Navigation

Sonntag, 17. Januar 2016

Fotoshooting im Schnee


Grüezi mitenand!



Endlich, endlich ist er da - mein heissgeliebter Schnee! Hoffentlich bleibt er auch ein bisschen und verwandelt sich nicht gleich wieder in einen nassen grusigen Pflotsch! Natürlich fand das erste Fotoshooting im Neuen Jahr im Schnee statt - what else? 



Nach einer längeren kreativen Pause über die Festtage war ich wieder einmal in meinem Werkelstübli. Irgendwie fiel mir der Einstieg schwer und ich überlegte mir ob überhaupt noch jemand meine Sachen sehen will? Ich fühl mich momentan ein bisschen ideenlos und überlege mir, wie es kreativmässig weitergehen soll. Soll ich mit allem aufhören oder doch weitermachen? Etwas ganz anderes in Angriff nehmen?  Kennt ihr solche Gefühle auch und wie geht ihr damit um?



Etwas Kleines ist dann doch entstanden......Mein Shop war gähnend leer und diese Woche sind ein paar Clutches eingezogen nach dieser Anleitung! Es gibt sie in vier Grössen - ich zeige euch die Mini und Small Version! Alle Täschchen haben ein kleines Reissverschluss- und ein weiteres Fach. Sie sind sehr praktisch und je nach Grösse haben sie Platz für mehr oder weniger Frauenkram. Also ein ideales Geschenk oder Mitbringsel - wie gesagt: ihr findet sie in meinem Shop!

















Gestern war er endlich da - der grosse Schnee!  Und genau auf dieses Datum hin sind auch diese Stulpen fertig geworden - das nenn ich Timing!! Ich habe sie vor ca. 2 Jahren schon einmal gehäkelt und ich habe sie so geliebt....... Dann sind sie im Zug liegengeblieben und bestimmt freut sich der jemand anders darüber - ist mir auch recht! Schliesslich solls ja allen gut gehn!







Gut angezogen und mit den warmen Stulpen am Handgelenk habe ich heute ein paar Schneebilder gemacht. Die neue Kamera und ich sind immer noch nicht die besten Freunde - aber es kommt schon noch!







Von mir aus kanns so bleiben........









Das wars schon wieder von mir - ha, mein Vorsatz für kürzere Posts scheint Realität zu werden......


Ich wünsche allen einen gemütlichen Sonntag - egal ob im oder auf dem Schnee, und ich gönn mir jetzt einen heissen Cappu und beisse herzhaft in einen dieser Hefeschnecken mit Kaki und Baumnüssen! Himmlisch! 






Herzlichst Rita


Kommentare:

  1. Wundervolle Bilder und ich könnte jetzt gut zu einer heißen Tasse Kaffee so eine Köstlichkeit haben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Schön Deine kleinen Taschen, die können süchtig machen, habe gerade meine Zweite genäht.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich auch schon daran versucht. Muss sie auch mal posten...sie sind einfacher zu nähen als ich dachte.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaaaaaaa!! Genau, das soll jetzt einfach weiterschneien! Bei uns flockt es schon den ganzen Tag, ist das nicht einfach herrlich!? Der Ausritt heute Morgen war ein Winter-Träumchen, und auch ich werde anschliessend eine Tasse Tee aufbrühen, den feinen, so richtig "pflotschigen" Lebkuchen rausholen (ich liiiiiieeeeebe den!) und dann die Beine hochlagern.
    Deine Täschli sind einfach wunderhübsch- mach dir mal keine Sorgen, die können wir alle gut leiden und immer wieder bestaunen! ;oD Was die Kreativität angeht: Ich glaube, das passiert jedem mal, der viel selber werkelt. Einfach nicht beachten, dieses Krea-Tief! Es wird sich so schnell verziehen, wie es gekommen ist. Das jedenfalls ist meine Erfahrung. Und hastdunichtgesehen- da purzeln die neuen Ideen nur so im Kopf herum!
    Also take it easy und geniess diese wunderbaren Wintertage,
    ganz liebi Griessli!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita,
    in deinem Werkstübli sind wieder zauberhafte Sachen entstanden, aber wenn ich ehrlich bin, gefällt mir an deinem heutigen Post die Natur noch viel, viel besser. Der Schnee ist so schön und es herrscht sofort Ruhe und eine friedliche Stimmung wenn man auf diese Bilder sieht. Ich bin auch so froh, dass es hier bei uns auch geschneit hat, ein Winter ohne geht irgendwie gar nicht!
    Sei ganz liebe gegrüßt aus der verschneiten Eifel.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Die Täschchen sind Dir gut gelungen. Du hast den KamSnap auch so schön in die Muster der Stoffe integriert, dass sie kaum auffallen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Das Täschchen habe ich auch auf dem Radar. Aber es geht mir ähnlich wie dir: ich mag gerade so gar nicht kreativ sein. Aber dann bin ich es nicht, und das ist auch ok so. Plötzlich überfällt es mich wieder - und dann stört es mich ja auch nicht.
    Geniesse den Schnee! Es ist so wunderschön
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita
    wunderschöne Schneebilder hast aufgenommen. Trotzdem bin ich kein Winterfan und freue mich riesig aufs Frühjahr. Heute Morgen hatte es bei uns auch leicht geschneit und nun ist er schon wieder weg.
    Deine tollen Taschen bewundere ich. Die sehen immer super aus.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Sei herzlich gegrüßt Ingeburg

    AntwortenLöschen
  9. Dieses kreative Tief kenne ich zur genüge. In dieser Zeit mach ich das was mir Spaß macht und dann überkommt es mich wieder und dann quillt der Kopf fast über mit Ideen.
    Deine Fotos sind sehr schön, von so viel Schnee können wir nur träumen. Genieße ihn!
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita
    Ich freu mich wirklich mit dir! Ja gell, endlich ist das lang ersehnte "Weiss" da. Kreativ muss man ja nicht immer sein und wenns dich wieder packt, dann mach einfach wieder weiter ;-). Du machst immer so tolle Sachen!
    Schöne Sunntig und liäbi Grüess
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Freu mich sehr, dich gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich, deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  12. Freu mich sehr, dich gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich, deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  13. Der Schnee ist so toll und endlich da! Deine Handstulpen sind wunderschön geworden und wirklich pünktlich zur rechten Zeit fertig geworden.
    Deine Taschen gefallen mir sehr und ich denke Kreatives werken ist gut, wenns Spass macht.
    Wünsche dir einen schönen Sonntagabend
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita,
    du hast recht, dieser Winter macht was er will :-)
    Ich bin begeistert von dem vielen Schnee bei dir und natürlich auch von deinen neuen Schätzen !!!!!!
    Ich glaube ja, jeder kreative Mensch kommt hin und wieder in solche Tief`s, in der man anfängt zu überlegen, ob die aktuelle Tätigkeit noch genug Erfüllung bringt. Ich kenne dieses Gefühl auch. Vielleicht probier doch mal was ganz neues aus oder mach ein kleines Päuschen, wenn es dann wieder in den Fingern kribbelt, kann es frohen Mutes weiter gehen ;-)
    Euer Ausdruck "grusigen Pflotsch" finde ich lustig :-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, mit noch mehr Schnee und Sonne,
    <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  15. HALLO liebe Rita
    Wowwww wie schön.vorallem die schwarz weisse hat es mir angetan.😍aber die Stulpen sind auch super schön.
    Falls du gern noch Schnee hadt kann ich gern viel dabon abgeben.glg Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rita,
    auch ich freue mich, dass es endlich ein wenig geschneit hat. Natürlich haben wir hier keine so zauberhafte Winterlandschaft wie du sie uns zeigst. Deine Täschchen sind ganz bezaubernd geworden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie schöne Winterbilder...und deine Clutches sind ganz bezaubernd und die Stulpen gefallen mir auch sehr!

    Wünsche dir einen schönen Sonntagabend und schönen Wochenbeginn...

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  18. JAAAAA bei uns is ah SCHNEEEEE..freu,,,freu,,,

    fleißig bist wieder gwesn,,,
    jaaaa hab ah no viel vor des JOHR,,,

    hob no an feinen ABEND
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. Was für traumhafte Bilder, eine Augenweide der Schnee, wie auch Deine gearbeiteten Sachen.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rita,

    das ist ja voll gemein mir jetzt hier den Mund wässrig zu machen mit diesen leckeren Schnecken wo ich doch so gerne süß esse, was ich nicht so gerne mag ist Schnee, aber auf deinen Bildern sieht auch der traumhaft schön aus. Deine Täschchen sind total schön und ich denke das ist bestimmt nur ein ganz normaler Durchhänger, den wir alle schon mal haben. Ich wünsche dir, dass der Schnee dir noch etwas erhalten bleibt und schicke dir ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Rita,

    so ein Tief hat bestimmt schon mal jeder von uns durchgemacht, mach doch einfach, wozu du Lust hast und dann kommt deine Kreativität bestimmt zurück und die Ideen werden nur so aus dir raussprudeln.

    Dein heißgeliebter Schnee wird dir bestimmt dabei behilflich sein und nach den leckeren Schnecken kann es doch nur besser werden.

    Ich freue mich über jeden deiner Post´s.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Rita,
    bei Dir liegt ja richtig viel Schnee, nicht nur 2-3 mm wie bei uns...
    Da macht so ein Fotoshooting bestimmt ganz viel Spaß.
    Ich musste heute morgen auch direkt auf die Terrasse raus, Schnee genießen...lach.
    Deine kleinen Schnecken schauen lecker aus, haben sie geschmeckt?
    Und Deine Stulpen sind wirklich rechtzeitig fertig geworden.
    Dir nun einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Rita,
    am meisten bin ich von den Stulpen begeistert ... Sooooooo schön ...

    Bei uns in München liegt auch einiges an Schnee.
    Ich genieße es ... für mich gehört es einfach zum Jahresablauf ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. hallo Rita,
    bei uns liegt jetzt auch genug Schnee und es schneit immer noch, wenn es jetzt schön kalt wird darf er ruhig eine Weile bleiben.
    Deine kleinen Taschen sind einfach zauberhaft und die Stulpen sind auch so schön.
    eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. ganz herzig deine kleinen Taschen, sieht super aus mit der Schneekulisse!
    geniesse die kalten und schneereichen Tage!
    glg Moni

    AntwortenLöschen
  26. Taschen gehen immer! *gg* sehr schön!
    Wenn ich mal so eine Phase habe, dann versuche ich es einfach liegen zu lassen und was anderes zu machen. Klappt nicht immer. 😊 Und dann zwinge ich mich irgendwann an die Näma und es flutscht meist.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Rita,
    tolle Taschen aber der Hammer sind wohl die Stulpen, wunderschön.
    Tolle Fotos auch vom Schnee und von den süßen Schnecken.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Ui, so hübsche kleine Taschen hast Du wieder gezaubert, auch die Stulpen gefallen mir sehr gut!
    Liebe Rita, ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und schicke Dir a liab's Grüßle
    Crissi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rita
    Ah! Jetzt bist Du in Deinem Element! Bei dieser Kälte wird der Schnee vorerst mal ja bleiben. Geniesse ihn!
    Die Täschchen und die Stulpen sind wahrhaftig hitverdächtig. Da wird die Näma noch rattern und die Nadeln klappern müsseen, um dem Ansturm der Interessentinnen entsprechen zu können!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rita
    ja , endlich Schnee und das freut nicht nur dich.
    Okay , wir haben nicht so viel , aber man muss sich eben auch an wenig freuen können .
    Schöne Sachen hast du da wieder gewerkelt , die gehäkelten Stulpen sind sehr schön.
    Häb en gueti Wuche
    u liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Rita,
    du machst so schöne Sachen und berichtest immer so nett darüber, da darfst du auf keinen Fall mit aufhören ;-) Deine Schnabelina Clutches sehen im Schnee gleich nochmal bezaubernd aus, herzliche Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Rita,
    dankeschön für Deine guten Besserungswünsche.
    Herrlich schauts bei Euch aus - so viel Schnee auf einmal und ja, finde ich auch, im Schnee lassen sich Deine schönen Handarbeiten noch mal so gut fotografieren - Weiß als Hintergrund ist eben am schönsten ;-)))

    Alles Liebe
    von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....ich vergass....
      alles, alles Gute für Dich in 2016 und erfreue unsere Herzen auch weiterhin mit Deinen so wunderschönen Hardarbeiten - ein herzliches DANKE dafür ;-)))

      Löschen
  33. OH das mit dem Durchhänger und nicht wissen wie weiter kenne ich. Ging mir auch schon sehr oft so. Aber daraus entstehen manchmal die tollsten Sachen. Sage ich den Kindern auch immer. Langeweile aushalten. :-) So wie bei mir letzten Sommer, als plötzlich die Idee mit BiOeko geboren war.
    Ich wünsche dir gutes "Hirnen". Deine Täschchen sind jedenfalls total schön.
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Rita
    Dankeschön für deine tollen Schnee Fotos mit den schönen Täschchen!
    Vor Weihnachten läuft ja bei den meisten immer viel, bei dir war es genau auch so, also gönne dir den Januar um einfach nicht so viel zu tun. Denn hättest du die Ideen im Kopf, blieben deine Hände nicht ruhig!
    Vo härze liebi Grüessli vo de Bea

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen meine liebe Rita
    Also deine Schneebilder sind doch Winter pur. Was für eine Kamera hast du dir denn gepostet? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem neuen kleinen praktischen und unheimlich perfekten Teil. Gibts das überhaupt?
    Deine neuen Täschchen sind ja wieder mal süss, echt. Und so im Schnee ein absoluter Hingucker. Gefallen tun mir aber auch die Schnecken ... ja ja, ich weiss, ich bin ein verfressenes Ding.
    Liebe Grüsse
    Ida
    ... die schon mal seeehr gespannt ist, welche Lampe es denn nun wird ;-)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Rita, du bist doch sehr kreativ! Die Fotos sind wunderschön, die Täschchen sehen alle süß aus und deine Handstulpen sind traumhaft schön! Ich liebe Handstulpen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Rita
    Wow... das sind aber wieder ganz tolle Sächeli, die Du da gezaubert hast. Auch ich finde die Handstulpen ein wahrer traum. So schön! Mmmmmhhh... und die Schnecken; da würde ich auch gerne reinbeissen. Ganz nach meinem Geschmack ;o)
    Ja, nun ist der Winter doch noch angekommen. Vorgestern war es einfach herrlich. Schnee und Sonne! So gefällt sogar mir der Winter.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Rita
    Ganz toll sind deine Täschchen geworden, muss auch mal eine nähen, habe mich noch nicht dran gewagt.
    Woowww, deine Handstulpen gefallen mir sehr gut, ein richtiges "Träumli"
    Gell, schön das wir nun doch auch noch Schnee bekommen haben, gehört halt einfach zum Winter sonst fehlt etwas.
    Schöne Fotos hast du gemacht, danke fürs zeigen.
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Rita,
    oh, du sprichst mir aus der Seele, da stehen wir wohl am gleichen Punkt... Deine Bilder sind traumhaft, du machst immer fantastische Fotos.
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Rita

    Dieses Tief kenne ich nur zu gut. Seit ich schwanger bin, läuft bei mir nichts mehr. Es ist unglaublich, aber was will man machen. Versuche es zu akzeptieren und hoffe, dass meine Lust und die Kreativität wieder kommen werden.
    Deine Täschli sind sehr schön geworden. Da merkt man nichts von einem kreativen Tief.
    Die Schneebilder sind herrlich. Bei uns sah es nie so aus...der Schnee blieb nicht wirklich lange.
    Danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Ende März ist es so weit und ja, muss mein Bastelzimmer für das Baby räumen, da wir sonst keinen Platz haben. All meine schönen Sachen sind nun in einem externen Raum verstaut. Mal schauen, wann und ob ich dann Zeit fürs Basteln finden werde. Zuerst geniesse ich Mal unser kleines Wunder. Bin schon so neugierig, wie es aussehen wird etc.
    Ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  41. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  42. Deine Täschchen passen auch wunderbar in den Schnee, und werden bald neue Besitzerinnen finden, da bin ich mir sicher. Dein heiss geliebtes Weiss ist für dich leider schnell vergänglich. Ich höre hingegen schon die Vögel zwitschern, als ob es Frühling sei....
    Geniesse es weiterhin egal ob Weiss oder Schwarz, jedes hat seinen Reiz.
    Herzliche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Rita,
    wie konnte so was nur passieren? Jetzt habe ich doch fast eine Post von dir verpasst!!!!! Zuckersüss sind deine Täschchen und die Pulswärmer wundervoll.......Sicher wird es nochmals kalt, damit du sie tragen kannst! Ich hoffe auch noch auf ein bisschen mehr Schnee und richtigen Winter.
    Hab einen feinen Tag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen