Häschen noch reichlich Zeit sich zu vermehren...*lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  43. Die Utensilos gefallen mir super gut. Schön, dass man diese kaufen kann :o).
    Auch die Piraten sind genial. Ich liebe selbst gemachte Sachen...sie haben einfach viel mehr Charm als industriell hergestelltes Zeugs.

    AntwortenLöschen
  44. RIIIIITAAAAA SCHNACCCKIIII mei jetzt war i zu spät dran.. des für de BUAM des UNTENSILOOOOOOOOOOO bläääääääär::: MEI DES hätt ma sooo guat GFALLN für mein FELIX mei ENKAL der wos im SUMMER kummt:::: MEI WENN nomal so eins machst:: GIBSCH ma BESCHEID.. des dat i echt gern HAM.. past des... mei UND DANKE für dei liabe NACHRICHT.... hob MI VOLLE GFREIT.. bussale bis bald:: BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Rita
    Deine Nähkreationen sind allesamt sooo herzig und darum finde ich deine Shoperöffnung eine Superidee! Ich wünsche dir viel Erfolg damit!
    Ja mal schauen, ob am 8. März dann Strickjackenwetter herrscht....;-)! Jedenfalls vielen Dank für dein Kompliment!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Rita,

    bei Cornelia habe ich dir unter deinem Kommentar Kurzinformationen zu mir gegeben.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Rita
    Da hattest du ja ein Glück, dass du auf so liebe Piraten getroffen bist! Sie sind ja auch allerliebst! Da wird sich sicher so manches Kind gerne hineinkuscheln!
    Schiff ahoi und auf zum entern! Viel Erfolg mit deinem Shop!
    Liebe Grüsse Karin (Chräglibär & Klabauterkids)

    AntwortenLöschen
  48. Ahoj Rita
    Ein grosses Kompliment für die Piraten-Bande. Hab sie meinem Geh-mal gezeigt, er ist begeistert und will auch einen ;-D
    Ich wünsch dir weiterhin viel Spass beim Umsetzen deiner Ideen.
    Ich freu mi uf dä nächst Kafi-Tratsch.
    Grüessli us dä st-w-st

    AntwortenLöschen
  49. Liebstige Rita!
    Hähä, diese Piratenhasen (oder -mäuse?) sehen ja entzückend und witzig aus. Kein Wunder, dass du von denen ganz und gar "gefesselt" warst. Eine süße Geschenk-Idee, ob nun mit oder ohne Utensilo! Ja, und auf Ostern bist du auch schon eingestellt - ein bisserl dauert's zwar noch, aber sooo lange auch wieder nicht...
    Einen schönen Rest-Sonntag noch und eine feine nächste Woche
    wünscht dir die Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Rita,
    lieben Dank für Deine netten Worte in meinem Blog!!
    Die Kuscheltücher sind sooooo süß!! Und wenn sie oben
    aus dem zauberhaften Utensilo herausschauen, wie herrlich!!
    Deine Osterhasen sind sogenannte Frühhasen..:-) Sie sehen
    wunderschön aus und ich stelle sie mir gerade zwischen
    einigen schön blühenden Osterglocken vor. Da sie weiß sind,
    sehen sie bestimmt bei all der bunten Osterdeko richtig effektvoll
    aus.
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Rita
    Jö sind die Piraten schnussig, die werden die Kinderherzen bestimmt höher schlagen lassen und die Utensil sind auch mega toll.
    So süss deine Schneehasen, die sind das i-Tüpfchen in jeder Osterdeko.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Rita,wieso ist mir dieser süße Post entgangen?


    Sind das ja zuckersüß Sachen,herzallerliebst.
    Du machst immer so tolle Sachen.
    Die Stoffkörbchen sehr praktisch.

    Liebe Grüße in meine fast 2. Heimat :) :) :)

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Rita,
    dein Shop ist ja fast leer gekauft...habe ich es doch gewusst! Deine süßen Sachen gehen weg wie warme Semmeln!:)))
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  54. Ach herrjemine sind deine Piraten süß!
    Da bereut man fast, dass sie Brut nicht mehr ganz "neu" ist ;-)
    Obwohl... ab wann ist man zu alt für diese herzallerliebsten Tröster?
    Liebe Grüsse Rania

    AntwortenLöschen