Navigation

Mittwoch, 9. September 2015

Es läuft gut......



Grüezi mitenand!





Also momentan kann ich den Glitzer stehen lassen - mit anderen Worten "es läuft wie geschmiert"!!!!! Wenigstens was die Nähmaschine anbelangt...

 

Diese vier Kissen sind in den hübschen Laden von Karin in Walenstadt gewandert. 




Falls ihr mal in Walenstadt seid, lohnt sich ein Besuch  auf jeden Fall (natürlich nicht nur wegen meinen Werkeleien). Ihr werdet dort auch noch diese drei Taschen antreffen und gaaaaaaanz viel Schönes und Rustikales aus Schwemmholz, Rost, Spitzen usw. usw.





Einiges ist auch bei mir geblieben - z.b. diese Lavendelkissen. Schon so lange ist es her, seit ich "nostalgisch" gearbeitet habe! Der Duft ist einfach betörend - wunderbar!






Diese blaue Tasche hat auch schon eine Besitzerin gefunden....





ebenso die beiden Necessaires mit Aussentasche!
 



Wer mich kennt, weiss, dass ich gerne Neues ausprobiere! Dieses Mal habe ich mich an etwas ganz Rustikales gewagt. Bei Karin war ein Kurs ausgeschrieben zum Thema Lichtobjekt aus Rost und Schwemmholz! Den Bohrer beherrsche ich  jetzt perfekt - falls jemand diesbezüglich Hilfe braucht: Anruf genügt!




Im Leben gibts immer Ueberraschungen - völlig überraschen bekam ich  eine Anfrage ob ich Lust hätte künftig eine Kolumne zu schreiben im "Freude am Garten-Heft" - natürlich nichts über oder vom Garten, sondern von und über meinen Blog und meine Werkeleien. Nach einigem Zögern habe ich zugesagt und die neueste Ausgabe gibts seit letzter Woche am Kiosk! Es ist aber schon ein komisches Gefühl, wenn man sich plötzlich selber entgegenlacht!!





Ich liebe ja Sternen in allen Variationen - und diesen Stoff ganz besonders! Wieder einmal ist ein Taschen-Duo von der Maschine gehüpft!




Das ist erneut ein langer Post - ihr wisst ja, dass ich nicht kürzer kann!! Wenn ihr bis zum Schluss durchgehalten habt, freuts mich natürlich sehr! Wenn ihr die Abkürzung genommen habt, versteh ichs auch! Schliesslich hat Frau noch anderes zu tun als lange Posts zu lesen, oder???


Ich wünsche euch einen prächtigen September - meine Lebensgeister sind wieder erwacht und ich lieeebe diese Sonnentage mit relativ kühlen Temperaturen - so könnte es von mir aus bleiben bis im Dezember und dann wieder von März bis September - dazwischen natürlich ein zünftiger Winter! Ach, wäre das schön!


Herzlichst Rita


Kommentare:

  1. Liebe Rita,

    Einiges habe ich ja schon bei Insta. gesehen:-) Aber hier zeigst du wieder so viele schöne Sachen, da weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Du bist echt talentiert und machst äusserst hübsche Sachen, es ist immer wieder eine Freude deine Bilder zu sehen.
    Einen ganz lieben Drücker von

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita,
    ja, bei dir läuft es wirklich rund! Wunderschöne Dinge sind entstanden, vor allem die Kissen und Lavemdelsäckchen gefallen mir ausgesprochen gut und auch beim Wetter sind wir uns absolut einig.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita
    Genauso könnte es auch von mir aus bleiben. Jetzt macht das Werkeln wieder Spass. Wunderschön ist dein Schwemmholzlicht, ach was sage ich, all deine neuen Taschen, Täschchen usw. Gefällt mir....und deine Nostalgie...da bin ich hin und weg...
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, da läuft es wirklich wie geschmiert. Super, ich freu mich mit Dir und hoffe, dass es weiterhin so gut flutscht.
    Alles Liebe
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita,
    Da warst du aber richtig fleißig und herzlichen Glückwunsch zur Kulumne! Das finde ich richtig toll!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so hübsche Sachen sind das! Und alles immer so geschmackvoll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita,
    ich glaube, wir beide kommen nie zusammen, die Temperaturen sind einfach zu unterschiedlich, grins. Von mir aus könnte es locker 10 Grad wärmer sein...bei der Kälte verspanne ich so schnell.
    Deine Sachen sind wieder alle so schön, besonders die Sternentasche ist der Knaller.
    Und dann noch Glückwunsch zum Beitrag in der Gartenzeitung. Das ist doch eine super schöne Idee, bitte mehr davon.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita,

    wie schön wieder von dir zu lesen und klar habe ich bis zum Schluss gelesen, denn neben nähen ist das mein größtes Hobby ;-). Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Aufgabe, das ist einfach wunderbar. Deine Werke sind ebenfalls wieder traumhaft schön und wie du mag ich die Sternenstoffe auch sehr. Wie gut, dass du die Glitzerkissen nur für den Laden brauchtest, denn so mag es Frau doch auch.
    Ich bin ja mehr der Sommertyp, aber dieses Jahr war es mir auch zu heftig und ich bin froh, dass man wieder mehr Energie hat.
    Ich schicke dir liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita,
    so viele wunderschöne Sachen gibt es heute hier bei dir zu bewundern! Ich bin ganz hin und weg von den Kissen und den schönen Taschen! Was bist du doch für ein fleißiges Bienchen :-) ob das wohl am Wetter und dessen Temperaturen liegt?
    Ich freu mich ja so für dich, das du da im Heftli bist! Hast du auch verdient bei den schönen zauberhaften Sachen, welche du werkelst. Gratuliere dir!

    AntwortenLöschen
  10. Herzensgrüassli
    Yvonne
    Sorry.......meine Finger waren mal wieder zu schnell unterwegs auf der Tastatur :-(

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita
    mit so viel Geschmack und Kreativität werkelst du immer wieder neue Sachen, ich staune! Und zu deinem Artikel in der Zeitschrift gratuliere ich dir herzlich! Ja das Wetter ist wirklich auch meins, ich mag diese warmen Herbsttage mit der goldenen Sonne sehr!
    Herzliche Grüsse an dich, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Wow!
    Muss man erst mal erreichen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Super schön deine Kissen, und das tolle mit dem Holz.
    Gratuliere zur Kolumne, mal schauen ob ich das Heft am Kiosk finde.
    Hab einen ganz schönen September Monat!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita,

    Mei, warst du fleißig! Ich liebe deine Lavendrlkissen. Und auch die Taschen sind wunderhübsch! Das kolumnenangebot freut mich sehr für dich-was für eine tolle Aufgabe!
    Ich wünsch dir weiterhin so viel Inspiration und Energie...

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön was du alles mit der Nähma hingezaubert hast! Und du hast deine Chance gepackt, herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg!
    Bei den aktuellen Temperaturen bin ich auch wieder unter den Lebendigen zu finden;-)!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rita
    wunderschöne Taschen hast Du gemacht. Die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut. Sieht sehr edel aus. Auch die Lavendelsäckchen gefallen mir. Jetzt werkelst Du auch noch mit der Bohrmaschine so schöne Sachen. Toll was Du alles machst.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rita,
    wie kann es nur möglich sein, das ich Deinen wundervollen Blog noch nicht gefolgt habe. Tztztz..... Wunderschöne Dinge sind bei Dir entstanden (und ich liebe Monster-Post's), ein Stück schöner wie das andere.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderbaren Artikel (jedem das was er verdient, gelle)
    Und jetzt schaue ich mich noch in aller Ruhe auf Deinem Blog um
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita
    Wow.... ich bin sprachlos. Ich kann nur staunen, was Du alles wieder gewerkelt hast. Soooo schön! Liebe Rita, Du bist wirklich ein wahres Multitalent. Zu Deinem neuen Jöbli gratuliere ich Dir ganz herzlich. Deine Beiträge im Gartenheftli sind Dir sehr gelungen; wirklich spannend geschrieben. Ich sag's ja.... ein wahres Multitalent! Ja, so etwas ist ein Geschenk.
    Eine glückliche und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne..... die übrigens dieses Wetter auch sehr gerne hat

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rita,

    da komme ich aus dem STAUNEN nicht mehr heraus!
    Alles so toll und schön..
    ach und Schwemmholz liebe ich auch so sehr.
    Ja und darfst jetzt auch für ein Lädchen werkeln.. so genial.
    Liebe Morgengrüsse Silvia
    p.s. die auch dieses Wetter völlig mag ;-))

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rita,
    ich bin sprachlos über soviel wunderschöne Dinge die bei dir entstanden sind. Toll dass du einen Laden gefunden hast, der deine Sachen verkauft, gratuliere.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita
    Wo fang ich nur an...die Kissen sind wunderschön geworden....die Taschen der Hammer...meine Freundin näht auch solche....die Lavendelkissen sind so zauberhaft..aber cool finde ich ja das du nun in einer Zeitschrift zu lesen bist....zwar sind gartenzeitschriften nicht so mein Ding...aber die geh ich mir kaufen....ich wünsche dir noch eine wundervolle Restwoche....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rita
    Sich auf Herausforderungen einlassen, ist wie das Salz in der Suppe, hält den Geist fit und beweglich. Zu dieser Entscheidung kann ich Dich nur beglückwünschen. Es sind ja nicht alles Blogger, die in den Genuss Deines Ideenreichtums, Deiner Quirlichkeit und Deiner Freude am Gestalten kommen. Mit Kolumnen in einer Zeitschrift erreichst Du ein anderes Publikum. Das finde ich super. Ich wünsche Dir viel Spass zu dieser neuen Aufgabe. Das wirst Du toll und spannend machen, so wie wir das ja von Dir in Deinen Posts gewohnt sind!
    Die Taschenkreationen und die Kissen sind wiederum wunderschön.
    Ich wünsche Dir herrliche Herbsttage und alles Liebe!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  23. liebste rita,
    deine heutige blog-überschrift gefällt mir ausgezeichnet. sie passt wunderbar....und ich wunderere ich darüber überhaupt nicht, denn ich kenne deine arbeiten....wenn ich mich da so umsehe, kann ich gar nicht sagen, was schöner ist! deine arbeiten bewundere ich ja schon, seit ich deinen blog gefunden habe! also: es freut mich sehr, dass es bei dir "wie geschmiert" läuft. du hast es verdien!
    alles liebe und habe' eine schöne restwoche-
    margit

    AntwortenLöschen
  24. WOW Rita, das ist ja ein echtes Kunstwerk geworden, ich bin hin und weg....grosses Kompliment an dich.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  25. Mensch Rita,
    ich hoffe, du hältst auch aus bis zum letzten Kommentar... :-)))
    Gratuliere dir zu der Kolumne, das ist ja der Hammer, finde ich ganz toll und du wurdest zu recht gefragt. Deine Werkeleien sind einfach so besonders!
    Ich wünsch dir auch einen schönen September und temperatur- und wettertechnisch stimme ich dir voll und ganz zu!!!
    Liebe Grüße,
    Carola
    PS: Bin ich die neue Besitzerin der blauen Sternentasche???...... Die ist der Hammer!!! :-))

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja toll mit Deiner Komumne, ich gratuliere Dir recht herzlich dazu! Du warst wieder sehr fleißig und hast super schöne Sachen gemacht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  27. Ein Teil schöner als das Andere. Wunderbare Sachen präsentierst Du uns wieder liebe Rita!
    Hab noch einen schönen Tag
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin begeißtert,wunderschöne Sachen!!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  29. Whow Rita, wie lässig ist das denn...eine Kolumne?! Boah, jetzt werd ich ein wenig grün im Gesicht! ;oD Sowas wünsche ich mir auch. Ich freu mich sehr für dich und wünsche dir viele Leser und viele gute Ideen, die es auf's Papier zu bringen gilt! (Oder vielmehr: In die Elektronik....) Und deine handgemachten Sachen sind einfach wieder soooo lässig- superschön ist das alles! Mein Favorit? Das graue Pünktli-Necessaire!
    Hach, ich gönn es dir, dass es grad so "fadegrad" läuft!
    Hab eine gute N8 und bis bald,
    ganz liebi Griessli!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rita
    Wow! Ich bin jedesmal baff, was du wieder für tolle Sachen gewerkelt hast. Deine Lavendelkissen mag ich ganz besonders ;-). Alles ist wieder so schön! Ich gratuliere dir zu deiner Kolumne und auf das es weiter so gut läuft, wie du dir das wünschst.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Rita,
    auch ich bin begeistert von deinen schönen Werken, ganz bezaubernd sehen sie aus.
    Das ist doch bestimmt ein tolles Gefühl, solch eine Zeitschrift aufzuschlagen und seinem eigenen Artikel entgegen zu sehen.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und dass es möglichst noch lange läuft wie geschmiert. :-))
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Rita, ich bin mal wieder hin und weg von Deinen tolle Arbeiten. Die Sternenetaschen gefallen mir besonders und bin auch ein wenig neidisch *gg*. Ich suche momentan alles nach Sternchen ab aber jeder Stadtbummel wird zum Stressakt, denn bei uns gibt es nicht viel mit Sternen. Auch die Kissen, sind wirklich ein Traum!!! Und die Kolumne ist ja der Hammer. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schreiben! Ich freue mich sehr, dass alles gut läuft und wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    XX Nadine

    AntwortenLöschen
  33. So tolle Sachen hast du mal wieder gemacht... Auch die Farbkombinationen die du immer wählst, gefallen mir sehr gut!
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kolumne! Mal sehen ob ich dich im Kiosk finde.
    Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  34. Grüezi Rita! Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog und für Deinen lieben Kommentar. Das Glitzerkissen ist ja super-toll, ein klasse Spruch und sehr ansprechend in tolle Stoffe eingebettet. Wenn's doch immer so einfach wäre im Leben ...
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  35. Rita das sieht ja toll aus!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Rita,
    Glückwunsch zur Kolumne. Finde ich klasse.
    Deine Sternentaschen sind supertoll und der Leuchter gefällt mir auch sehr gut.
    Danke für die schönen bilder
    Viele grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Rita,
    über einen anderen Blog habe ich zu dir gefunden und ich bin ganz hin und weg, von den schönen Kissen die du gezaubert hast. Deine Badetasche gefällt mir allerdings auch ganz arg, denn sie hat von der Form her fast ein wenig Ähnlichkeit mit einer Korbtasche. So schön schaut sie aus :-))
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und sicher besuche ich dich nun öfter :-))
    Liebe Grüße Andrea von http://kleinesternenwolke-annisa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Rita

    Hach, deine Kreationen sind einfach wunderschön. Die Taschen mit den Sternen sind meine Favoriten...vor allem die blaue. Sooo toll!

    Falls ich Mal in Walenstadt bin, muss ich unbedingt vorbei schauen :o).

    Gratuliere zu deiner Kolummne...das hört sich ja spannend an.

    Ganz liebe Grüsse & en Guete!

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Rita, deine Werkeleien sind allesamt wieder herrlich ;o)) Und Gratulation zu deiner ersten Kolumne, weiterhin auch alles Liebe und einen tollen Herbst für dich- Herzliche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Rita. Toll sieht das Kissen aus und der Spruch ist klasse.
    Schöne Woche noch und LG. Jana

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Rita
    Boah du bist ja so fleissig, wunderschönes ist bei dir entstanden.
    So toll, herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Aufgabe.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Rita ich gratuliere dir zu deiner neuen Aufgabe! Das macht dir sicher viel Spaß! Wunderschöne Sachen hast du wieder genäht!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Rita,
    ich freue mich mit Dir über den Erfolg. Du machst aber auch wirklich sehr hübsche Dinge und hast ein ganz kreatives Händchen. So etwas will belohnt sein. Im Urlaub musste ich mal an Dich denken. Du schwärmst immer mal wieder von den Alpen und ich kann das jetzt auch ;-) ich meine nachvollziehen ... was gibt es doch für schöne Flecken Erde.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen