Navigation

Sonntag, 19. April 2015

ein kurzes Lebenszeichen........

Grüezi mitenand!

Ich hätte nie gedacht, dass meine Badetasche so grossen Anklang findet - vielen, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und die vielen lieben Komplimente! Ihr seid einfach die Besten! 


Eigentlich war geplant, dass ich öfters im Werkelstübchen bin - aber bei diesem herrlichen Frühlingswetter der letzten Wochen zog es mich natürlich nur ins Freie und in den Garten. Bei vielen habe ich gelesen, dass es genauso war! Und dann gabs noch einiges zu renovieren und malen an unserem Haus und im Garten standen einige Veränderungen an - also gewerkelt wurde viel - aber nicht im Stübli! 






Nach getaner Arbeit gönnten wir uns eine kleine Auszeit am Gardasee. Noch nie waren wir in dieser Gegend und was wir antrafen, hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen! Wunderschöne Oertchen überall, liebliche Häuser im typisch italienischen Stil, unzählige Möglichkeiten für Aktivitäten, phantastisches Essen, freundliche Menschen! Es war einfach wunderschön!

















(Claudia - dieses Bild ist ganz speziell für dich!!!!)



Natürlich gabs auch einen Markt mit vielen bunden Ständen.................



und gaaaaanz vielen Schuhen!!





Wer meinen Wunscherfüller kennt, weiss, dass wir an jedem Ort auf den höchsten Punkt wandern......


Es hat sich sehr gelohnt und die Aussicht war herrlich! (siehe das erste Bild von diesem Post!)








Wir sind mit dem Schiff gefahren....




haben beobachtet...........






Wir waren oft mit dem Fahrrad unterwegs und haben natürlich fein gegessen...........




die weltbeste Glacé schnabuliert............




wir haben gestaunt .........








und die Stimmung am See genossen beim dolce far niente......





wir haben uns über viel Freundlichkeit gefreut.... 





und schweren Herzens Abschied genommen von einem herrlichen Ort! 





Wie bei den meisten von euch wird es auch bei mir in der Frühlings-und Sommerzeit ein bisschen ruhiger auf dem Blog! Wenn die Sonne scheint hält mich nichts mehr im Haus und andere Sachen haben Priorität! Die Wanderschuhe stehen bereit und auch im Garten gibts natürlich immer etwas zu tun! 


Seit kurzer Zeit bin auch auf Facebook - wer mich hier vermisst, findet mich dort unter Linth-Lady-Rita Hildebrand. 


Jetzt wünsche ich euch noch einen gemütlichen Abend und bedanke mich für euren Besuch auf meinem Blog und fürs durchhalten bis am Schluss!


Für heute sage ich Tschüss und grüsse euch herzlichst

Rita

Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder, da bekommt man gleich Lust auch hinzufahren.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita,
    da kommt Sehnsucht auf...in Sirmione war ich auch vor zwei Jahren. Ein so süßes Örtchen.
    Und Kaufen kann man in Italien ja wirklich super...ich hoffe, Du hast Dir auch was Schönes mitgebracht.
    Nun genieße mal die schöne Zeit in der Natur und lass die Pausen nicht ganz so lange werden.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Gardasee, wir waren schon öfter da und es gefällt uns immer wieder. Deine schönen Fotos machen wieder Lust auf bella Italia😀
    Es Grüessli Doris

    AntwortenLöschen
  4. Sieht das schön aus!
    Habe einen guten Sommer :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita,

    die Bilder sind traumhaft und das kann ich mir gut vorstellen, dass es euch da gefallen hat. Herrlich die Aussicht auf dem ersten Foto, dank dem Wunscherfüller.
    Da bekommt gleich Lust seine Tasche zu packen.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita,
    da war ich jetzt ein paar Minuten im Urlaub mit Dir...
    Herrliche Fotos.
    Bei dem schönen Frühlingswetter sind wir auch viel im Garten und in der Natur,
    wir sind doch alle hungrig nach Sonne und Blütenpracht.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita
    Wie toll ist das denn! Ich glaube ich war in jungen Jahren mal am Gardasee....aber nach diesen schönen Bildern, denke ich, dass ich das wiederholen müsste ;-). Geniess das schöne Wanderwetter und dein Päuschen im Stübli.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita,

    danke für die tollen Bilder - ich mag den Gardasee sehr gerne .
    Durch die Weite des Sees, die malerischen Orte und das italienische Lebensgefühl,
    ist ein Urlaub am Gardasee ganz besonders schön!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita,
    du hast uns aber schöne Bilder mitgebracht.
    An den Gardasee will ich auch unbedingt einmal.
    So weit weg ist es gar nicht von uns. Muss ich diesen Sommer dringend mal versuchen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita
    Wunderschön sind deine Bilder und es zieht mich auch gleich in den Süden... Dein Wunscherfüller muss ich mir merken, obwohl ob der auch den Kindern gefällt, evtl in Verbindung mit einem Gelati könnte es funktionieren...
    Herzlichst
    Verena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita
    Vielen Dank für deine guten Wünsche...deine Bilder lassen Fernweh aufkommen.... Hab einen schönen Sommer und genieße es...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rita,
    so guat....... so viele schöne Bilder von eurer Auszeit! Da konntet ihr es wirklich genießen am Gardasee! Herrlich, und das tut gut! Da freu ich mich für euch! Das ist auch eine so schöne Gegend, gell!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita
    die Bilder laden einem gerade dazu ein ,
    ein wenig die Seele baumeln zu lassen .
    Es sieht wundervoll aus .
    So und nun ab ins Gärtchen ,
    häb en schöni Wuche
    u liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita,

    ich liebe es auch durch kleine, verschlungende Dörfer zu spazieren und die Gegend zu erkunden ..... wunderschöne Fotos, danke, dass du uns mitgenommen hast!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich, deine Fotos ♥

    Schönen Wochenstart,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rita,

    Was für schöne Bilder und der Gardasee wäre ja wirklich in unserer Nähe, aber ich bin noch nie dort gewesen. Wenn ich aber jetzt so deine Bilder sehe, denke ich, mir würde es dort auch sehr gefallen.
    Mir geht es auch wie dir, ich möchte noch jede Menge Nähen und Werkeln, aber bei dem Wetter ist man einfach lieber im Garten oder unterwegs.

    Ich wünsche dir eine ganz schöne Frühlings-Woche und schicke dir liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rita
    genauso ist es am Gardasee! Deine Fotos haben die Stimmung und das Flair des Gardasee perfekt getroffen. Und dankeschön, für «mein» Foto ;-)))
    So wie ich lesen konnte, hattest du eine traumhafte Zeit in Bella Italia - das freut mich sehr.
    Liebe Grüsse Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita,

    herrliche Urpaubs Impressionen vom Gardasee hast du eingefangen....da kommen doch gleich Urlaubsgedanken auf;-)....lang lang ist`s her, das ich am Gardasee war.

    Herzlichst Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. liebe rita,
    ganz, ganz wundervolle Impressionen bringst du da mit. am Gardasee war ich noch nie aber ich arbeite daran!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rita
    Oh, das sieht ja traumhaft aus. Ich war auch schon am Gardasee und habe diese Gegend als ausserordentlich lieblich in Erinnerung. Vorallem im Frühling muss es ja noch viel schöner sein als in der Sommerzeit, wenn die Gassen mit Touristen überfüllt sind. Ich hätte es auch so.....zuerst etwas aktiv unternehmen und dann Leib und Seele "bambeln" lassen. Mit dem Hugo zum Abschluss hast du ja genau das i-Tüpfelchen getroffen :-). Herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita,

    ja der Gardasee hat ganz viele schöne Ecken, die wirklich einen Besuch wert sind. Danke dass du uns mitgenommen hast, da bekommt man gleich Reisefieber ;o))

    Ja jetzt kommt wieder die schöne Zeit wo es einem nach draussen zieht, genieße sie in vollen Zügen, aber denk auch ab und zu mal an uns und zeig und was von deinen schönen Erlebnissen ;o))))

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rita
    Das sind ja wahrlich fantastische Bilder, die du uns vom Gardasee mitgebracht hast. Hach, kann mir vorstellen, dass du da noch immer in den herrlichsten Erinnerungen schwelgst!
    Ganz liebe Grüsse und geniess das herrliche Wetter.
    Ida

    AntwortenLöschen
  23. Such glorious weather, thank you for sharing your snaps with us, I love seeing it all from the other side of the world :)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rita,
    wunderschöne Fotos hast du uns mitgebracht, auf allen gibt es so viele Kleinigkeiten zu entdecken. Es sieht nach einem gelungenen Urlaub aus.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Waaaahnsinnsbilder!! Ist das schööön da!! Hachz.... Da wäre ich jetzt auch gerne, träum mich jetzt mal rüber ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rita
    euer Ausflug war herrlich, man sieht es auf den Bilder!!!
    e herzliche Gruess schickt dir d' Moni

    AntwortenLöschen
  27. Ach liebe Rita, mach dich bloß nicht zu dünne hier.
    Ich möchte nicht allein gelassen werden. Ich bin ja fast täglich bei Instagram. Facebook nur noch ganz selten. Aber auch bei Instagram bereiten sie die Werbung vor und das finde ich nicht so toll.
    Am Gardasee war ich auch noch nie, aber in Viareggio oder Amalfi und dort hat es das gleiche Flair. Wundervoll. Nur solche Märkte habe ich dort nicht gesehen.

    Ganz liebe Grüße
    Rosine














    AntwortenLöschen
  28. Vielen Dank für diese tolle "Reise" auf die du uns mitgenommen hast. Herrlliche Bilder!
    Machs gut meine liebe Rita
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rita
    Am Gardasee war ich auch noch nie...aber was ich so bei dir sehe ist es ganz wundervoll dort....ja die Italiener haben schon die feinste gelati der Welt :-)
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  30. liebe Rita,
    nun hätte ich doch fast deinen soo schönen Gardasee Post verpasst, das wäre ja schlimm gewesen, hach was für herrlich entspannte Bilder, so eine schöne Gegend ist das ja sowieso und dann noch das Wetter, einfach großartig, was ihr da für eine schöne Zeit hattet, ich beneide dich.
    mit den Fotos hast du mich wirklich mitgenommen, man kann sich alles so gut vorstellen.
    nun ist wieder der Alltag, gell, das geht so schnell.
    bei Ig mache ich grad etwas pause, das wird mir alles bisschen zu viel. hab auch gemerkt, wie viel wertvoller das Bloggen ist! ;O)) herzliche Grüße sende ich dir!!
    alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  31. Invite to your new blog Teddy bear and his friends!
    Now you can sign up for the drawing elephant Tashi http://mozgovkina.blogspot.ru/mozgovkina.blogspot.ru/2015/04/candy.html

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Rita,
    ich sehe es auf deinen herrlichen Bildern und lese es in deinen Zeilen, es muss eine wunderschöne Auszeit gewesen sein !!!!!
    Da ich ja kein Urlaubsmensch und am allerliebsten zu hause bin, genieße ich deine Bilder ganz gemütlich im Garten.
    Das es noch nicht zu heiß ist, mag ich auch- Alles was über 25 Grad geht, schlaucht je nach Wetterlage schon ein bissel.
    Ich wünsche dir einen genußvollen und wunderschönen Frühling und grüße dich
    gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Rita,

    deine Foto´s lassen mich vom urlaub träumen ...
    ja der gardasee ist so schön.
    Wir Münchner behaupten ja immer das es der südlichste See von München ist ;-)
    Viele Münchner sehen ihn als zweite Heimat.

    Mit dem Bloggen und Kommentare schreiben hänge ich auch mächtig hinterher.
    Das Wetter ist einfach zu schön.


    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Rita

    Du hast recht...wenn das Wetter schön ist, dann sollte man das Leben draussen geniessen und nicht am PC sitzen, um den Blog zu füttern. Ich möchte dies ebenfalls so machen. Die sonnige Zeit ist nicht sehr lang und diese Wochen müssen wir geniessen.

    Die Fotos sind ja wundervoll...die Aussicht ist ein Traum. Der Aufstieg hat sich auf alle Fälle gelohnt. Hach...ich muss auch wieder Mal nach Italien.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit...geniesse jede Minute.

    Herzliche Grüsse.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Rita- der Gardasee ist wirklich ein wunderschönes Urlaubsgebiet in das wir auch sehr gerne fahren
    Leider nicht in diesem Jahr- aber für nächstes Jahr ist Bardolino wieder eingeplant!

    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  36. Oh war das schön, liebe Rita!
    Bei mir ist es schon über 30 Jahre her, dass ich am Gardasee war... sollte ich auch mal wieder besuchen...
    Mit der lachfaltigen Oma und den überhaupt so schönen Urlaubsbildern würde dein Post übrigens gut zur Rettung der Lachfalte passen - hast du keine Lust, ihn dort zu verlinken? http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/rdl-4-uber-gluckliche-gartnerinnen.html
    Ich wünsch' dir einen schönen Feiertag und ein erholsames und gemütliches erstes Mai-Wochenende!
    Herzliche Lachfaltengrüße von der Rostrosen-Traude

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Rita
    Wie du siehst war ich die letzte Zeit auch nicht oft in den Blogs vorbei gekommen, dein Post habe ich erst heute entdeckt...es regnet, bei dir bestimmt auch?
    Ich freue mich für dich das du nun auch einmal den Gardasee entdecken konntest.Jetzt in der Frühlingszeit ist es auch noch nicht so übervoll.Bei meinem letzten Besuch am Gardasee habe ich die Berge entdeckt mit dem Motorrad hoch hinaus und es war toll und ein schönes erlebnis.
    Heute ist der Mai da, ich wünsche dir genussvolle schöne Momente und viel schönes zum erleben von Herzen wünscht dir Bea alles Liebe

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Rita,
    so wunderbare Bilder vom Gardasee. Da kommt Sehnsucht auf. Ich war erst einmal da und bin total verliebt.
    Wir werden hoffentlich bald wieder hinfahren.

    lg otti

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Rita
    Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht, ich war erst einmal dort es ist wirklich wunderschön, deine Fotos machen gerade Lust wieder mal dorthin zu reisen.
    Danke schön für deinen Besuch und Kommentar bei mir, ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  40. hach, liebe Rita ich fange an zu schwärmen, wenn ich Deine tollen Fotos vom Gardasee sehe und Erinnerungen werden wach ;-))) dankeschön fürs Zeigen...

    Hab eine schöne Zeit mit Genuss und Wohlgefühl
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Rita,
    hach, sind das schöne Bilder! Eine kleine Auszeit in solch wunderschöner Gegend muss herrlich sein! Noch dazu bei solch traumhaftem Wetter! Da komme ich ins Träumen und Schwärmen!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  42. oh sind das schöne Fotos, ich mag die Gegend um den Gardase auch sehr gerne, schon als Kind sind wir dorthin zum Camping gefahren. Und Sirmione ist zauberhaft.
    Bestimmt habt ihr die Zeit dort sehr genossen.
    lieber Gruss
    karin

    AntwortenLöschen
  43. Oh, Rita,
    ich habe das verlängerte Wochenende auch am Gardasee verbracht. War in Arco zum Klettern, wie jedes Jahr im Frühling. Mensch, grad verpasst, wie gemein! Und: äh, bei mir regnet es seit heute Morgen auch.
    Schönes Pfingstfest und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  44. I really appreciate your professional approach. These are pieces of very useful information that will be of great use for me in future.

    AntwortenLöschen