Navigation

Mittwoch, 17. September 2014

Ein kurzes Hallo.......


Grüezi mitenand!

Wo bleiben die Stunden, die Tage, die Wochen???  Die Zeit rast und ich hinterher.........

Es ist nichts umwerfend Neues entstanden - trotzdem zeige ich euch ein paar Bilder ohne viel Worte - einfach als kleines "Hallo"!

Lavendelkissen gehen immer und sind sehr beliebt. Leinen und Spitzen habe ich genug im Vorrat und inspiriert zu dieser Idee wurde ich durch Pinterest. 






Schon ganz lange hatte ich diesen speziellen Rosenstoff im Vorrat. Die Motive sind wie geschaffen für diese Lavendelkissen. Findet ihr nicht auch?

Diese drei wandern in meinen Shop! Falls jemand Interesse hat, bitte per E-Mail bei mir melden.




Das Brillenetui mit Begleittäschli sind schon weitergewandert.




Und auch die Geschenkekiste war ziemlich geplündert - jetzt nicht mehr......




Für ein ganz liebes Geburtstagskind durfte ich dieses Necessaire nähen. Die Herausforderung für mich waren die gewünschten Farben! Sie gehören so gar nicht in meine Palette - aber die Beschenkte hat sich riesig gefreut und so kann ich doch sagen: Experiment gelungen! 





Das Necessaire geht auch bald auf Reisen!  Es sind immer gern gesehene Mitbringsel und ideale Restenverwerter  Dieses spezielle Blau hat es mir angetan und das Sternenmotiv gefällt mir sowieso.



Mein "Hallo" war kurz - aber es kommt aus tiefstem Herzen. Ihr seid einfach die Besten und dass ihr mich nicht vergessen habt nach meiner langen Pause, hat mich so sehr gefreut! Vielen herzlichen Dank für die vielen Kommentare und Mails! Ich bin immer noch ganz gerührt! 

 Und nächstes Mal gibts wieder ein bisschen mehr! Versprochen!




Kommentare:

  1. Liebe Rita ,

    ich finde Deine neuen genähten Sachen ganz ganz toll .Die Leinenduftsäckchen sind wunderschön. Deine Luxustasche gefällt mir außerordentlich - den Spruch werde ich zu Weihnachten verwenden - habe da im näheren Umfeld jemanden, für den er TOTAL passend wäre ;-)))
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita
    Wow, was für schöne Lavendelkissen. Mal etwas anderes. Sie sehen sehr hübsch aus. Tolle Idee.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rita- das sind ja tolle Näharbeiten! Diese kleien Täschchen sehenr superschön aus!

    Warm war es hier auch---- aber ich muss bis in 3 Wochen eine große Auswahl W- karten haben- also muss ich auch bei dem Wetter schon anfangen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Sehr edle Lavendelkissen!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita,
    sehr schön, dass die Nähmaschine Dich wieder hat. Die Lavendelkissen sind ja im wahrsten Sinne des Wortes spitze. Aber auch die kleinen Täschchen in so vielfältigen Farben und Formen finde ich ausgesprochen schön. Ach ja, die Zeit rast. Ich hatte immer gedacht, wenn ich erst einmal zu Hause bin, dann ..... Nun habe ich das Gefühl, ich habe weniger Zeit als vorher. Oft frage ich mich, wann bin ich eigentlich zur Arbeit gegangen? Lass es langsam angehen und lass Dich nicht hetzen, von nichts und niemanden.
    Hab noch eine schöne Restwoche und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita,
    da warst du aber sehr fleißig! Deine Täschchen sind wunderschön...alle! Und deine Lavendelkissen sind allerliebst!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita
    Boah! Die Lavendelkissen sind der Hammer! Die gefallen mir echt gut. Ich habe mich sehr gefreut über deinen Kommentar und natürlich, dass ich wieder bei dir lesen durfte. Hab eine gute Zeit..... (wir hätten gerne mehr, gell?)
    Herzlichst Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Rita,
    wie schön, wieder von Dir zu lesen.
    Und dann mit so schönen Dingen.
    Die kleinen Kissen sind allerliebst, ich wüsste gar nicht, welches ich netter finde, mit Blümchen oder ohne.
    Und Dein Brillenetui ist einfach klasse.
    Würdest Du von mir auch einen Auftrag für ein solches entgegen nehmen? Dann hätte meine Lesebrille, die ich leider auch seit diesem Sommer benötige, einen schönen Platz.
    Schreib mir doch einfach mal...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rita
    Ja die Zeit läuft und läuft..
    So herzig deine Lavendel Kissen und die süssen kleinen Täschchen.
    Toll wie du immer wieder schöne Sachen nähen kannst!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  10. Deine Lavendelkissen sind ja allerliebst. Ich mag sowas sehr. Und deine Geschenkekiste...die hast du großartig bestückt.
    Pinterest ist wirklich eine Goldgrube für Ideen und Bilder.
    Ich mag das sehr.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. meine liebe Rita, so schön von dir zu lesen...und über deinen Geburtstagsgruß habe ich mich auch SEHR gefreut!! Ganz lieben, herzlichen Dank!
    Ich sitze irgendwie immer noch in der Versenkung, weil es hier plötzlich so viel zu tun gab und gibt, dabei wollte ich mich auch schon längst zurückmelden.. naja... evtl morgen... ich guck mal.
    Deine süßen Lavendelsäckchen find ich total schön und den Stoff kenne ich ja auch ;O) süß sind die geworden, wie auch alle deine goldigen Täschchen.
    so eine Geschenkkiste habe ich hier auch und sie leert sich auch immer ganz schnell, da muss ich auch noch nacharbeiten. Die süßen kleinen Täschli kommen immer gut an, gell... nun grüße ich dich von Herzen und hoffe, es geht dir sonst gut?! alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rita
    ....huch....die Zeit ist soeben an mir vorbei gerannt......
    ...... wo die nur so schnell hin will , die Gute ?
    Hey Deine Handarbeiten sehen ganz bezaubernd aus.
    Ich wünsch Dir ein paar gemütliche Stunden,
    liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita
    So schöne Lavendelkissen, ich liebe diesen feinen Duft....und der Spruch auf dem Necessaire total lässig (das Teil auch).....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita
    schön von dir zu lesen!! Die Lavendelsäckchen sind vom Feinsten, der Stoff so wundervoll und das Spitzenband dazu einfach wunderschön!! Auch der blaue Sternchenstoff hat es mir angetan!!
    Ganz liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  15. Schön, deine Werkeleien zu sehen!!
    Und schön, bist du wieder da...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rita
    Also ich finde deine Lavendelkissen und Täschchen allesamt umwerfend schön, ehrlich! Jedes Einzelne hat sein gewisses Etwas, die Stoffwahl, die Form, ein lustiger Spruch usw.! Darum freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Post :-)!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rita,

    da warst du aber sehr fleißig und hast wunderschöne Sachen gemacht.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Rita,
    es ist so schön von Dir zu lesen ;0)
    Deine Lavendelkissen sind wunderschön geworden..., die sehen so was von fein aus!
    Aber auch die Täschchen sehen süss aus.
    Auch ich nähe gerade an solchen Lavendel-Teebeutel rum.., aber leider werden sie nicht so wie ich sie haben will.
    Sei ganz lieb gegrüsst
    Silvie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rita,
    wie recht du hast. Die Zeit rast !!
    Deine genähten Schätze sind allesamt wunderschööööön und sooooo liebevoll.
    Der Rosenstoff paßt wirklich perfekt für die Lavendelkisschen, eins schöner wie das andere.
    Ich freue mich immer seeeehr über deine lieben Zeilen und versprochen, vielleicht walken wir auch noch eine längere Runde ;-)
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  20. Freu mich, dass du wieder handarbeiten kannst und nicht mehr mit einem Handicap leben musst. Schöne Teile, besonders die Lavendelrosenkissen gefallen mir gut!

    LG und bis bald
    die Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Rita,
    ich frage mich auch oft, wo die Zeit bleibt, mein Papa sagt:
    die Stunden gehen
    die Tage laufen,
    die Jahre fliegen.
    Du hast wundervolle Sachen gewerkelt, das Säckchen mit dem Vögelchen ist so süß.
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rita
    Ich musste schmunzeln als ich den ersten Satz in diesem Post gelesen habe..... So ganz ähnlich tönt es nämlich auch in meinem Post, den ich vorbereitet habe ;o) Ja, die Zeit rennt einfach nur so davon.
    Wow.... Rita! Du bist wirklich fleissig. Genial, was Du da alles gewerkelt hast. Ich bin begeistert. Deine Stöffchen sind ja allerliebst. Die Lavendelkissen sind so süss. Mmmhhh.... den Lavendel kann ich durch den PC riechen. Wunderschön sind auch all die anderen Täschchen.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rita
    Das glaube ich gerne, dass Du immer wieder Abnehmer für Lavendelkissen findest! Diese sind ja auch wirklich zauberhaft. Auch die Täschchenparade finde ich grossartig.
    Ganz ehrlich: Dein Tag hat aber wirklich mehr Stunden als meiner ...
    Geniesse die Zeit!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen Rita,

    Vergessen, wie könnten wir dich bloss vergessen? Ich komme immer so gerne hier zu dir und manchmal ist doch weniger einfach mehr, oder:-)
    Deine Lavendelkissen sind so hübsch geworden, aber auch die anderen Täschchen sehen einfach herrlich schön aus.
    Kann ich dir ein bisschen Zeit schicken? Ich probier's jetzt einfach mal, vielleicht klappt es ja auch, dann gib mir bitte Bescheid:-)

    Sei mir ganz lieb und herzlich gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rita,
    was heißt hier ein kleines Hallo? Du warst ja total fleißig! So viele schöne Täschchen und Lavendel-Säckchen und ......! Das braucht doch alles seine Zeit bis es fix-fertig von der Maschine hüpft!!! Ich bin entzückt von all deinen so lieblichen, wundervollen Sachen! Besonders gefallen mir deine Lavendel- Säckchen! Eifach herzallerlieabscht!!!
    Danke für deine immer sooooo lieben Kommentare bei mir, du kannst dir nicht vorstellen wie mich das freut! ....und einmal die Woche, auf der Autobahn Richtung GR denke ich immer automatisch ganz fest an dich :-)))
    Wer weiß vielleicht sehen wir uns ja bald mal!!!! ..... Seewis ist ja für dich nicht all zu weit!! :-9
    Heb a wunderschöna Tag!
    Herzensgruass
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rita,

    Die Leinenduftsäckchen sind einfach wunderschön. ...und deine Luxustasche gefällt mir sehr gut - und der Spruch darauf ist klasse!
    Jaja, manchmal wünschte man sich 48 Stunden am Tag...;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  27. Guten Tag liebe Rita, in meinem Alter finde ich es noch einiges schlimmer, also so empfinde ich es.
    Mein Tag hat einfach viel zu wenig Stunden, dann liege ich abends im Bett und wälze mich hin und her, weil mir noch soviel im Kopf rum geht....smile.
    Nun aber zu Deinen Lavendlkissen, die sehen einfach wieder spitzenmässig aus, ich bin hin und weg....grosses Kompliment an Dich.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse, Bea

    AntwortenLöschen
  28. Deine Lavendelkissen sind traumhaft schön. Die Materialwahl super. Das Leinen mit den Spitzen, wow. Ich kann echt gerade richtig riechen.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Rita. Sehr hübsch sind alle deine Lavendelkissen. Auch die Brillentäschchen sind schön sowie deine Begleittäschchen. Auch die blaugepunkten finde ich reizend.
    Immer sehr schön deine Nähsachen.
    Schönes WE schon mal und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  30. Jöh, die Lavendelkissen sind ja ganz allerliebst und tatsächlich ist das der perfekte Stoff dazu. Den Sternenstoff hab ich auch, aber in Türkis (meine ich zumindest, muss mal in der Kiste wühlen, denn zum Nähen bin ich leider in letzter Zeit auch nicht mehr gekommen *seufz*).
    Hmm, schade zeigen die in Pinterest nie, wie man Zeit zusammenbastelt... dat wär doch mal wat. Häb en schöne Aabe.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Rita,

    du hast wieder so zauberhaft Sachen gemacht und dein Experiment ist perfekt gelungen und ich finde es klasse.
    Ich habe mich köstlich amüsiert über deine Aussage, die Zeit rennt dir weg und du ihr hinterher. So geht es mir auch ;-).

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  32. MEI i bin gaaaanz begeistert;:
    VON DE mit den LEINEN und der SPITZE,,,,
    soooooo scheeeeen UND de DUFTEN,,,
    bis zuuuuuu mir;;;; freu;;; FREU,,,
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir,,,
    bussale BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Rita
    Sehr schöne Sachen hast du da genäht, vorallem die Lavendelkissen finde ich wundervoll!
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  34. liebe Rita,

    wundertolle Dinge hast gewerkelt.
    Die Lavendelhäuschen sind voll süss!?
    Die Zeit kann ich leider auch nicht stoppen. Wahnsinn wie schnell Momentan alles geht!?
    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  35. Oh, wie schön, die Lavendelkissen sind wirklich allerliebst mit diesem Rosenstoff! Auch ich weiss nicht wo meine Zeit bleibt, soo viele Ideen und Sachen die man gerne machen würde und so wenig Zeit.

    Liebe Grüsse

    Monika

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Rita super herrlich und bestimmt fein duftend deine Lavendelkissen. Deine Nähsachen wie immer super perfekt in der Verarbeitung einfach eine Freude. Herzliche Grüsse Lotti www.naeh-strickzauber.ch

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Rita,
    ich freue mich, das du mal wieder bei mir vorbeigeschaut hast. Ich war auch länger nicht bei dir ( die Zeit fliegt ) und dabei hast du so wunderschöne Dinge zu zeigen. Die Lavendelsäckchen gefallen mir soo gut. Der Stoff ist toll.
    Die kleinen Täschchen gefallen mir auch , sind die an der Stickmaschine entstanden ?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    otti

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Rita, deine Lavendelsäckchen find ich richtig schön.
    Auch die kleinen Taschen sind so schön.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Rita,
    die Lavendelsäckchen sind traumhaft, du warst aber fleißig.
    Tolle Sachen - wie immer bei dir.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Rita,
    nichts umwerfendes???? Ich finde deine Lavendelsäckchen einfach nur umwerfend schön!!!
    Spitze und altes Leinen hab ich ja eigentlich auch noch rumliegen, ich sollte mich mal dran machen es zu vernähen... Danke für die Inspiration!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Rita
    Erst jetzt sehe ich deinen Post :-( Ups, fast verpasst ... schäm ...
    Ich bin beeindruckt von deinen Täschchen und der Lavendel riecht aus den hübschen kleinen Kissen fast bis hierhin! So härzig genäht!
    Liebste Grüsse und dir ein wunderschönes Wochenende.
    Ida

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Rita,
    Lavendelsäckchen wollte ich auch schon immer mal machen :-)
    Deine sind aber so wunderschön und ganz besonders geworden!
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Rita
    Genau solche Lavendelsäckchen hab ich auch auf Pinterest gesehen und sind auf meiner toDo liste......wunderschön sind deine geworden...das packt mich gleich um auch welche zu nähen....
    Deine Täschchen sind alle wunderschön und da können sich ganz viele liebe Menschen auf wunderschöne Geschenke freuen....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  44. Guten Morgen liebe Rita,
    die sind ja nur süß!!! Ich mag den Duft auch so gerne!
    Hab einen wundervollen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  45. Ein ganz liebe Hallo zurück, Rita, ich freue mich, dass du meinen Blog besucht hast.
    Wunderschön sind deine Lavendeltäschchen geworden, die könnten mir auch gefallen.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Rita,

    deine Lavendel-Häuschen Kissen sehen entzückend aus. Leinen und Spitze geht eben immer. Ich liebe es!

    Hab noch ein schönes Restwochenende!

    Ganz liebe Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,libe Rita!
    Die zarten Duft Häuschen sind auch mein Favorit und wie fleißig du warst,RESPEKT!!!
    Die wunderbaren Spezialgeschenke werden eine tolle Überraschung abgeben.Hab einen wunderbaren Sonntagnachmittag und einen entspannten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Rita,
    wie du uns wieder mit deinen schönen Werkeleien verzauberst, einfach traumhaft!
    Schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Rita,
    wunderschöne Sachen hast du genäht....die Täschchen sind
    der absolute Knaller. Eins schöner als das andere!!!!
    Ich schicke dir allerliebste Grüße ...Heike

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Rita
    Die sind ja zuckersüss und sind fast zu schön, um sie in einen Schrank zu legen. Ich muss morgen mal raus in den Garten und meine abgedorrten Lavendelblüten zu beschnuppern. Ich wollte sie nämlich noch abschneiden. Mal sehen, ich wünsche dir en gueti Zyt, liebe Grüß Barbara

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Rita
    Ein Teilchen schöner als das andere! Ich liebe deinen Blog und deine Fotos! Bei dir fühle ich mich immer wie im Traumland!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Rita
    Wunderschöne bezaubernde Sachen hast du genäht.
    Leider verfliegt auch bei mir die Zeit wie im Flug und ich komme kaum zum nähen und bloggen und wen ich daran denke das schon bald wieder Weihnachten vor der Türe steht, ei ei ei wo ist das Jahr nur geblieben.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  53. Ohhhh du hast wieder so schöne Sachen gemacht, es ist alles einfach wunderbar.
    Lieben Gruss
    Daniela

    AntwortenLöschen
  54. Ooohh! Die Lavendelkissen sind einmal schön! Die mit den Motiven drauf gefallen mir besonders gut! Und bei den viele Täschchen warst du besonders fleißig!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  55. Was für wunderschöne Lavendelsäckchen! Ich mag die Leinen- und Spitzenversion, sowie die romantischen mit Rosenstoff. Super süss!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  56. Ich mag sie alle, liebe Rita ;-)))))

    und schicke Dir begeisterte Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  57. Hallo liebe Rita,

    da fragst du wo die Zeit geblieben ist ... grins ...
    Ich hätte JAHRE für all die Schätze die du geschaffen hast gebraucht ...

    Hab ein schönes super langes Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Rita

    Die ersten Lavendelkissen in den Naturfarben gefallen mir besonders gut. Echt süss mit den kleinen Anhängern! Hach...wundervoll!

    AntwortenLöschen
  59. wie schön die sind. die ersten in natur sind meine lieblinge. man kann sie fast über dem bildschirm riechen! danke für deine lieben kommentar zu meine fenster! lg, éva

    AntwortenLöschen