Navigation

Dienstag, 25. November 2014

Ich habs wirklich versucht............


Grüezi  mitenand!


Ja, ich habs wirklich versucht in Vorweihnachts-Stimmung zu kommen! Bei schönstem Sonnenschein und warmen Temperaturen habe ich Engel-Flügeli genäht. Mal mit Glitzer und Blingbling..........




mal ein bisschen grösser und rustikal..........






Ich habe Adventskalender gewerkelt und mit viel Liebe die Säckli gefüllt...




Ich war - wie jedes Jahr - am Weihnachtsessenkochkurs: Sieht das nicht toll aus? Wir haben fleissig gerüstet, geschnitten, gehackt, gedämpft und gekocht und ein vorzügliches Menue auf den Tisch gezaubert.....








Ich habe rustikale Tannenbäume genäht.............






Und mein Wunscherfüller hat mir ebenso rustikale Holzhäuser gewerkelt - einfach aus Restenholz! Sie bleiben genauso wie sie sind - Natur pur!




Aber es hat alles nichts genützt - während die meisten von euch schon in herrlichster Adventsstimmung sind, suche ich krampfhaft weiter nach meinen vorweihnachtlichen Gefühlen. Sie wollen sich dieses Jahr einfach nicht einstellen!


Zu schön ist das Wetter, zu warm die Temperaturen und im Garten stehen blühende Rosen! Man kann wandern wie im Sommer, im T-Shirt auf der Terrasse die Sonne geniessen usw. usw. Irgendwie hat der November vergessen wie der Winter funktioniert! Hoffentlich machts der Dezember besser und bringt uns gaaaanz viel Schnee! 


Dann - ja dann komme auch ich in Weihnachtsstimmung - garantiert!


Damit ich dann für die schönste Jahreszeit gerüstet bin, habe ich noch ein paar "Kältekiller" genäht. Es haben alle schon neue Besitzer gefunden - offensichtlich rechnen noch andere mit einem schönen, schneereichen, kalten (naja, nicht allzu kalten) Winter. Das Traubenkernkissen eignet sich sowohl zur Warm- als auch zur Kaltanwendung und fördert das allgemeine Wohlbefinden auf sehr angenehme Art und Weise - ganz besonders in der kalten Winterzeit!




Falls ich euch jetzt "gluschtig" gemacht habe und ihr noch nach einem sinnvollen Geschenk sucht, (ihr wisst ja,Weihnachten steht vor der Tür!! ), schreibt mir bitte eine Mail..... Ich bin gerade so im Näh-Schuss.....

Ich wünsche  allen einen gemütlichen Abend und grüsse euch herzlichst bis zum nächsten Mal!


Rita



Kommentare:

  1. Was bist Du wieder fleißig gewesen. Und alles sieht auch so geschmackvoll aus. Ganz wunderbar! Tja, das Wetter spielt noch nicht so mit, was soll man machen. Wenns nachmittags dunkel wird, dann zünd ich Kerzen an und einen feinen Duft dazu und tu so als wärs kalt draussen ;-) Ein bissel hilfts.
    Lieben Abendgruß
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita
    Ich habe mich gerade für einen Augenblick in dein Weihnachtszauber verliebt..
    Toll deine Werke!
    Ja der Advent steht vor der Tür, es geht mir momentan zu schnell, ich bin auch noch nicht so weit!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Whooooow, Rita, woher nimmst du bloss die Zeit?? Ich bin froh, wenn ich mein Apfenzdingens bis nächstes WE fertigbekomme!.... Wir sind grad am zügeln- also, nicht wir selber, mein Dad. Aber wir helfen ihm dabei, und es ist eine Höllenarbeit, so eine grosse Wohnung geräumt zu bekommen. Aber bald ist es geschafft, und dann habe ich vielleicht auch wieder Zeit für ein paar handwerkliche Dinge. Hoffe ich zumindest, denn in 4 (kreisch!!!!) Wochen ist WEIHNACHTEN!!
    Deine Flügeli sind soooo herzig, einfach schnüsig! Und die Häuschen sind ganz hummelzlike: Einfach, ein wenig derb, ohne Tüddelüü. So mag ich das!
    Es ist natürlich ein wenig schwierig, jetzt in Apfenzstimmung zu kommen. Aber darum mag ich den Nebel grad so gern, der sich in den letzten Tagen breitgemacht hat: Es wird alles so ruhig, so weich, so laaaangsaaaaam...... ;oD Das hilft ein bisschen! Und ich schnüffle auf dem Weg in die Küche immer an der kleinen Schale, die ich mit selbstgetrockneten Orangenscheibchen, Anissternen und Gewürznelken befüllt habe- das riecht sooo herrlich nach Weihnachten! Man muss halt ein wenig nachhelfen, *ggg*!
    Ich wünsche dir eine wunderbare 2te Wochenhälfte und viel Freude beim Weiterwerkeln!
    Ganz liebi Griessli!

    AntwortenLöschen
  4. ....und der Apfenzkalender....ist der GENIAL schön!!

    AntwortenLöschen
  5. Weihnachtszauber wie wunderschön all die Sachen sind und sich so anfühlen aber mir geht es genauso wie dir Adventstimmung bekomme ich nur wenn ich das mir ansehe irgendwie hat der November dieses verschwinden gelassen um so mehr bald übersprungen fast in den Frühling geschickt mit den Knopsen.
    Ich hoffe wenn ich diese Woche zum Weihnachtsmarkt gehe und bei uns im Norden in die 0 Gradgrenze geht..
    Ich wünsche dir eine schöne letzte Novemberwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita
    Ja ich hatte heute Nachmittag auch ein bisschen Mühe unseren Eingang weihnachtlich zu beschmücken wenn im Regal die Geranie blüht....Aber jetzt am abend wo ich alles so bestaune und die Kerzen brennen, kommt langsam Stimmung auf....am Samstag soll es ja 15 Grad bei uns werden....wäre mein erster Weihnachtsmarkt wo ich nicht frieren würde...lach...deine Sternkissen sehen so schön aus...und deine Flügel erst....himmlisch....
    ich wünsche dir noch eine wundervolle Woche
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Rita,
    es fehlt aber auch einfach die Kälte...nicht wahr?!
    Die Engelsflügel sind ganz zauberhaft und von den Traubenkernkissen
    bin ich auch total begeistert...die sind superklasse!!!
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  8. Mir gehts auch nibcht anders! Aber nun wird es wohl kälter und da kommt dann bestimmt auch die weihnachtliche Stimmung auf! Hoffe ich. Viele schöne Sachen hast du da gezaubert! Da bist du mir weit voraus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Sachen ahst Du gewerkelt, der Adventskalender gefällt mir so gut!
    Die weihnachtliche Tafel sieht hervorragend aus, so ein Kochkurs macht sicher viel Freude!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen meine liebe Rita
    Ja ... ich kann dir nachempfinden. Auf jeden Fall sind alle deiner "Versüecherli" einfach gigantisch ;-) Die Flügel wunderschön und die Häuschen finde ich allerliebst (hat dein Wunscherfüller einfach wunderbar gemacht!!). Hej, wenn ich jetzt nicht grad Zmorge gegessen hätte, müsste ich doch gleich etwas von diesen Häppchen stibitzen. Und danke auch für das Zeigen des Tisches. Jetzt weiss ich, wie ich meinen Weihnachtstisch dekorieren werde ... ich habe noch goldene Tannen oben im Estrich :-)
    Auf jeden Fall wünsche ich dir mal einen wunderbaren Tag, eine weiterhin schöne Woche und ... für Dezember ganz viel Schnee (das wünschte ich mir eben auch schon lange)! Und wenn das nicht klappt, dann suchen wir uns halt Weihnachten am 10. des nächsten Monats :-))))
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Rita
    Haiaiai.... Du bist immer fleissig! Da kann ich einmal mehr nur staunen, was Du wieder alles gewerkelt hast. Soooo schön! Oh.... und Dein Wunscherfüller. Kann man den mieten? Ihr seid wirklich ein ganz tolles Team. Deine Engelsflügel haben mir es ganz besonders angetan. Ja, Deine gewerkelten Sachen bringen doch schon so richtig Weihnachtsstimmung. Auch bei mir will dieses Jahr keine weihnachtliche Stimmung aufkommen. Stell Dir vor.... im Dezember mag sogar ich der Schnee. Wäre das schön, wenn es dann ein weisses Zückerchen gäbe.
    En guete Tag und liebi Grüess Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Ja es ist wirklich warm, aber dein Adventspost lässt einem das alles vergessen. Jetzt mag ich heute gleich weihnachtlich Dekorieren :o)!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita,
    ich hätte da einen Tipp, wie du ganz einfach in Weihnachtsstimmung kommen kannst: ich kenne einen Blog, wo ganz entzückende Weihnachtsgeschenke gezeigt werden, schau dort einmal nach: linth-lady.blogspot.com ;-)
    Zu deinem Weihnachtsmenü ließe ich mich gerne einladen, schaut köstlich aus!
    Recht liebe Grüße und eine schöne STIMMUNGSVOLLE Zeit wünscht dir
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Rita, Du machst mich sprachlos. Ich sitze da und kann nicht glauben, was für wunderhübsche selbstgemachte Nähereien ich da sehe. Die Engelsflügel sind einfach bezaubernd. Verkaufst Du diese auch? Die Holzhäuser sind ebenfalls ein toller Hingucker. Wir sollten mal unsere Wunscherfüller tauschen;-). Dann bekommst Du leckeres Essen und ich zauberhafte Holzhäuser;-). Sei herzlich gedrückt, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita,
    Ich kann dich so gut verstehen! Mir geht es ganz genauso. Bei mir ist die Arbeit der Grund. Einfach viel zu viel und seid gestern bin ich dann auch noch total erkältet. Stimmung kommt da keine auf.
    Wie groß sind denn deine Traubenkernkissen und wieviel Gramm hast fu ungefähr drin? Ich hab noch Kerne von der Hochzeit über. Wäre ne nette Idee, sie zu verwenden.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Rita,

    So hübsche Sachen hast du genäht. Die Flügel sind so romantisch und schön geworden, aber auch deine rustikalen Bäumchen gefallen mir sehr gut. In diesem Jahr so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, ist wirklich etwas schwer. Immer wenn ich weihnachtliche Fotos für den Blog mache, habe ich viel zu heiss, da ich immer knipse wenn die Sonne schön scheint. Manchmal komme ich mir schon so richtig doof vor... vor mir alles voller Weihnachtssachen und Draussen schon fast sommerliche Verhältnisse, aber wir geben die Hoffnung nicht aus, dass der Winter doch noch kommt, gell:-)

    Liebe Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rita
    wunderschöne Sachen hast du genäht
    und mit der Weihnachtsstimmung geht's mir wie dir ....die stellt sich einfach nicht ein.
    und das obwohl ich nun den Laden um dekorieren muss , die Schaufenster usw....doch das Gefühl dazu bleibt noch aus . Wer weiss , vielleicht kommt es dann still und leise hereingeschneit und wir merken es gar nicht....bis es zur *Lawine* wird , kicher.
    Hab eine wundervolle Restwoche
    herzlichst caro

    AntwortenLöschen
  18. Rita, das ist ja wieder die reinste Augenweide, bei dir!!!
    Lauter zauberhafte und weihnächtliche Sachen sind zu bestaunen, und du bist nicht in Weihnachtsstimmung...?
    Dein Adventskalender ist einfach nur genial! Da hat sich aber jemand sehr gefreut!!!
    Liebe Grüsse Claudia

    AntwortenLöschen
  19. guten Morgen, liebe Rita,
    da ich gestern noch fast an der Stickmaschine verzweifelt bin und noch einen König Winter genäht habe, sehe ich jetzt erst deinen post!
    was für wunderschöne Flügel du da genäht hast, die lange Form mit spitze gefällt mir besonders gut!!
    Tja mit der Stimmung, bei mir geht es eigentlich, da ich schon länger Engel und Wichtel nähe, da kommt es irgendwie von alleine, ich bemühe mich.. wir haben ja noch Zeit. Aber als ich gestern die blühenden Geranien sah... mhmm.. da fand ich es schon seltsam... meine Liebe, danke für deine liebe Mail, ich melde mich noch, Tochterkind muss zum HNO, wir müssen weg, ganz herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Rita,
    ich muss sagen ... mir geht es ähnlich wie dir! Ich bin auch noch weit entfernt, von der Weihnachtsstimmung. Ich habe weder Weihnachtsgebäck gebacken...noch etwas gebastet :-(
    Heute Abend ist (im Kreise meiner Kolleginen) Kranzabend....und ich gebe mir allergrößte Mühe in Stimmung zu kommen. Selbst die Auswahl der Kerzen und der Deko für den Kranz bereiten mir dieses Jahr irgendwie ...Probleme :-(
    Zudem kommt, dieses Gefühl des chronischen Zeitmangels....wann soll ich nähen...ständig kommt mir was dazwischen :-(
    Deine Flügel sind ganz bezaubernd....hast du nach einer Vorlage gearbeitet?
    Sei ganz lieb gegrüsst, Moni

    AntwortenLöschen
  21. wau warst du fleissig... echt toll... so richtig Weihnachtlich...
    bei mir fehlt die Weihnachtsstimmung im moment noch... leider
    ganz liebe grüsse Sunshine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rita
    Leider fehlt die mir auch.....die Weihnachtsstimmung. Ich habe gestern grad meine Türdeko gemacht und da spürte ich einen klitzekleinen Hauch von eben dieser Stimmung ;-). Deine Flügel sind hammerschön!!! Ich bin auch sowas von nicht in Nähstimmung hmmmmm. Ich hoffe, dass ich noch rechtzeitig was davon abbekomme, sonst sieht es hier nämlich gar nicht weihnachtlich aus.
    Hebs guet und liebi Grüess
    Nadja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Du
    Nö, ich bin auch nicht in Weihnachtsstimmung ... aber ich glaub, nicht mal Schnee würde mir helfen. Ob ich wohl ein hoffnungsloser Fall bin? Hmm, wir werden sehen. Bin am Samstag an Caros Adventshöck, wenn ich danach keine Weihnachtsstimmung verspüre, ja dann ist es wohl wirklich hoffnungslos mit mir :o). Deine gewerkelten Sachen sind wieder allesamt Augenverwöhner. Viel Erfolg an Deinem Markt, der ist doch bald, oder?
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  24. lieb Rita,
    gerade sitze ich mit einer Tasse Kaffee da und mach eine schnelle Blogrunde! Eigentlich habe ich mir aus Zeitgründen vorgenommen nicht zu kommentieren! Aber ich kann es jetzt nicht lassen!!!! Ja, du hast recht die Weihnachtsstimmung ist nicht so da wie andere Jahre!!!! ....es liegt wohl am Wetter!!!!
    Du hast uns da wieder eine wundervolle Post gezaubert!!!! Ich musste gleich schmunzeln....habe ich doch gestern so ähnliche Engelsflügeli für den Markt in Davos genäht!!! Ja....wir haben da so einige Gemeinsamkeiten und das freut mich sehr!
    Deine Tannebäumli sind auch herrlich und dia Hüsli von deinem Wunscherfüller ein Traum!!!
    Die Bilder von deinem Weihnachtskochkurs....mhhhhh ......das war sicher lecker!!! ..und hat Spass gemacht.
    Hab noch einen schönen Restnachmittag! Ich husche jetzt definitiv in mein kleines Atelier!
    Herzensgrüassli
    Yvonne
    ....ach, ja es war wieder wunderschön bei dir :-)))

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rita,
    ein wenig bin ich heute in Adventsstimmung gekommen, denn es ist draußen trüb und auch ein wenig nebelig, und heute früh waren die Wiesen und Dächer voll mit Reif. Dein Post bringt mir noch ein wenig mehr Adventsstimmung, so dass ich gleich die Girlanden im Treppenhaus aufhängen werde und meinen Adventskalender dekorativ auf der alten Nähmaschine platziere. Deine Engelflügel sind wunderschön, solche fehlen mir auch noch, danke für die Anregung. Sie passen so wunderschön zu den Sternen aus Baumscheiben, die mir ein ganz lieber Bekannter ausgesägt hat, einen riesigen Korb voll habe ich bekommen. Deine Tannenbäumchen und die kleinen Häuschen finde ich ausgesprochen schön, und der Weihnachtskochkurs hat sicher sehr viel Freude gemacht.
    Ich versuche Dir ein wenig Adventsstimmung zu schicken und grüße Dich ganz lieb
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  26. liebi rita...bei mir kommt auch langsam dekostimmung auf, aber ich gebs zu...es harzet mehr als andere jahre ;))...du hast aber so tolle sachen gemacht und das weihnachtsessen...mmmmmh, das muss ich auch mal machen, so einen kochkurs, das sieht ja richtig schön aus!!! es soll bald kälter werden und auch ich hoffe es werde weisse weihnachten :)
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Rita
    Die Flügel sind echt hübsch. Aber Weihnachtsstimmung kommt auch bei deren Anblick nicht auf :-( Der Winter kommt bestimmt noch und vielleicht bekommen wir ja noch genug davon.
    Du hast wieder ganz fleissig gewerkelt und (mit) gekocht. Nur gut, dass wir auch ohne Weihnachtsstimmung genug Projekte zum Nähen haben. Oder nicht?
    Es Grüessli Hannelore

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rita,
    lieber hoffnungsloser Fall....
    Da hast Du so herrliche Dinge gezaubert und bist nicht in Weihnachtsstimmung???
    Was machen wir nur mit Dir?
    Bei mir hilft immer (!) der Film "Kevin allein zu Haus" Der ist ein Muss seit meine Jungs klein waren.
    Probiers mal aus...☺
    Aber tolle Dinge hast Du gewerkelt. Besonders die Tannenbäumchen finde ich niedlich.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rita,

    die Flügel sind zauberhaft und die gedeckte Tafel sieht super aus. Hihi dein Mann musste ;-) also auch Holzhäuschen machen, wunderbar. Ich bin in diesem Jahr tatsächlich schon früh weihnachtlich gestimmt. Die kleinen Traubenkernkissen sind auch genau mein Geschmack.

    Ich schicke dir liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  30. Deine Engelsflügel sind so schön, da muss die Weihnachtstimmung doch kommen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Rita,
    ich bin auch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Da nützt auch all die Deko nix.
    Kommt vielleicht noch. Keine Ahnung. Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Ich mach mir da keinen Kopp drum :-)))
    Die Holzhäuser sind toll!
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Rita, schöne Dinge hast du da gewerkelt. Am besten gefallen mir die Kirschkernkissen! Besonders hübsch sind sie geworden.
    Aber auch die Dreispitztannenbäumchen gefallen mir sehr gut!
    Ach eigentlich gefallen mir alle deine Werkeleien, immer!

    Hab eine schöne Adventszeit ♥♥♥
    Rosine

    AntwortenLöschen
  33. Deine Engelflügel sind bezaubernd, liebe Rita, ich liebe Engel ;-))) Du hast Deinen tollen Post wieder mit so wunderschönen Kreationen geschmückt - perfekt sind die Holzhäuschen - ein Lob an Deinen lieben Mann ;-)))

    ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir einen schönen Tag mit viel Wohlgefühl
    Traudi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Rita, nach Versuch sieht das aber nicht aus ;-)....sondern schön weihnachtlich. Ich weiß aber was Du meinst. Ich war bei keiner Adventsausstellung, hab Plätzchen auf den letzten Drücker gebacken und die Deko besteht nur aus Sachen vom letzten Jahr.
    mmmmhhh...also ich sehe meine Bilder und Du bist bisher die Einzige, die was gesagt hat. Vielleicht liegts an blogger ...Mal wieder ;-). Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  35. Das freut mich, schön, dass Du wieder gucken kannst.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Rita,
    auch mir ist noch nicht nach Weihnachten, obwohl überall Kerzen brennen. Hier war es bis gestern auch noch warm und sonnig. Du machstb es aber richtig.. einfach nähen und es sich schön machen. Diese Menü-Geschichte finde ich toll, bei so etwas wäre ich auch gern mal dabei, aber hier gibt es sowas leider nicht...schnief...
    Dank Dir auch für Deinen lieben Kommentar bei mir, ich habe mich sehr darüber gefreut:-)))
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  37. Rita- die sind ja schön! Sind das so Tildaflügel?
    gefallen mir sehr gut
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  38. Ja Rita, Weihnachtsstimmung kommt auf, wenn ich deine bezaubernden Sachen sehe.
    So schön und der Weihnachtstisch ist ja auch schon gedeckt, was will man mehr:-)
    Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Rita
    Woowww du bist aber fleissig gewesen.
    Herrlich sind deine Engelsflügel und die Häuser sehen toll aus.
    Ein wunderhübscher Adventskalender hast du gezaubert.
    Ja es wäre schon schön wen es ein wenig weiss wäre, vielleicht klappt es ja nächste Woche, lassen wir uns überraschen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Rita,
    da sind wir ja schon Zwei,aber bei mir ist es immer so,da ich die Weihnachtszeit nicht so gerne mag!
    Wunderschöne Sachen hast du wieder zum zeigen,die Engelsflügel sehen wunderschön aus,aber auch alles andere!
    Liebs Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  41. liebe Rita, ich nochmal, die Wichtel und der Engel sind aus den allerersten Tilda Büchern, kennst du die?
    Die sind wirklich schon 8 Jahre alt. herzliche Grüße, hab dir gerade gemailt ;O)) cornelia

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Rita
    So da bin ich bei dir reingehüpft;-) und eine ganze Weile hängen geblieben! Du hast da ja wundervolle Sachen gezaubert! Nur der Schnee fehlt noch, da hast du recht! Aber eigentlich reicht er ja auch noch im Dezember und dann Januar ist wieder Schluss *hihi*.
    Deine Flügeli sind einfach allerliebst und wenn ich deine Kissen anschaue...einfach toll!
    Sodeli jetzt gehe ich mir gleich meinen Knuddie (ja ich habe auch einen und nicht nur die Kinder) wärmen und kuschle mich vor den Fernseher und schone noch etwas meinen Rücken ;-). Ganz herzliche Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Rita
    jetzt erst sehe ich deinen Beitrag, oh wie fleissig du warst!! die Engelsflügel sind wunderschön und erst noch der Spruch dazu! Auch bei mir kommt dieses Jahr keine Weihnachtsstimmung auf, oder eben bis jetzt noch nicht... der Tütenkalender ist wunderhübsch und die genähten Bäumchen gefallen mir besonders gut!
    danke dir für deine immer so lieben und persönlichen Kommentare, ich freue mich jedes Mal sehr! Auch ich wünsche dir eine schöne kommende Adventszeit und die Stimmung wird sicher bald aufleben, je mehr Kerzenschein uns umgibt...
    Herzlichst Moni

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Rita,

    manchmal will sich einfach keine Weihnachtsstimmung einstellen, aber vielleicht kommt es ja noch. Mittlerweile sind die Temperaturen ja schon sehr winterlich, was mir sehr gut gefällt. Es trägt erheblich zur Weihnachtsstimmung bei.

    Im übrigen gefallen mir Deine Bling-Bling-Flügel besonders gut, das ist ganz mein Stil!

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit!

    Ganz liebe Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  45. Liebste Rita

    Du hast immer so zauberhafte Ideen! Ich komme wahnsinnig gerne bei dir vorbei und lasse mich inspirieren!
    Ich wünsche dir einen zuckersüssen 1. Advent!

    Schönste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  46. Liebestige Rita, Wahnsinn, du bist (trotz Eher-nicht-so-Weihnachtsstimmung) dermaßen produktiv und kreativ gewesen, mich haut das richtig um! Deine Engelssprüche bei den Flügeln finde ich auch so schön!
    Ich wünsche dir, dass du im Dezember so nach und nach in Weihnachtsstimmung kommst (bei mir kommt die oft erst am Weihnachtsabend) und außerdem dir und den Deinen eine wundervolle Adventzeit!
    Herzlichst, das rostige Röslein Traude

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Rita

    Das stimmt schon...ich bin auch noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung. Hoffentlich kommt das bald noch, denn es ist schon Dezember. Kälter ist es ja auch geworden...finde ich zumindest. Habe Mal die dickere Jacke montiert seit Samstag.

    Ohhh die Kissen gefallen mir sehr gut. Eins ist schöner als das andere. Auch der Adventskalender ist cool. Mein Mann und ich machen auch einen. Er hat 12 Tüten zum Befüllen und ich habe 12. Da fällt mir ein...heute kann er eins aufmachen. So toll hihi

    Ich wünsche dir einen guten Start in den Dezember.

    Herzliche Grüsse.

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Rita,
    irgendwie kann ich dich verstehen. Mir geht es ähnlich, zwar ist es in den letzten paar Tagen richtig kalt geworden, aber in meinem Garten blühen immer noch die Hortensien!!!!
    Andererseits, wenn draußen alles dunkel ist und drinnen die vielen Kerzenlichter brennen ist es schon sehr stimmungsvoll. Mal schauen, wie es noch so wird.... ;))
    Auf jeden Fall warst du ganz schön fleißig und hast so viele schöne Sachen gemacht.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am Besten gefällt... - es ist alles so schön!!!
    Auch die Köstlichkeiten aus der Küche sehen seeeeeeeeeeeehr gut aus. Schade, dass man nicht probieren kann. ;)))
    Sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft (Die sich erstmal als Leserin eingetragen hat.)

    AntwortenLöschen
  49. ALSOOOOOOO heit wars sauuuukalt bei uns,....
    und in da fruah hots für 10 MIN gschneit,,,
    mhhhhh okeeeee i hob zwoa SCHNEEFLOCKN gsehn,,,ggggg
    tolle SACHEN hast gmacht,,, de FLÜGAL gfalln ma am besten,,,,
    i hoff die WEIHNACHTSGELÜSTE san jetzt dooooooo
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Rita,
    du bist ja fleißiger wie die Heinzelmännchen !!!!!
    Schöne Schätze hast du gewerkelt und bestimmt haben schon einige ein neues Zuhause gefunden !! Ich kenne dein gefühl auch sehr gut. Ich komme auch nicht gut in Weihnachststimmung nur weil es im Klalender steht ;-/ Manchmal braucht es irgendein Bild oder ein Lied oder was wirklich das wichtigste ist, kaltes Wetter, dann, ja dann ist Winter und Weihnachtszeit !!!!!
    Heute gab es bei uns einen Hauch von Schnee und ein paar Kilometer weiter gab es Glatteis und das reinste Schneechaos.
    Winter halt *-*
    Vielleicht hast du ja mittlerweile ein bisschen Weihnachtsstimmung und kannst die Adventszeit genießen, ich wünsche dir auf alle Fälle gaaaaanz viele gemütliche Stunden und grüße dich auch genauso <3lich Renate ;O)

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Rita, Die Engelsflügel-Deko ist einfach bezaubernd schön geworden, ich bin hin und weg...grosses Kompliment an Dich.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Rita. Sehr schön sehen deine Engelflügel aus. Auch dein Adventskalender ist schön ,und schnell gemacht. Und deine anderen Dinge sind genauso schön.
    Wünsche dir ebenfalls eine schöne besinnliche Adventszeit und lass es dir gut gehn.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  53. Also da kommt man nur schon mit deinen schönen Bildern in Weihnachtsstimmung. Gut, der Schnee fehlt immer noch, aber vielleicht wird's diese Woche noch etwas?
    Liebi Grüess und e schöni Wuche!

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Rita,
    spätestens jetzt bin ich in Stimmung...deine wunderschönen Sachen haben dafür gesorgt! So lieb dir Engelsflügel! Von den Häusern bin ich auch ganz begeistert!
    Wow...die schön gedeckte Tafel und all die Köstlichkeiten...herrlich!
    Wünsche dir eine schöne Vorweihnachtzeit!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  55. Guten Morgen Rita,
    Danke für deinen Kommentar zu meinem heutigen Post ... Ich fand das Online-Magazin auch sooooooooo toll.
    Vielleicht hat es ja etwas dazu beitragen können dir zur weihnachtlichen Stimmung zu helfen.

    Ich wünsche die einen schönen 3. Advent
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  56. Oh wie hübsch! Da hast du aber viele tolle Sachen gezaubert! Alles wunderschön! So Häuschen hätte ich auch noch gerne gehabt aber mein Wunscherfüller funktioniert ;-) grad nicht so gut *lach* Er ertrinkt selber in Arbeit!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Rita,
    ich hoffe, inzwischen bist du schon etwas mehr in Weihnachtsstimmung - denn allmählich rückt's nah und näher... ;o)! Ich wünsche dir und deinen Lieben jedenfalls sicherheitshalber schon jetzt ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe und herzliche Weihnachtsgrüße ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Rita,
    ich wünsche dir und deiner Family ein wunderschönes Weihnachtsfest und Alles alles Gute fürs neue Jahr...
    herzliche Weihnachtsgrüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Rita
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes und lichterfülltes Weihnachtsfest. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Rita, ich hoffe es geht Dir gut und Du hast nur keine Zeit gehabt seit dem letzten Post. Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  61. ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     ☆  *   *  ★ *

    ♥ wunderschöne Weihnachten und erholsame gemütliche Tage wünscht dir und euch von Herzen cornelia
    ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     

    AntwortenLöschen
  62. Wünsch dir und deiner Familie ganz schöne Festtage und viele schöne Momente im neuen Jahr mit gutem Elan und tollen Ideen beim Nähen und werkeln
    Lb Grüße sendet dir Brigitte ⭐️⛄️❄️

    AntwortenLöschen
  63. Ich melde mich hier nochmal! Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Rita,
    wünsche dir auch fröhliche Weihnachten und danke dir für deine Lieben Kommentare.
    Herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Rita
    Huch, mir tut fast der Finger weh, weil ich so lange herunterscrollen musste, bis ich meinen Kommentar verfassen kann ;-)). Bei uns ist Weihnachten bereits vorbei. Es war einfach herrlich, wie alle Jahre. Aber mir ist es wie dir ergangen, es kamen keine weihnächtlichen Gefühle hoch. Ich war auch an keinem Weihnachtsmarkt, ich habe kaum gebastelt und auch mit dem Guetzlen war ich so unmotiviert wie noch nie. Schade, denn ich liebe diese Vorweihnachtszeit über alles. Dann freue ich mich jedenfalls schon mal auf das nächste Jahr ;-). Vielen Dank für deine vielen Inspirationen, welche du uns durch das Jahr hindurch gezeigt hast. Ich wünsche dir eine schöne Festtagszeit und viel Leichtigkeit für das neue Jahr, herzliche Grüsse Barbara....wer weiss, vielleicht schaffen wir es tatsächlich, uns im neuen Jahr einmal zu begegnen :-)

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Rita,

    vielen Dank für deine lieben Weihnachtsgrüße. Ich wünsche dir und deiner Familie noch wunderschöne Feiertage.

    Ganz herzliche Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  67. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen