Navigation

Sonntag, 4. Mai 2014

Happy Day!

Grüezi mitenand!



Für die überaus zahlreichen Kommentare und Mails zu meiner Spitzendecke möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich bin total überwältigt über so viele liebe Worte und Komplimente! Merci vilmol! Leider ist es mir jeweils aus Zeitgründen nicht möglich, auf jeden Kommentar zu antworten und ich hoffe ihr habt Verständnis dafür und seid mir nicht böse!


Ab und zu gönne ich mir einen Happy Day! Und gestern war so ein Tag! Und wenn ich dann noch begleitet werde von einer lieben Bloggerin mit dem schönen Namen "Happy Sonne", dann wirds definitiv ein gelungener Tag! Danke liebe Yvonne, dass du mich spontan begleitet hast - es war wirklich ein Happy Day und ich freue mich jetzts schon aufs nächste Mal!




Wir fuhren aufs Land und trafen auf diesen schönen Garten......................



Zuerst gab es soooo viel zu sehen und zu bestaunen - draussen und drinnen!



Aber der Hauptgrund unseres Besuches war das rostige Federvieh. "Freche Spatzen oder Hühner aus Blech" - so war der Kurs von Annabelle, der überaus sympathischen Besitzer vom Atelier Garten, ausgeschrieben. 



Nach einer herzlichen Begrüssung und kurzen Einführung gings dann endlich los mit schneiden, hämmern, feilen, bohren...




Es sind buchstäblich Fetzen geflogen und alle Teilnehmerinnen waren mit viel Elan und Freude am schnipseln und bohren - ach, es hat einfach Spass gemacht!





Am Nachmittag nahm dann unser Federvieh auch langsam Gestalt und Formen an! Diese Hühner hat eine andere Kursteilnehmerin gestaltet - mit ihrer ausdrücklichen Bewilligung darf ich sie euch zeigen. 



Und diese rostigen Gesellen sind mit mir nach Hause zurückgekehrt! Ich würde mal sagen, das ist ein Spatz......



 Hier ein Phantasie-Vogel - bin gespannt, was ihr darin erkennt?



Und das hier ist defintiv ein schräger Vogel - er bekommt noch ein schöneres Auge und wird dann auf einem Metallstab montiert damit er im Garten die Übersicht behält!



So ein Happy Day geht immer viel zu schnell vorüber - geht es euch auch so? Aber es war ein wunderschöner Tag mit ganz tollen und inspirierenden Kursteilnehmerinnen!


Liebe Annabelle - wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal! 

Ein ganz herzliches...








Zum Schluss begrüsse ich die neuen Leserinnen! Ich freue mich sehr, dass ihr nicht wortlos an meinem Blog vorbeigegangen seid und eure Spuren hier hinterlässt! Ihr seid einfach grossartig!


Jetzt wünsche ich euch allen einen gemütlichen Sonntagabend - geniesst es und habts fein!

Herzlichst 

Rita

Kommentare:

  1. Liebste Rita, ich kann Dir so gut nachfühlen! Auch ich hatte gestern so einen "Happy Day". Solche Tage sind doch einfach Balsam für die Seele, oder?! Euer rostiges Federvieh ist einfach genial! Ganz tolle Gartendekoration habt Ihr Euch da gewerkelt! Hab` einen schönen Sonntag Abend. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebste Rita
    Was habe ich gestern an dich und Frau Happy Sonne gedacht. Und, auch wenn das Wetter nicht dolle war, habe ich keine Sekunde daran gezweifelt, dass der Tag ein voller Erfolg wird. Dies zeigt auch das Ergebnis. Das Federvieh ist einzigartig und die Herzchen, Blümchen, Flügelchen - wurden die auch noch von dir gewerkelt? Kompliment, das sind wirklich tolle Dekostücke. Schade nur, liegt der Atelier Garten so weit weg vom Fricktal.
    Nun, solche Tage sind doch einfach wie das Salz in der Suppe, gell. Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und viel Freude an deinen Werkeleien.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita
    solche Tage tun einfach nur GUT .
    Man müsste sie schon fast ärztlich verschrieben bekommen ,
    so guuut tun sie einem ....und von der Krankenkasse abgezogen , kicher.
    Hey das Federvieh sieht süss aus und auch all die anderen Sachen , von den Andern , sind toll.
    Hab einen guten Start in die kommende Woche
    liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  4. Das würde mir auch gefallen! Soooo cool :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita
    Es gibt nicht schöneres als sich einen happy day Tag zu gönnen und wenn dann noch so kreatives entsteht kann es kaum besser werden...also ich sag mal das der 2. Vogel nen Specht ist oder wie dieser Vogel im Zeichentrickfilm...der wo so schnell rennt und immer so komische Geräusche machte.... Weisst du wen ich meine?
    Wünsche dir einen wundervollen Wochenanfang....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh... liebe Rita,
    da wäre ich auch gerne mit von der Partie gewesen! Denn ich liebe so rostiges ""Zeug"" und dann noch mit so lieben Blogerinnen wie dich und Rita! Das wäre genial gewesen! Doch ich bin auch happy mit den tollen Bildern, welche du uns zeigst. Ihr wart ja total fleissig, SUPER habt ihr gearbeitet. Dein Vogel ist für mich definitiv ein Specht! Hab ich recht?
    Heb no a schöna Sunntigabig :-)
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita,
    das muss ein sehr schöner Ausflug samt Workshop gewesen sein. Eure rostigen Kunstwerke sehen toll aus und sind richtige "Hingucker".
    Wünsche dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rita

    Das sieht wirklich nach einem Happy Day aus und die Ergebnisse lassen sich doch auch sehen. Dein Phantasievogel sieht für mich aus wie ein Lachender Hans.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita,
    so ein toller Kurs, den würde ich auch gerne belegen.
    Eure Ergebnisse sind einfach klasse.
    Ich mag alle Deine Vögel sehr, besonders der zweite ist mein kleiner Favorit.
    Und wenn das Ganze dann in einer so schönen Umgebung stattfindet, umso besser.
    Eure Cafés in der Schweiz sind doch einfach klasse.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,
    ich freu mich für euch, dass ihr so einen tollen Tag hattet, sehr schön sind eure Kunstwerke, wie schön du warst mit meinem lieben Bibeli dort, die liebe Yvonne durfte ich auch schon persönlich kennen lernen, ganz sicher habt ihr viel Spaß gehabt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita,
    das war ein schöner und sehr kreativer Tag. Du bist sehr vielseitig begabt, denn die Vögel sehen prächtig aus. Sehe ich unter der Vogelschar einen Eisvogel? ;-)
    Eine schöne Woche wünscht
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. liebe Rita,
    das ist ja schön, du warst mit Yvonne zu diesem tollen Kurs, das hat ja bestimmt Riesenspass gemacht und eure Ergebnisse sprechen für sich. Herrlich diese Arbeiten mit rostigem Blech, eine ganz besondere, einmalige Handarbeit.
    Ich grüße dich ganz herzlich und wünsche dir eine glückliche Maiwoche, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita, da hattet ihr ja wirklich einen tollen Tag. Die Hühner sehen ja richtig toll aus und es ist bestimmt ein Erlebnis gewesen so was Schönes selbst zu machen.
    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rita,

    das klingt nach einem spannenden Happy Day, toll die Viecher aus Metall. Dein Spatzerl sieht auch süß aus. Ab und zu braucht man solche Tage dann ist man wieder belohnt für die nächste Zeit ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita, dein Federvieh ist dir gut gelungen. Schön, dass du so einen tollen Tag hattest.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  16. Was istdas für ein toller Laden???!!! Bei mir wäre eine Etagere mit nach Hause gekommen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. ohhhh da gibt es wirklich viel zu staunen!!!

    Klingt nach einem wirklich schönen Tag :-)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja alles sehr spannend aus.Ein tolles kleines Geschäft.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  19. Oh Rita, das sieht nach einem ganz wundervollen Tag aus! Da wäre ich gerne dabei gewesen... ♡liche Grüße von Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Schön schön schön :-)
    L. G.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita
    wirklich ein happy day! ganz tolle Vögel habt ihr gewerkelt und in Gesellschaft macht es eben doppelt Spass, ich war ja gespannt was ihr beide vorhabt ;)
    Ganz e liebe Gruess, Moni

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Rita!
    Schön das Dir meine Pusteblumekette so gefällt!
    Dein Blog ist sehr schön und ich habe mich gleich als Mitglied eingetragen!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca von especiallB

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rita,

    Was für ein Tag..... da wäre ich so gerne auch gleich mit von der Partie gewesen! So hübsche Sachen habt ihr gemacht und so einen Tag vergisst man einfach nie, welche man sich einfach öfters gönnen sollte, gell.

    Ich wünsche dir nun einen gelungenen Wochenstart und schicke dir ganz liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen Rita, das war sicher ein schöner Tag mit Yvonne und wie man sieht habt Ihr auch einiges entdeckt...smile.
    Das "Lädeli" sieht so richtig faszinierend aus und hat ja viele spannende Sachen zu bieten.
    Vielen Dank für den bezaubernd schönen Post und liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  25. Toll, liebe Rita, was du alles machst!
    Mir fiel zu deinem Rostvogel, den du kreiert hast sofort "Die Vogelhochzeit" ein und
    daraus speziell: "Der Wiedehopf, der Wiedehopf, bracht nach dem Mahl den Kaffeetopf.,
    fiderallala, fiderallala, fiderallalalala."
    Wobei ich gar nicht weiß, wie eine Wiedehopf ausschaut.

    Hab es schön!
    Liebste Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Rita
    Wow, der Kurs war bestimmt mega spannend. Die Hühner sind klasse, aber auch Deine Vögel sind ein Hingucker für jeden Garten. Ja, solche Happy Days, die braucht Frau einfach zwischendurch, damit sie wieder mit einem Grinsen im Gesicht, den Alltag in die Flucht schlagen kann.
    Hab eine gute Woche
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Rita,
    und deine Posts die machen auch immer einen "Happy Day", auch wenn man nicht dabei war. Denn du schreibst so liebevoll und anschaulich, dass es immer eine große Freude ist.
    Sehr schöne Exemplare der Vogelwelt hast du zum Leben erweckt.
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rita,

    dies war bestimmt ein "happy Day" Tag.
    Soviele schräge Vögel, jeder auf seine Art wunderschön.
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart,
    herzlichst Silvia

    pssst; bin nun in der "Putz-phase".. aber Päuschen müssen sein ;-)

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht ja toll aus und schöne Sachen. Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rita,
    es ist immer interessant wieder was Neues zu werkeln,gell und die rostigen Vögel sehen total klasse aus,wunderbare Garten-Deko!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Rita,

    das sieht nach einen tollen und gelungenen Happy Day aus. Die Hühner und Vögel sehen richtig klasse aus. Du machst so viele schöne Sachen, dass bewundere ich immer sehr.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  32. Oh wow wie toll, das gefällt mir super gut! Da hätte ich auch Spaß dran! Und in diesem tollen Ambiente macht ja alles noch mehr Spaß! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  33. liebste rita,
    was für ein wunderbarer post wieder mal. ich kann mir gut vorstellen, daß ihr 2 "kreativlinge" eine menge spaß hattet bei "eutem tag". sehr interessante dinge habt ihr gesehen - einfach toll. JA - so ein tag muss auch sein.
    ich geh gleich nochmal schauen....
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  34. Ui was für eine schöne Idee! Ich finde es immer wieder spannend, neue Sachen auszuprobieren. Und so ein Tag bleibt einem lange in Erinnerung.
    Liebi Grüessli und e schöni Wuche, lealu

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Rita

    Solche Happy Days brauchen wir alle Mal zwischendurch. Ihr hattet ja wirklich einen tollen Tag. Die Vögelchen sehen ja echt süss aus.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Rita,
    was für eine Super Idee! Und deine Vögel sind klasse geworden!!! Sowas sollte man definitiv öfter machen.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Rita
    Der vergangene Samstag war Balsam für meine Seele..... Es war ein unvergesslich schöner Tag. Die Rostobjekte sind so schön und ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit finde, nochmals ein rostiges Vögelchen zu schneiden. Liebe Rita, ich möchte Dir ganz herzlich dafür danken, dass Du mich auf den Kurs aufmerksam gemacht hast. Ich freue mich schon jetzt auf unser baldiges Wiedersehen.
    Mach's guet und liebi Grüess Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Rita
    Ich bin jetzt wieder ganz neue Bloggerin ,ich mach noch einmal einen Versuch ....
    Und ich hoffe, dieses mal für immer ,die stressigen Zeiten sind vorbei ,ich
    lasse mich nicht mehr hetzten und für mich
    soll jeder Tag ein :
    HAPPY DAY sein :-))
    Ich freue mich mit dir ,dass du einen
    tollen Happy Day Tag hattest !

    Liebi Aargauergrüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Rita,
    das klingt nach einem richtigen happy Day und solch tolle Dinge habt ihr gewerkelt. Klasse!!! Ich wünsche dir noch viele weitere solcher schönen Happy Days.
    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Rita,
    so eine kleine Auszeit, einen Happy Day, braucht doch jede ab und an einmal, das ist Seelenmassage ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  41. MAHHHHH do gibts KURSE,,, um des selber zu machen,,,
    puhhhh des is ja tol,,,
    do hat i ah total gern mitgmacht,,,
    scheeeene SACHEN hast gmacht,,
    FREU;;freu,,,,
    mei und DANKE für de liabe NACHRICHT
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Rita! Wie wunderschön ist das denn? Die Vögel sind ganz zauberhaft. Wenn die Kinder etwas grösser sind muss ich auch den Versuch machen immer wieder Mal einen Happy Day für mich einzuplanen.. Jetzt freue ich mich einfach mit Dir über Deinen Happy Day mit den zauberhaften Paradiesvögelchen...
    Alles, alles Liebe Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Rita! Wie wunderschön ist das denn? Die Vögel sind ganz zauberhaft. Wenn die Kinder etwas grösser sind muss ich auch den Versuch machen immer wieder Mal einen Happy Day für mich einzuplanen.. Jetzt freue ich mich einfach mit Dir über Deinen Happy Day mit den zauberhaften Paradiesvögelchen...
    Alles, alles Liebe Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Rita.
    So ein Tag muß man sich können und was schönes zu erleben. So ein schöner Laden hübsche Sachen werden dort hergestellt. Die Vögelchen sind sehr schön.
    Schöne Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  45. Gefällt mir sehr sehr gut DANKE fürs zeigen Deines happyDay
    ✿* ein schönes Wochenende *✿
    viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Rita, was es auch alles für coole Sachen gibt... Das würde mich auch reizen so mit Blech zu arbeiten... Wäre ein schöner Kontrast zu meiner Wollarbeit;-)
    Hach, ich glaube mein Leben wird zu kurz sein für alle meine Wunschprojekte....
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  47. Ach Rita,
    und nach der tollen Spitzendecke gehe ich gleich noch mit Dir auf "metallischen" Streifzug. Die neu geschaffene Vogelwelt läßt dem Betrachter viel Raum für die eigene Fantasie. Ich finde Eure Werkstatt-Ergebnisse allesamt gelungen, egal od schräg oder nicht. Da wäre ich auch gerne mit dabei gewesen und kann verstehen, dass Du dich auf eine Fortsetzung freust..

    AntwortenLöschen
  48. Liebe. Rita
    Wieder ein so schöner Post mit so schönen Rost-Sachen! Ich liebe Rost! Gerne wäre ich an diesem Happy Day die 3. im Bunde gewesen!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Rita, daß das ein schöner Tag war, kann ich mir gut vorstellen :O)) Deine Piepmätze find ich sehr hübsch und den Phantasievogel würde ich vielleicht als kleine Meise definieren *lach*- so, hab mich auch gleich als neue Leserin bei dir eingetragen und verlinke dich dann auch auf meinem neuen Blog(vielleicht schaust du ja auch mal vorbei, wenn du Lust und Zeit hast?)- einen schönen Sonntag auch für dih und liebe Grüße - Gaby

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Rita
    Ein wahrer Happy Day habt ihr da verbracht in toller Ambience.Und das Resultat kann sich wirklich sehen lassen, so schön!
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Rita,
    das sieht echt so klasse aus, wie schön wenn man so viel Spaß beim werkeln hat.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Rita
    Wau was für ein toller Tag ja da wäre ich auch gerne dabei gewesen
    So ein toller Kurs und was ihr da tolles für euer zu Hause gewerkelt habt einfach genial
    Ich mag diese Sachen auch sehr
    Ja bei dem Ort wäre ich glaube ich fast nicht mehr weggekommen...auch der Garten und das Lädelä einzigartig mit viel liebe zum Detail genau so wie ich es mag
    Viel Freude daran liebe Rita
    War am Sonntag ganz in deiner Nähe !!!!!
    Lb Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Rita,
    danke !
    Schön, dass ihr so einen happy-day miteinander verbringen konntet!
    Jetzt bin ich schnell noch zu deine Decke gehüpft - Wahnsinn, sooo toll gemacht, klar, dass wir dich da mit Lob überschütten müssen!!!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Rita

    Das war bestimmt ein tolles Erlebnis. Ich habe gerade eben bei Yvonne gelesen, dass ihr gemeinsam da wart :-). Ist lustig wenn man die Verlinkungen zwischen den Blogs sieht :-). Wünsche dir eine wunderbare Restwoche.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  55. Gostei de passar por aqui. Vou ficar.
    Beijo.
    Nita

    AntwortenLöschen
  56. Rita- da habt ihr ja tolle Sachen gemacht
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  57. Oooh Rita, du hast dich mit Yvonne getroffen und so tolle Vögel gemacht - das sieht wirklich nach einem HAPPY DAY aus!!!!!!!!!!!!!!! :o)
    Herzlichst,
    Traude (im Hand-Schonungs-Modus ;o))
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱ

    AntwortenLöschen
  58. Juhu, freut mich, dass du dein Jackerl in 2facher Ausführung bekommen hast! :o) Ich hab das " Lila-Jäckli" jetzt auch noch nachbestellt und bereits erhalten: in rot, blau und naturweiß - es ist ja auch wirklich ein toller Kombipartner und sehr günstig. Und Baumwolle, das mag ich! :o)) Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Rita,
    deine Vögel sind ja bezaubernde Gesellen! Es hat sicher viel Spaß gemacht sie herzustellen!
    Eine tolle Idee!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen