Navigation

Mittwoch, 16. April 2014

Meine Spitzendecke..............

Grüezi mitenand!



Es war ruhig in letzter Zeit auf meinem Blog - aber ich habe euch natürlich nicht vergessen und ich war auch nicht tatenlos. Nein, es war keine Osterdeko, die mich absorbiert hat von der Bloggerwelt, sondern ein Ufo, das schon längere Zeit trostlos in Kisten ausharren musste. Aber jetzt ist es geschafft und meine Freude ist gross über meine Spitzendecke in weiss und beige.





Ich muss mich entschuldigen für die schlechte Qualität der Bilder. Aber einmal mehr habe ich festgestellt, dass es höchste Zeit wäre für einen Fotokurs, da ich es fast nicht geschafft habe, diese Decke in weiss/beige anständig in Szene zu setzen. Trotzdem hoffe ich, dass ihr etwas erkennen könnt.

Also mit diesen Blöcken hats angefangen - schon vor längerer Zeit! Immer und immer wieder habe ich die Decke hinten angestellt und andere Projekte hatten Vorrang. Eigentlich wollte ich noch ein paar Sachen für Ostern nähen, aber einmal aus der Kiste geholt, liess es mich nicht mehr los - dieses Ufo.





Mein Fundus an Spitzen ist ja Gott sei Dank sehr gross (bin ja schliesslich auch in einer Spitzen-Stadt aufgewachsen!!!) und so gings eigentlich zügig voran mit den Blöcken. Aber das Zusammenstellen und -nähen hatte es in sich. Als sooo schnell wie ich dachte gings dann doch nicht. Und ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich mich auch ab und zu gefragt habe, wieso ich eigentlich unbedingt so eine Decke haben möchte!!!!!!!!



Aber jetzt ist es geschafft und sie ist bereits im Dauereinsatz und wurde vom Wunscherfüller mit dem Prädikat "sehr kuschelig und angenehm" ausgezeichnet...............




Mein Spitzenvorrat hat sich nicht arg verkleinert und ich könnte noch zig Decken nähen - aber erstens wollen wir`s nicht auf die Spitze treiben und zweitens wäre ich dann gar nicht mehr unterwegs in der Bloggerwelt! Und schlussendlich gibts ja auch noch anderes zu erledigen.



Zum Beispiel diese Häkelarbeit 


Auch hier darf ich verkünden "ich habe fertig" und nach einem sehr aufwendigen Spannprozedere (das man wahrscheinlich auch viel einfacher hätte erledigen können - wenn man dann gewusst hätte wie!!)  ist das Tuch jetzt auch fertig. Hier bläst seit zwei Tagen eine heftige und sehr kalte Bise und so schlinge ich es gerne um den Hals und es fühlt sich sehr angenehm und weich an, besonders weil der Seidenanteil beim Garn recht hoch ist. 





Bei diesem herrlichen Wetter bin ich auch oft im Garten unterwegs und erfreue mich am Frühlingserwachen. Wahnsinn, was uns dieser Frühling für Freude bereitet. Findet ihr nicht auch?



Ich denke, das sind jetzt die letzen Tulpen in diesem Jahr!



Die Pfingstrosen haben überaus viele Knospen und sind startbereit.



So kräftige Farben hatte der Hauswurz noch nie im Frühjahr.



Diese Hosta explodiert förmlich.......





Ich liebe diese skurrilen Formen vom Farn




Ganz besonders freue ich mich auf die Silbermänteli.





Mit diesem wunderschönen Ast vom tränenden Herz verabschiede ich mich für heute - Ostern steht ja vor der Tür und ich wünsche allen frohe und entspannte Feiertage und viel Spass beim Eier suchen!



Herzlichst Rita

Kommentare:

  1. Liebe Rita,
    Deinen Spitzendecke sieht traumhaft schön aus. So zart und fein.
    Auch Deine Blumenbilder sind so schön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Das Häkeltuch ist traumhaft schön!
    Es gefällt mir sooo gut !

    Deine Blumen und Pflanzen leuchten ins Land. Ich liebe den Frühling mit seinen tausend Nuancen von grün!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita,
    die Decke ist wunder- wunderschön. Einmal mehr bewahrheitet sich das Sprichwort: was lange währt wird endlich gut. :-)
    Der Schal ist gerade rechtzeitig fertig geworden. Auch hier bläst ein kalter Nordwind, der einem bis auf die Knochen frieren lässt und das bei 20 Grad am Nachmittag. :-(
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Oh,keine Angst um deine Fotokünste, wir sehen ganz genau was du für eine super schöne
    Decke gemacht hast! Gratulier! Ufo oder nicht!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita,
    deine Spitzendecke ist ein Traum, der Schal wunderschön und dein Garten eine Pracht!
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita,
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Und wow die Spitzendecke wurde echt schön. Ich mag Spitzen sehr! Ich bin eben schon länger auch an einer Patchwork-Decke. Ob die mal fertig wird? Du hast mich gerade daran erinnert, dass ich sie wieder mal in die Hände nehmen sollte.
    Der Wind ist echt kalt und heute hab ich gehört, dass es ev. Schnee geben soll!?!
    Ich hoffe es nicht.
    Frohe Ostern.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita,

    da hast du zwei wunderschöne Sachen gemacht und die Arbeit hat sich ganz bestimmt gelohnt. Die Spitzendecke ist ein absoluter Traum.
    Die Bilder von deinem Garten sind wunderbar.
    Ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita,
    Wo soll ich anfangen...
    Die Decke ist wunderschön geworden, ein richtiges Prachtstück.
    Und das grüne Tuch ist ebenfalls toll geworden und man sieht das Kuschelige schon auf dem Bild.
    Auch Deine Blumenbilder sind klasse. Soweit sind unsere funkten noch nicht.
    Nun hab ein schönes Osterfest, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita, Du bist entschuldigt ;-). Das sind ja herrliche Dinge, die du gezaubert hast. Ich mag deine Spitzendecke sehr und auch das Tuch ist wunderschön geworden. Ich kann mir gut vorstellen was das für eine Arbeit war, aber es hat sich wirklich gelohnt.
    Ganz liebe Grüße und schöne Osterfeiertage wünscht Dir Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita
    die Spitzendecke ist wunderschön und auch das Tuch ist toll.
    Ich wünsch Dir frohe Ostern
    und häb's guet
    liebgruess
    caro

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita,
    Dein Weißquilt mit den vielen Spitzen ist traumhaft schön geworden, ein richtig edles Teil und viiiiiielt zu schade als Ufo zu enden.
    Auch Dein Tuch ist ganz toll geworden, schöne Farbe und Muster.
    Bei Euch scheint die Vegetation etwas weiter zu sein als bei uns im Norden aber diesen Frühling kann man nur genießen.
    Auch Dir wünsche ich schöne Ostertage
    und liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Danke! Ja, wieder das Herz. War letzte Woche wieder im Krankenhaus. Jetzt geht es mir aber wieder gut, bis zum nächsten mal!
    Auch für dich und deine Lieben ein sehr schönes Osterfest !
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita
    diese Decke, was für ein Kunstwerk!! Wunderschön ist sie geworden und sieht richtig aufwändig aus! Auch der Schal sieht toll aus und du wirst ihn in den kommenden Tagen noch brauchen und froh darüber sein!
    Ich gehe auch täglich in den Garten und mache einen Rundgang, so vieles blüht bereits, wahrlich eine Freude!
    auch ich wünsche dir frohe Ostertage, liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  14. MEIIIIII is de DECKN scheeee....
    des is der HAMMER...;;
    ABER I GLAUB DA das des ah heiden ARBEIT;;;;
    UND in dein GARTEN,,, do dat i gern mal spatziern geh,,,
    und gucken und riechen,,,
    und I DANK da vür deine immer sooo liaben NACHRICHTEN
    DES gfreit mi immer soooo . i wpnsch da no an gaaanz an scheeena
    ABEND: BUSSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rita,

    sehr schön, dass deine Spitzenblöckchen ihr Dasein nicht mehr in Kisten fristen müssen ..... viel zu schade und so können wir uns alle dran erfreuen, an deinem wunderschönen Spitzenquilt.

    Ich wünsche dir schöne Ostertage.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine wunderschöne Decke!! Ich wünschte, mein Spitzenvorrat wäre so u fangreich wie deiner....
    Und das Tuch ist auch ganz zauberhaft....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rita, es ist immer wieder schön und inspirierend deinen Blog zu besuchen. Wunderschön Dein weiss/beiger Quilt.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita,
    deine Decke ist zauberhaft geworden! Sehr interessiert habe ich deine Geschichte gelesen, denn bei mir hängt seit mindestens einem Jahr auch eine weiße Spitzen/Leinen Decke an der Designwand und wartet auf kreative Schübe meinerseits....;-). Und deine Fotos sind wunderbar geworden, schöner als in Wirklichkeit! Das mit dem unscharfen Hintergrund muss ich auch wieder probieren.
    Lieben Gruß
    Mona

    AntwortenLöschen
  19. liebe Rita, du verwöhnst uns mit diesen schönen Blumenbildern... herrlich.

    aber dein Quilt,.. ich bin sprachlos, sowas Schönes hab ich selten gesehen, da es auch so aufwändig ist, kann dich gut verstehen.. sich da wieder dran zu setzen ist schon eine Meisterleistung.
    aber weiß-creme mit Spitze, das finde ich so edel und so schön... einfach traumhaft.
    das Tuch gefällt mir auch sehr, so frisch in der Farbe...
    Ich wünsche euch ein ganz schönes Osterfest, ganz liebe Grüße und alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rita
    Deine Spitzendecke ist sowas von schön. Ich bin geplättet. Edel und fein eirkt sie.
    Habe ich doch Deine Blöcke schon als Du damit angefangen hast bewundert.
    Vielen Dank auch für die schönen Bilder aus Deinem Garten und Dein wunderschönes Tuch kann man zur Zeit ja wirklich gebrauchen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita
    Wahsinn! Du bist wirklich eine grosse Künstlerin! Der Quilt und auch das Häkeltuch sind der Hammer! Wunderschön! Toll sehen auch Deine Gartenbilder aus. Ja, dieses Jahr dürfen wir wirklich nicht jammern. Dieser Frühling ist ein Genuss!
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir frohe und sonnige Ostertage.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Wieso du so eine Decke haben musstest? Na die Frage kann ich Dir beantworten: Weil sie einfach unglaublich schön und romantisch ist. Toll!
    Aber auch die Einblicke in Dein Gärtli sind ein Träumchen. Hab wunderschöne Ostertage mit Deinen Lieben... trotz dieser blöden Saubise, die auch bei uns durch Mark und Bein geht.
    Grutzli
    Alex

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rita,
    deine Decke ist wunderschön, sehr schön mit den Spitzen und was für eine Hammerarbeit auch das Tuch gefällt mir sehr gut, tolle Handarbeiten.
    Liebe Grüße von Tatjana und schon mal fröhliche Ostern

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön deine Decke und so aufwändig gearbeitet. Nicht einfach Quadrate, nee, auch noch verschiedene geometrische Muster zusammengesetzt. Und wenn ich kiloweise Spitzenstoffe hätte, würde ich das nicht hinkriegen. Diese Geduld hätte ich wohl nicht.
    Wünsche dir frohe Ostern mit deinen Liebsten.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  25. Also eigentlich bin ich ja sprachlos... aber das lässt sich so schlecht tippen! :) Die Decke ist einfach ein Traum!!! Wunderbar, dass du sie fertig gestellt hast. Da machst du deiner Spitzen-Heimat alle Ehre!
    Liebe Grüsse und schöne Osterfeiertage! lealu

    AntwortenLöschen
  26. liebste rita,
    was soll ich sagen - ich bin mehr als sprachlos ob dieser WUNDERschönen spitzendecke.
    da brauchst du gar nicht so "schön" fotografieren, dieses werk leuchtet auch so. herrlich!!
    dein häkeltuch ist ebenfalls wunderbar geworden und wärmt sicher (denn auch bei uns weht seit tagen ein starker wind) und deine naturfotos sind eine augenweide. ich weiss ja, warum ich gerne bei dir hier bin und auch geduldig warte, bis du posts einstellst (*kicher*). ich wünsche dir jetzt schon wunderschöne osterfeiertage und sende dir herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen liebe Rita, Deine Spitzendecke macht mich sprachlos - einfach fantastisch, sehr edel, ebenso finde ich Dein Tuch sehr schön.
    Grüßle und ein wunderschönes Osterfest wünscht Dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rita,
    toll, dass du diese wunderschöne Decke nun fertig gestellt hast!
    Und auch das Tuch kann sich sehen lassen!
    Frohe Osterfeiertage!
    Liebe Grüsse
    Linchen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rita,
    deine weiße Spitzendecke ist wunderschön...wie schön, dass du sie fertig genäht hast. Auch der Schal in dieser tollen Farbe, gefällt mir sehr ...Das Frühlingserwachen im Garten, geniesse ich auch immer sehr...wunderschöne Bilder!

    Liebe Grüße und Frohe Ostern, wünsche ich dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  30. Wooooowwwww, Rita! Die Spitzendecke ist der absolute Wahnsinn! Auch das Tuch gefällt mir unheimlich gut. Ganz, ganz zauberhafte Sachen hast Du uns heute /gestern wieder gezeigt. Sei ganz lieb gegrüsst, Christina

    AntwortenLöschen
  31. Spitzenmäßig !!!!
    Alles, Decke, Tuch und Blumenbilder! Danke für's Zeigen.
    Viele liebe Grüße und schöne Ostertage,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Rita
    Was für wunderschöne Sachen du wieder hast toll
    Und das Muster von deinem Tuch ist sehr sehr schön
    Es steht dir bestimmt sehr gut
    Ich wünsche dir trotz hudelwetter ganz schöne Ostern
    Liebe Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  33. Beide Teile wunderwunderwunderschön!!!
    Deine Geduld bei der Decke dafür bewundere ich dich sehr.
    Ich wünsche dir ganz schöne Ostern!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Rita,
    deine Decke sieht wunderschön aus, so zart und fein...und wenn sie dann auch noch kuschelig ist...herrlich. Dein Häkeltuch sieht kompliziert aus, aber vermutlich ist es wie immer: man muss nur wissen wie es geht.
    Deine Fotos vom Garten sind eine Augenweide - herrlich.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Rita! Wunder, wunderschön ist Deine Decke. Ich bewundere solche Arbeiten sehr und ich hoffe, Du hast ganz viele Momente, wo Du Dich in Deine Decke kuscheln kannst und sie einfach nur geniesst.. Auch das Häkeltuch ist einfach nur wunderschön, das Muster gefällt mir sehr, sehr gut. Dann lieben Dank für Deine schönen Bilder aus dem Garten.. ich geniesse das immer sehr..
    Ganz schöne Ostertage wünsche ich Dir-Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Rita
    Du machst mich wieder einmal sprachlos! Die Spitzendecke ist ja ein wahres Kunstwerk. Wunderwunderschön. Also die würde bei mir auch irgendwo ein Lieblingsplätzchen kriegen. Und auch das Halstuch ist eine Augenweide. Hihi, bei der Farbe verschwindest du ja grad im Garten, wenn du darin rumwandelst ... jetzt wo alles so üppig grün daherkommt. Deine Bilder sind richtige Augenschmeichler :-)
    Liebe Grüsse und heb wunderschöni Oschtere!!!
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Rita,
    was für eine tolle Decke!!!! Da hat sich jeder Stich mehr als gelohnt!!!! Vor fast 20 Jahren habe ich mal aus einer "Brigitte" eine Seite herausgerissen mit einer zusammengesetzten Spitzengardine, ja, und Du wirst es nicht glauben, aber seit dieser Zeit sammele ich. Damals hatte ich noch überhaupt keine Ahnung und Idee, was Patchwork ist.
    Dein Tuch ist wunderschön geworden. Das Spannen mag ich auch überhaupt nicht. Ich habe mir aber jetzt eine Isomatte besorgt, die sich für solche Zwecke wohl ganz gut eignet.
    Ganz wunderbar blüht es bei Dir. Ist schon komisch, wenn Ostern die Pfingstrosen gemeinsam mit den Tulpen blühen.
    Ganz herzlichen Dank für Deine immer wieder aufmunternden Worte: ich habe sie mir verinnerlicht und denke immer, ich muss Geduld haben.
    Dir und Deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Osterfest.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Rita,
    deine Spitzendecke ist ein wahrer Traum aber auch dein Tuch ist wunderschön geworden.
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Rita
    wie bezaubernd deine Decke geworden ist d akannst du wohl stolz drauf sein und dieses Dreiecktuch ich mag diese Muschelmuster ubnd die Farbe.
    Dankeschön für diese herrlichen Blumenbilder und so wünsche ich dir ein sehr schönes Osterfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Rita,

    das ist ein ein ganz bezauberndes "Ufo" fertig geworden! Deine "Spitzendecken" ist ein absaoluter Traum! Auch das Tuch ist wunderschöne und nicht zu vergessen die frühlingshaften Impressionen, die Du uns zeigst - TOLL!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Osterwohenende
    wünscht Dir und Deinen Lieben
    Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Rita. Herrlich deine Spitzendecke auch sehr schön gearbeitet.Ein tolles Teilchen.
    Das grüne Tuch sieht auch sehr hübsch aus.
    Auch deine Frühlingsblümchen sind zauberhaft.
    Fröhliches Osterfest mit Sonnenschein. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Rita,
    Du hast Dir einen wunderschönen Weißquilt gemacht und Deine Häkelei gefällt mir auch sehr gut, sie sieht so zart und filigran aus. Und ich wünsch Dir Frohe Ostern!
    GLG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Rita,danke für deinen lieben Gruß! Hab mich gefreut von dir zu hören! Deinen Weißquilt bewundere ich sehr,er hat eine besondere Wirkung!
    Hab schöne Ostertage und sei herzlich gegrüßt!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Rita,
    ein Traum deine Spitzendecke, da hätte ich keine Geduld für.
    So ein tolles Wolltuch, bestimmt sehr kuschelig, bei uns ist es auch grade wieder sehr kalt.
    Mummel dich ein in deine tolle Decke und den Schal/Tuch und dann kannst du sicher gemütlich die Ostertage in deinem herrlichen Garten verbringen.
    Frohe Ostern wünscht dir Andrea.

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Rita,
    deine Spitzendecke ist traumhaft schön! Kompliment! Ich habe auch noch ein ähnliches Ufo seit einigen Jahren in einer Kiste und habe vor, es demnächst daraus zu befreien.

    Dir und deinen Lieben schöne Ostertage! Dagmar

    AntwortenLöschen
  46. WoW!! liebe Rita, ich bin ganz sprachlos und schaue mir Deine traumhaften schöne Spitzendecke immer wieder an - was für eine Arbeit - ich bewundere Dein Können.
    Das TürkisGrün in Deinem zauberhaften Spitzentuch gefällt mir sehr und auch das Muster - danke für den Hinweis ;-))))

    hab herrlich schöne Osterfeiertage mit tausenden von Wohlfühlminuten in Eurem herrlich blühenden Garten.....

    herzlichst Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Rita
    Ein spitzentraum in Weiss ist fertig...soooo wunderschön...da hat sich die ganze Arbeit voll gelohnt und du wirst nun jeden Abend mit einer kuscheligen Decke belohnt......
    Frohes Osterfest wünsch ich dir....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Rita,
    eine wunderschöne Spitzendecke ist Dir da gelungen. Einfach "spitze"!!!
    Ich mag auch diese Farbzusammenstellung sehr.
    Das Tuch sieht toll aus, vor allem die Farbe gefällt mir gut!!
    Wir haben hier auch einen furchtbar heftigen und eiskalten Wind mit zeitweisen Sturmböen..Da kann man ein solches Tuch sehr gut gebrauchen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und Zeit zum
    Ausruhen und Entspannen!!.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Rita,
    einfach traumhaft deine Spitzendecke....die ist ja fast zu schade zum Benutzen :-).... oder dann nur für ganz romantische Momente!!!!
    Von Herzen wünsche ich dir ein frohes Osterfest im Kreise deiner Lieben.
    as lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Rita,
    dein Weißquilt ist wunderwunderschön! Ein Träumchen!
    Auch dein Häkeltuch gefällt mir, muß mich auch mal an andere Muster wagen ;-)
    Liebe Grüße und schöne Ostern,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Rita, ich bewundere dein Können und dein Durchhaltevermögen - dieser wundervolle und detailreiche Quilt in weiß und beige ist einfach SPITZE! Auch das Tuch mit dem hübschen Muschelmuster, der schönen Farbe und Seide im Garn ist ein ganz und gar außergewöhnliches Stück, das bestimmt viele Kleidungsstücke aufpeppt. Und was den Frühlingsgarten betrifft - ja, der macht heuer besonders viel Freude - alles, was im Vorjahr spät und nur wenig geblüht hat, ist heuer in einer Pracht aufgegangen, die den Augen und dem Herzerl guttut. Ich habe übrigens genausolche dunkelroten / violetten Tulpen wie du - in meinem nächsten Posting wirst du zumindest eine davon zu sehen bekommen :o)
    Zu Ingemar Stenmark und deiner Frage, was er heute wohl macht: Wie er mittlerweile aussieht, kannst du dir ja in dem Wikipediaartikel oder wenn du seinen Namen googelst und auf Bilder klickst ansehen - von dem stupsnäsigen Locken-Knaben ist er zu einem diese "zachen" Läufertypen mit wenig Haaren auf dem Kopf geworden, aber er gefällt mir immer noch ;o)) Soweit ich weiß, ist er auch heute noch mit Jugendsportförderung beschäftigt und nach wie vor auch wegen seiner menschlichen Eigenschaften ein Idol in Schweden...
    Frohe Ostern und herzlichste Rostrosengrüße,
    Traude
    ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ ✿♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ ✿♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ ✿♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ ✿♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Rita
    Woowww, wunderschön ist dein Spitzenquilt geworden, gut das du ihn aus der Kiste befreit hast.
    Auch dein Spitzentuch gefällt mir sehr und das du es nun gut gebrauchen kannst glaube ich dir gerne, es ist doch recht zügig die letzten Tage.
    Danke für die herrlichen Blumenfotos, schöne Ostertage und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Rita,

    ich wünsch dir schöne und frohe Ostertage

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  54. Super schön und so romantisch.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  55. Sehr schöne Bilder hast du gemacht!! Auch die Decke kann man toll erkennen und sie ist wirklich wunderschön!!! Eine tolle Arbeit!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  56. Die Decke gefällt mir sehr gut... und auch die Häckelarbeit... bin selbst auch grad am Häckeln... wird aber noch n bissl dauern
    Herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Rita, ich bin auch immer wieder total begeistert von Deinen fantastisch schönen Arbeiten und diese Decke ist ein traumhaft schönes Kunstwerk, grosses Kompliment an Dich.
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht Dir Bea

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Rita

    Deine Decke ist wirklich spitze! - und um deinen wunderschönen Garten beneide ich dich ;-)

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Rita
    Dein Spitzenquilt ist ein wahrer Traum! So schön! Dann dieser Häkelschal- toll! Ich mag diese Farbe auch sehr. Du bist, wie übrigens immer, fleissiger als eine Biene. Neben all dem Werkeln findest Du immer noch Zeit für Deinen Garten, in dem es zur Zeit wohl traumhaft schön aussehen muss. Die Fotos sind grossartig.
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  60. Also bei Dir ist es nicht halb so ruhig wie bei mir ;-)
    Ich verschwinde langsam auf Instagram....
    Bin zwar sehr fleissig,aber eben,geht einfach nicht alles...
    Wow,aber deine Werke sind einfach unglaublich,ohhhhh!!Auch die Strandmatten undund...ich habe jetzt eine Babykrappeldecke in Auftrag und muss gut überlegen,was für Material,Vlies...
    liebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Rita
    Die Decke gefällt mir sehr gut. Was für eine Arbeit dahinter steckt. Hut ab.
    Auch dein gehäkelter Schal sieht super aus.
    Die Blumen erfreuen gleich mein Gemüt. Vielen Dank.
    Wünsche dir ein schönes Weekend!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Rita
    Also du bist echt unglaublich......die Decke sieht toll aus und diese Arbeit!! Aber das ist nicht alles...nein, da häkelt sie doch gleich noch nebenbei nen Schal. Und ich bin immer noch bei meiner Häkeldecke, die noch lange nicht fertig ist :-). Herrlich jetzt gell....ok, jetzt regnet es gerade, aber das muss ja auch mal sein und solange es nicht kalt ist dabei ist es mir egal. Ich hab ja Gummistiefel. Ich bin nicht mehr so viel im Blog, weil es mir etwas zuviel Lebenszeit weg nimmt und ich wollte nur bei meinen Lieblingsblogs kurz einen Augenschein nehmen und jetzt bin ich schon wieder weg, mit herzlichen Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Rita,
    Deine neue Decke sieht traumhaft schön aus. Toll dass diese Decke jetzt kein UFO mehr ist viel zu schade, um irgendwo zu liegen. Passt doch wunderbar in dein wohnzimmer.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Rita,
    na und ob ich etwas erkennen kann! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum in Creme-Weiß, da hat sich deine Mühe mehr als gelohnt! Herzlichst, Martina

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Rita, einfach spitzenmässig! Das war ja eine Arbeit, Hut ab!
    Ich hatte gerade ein paar Tage Bloggerpause... Muss einfach auch mal sein... Die kinder hatten ja Ferien!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Rita,
    nun möchte ich mich auch noch persönlich bei dir aus meinem Mini-Urlaub "zurückmelden" und dir DANKE sagen für die lieben Zeilen, die du mir auf meinem Blog hinterlassen hast. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Und weil du mich auf mein mauve-farbenes Jäckchen angesprochen hast - das habe ich bei HEINE bestellt - ist aus Baumwolle und richtig günstig. Ich gebe dir hier die Bestelldaten für Heine Österreich, weiß aber leider nicht, ob das in der Schweiz dieselben Angaben sind:
    Feinstrickjacke
    Artikel-Nr: 178769Y
    EUR 19,90 / Stück 1 EUR 19,90
    Farbe: mauve
    Hier noch der Link - da gibt es ganz viele Farben!
    http://www.heine.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineAt-Site/de_AT/-/EUR/ViewProductSearch-Search?query=178769Y&host=www.heine.at
    Ganz herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

    AntwortenLöschen
  67. Rita...die Decke ist ein Traum! Auch deine anderen Näharbeiten sind wunderschön
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Rita,
    Deien Spitzendecke ist ein absolutes Traumteil! Ich finde, die Arbeit daran hat sich wirklich gelohnt! Auch dein Halstuch ist wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Rita,
    ich schreibe nicht viel nur: TRAUMHAFT SCHÖN!!!
    Hab einen schönen 1. Mai.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  70. Hallo liebe Rita,
    ich freue mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast ;-)
    Natürlich musste ich bei dir auch reinschauen und was soll ich sagen....wow!
    Du zauberst so tolle Sachen, die Spitzendecke ist traumhaft und ich beneide dich um deinen Spitzenvorrat...schöne Spitze ist hier schwer zu finden :-(
    Das Häkeltuch ist wunderschön, ein wahres Meisterstück !
    Von nun an... werde ich hier regelmäßig mitlesen ;-)
    Ich wünsche einen schönen sonnigen Sonntag,
    liebe Grüße in die Schweiz...die ich gestern besucht habe :-)
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  71. Deine beiden Handarbeiten sind eine Wucht, ein Traum. Bin echt schwer begeistert!!! Kannst sehr stolz auf dich sein!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  72. Deine Decke ist ein Traum !!!
    Ein wahres Kunstwerk.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Rita,
    die Decke ist traumhaft schön....auch dein Häkeltuch! Wow, was für eine tolle Arbeit!
    Bin total begeistert!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Rita,
    da ich länger nicht im www unterwegs war, wäre mir fast Deine tolle Spitzendecke entgangen. Was für ein Traumstück ist das nur geworden. Ich kann Deinen Wunscherfüller gut verstehen, wenn er sich gerne darin einkuschelt. Das gehäkelte Tuch ist einfach klasse, es hat so eine frühlingshaftes Ausstrahlung und wird Dich in lauer Sommernacht wunderbar umschmeicheln.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  75. Schöne Idee und eine willkommene Ausrede um sämtliche Brockenstuben und Flohmärkte abzuklappern. Genial!
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  76. eine wunderschöne Decke hast du da genäht. Da steckt sooo viel Arbeit drin - ein traumhaft schönes Teil ist dir da gelungen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Rita,
    der Quilt ist ein Traum, wirklich wunderschön!
    Deine Blumenbilder auch wie immer ein Genuss, vielen Dank ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen