Navigation

Sonntag, 16. August 2015

Rosen: DIY und Genähtes..........

Grüezi mitenand!


Das schöne Wetter hat mir in diesem Jahr eine reiche Blütenpracht bei den Rosen beschert. Sie war nicht nur schön anzusehn, sondern der herrliche Duft hat mich buchstäblich betört. Die Blütenblätter enthalten sehr wertvolles ätherisches Oel und diese Kostbarkeit wollte ich sinnvoll nutzen. Ich habe sie fleissig gesammelt und während ein paar Tagen an der Luft getrocknet. Natürlich sind meine Rosen nicht gespritzt! 



Sonntag, 2. August 2015

Wir sind geflüchtet.............


Grüezi mitenand!


Ja, wir sind geflüchtet vor dieser unerträglichen Hitze! 37 Grad waren für mich kaum auszuhalten! Gott sei Dank wohnen wir in einem Land, wo die Berge relativ nahe sind. So haben wir kurzerhand die Koffer und Wanderschuhe gepackt und sind losgefahren Richtung Sils-Maria im Oberengadin!


Und ich habe mich VERLIEBT!  Verliebt in diese traumhaft schöne Gegend mit den vielen Wäldern, den zahlreichen kleinen und grossen Seen und den zahllosen herrlichen Wanderwegen! Es führen zwar nicht alle Wege nach Rom, aber immer an ein wunderbares Plätzli - sei es ein Berggipfel, eine Alp, ein See oder einfach ein gemütliches Beizli (Restaurant)! Und das alles bei angenehmen Temperaturen und immer begleitet von einem kühlenden Lüftchen - das ist Lebensqualität in seiner schönsten Form! 


Natürlich habe ich ein paar Bilder (ähm - es sind viiiieeele!) mitgebracht und ich zeige euch eine kleine Auswahl ohne Kommentar. Ich habe einfach geknipst was mir gefallen hat und wo ich es schön fand........