Navigation

Sonntag, 25. Januar 2015

Der nächste Frühling kommt bestimmt.....

Grüezi mitenand!



Gehts euch auch so? Im Frühling stehe ich oft mit einem Fragezeichen im Gesicht vor unserem Garten und weiss gar nicht mehr, was ich wo gepflanzt habe! Wieso nicht endlich mal ein Gartenbuch führen, wo man seine Pflanzungen, Pläne und Ideen aufschreiben kann? Und wenn das Gartenbuch ein bisschen hübsch daherkommt, steigt doch die Motivation gleich nochmals, oder?





Vielleicht wäre das auch mal eine Geschenkidee für einen Geburtstag oder als Mitbringsel für eine Gartenfreundin? 







Die Beiden wandern in meinen Shop und falls jemand Interesse hat, bitte ein E-Mail an mich!


     



Vor einiger Zeit durfte ich für eine Eulenfreundin eine Tasche nähen! Da ich nicht wusste welche Grösse gewünscht war, nähte ich gleich zwei. Die Grössere hats leider nicht mehr zum Fotoshooting geschafft und die kleinere wandert zusammen mit dem entsprechenden Täschchen ebenfalls in den Shop!





Fragt ihr euch auch manchmal wie ihr etwas einfaches ein bisschen speziell einpacken könnt? Bei Miriam fand ich eine hübsche Inspiration und zufälligerweise lagerten schon seit längerer Zeit solche Aluböxli im Keller! 




Ein paar Glücksherzli zum Geburtstag ins Aluböxli, den Deckel ein bisschen aufgehübscht, eine Masche dazu und fertig ist das Glücklich-Macher Päckli!






Es wanderte zusammen mit den Täschli zum Geburtstagskind! 











Und zum Schluss noch ein kleiner kulinarischer Gruss! Diese Hefeschnecken sind schnell gemacht.......






und so frisch aus dem Ofen...................




zusammen mit einem Cappuccino sind auch richtige Glücklichmacher!






Einen weiteren Glücklich-Macher habe ich bei der lieben Tina gewonnen  - nämlichen diesen hübschen Kalender und ein tolles Strickheft - beides gefüllt mit  vielen schönen Strickinspirationen! Und die liebe Tina hat mir gleich noch ein paar so herzige Anhänger dazugelegt! Vielen herzlichen Dank für diesen schönen Gewinn. Du weisst, wie sehr ich mich darüber freue!




Ich hoffe ihr alle habt auch so einen leckeren oder schönen Glücklich-Macher zu Hause an diesem kalten Sonntag. Lasst es euch gut gehn und ich sage Tschüss bis zum nächsten Mal!


Herzlichst Rita


Kommentare:

  1. Jetzt brauche ich dringend irgendwas..... Das sieht ja sooo fein aus!
    Mein Gartenbuch ist nicht ganz so hübsch. Aber ich gäbe es nicht her :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hei liebe Rita ich bin ja hin und weg! Die Gartenbüchlein sind ja der Hingucker und da wirds wohl echt riesig Spass machen, diese mit den Gartenschätzchen zu befüllen. Supischön umgesetzt. Tja und jetzt würd ich mir am liebsten so eine lecker feine Schnecke schnappen ... ich komm dann mal vorbei :-) in ein paar Minuten steh ich vor deiner Tür *obergrins* ... Und schon bin ich wieder aufgewacht ;-)
    Hab noch einen weiterhin gemütlichen Sonntag und dann wieder einen perfekten Wochenstart..
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita,
    diese süßen Gartenbüchlein machen wirklich Lust auf Frühling und aufs Buddeln im Garten.
    Mir geht es genauso, ich habe so viele Zwiebeln im Herbst gesetzt, weiß aber gar nicht mehr wo....na, das wird eine Überraschung.
    Deine Alubox ist auch klasse. Die Herzen, aber auch die Täschchen haben das Geburtstagskind bestimmt richtig glücklich gemacht.
    Dir wünsche ich noch einen schönen Restsonntag, mach es Dir mit Strickzeitung gemütlich und hab es fein,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita
    Das ist wieder ein schöner Post! Und mit deinem Gartenbuch hast du mich auf eine Idee gebracht! Danke dafür!
    Liebste Grüsse und bis bald
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rita
    Ich bewundere deine Näharbeiten immer sehr! Die liebevollen Details, die Farben der Stöffchen, sooo schön! Die Verpackungsidee ist auch ganz toll, die muss ich mir merken.
    Ich habe uns für den heutigen Kafi Brownies gebacken, aber deine Hefeschnecken sehen besonders gluschtig aus, mmmmm!
    Und nun bin ich gespannt, ob du uns schon bald etwas Gestricktes zeigen wirst.
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita
    So viele wunderschöne Glücklichmacher, einfach toll...
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Rita,
    lauter wunderschöne Sachen hast du wieder gemacht. Die Glücklichmacher sind eine ganz schöne Geschenkidee.
    Bin auch schon wieder gespannt, was bei mir im Garten im Frühling herauskommen wird und was verschwunden ist :-)
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ritag
    das sind wirklich schöne Glücklichmacher. Das Geburtstagskind wird sich riesig darüber freuen.
    Deine Gartenbücher sind auch eine tolle Idee.
    Ich weiß auch nie, was ich wo gepflanzt habe.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita,
    da kommen beim Lesen schon Frühlingsgefühle auf, deine Gartentagebücher sind ja wirklich zauberschön! Und wenn dann alles noch so liebevoll verpackt daherkommt, weiß die Beschenkte auch, dass sich in den Alu-Boxen mit Sicherheit wahre Schätze befinden! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,
    das Gartenbuch ist ja eine zauberhafte Idee und so wundervolle Stöffchen hast du verwendet! ....und das Geburtstagskind schwebt sicher im Glück, ab deinen zauberhaften Täschchen und der tollen Alubox mit der härzig süßen Füllung!
    ...und wenn ich noch lange hier bei all deinen Glücklichmacher verweile, stibitze ich dir noch eine so kleine feine Schnecke!!! :-) Der Kaffee steht nämlich schon vor mir :-)
    Hab noch einen zauberhaften Abend
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita,
    die Büchlein sind ja toll, eine schöne Idee und hübsche Bilder.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Lovely blog.. lovely photos..first time here..but not the last.. all the best.. Martina.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita,
    die Büchlein sind ja toll, eine schöne Idee und hübsche Bilder.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita,
    nein, ehrlich gesagt hat sich mir dieses Problem noch nie gestellt! Was in meinen paar Töpfen wächst, das ist mir klar! ;oD Und der Rest vom Garten wird ja "fremdgegärtnert". Sehr praktisch und zeitsparend also! Trotzdem sind deine Hefte einfach ganz zauberhaft! Letzthin hat mir die liebe Ursula von Uru-Teddys ein solches Heft verehrt, in schwarz/weiss/bisschenrot-Look, und ich werde es jetzt benutzen, um wichtige Sachen, die man nicht vergessen sollte, einzuschreiben (also z.B. den Stammbaum meiner Stallmietzchen und solche lebensnotwendigen Dinge! ;oD) Die Idee mit dem Aluschächteli ist extrem nachahmenswert- schreib ich in mein Heft! Und diese Zimtschnecken...ohhh, die wären mir grad rechtgekommen heute Nami! Denn ich hatte gestern tatsächlich vergessen, was Süsses, Gebackenes zu kaufen für unseren allsonntäglichen Nachmittagstee, grrrr.... Also kann ich jetzt nur sabbernd vor'm Monitor sitzen *ggg*!
    Dann wünsch ich dir jetzt mal einen sehr gemütlichen Abend- lässt du schon die Stricknadeln klappern?
    Bis bald wieder,
    Hummelzhärzensgriessli!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita
    Boah bist du fleissig gewesen, die Gartenbüchlein sind mega schön und sehr nützlich.
    Wunderschöne Tasche und Täschchen hast du genäht und die süssen Schnecken machen einem direkt "gluschtig"
    Das ist eine tolle Idee mit den Aluschalen, sieht wunderhübsch aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rita,
    zunächst lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Die Gartenbücher sind ja niedlich. Ich führe für meinen Bauerngarten nur eine Exceldatei. Das ist eine nette Idee und die Süßigkeiten in die Aluschachtel zu verpacken - Super.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Rita- du zeigst ja wunder schöne Sachen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita
    Tolle Ideen bringst du uns mit, Dankeschön!
    Ja mit dem Garten, und welche Blumen wieder hervor kommen im Frühling dieses Problem hatte ich auch. Ich habe es einfach immer wieder fotografiert und so sehe ich
    welche Blumen wieder blühen.


    Hefen Schnecken mag ich sehr gerne, selber gemacht habe ich aber noch nie, wieso eigentlich? Ich weiss es nicht!
    Die Geschenke Verpackung ist eine schöne Idee, diese sind nämlich auch noch in meinem Keller.
    Hab eine ganz tolle schöne neue Woche, Bea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rita...
    ein herzliches Danke, auch für deinen lieben Kommentar soeben...
    Deine "Glücklichmacher"sind sehr schön anzusehen
    und deine Gartenbücher sind klasse und eine tolle Idee.... ich weiß
    auch meist nicht mehr, was ich wo gepflanzt habe...;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  20. Wow, warst Du wieder fleissig! Die Glücklich-Macher-Verpackung ist wirklich genial ... muss ich mir merken. Grins, mein Glücklich-Macher kommt allerdings schon in einem roten Fell verpackt daher... ich glaube nicht, dass er es zu schätzen wüsste, würde ich ihn in eine Box stecken *lach*. Mampf, Hefe-Schnecken... weisch wie fein! Ich meine, sie bis hierher riechen zu können... da krieg ich gleich wieder Hunger.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbare Dinge hast du wieder gezaubert! Die Gartenbücher finde ich nicht nur sehr schön sondern auch sehr praktisch! Ich hoffe jedenfalls, dass ich meinen Garten heuer wieder finde, derzeit sieht er furchtbar aus! Aber bis jetzt ist jedes Jahr noch einer draus geworden! Heuer werde ich vermehrt Rosen pflanzen, bin schon sehr gespannt!
    Danke für deine lieben Worte bei mir!
    Liebe Grüße!
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rita
    Himmel noch mal , jetzt hab ich meinen Café schon gehabt und nun duftet es so herrlich aus dem Laptop . . . sowas aber auch , grummel.
    Die Gartenbücher sehen super aus . . . ich hab nicht so ein schönes , aber dafür weiss ich von Anfang an was wo wächst , wie es von Jahr zu Jahr gedeiht und wann , was zu tun ist .
    Als Anfänger muss man sich zu helfen wissen , grins.
    Hab eine wundervolle Woche
    herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rita,
    zuallererst möchte ich mich unbedingt für Deine treuen Kommentare bei mir bedanken, ich freue mich jedes Mal darüber und habe/Hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen:-)).
    So ein Gartenbuch wie Du hatte ich auch mal, aber ich habe es leider nicht sorgfältig geführt und ewar der Meinung, ich könnte alles im KKopf behalten... war aber nix, ich stehe jedes Frühjahr da und frage mich, was ich eigentlich machen wollte.... im Herbst hatte ich noch soooo viele Ideen. Vielleicht suche ich es wieder raus...
    hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rita
    Zu deinen Fragen; ja, genau so geht's mir manchmal ;-). So ein Gartenbuch wäre was für mich, dann müsste ich nicht ständig mit einem ? vor meinen Beeten stehen! Manchmal ist das etwas doof, vor allem wenn man nicht mehr genau weiss, was genau wo wächst *gg*.
    Die Hefeschnecken hätten bei uns ein kurzes Leben gehabt...... die sehen köstlich aus!
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rita
    So ein Gartenbüchlein könnte ich auch anfangen zu führen... Ich weiss nämlich ab und zu wirklich nicht mehr was ich denn gepflanzt habe... Ich führe das Gärtli vor unserem Block ja erst seit knapp zwei Jahren und bekomme bis jetzt viele Komplimente.
    Gell die Miriam hat immer wieder Mega schöne Ideen zum verpacken.
    Deine Schnecken sind ja fast ein bisschen Folter, ist ja viel zu spät um noch welche zu machen, vielleicht dann nächste Woche mal😊
    Wünsche dir morgen einen guten Wochenstart!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Die Gartenbücher sind ganz schön geworden, gefallen mir sehr gut und auch die andern Sachen hast du wieder allerliebst gemacht, du hast immer soooo schöne Stoffkombis! Mhhh, Hefeschnecken liiiiebe ich, ich habe immer welche vom gelben Riesen in der Kühltruhe;o)
    Ich wünsche dir eine gute Woche,
    Liebe Grüsse

    Monika

    AntwortenLöschen
  27. liebe rita,
    ganz bezaubernde und süße ideen hast du wieder gehabt. die gartenbücher sind ein hit und deine genähten Kunstwerke sind wie immer wunderschhön. na.. un die Idee mit der aluverpackung ist grandios....
    alles liebe und hab' eine schöne Woche
    margit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rita
    Deine Gartenbücher sind der Hammer! Eine wirklich tolle Idee! Auch Deine anderen Näharbeiten sind genial. Mmmhhh... und die Hefeschnecken. So fein!
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen liebe Rita,

    Wie herrlich schön sind deine Gartenbücher geworden und der Stoff... einfach ein Traum:-) Deine Idee mit den Gartenbüchern finde ich genial. Du warst ganz schön fleissig und viel Schönes ist ab deiner Nähmaschine gehüpft.
    Jetzt ein Kaffee und eine Hefeschnecke... mhhhhhh.... das wäre jetzt perfekt.... Kaffee habe ich , leckere Hefeschnecken leider nicht:-( Schade, dass es noch keine virtuelle Post gibt, welche Hefeschnecken zu mir schicken können.

    Liebe Montags-Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rita, oh, was sind das für schöne Gartenbücher!! Meine Tulpenzwiebeln haben es im Herbst noch nicht in den Gartenboden geschafft, die schlummern noch immer im Keller ;-) Ebenso lagern da genau auch solche Aluschalen, eine tolle Idee!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen, liebe Rita,
    Was für ein schöner Post wieder von dir, ich sehe, du hast eine schöne Schrift gefunden, die ist ja wirklich klasse, und schmückt die Hüllen ganz toll. Das ist eine total schöne Idee, deine Täschli finde ich auch so fein und die Idee mit den Aludosen ist genial. Du hast immer so wunderschöne Handarbeiten, das ist eine reine Freude. Ich grüße dich ganz herzlich, hab einen schönen Tag, herzlichst, Cornelia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Rita,¨
    was für schöne Sachen Du da wieder gestaltet hast! Ich bin schwer beeindruckt. Alles ist wunderschön!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  33. Oh, Rita...herzlichen Dank für den frühlingsfrischen Post! Ich freue mich so auf die kommende Jahreszeit! Wunderschön, Deine genähten Sächeli und die Schnecken....ich komme vorbei:-)!!! Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Rita, das mit dem Gartenbuch ist eine sehr schöne Idee. Achja, Frühling, der kommt sicher bald, oder?!
    Auch würde ich jetzt so gern mit dir eine Schnecke essen und einen Kaffee trinken. Die Entfernung hält uns davon ab, nicht wahr?!!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Rita,
    schön, deine Gartenbücher!
    Ich mag es, wenn Bücher in einer Stoffhülle versteckt sind. (Damit wird sogar das Mathschulbuch interessant ;-) )
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Rita,
    ich HÄTTE sogar ein Gartenbuch zu Hause, in dem ich mir meine Pflanzungen notieren KÖNNTER - es ist allerdings nicht so schön wie deine Exemplare, und das Hauptproblem: Ich bin entweder zu vergesslich oder zu faul, um darin tatsäclich etwas einzutragen ;o)) Entzückend auch deine Glücklichmacherbox - die wäre ja (wenn du magst) sogar durchaus etwas zur Verlinkung bei "Rettet die Lachfalte", denn Glücklichmachendes wird dort immer gern gesehen :o))
    Liebe rostrosige Lachfaltengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  37. Schön die Gartenbücher aber auch die anderen Sachen hast du richtig klasse gemacht und lecker sehen deine Schnecken aus, so richtig zum reinbeissen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  38. Mein Glücklichmacher war mein Patchworkwochenende und deine Wortkreation Aluböxli! Wie süß ist dass denn?! Und dann noch so liebevoll verziert. Das ist ein wahrlich glückliches Geschenk!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Rita, da bei mir Großprojekt Garten auf dem plan steht, wäre das genau das Richtige um alles zu notieren, ich finde es wunderhübsch!

    Die Eulentasche ist ein träumchen und die Idee mit der Aluschale fabelhaft, darüber hätte ich mich auch gefreut, so toll!!

    Verrätst du uns das rezept für deine Glücklichmacherschnecken?? Bekomme auf der stelle Appetit!
    Liebste grüße Heike

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Rita,

    wie schön von dir zu lesen und deine Gartenbücher sind fantastisch. Sie sehen schon so richtig schön nach Frühling aus. Dein Bild von den Hefeschnecken mit dem leckeren Cappuccino, mmmmk lecker, da bekomme ich gleich Appetit.
    Die Eulentaschen sind auch wunderschön.

    Ich schicke dir ganz herzliche Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Rita
    Auch wenn ich absolut keinen grünen Daumen habe, finde ich die Gartenbücher sehr hübsch und eine gute Idee. Du hast wieder ganz schöne Sachen gewerkelt. manchmal habe ich fast das Gefühl, dass deine Tage mehr Stunden haben als meine ;-)
    Übrigens, hier schneit es. :-)
    Es Grüessli
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Rita,
    Deine kleinen Gartenbüchlein sehen einfach zauberhaft aus. Wieder so schön ausgewählte Stoffe und dazu die liebevolle Verziehrung dazu. Die Eulentaschen sind auch ein echter Hingucker und für Eulenfans ein absolutes muss. Interessant finde ich, was Du da aus einer einfachen Alu-Schale gezaubert hast. Meine junge Kollegin hatte dafür nur ein Wort: KRASS! ...und sie war echt überwältigt!-
    Danke für Deine lieben Kommentare bei mir.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Rita!
    Ein wunderschöner gute Laune Post! So zauberhafte Werkeleien zeigst Du uns! Die Gartenbücher sind meine Favoriten, ja auch wenn wir heute noch einmal Schnee bekommen haben, dauert es nicht mehr allzulange und die selbst geernteten Tomatensamen kommen in die Erde..
    Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Rita

    Mhhhhh die Hefeschnecken sehen total lecker aus. So eins hätte ich jetzt gerne und dann noch ein Tässchen Kaffee dazu...perfekt.

    Deine Heftlein gefallen mir sehr gut. Echt hübsch. Und die Tasche...so toll! Wenn ich nur ein wenig nähen könnte. Naja...dafür bestaune ich deine Werke sehr gerne.

    Die Idee mit dem Aluförmchen ist Klasse. Darauf wäre ich nie gekommen. Unglaublich..so einfach und so eine grosse Wirkung. Muss ich mir merken.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  45. Da weht mir gerade so richtig leckerer Hefeschneckenduft um die Nase und ich darf garnicht zubeißen. Aber die Idee für dieses schnelle Gebäck ist natürlich super.
    Ansonsten sind es wieder so schöne Sachen die du uns hier zeigst. Einfach fantastisch. Dein gartenbüchlein gefällt mir richtig und der Hintergrund deiner Idee umso mehr. Danke für die super Inspiration.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  46. Ein herrliches Posting von A bis Z, vielen Dank dafür liebe Rita, sooooo schön!!!!
    Danke auch für deinen Besuch bei mir, herzliche Grüße an dich, deine Jutta ..... die deine Idee mit dem Garten-Tagebuch auch in Angriff nimmt ;-)

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebe Rita,
    wie schööööööön deine Gartenbücher ***
    Weil wir ja grade bei der Garten-Neuplanung vom neuen Zuhause sind ist das grade so ganz mein Thema und sie gefallen mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  48. Das ist wieder ein schöner, interessanter Bericht geworden. Kein Wunder wenn Du so viel Schönes zu zeigen hast!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  49. MEI de host aber scheeeen gmacht,,, ah liabs GSCHENKAL
    und des mit da ALLUSCHACHTAL...
    ah super IDEE....
    mei ihr seits einfach alle sooo kreativ,,,, RESPEKT:::freu.. freu,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Rita
    Deine Gartenbücher sind sooooo schön.... Das Grau-rosa würde mir sehr gefallen...vielleicht hast du Lust auf einen Tausch? Die Idee mit der Aluverpackung find ich toll.....wünsche dir einen schönen Mittwoch
    Grüßen monika

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Rita. Danke für deine lieben Wünsche fürs Baby und für mich als Oma.
    Auch die Eltern bedanken sich.

    Herrlich sehen deine Buchhüllen aus mit der Stickerei. Das Eulentäschchen sieht super aus und die kleinen Täschchen auch. Hm deien Hefeschnecken sehr köstlich aus.
    Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Rita,
    Deine Gartenbücher sind allerliebst und die Farben *schwärm* einfach wunderschön und tun den Augen gut.
    Draußen stürmt und regnet es und da sroll ich doch noch ein paar Mal in Deinem tollen Post rauf und runter und genieße Deine schönen Arbeiten, die Farben und die süßen HefeSchnecken- hmmmm, ein Genuss- und freue mich mit Dir über deinen tollen Gewinn, hab ganz viel Freude darn ;-)))))

    ich schicke Dir liebe Drosselgartengrüße und alles Liebe
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich schicke noch ein kleines 'a' (das zum daran) gehört, nach ;-)))))))))))

      Löschen
  53. Oh Rita, das Gartenbuch ist eine fantastische Idee und wurde von Dir bezaubernd schön umgesetzt, gefällt mir sehr gut
    Vielen Dank für Deinen super tollen Post, ich bin immer wieder hell begeistert.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und schicke liebe Grüsse, Bea

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Rita
    Ein Gartenbuch. Was für eine schöne Idee. So lassen sich die Anregungen für die Gartenplanung wirklich stilvoll einfangen. Überhaupt ist dein Blog wunderschön. Habe ja schon lange nicht mehr reingeschaut. ;).
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Rita
    die Gartenbüchlein sind so was von schön!! Ich habe damals als wir ins Haus mit grossem Garten gezogen sind einen Ordner angelegt, aber der ist natürlich nicht halb so schön wie deine Büchlein! Und so schön ist die Geschenkidee mit den Herzschöggeli!
    schon wieder ist fast eine Woche vorbei und ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende mit genau so vielen Herzenswärmer wie das Vergangene!
    ganz lieben Gruss schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Rita,
    ich sag mal so: deine Posts sind kleine Glücklichmacher! So liebevoll gestaltet, so aufmerksam verpackt und verschenkt und Alles so wertschätzend geschrieben. Ich bin immer irgendwie ein bisschen im Verwöhn-Modus, wenn ich bei dir auf dem Blog war.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Rita,
    oha, das kenn ich :-))
    Bei den Rosen ist es zwar kein Problem,
    aber das viele kleine Pflanzenkrams drumrum!
    Süße Bücher sind es jedenfalls!
    Und die Glücklichmacherbox ist einfach zu schön!
    Ich wünsche dir auch noch ein feines Jahr :-)
    Gemütliche Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Rita,
    da komme ich jetzt aber super gerne auf eine Germ/Hefeschnecke vorbei und schau mit dir gemeinsam in deinen Garten. Diese Gartenbücher übrigens sind wundervoll!!! Ja, also ähm ... mit geht es auch so und ich bin immer wieder freudig überrascht, was denn da so alles wächst :)!!!
    Hab eine tolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Rita,
    schade die lecker schneckchen sind sicher schon alle verspeist, ich hinke in Großblogland aber auch stets hinterher *tss.
    Deine Täschchen sind klasse und deine Gartenbücher perfekt. ich hab auch so ein Teilchen, wobei trotzdem immer noch Zettelchen herum liegen.
    und *DANKE* das du die Einpackidee gepostet hast. Perfekt, ach man könnte doch wirklich aaaalles aufheben. Irgendwie findet sich für alles noch eine Idee und da bin ich immer zu haben !!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, danke dir für deine lieben Besuche bei mir *freu* und grüße dich gaaaanz <3lich Renate :O)

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Rita.
    .also deine Glücklichmacher sind alle vom Feinsten...so ein Gartenbuch habe ich auch.leider nicht so schön wie deines, aber es erfüllt seinen Zweck.Die Verpackungsidee finde ich auch sehr schön..ich mag es kleine Nettigkeiten liebevoll und kreativ verpackt zu verschenken....puh, da es jetzt hier regnet,werde ich meiner Familie mal Glücklichmacher backen :-))) denn deine sind ganz ,ganz sicher schon verputzt:-))) lieben Dank für deinen Besuch bei mir und liebe Grüße schickt dir Irene

    AntwortenLöschen
  61. Ich bin verliebt in Deine Gartenbücher liebe Rita, so allerliebst sind sie geworden!!!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  62. Hallo liebe Rita,
    freue mich wirklich sehr, dich als neue Leserin zu begrüßen!!! . . . hoffen du hast ein bequemes Plätzchen, dann hol ich gleich mal den Sekt ;O)
    Vielen Dank für deine netten Worte und bin sehr beeindruckt von deinem Blog - hier gibts ja nur schöne Dinge und Köstlichkeiten zu bestaunen und das werde ich jetzt mal ganz ausgiebig tun!!!
    Herzlichst aus dem tief verschneiten Bayerischen Wald,
    Doris

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Rita,
    ich habe ein Gartenbüchlein, aber nicht so hübsch eingebunden...das ist eine tolle Idee!
    Auch deine anderen Sachen gefallen mir sehr gut! Die Glücklichmacherbox ist ein ideales Geschenk!
    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Strickheft!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  64. Hallo liebe Rita,

    Die Buchhüllen sind wunderschön ... tolle Stoffe!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Rita, da möchte ich natürlich auch mitmachen! Das Gartenbuch finde ich super und auch die Täschli sind genial. Ich geniesse es immer wieder in Deinem Blog zu lesen, einfach inspirierend. Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und fröhliches Sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen
  66. So reizende Stöffchen hast Du gewählt für Deine Buchhüllen - sehr hübsch liebe Rita!
    Grüßle und einen angenehmen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  67. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen
  68. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    AntwortenLöschen