Navigation

Donnerstag, 28. Januar 2016

meine erste JohnBoy.......



Grüezi mitenand!

Zuerst vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Kommentare und Aufmunterungen zu meinem kreativen Tief! Es tut gut zu wissen, dass es anderen auch so ergeht und dass man solche Durststrecken einfach zulassen soll...... 


Schon so lange habe ich diesen Stoff (beschichtete Baumwolle) gelagert. Ich fand einfach kein passendes Projekt um ihn anzuschneiden. Dann entdeckte ich bei Elbmarie die JohnBoy. "Das könnte passen" habe ich mir überlegt und frisch drauflos geschnitten und genäht - und jetzt bin ich happy mit meiner ersten Tasche in dieser Art! Die Grösse ist ideal für eine Uebernachtung oder sie eignet sich auch gut als Sporttasche oder für einen grösseren Einkauf!





Die langen Henkel sind abnehmbar





Sie lässt sich mit einem Reissverschluss verschliessen.... 




und hat natürlich auch ein praktisches Innenleben!







Ich bin verliebt in meine JohnBoy...







Aber auch die Kombination schwarz / weiss hat ihren Reiz. Dieser kleine Shopper begleitet mich künftig ins Büro und bietet genügend Platz für meine Krimis, die Wasserflasche, das Mittagessen und was Frau sonst noch so mitträgt auf ihrem Arbeitsweg. Mit dem roten Innenleben,  dem grossen Reissverschluss-Fach und dem Magnetverschluss gefällt sie mir ganz gut!







"Happy Birthday" heisst es bei uns oft in den nächsten Wochen. Also höchste Zeit um die Stempelkiste wieder einmal hervorzuholen. Ich kaufe praktisch keine Geburtstagskarten mehr. Es müssen sich alle mit einer selbstgemachten begnügen - bis jetzt gabs noch keine Reklamationen! Hoffentlich bleibt es auch nach dieser Serie so...









Hier noch die Ausführung in türkis / grün und ein bisschen kleiner....




Also ich bin masslos enttäuscht von diesem Winter - hier gab er nur ein ganz kurzes Gastspiel und jetzt ist er schon wieder verschwunden! Wo führt das wohl noch hin mit diesem Wetterdurcheinander? Frühling im Winter und dann Winter im Frühling, oder was?


Nicht enttäuscht bin ich hingegen von der gelben Zaubernuss. Langsam öffnet sie ihre Blüten und leuchtet so richtig intensiv - übrigens bei uns zum erstenmal. Ich hatte schon befürchtet, dass wir sie entsorgen und ersetzen müssen.Offensichtlich musste sie sich ein bisschen länger einleben....




So - nach einer anstrengenden Woche lege ich jetzt die Beine hoch und freue mich auf ein entspanntes Wochenende. Und ihr? Was habt ihr für Pläne??

Herzlichst  Rita



Kommentare:

  1. oh Rita, die sind ja toll:-))
    wie eignet sie sich wohl als Wickeltasche?
    Material wäre hier.. aber mit so sitzen muss ich mich bremsen:-/
    huch komm mal schnell an's andere ende des See's:-)) ...auch so eine haben will...

    weiter so...

    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Die Johnboy ist wunderschön! Im den Schnitt schleiche ich auch ;)
    Ich werde dieses WE in Zürich und Luzer unterwegs sein. Nein, nicht Fasnacht, Theater!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Johnboy, die gefällt mir.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,
    die John Boy gefällt mir auch sehr. Das ist ein toller Stoff !
    Auch in schwarz weiß finde ich sie klasse.
    Viel Spaß beim Ausführen !
    Ich werde mir mal den Schnitt ansehen, vielleicht nähe ich die Tasche auch mal, Taschen kann man nie genug haben.
    Ich warte immer noch auf Schnee, wäre schon froh, wenn sich Väterchen Frost noch mal sehen lassen würde.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Wow,so beautiful.Love your fabric choice.Great bag!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Rita,

    Deine JohnBoy gefällt mir sehr gut, besonders die Blaue!
    So ein schöner Stoff, auch im Innenleben!


    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita
    Die Taschen sind echt klasse! Ich staune immer, was du für tolle Sachen nähst. Bei uns stehen auch noch ein paar Geburtstage an, aber ich kauf die Karten meistens.... Die Geburtstagskinder freuen sich aber sicher sehr über eine selbstgemachte ;-).
    Ein schönes Wochenende und hab's fein.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita,
    könnt mich gar nicht entscheiden!
    Die Taschen sehen beide so super schick aus :-)
    So aufwendig vernäht alles!
    Und selbergemachte Karten sind immer am schönsten.
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita,
    deine Tasche ist traumhaft und der Stoff einfach super! Auch die Pünktlitasche finde ich süss!!!
    Na, sag mal wer bei so wunderschönen Geburtstagskarten reklamiert.....mit dem stimmt etwas nicht!!!! Also, ich wäre über solche Glückspost begeistert.
    Ja, das liebe Wetter......das lassen wir mal..... mein Nani würde sagen: es ist eben nicht mehr wie früher :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,
    die Taschen sind klasse, aber noch besser gefallen mir die wundervollen Karten. Ach könnte ich nur auch so was. Ja der Winter war hier auch sehr schnell vorbei, und nun hat die Heuschnupfen Zeit begonnen, grrr.
    Liebste Grüße und viel Spaß beim Nähen
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita,
    oh boy, sag ich da nur, die Taschen sind ein Hit! Und erst die kreativen Karten - ich bin begeistert. Da kann man ein kleines Tief schon hinnehmen, wenn es danach so toll weitergeht.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rita
    Ach je, du führst mich in Versuchung..... So eine tolle Tasche, genau das mag ich auch. Immer diese Viren. Material wäre da - natürlich auch der Verwendungszweck.

    Auch wenn ich dir keinen Schnee senden kann, trotzdem liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita
    Ich bewundere Dich! Du bist wirklich fleissig. Diese Energie habe ich definitiv nicht ;o(
    Deine Taschen sind wunderschön. Jööö.... den roten Krug kenne ich. Der steht auch bei mir!
    Und Deine Karten! Ich bin so begeistert. Darf ich zu Dir in den Kurs kommen. Solche Karten würde ich nie hinkriegen. Einfach wunderschön! Gratuliere Dir zu Deinem Talent!
    Jupiiiii..... auch ich freue mich auf ein total gemütliches Wochenende.
    In diesem Sinne wünsche ich auch Dir ein gemütliches und erholsames WE.
    Machs guet und liebi Grüess....
    und danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Schon zu Waltons-Zeiten mochte "Johnboy" besonders gern ;-)
    Die Tasche ist fantastisch - ich bin ganz ehrfürchtig, wie man so was selber machen kann!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  15. JA, meine Liebe, auch bei mir verschwinden die Leser . . .
    Wo auch immer sie hin kommen, war ich doch erleichtert, dass es den anderen Bloggern ähnlich geht!!!
    Erst vorhin wollte ich bei jemand kommentieren, da war doch glatt das Kommentarfeld geklaut - wer nimmt den sowas mit??? ;-)))
    Gruß und danke fürs kommentieren,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . muss natürlich so geschrieben werden: Kommentieren!!!

      Löschen
  16. Liebe Rita,
    deine Taschen sind wunderschön und mir gefällt die John Boy ganz besonders gut. Deine Karten sind total schön und ich finde selbstgemacht Karten 1000mal schöner als gekaufte.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rita,
    die beiden Taschen sind sehr schön. Der Stoff der JohnBoy ist wunderschön. Der hat bestimmt genau auf diese Tasche gewartet.
    Die Karten sind so was von hübsch. Sie werden den Empfänger ganz viel Freude bereiten.
    Herzliche Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita,

    deine JohnBoy-Tasche sieht super klasse aus...und total edel und perfekt.Auch die Karten gefallen mir sehr...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. liebe Rita,
    toll schauen Deine neuen Taschen aus, schwarz-weiß geht bei mir immer!
    Die Karten sind auch alle so schön geworden!
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rita,
    ich glaube nicht, dass Beschwerden kommen. Deine Karten sind wunderschön. Keine Angst, Du darfst weiter basteln.
    Und Deine JohnBoy ist klasse. Die hätte auch mein Herz erobert.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, lass es Dir gutgehen.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita
    Zwei tolle Taschen hast du da genäht....und die Karten sind toll geworden.... Habe vor kurze, auch mal wieder mit Papier gewerkelt...ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende ....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  22. Oh, deine beiden Taschen sind dir super gelungen! Und so perfekt ausgearbeitet, wunderschön! Auch deine Karten sind einzigartig und gefallen mir sehr gut!
    Heute war nochmals richtig schönes Spazierwetter, aber morgen werde ich den ganzen Tag am "Schärme" meine Stricknadeln klappern lassen:-)!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rita,
    wer diese wunderschönen Karten reklamiert, hat keine davon verdient !!!!!
    Deine Taschen sind auch wieder der hammer !!!!!! Ich hab noch nie mit beschichteter Baumwolle genäht und dachte gerade solch eine Tasche wäre auch fürs Schwimmbad ideal.
    <3lichste Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rita,
    deine JohnBoy sieht richtig elegant und fein aus und die schwarz-weiße Tasche für´s Büro so richtig nach einem Lieblingsteil.
    Auch deine Karten sind allerliebst.
    Sehr kreativ.
    Kreative Löcher kenn ich, befinde mich schon seit längerem in einem solchen. Weiß grad nicht, wann´s daraus wieder herausgeht...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  25. *gggg*, Rita, die Tasche heisst wie eines meiner Ponys! Das ist ein sehr lässiges Exemplar, gefällt mir total gut! So ein geräumiges Teil ist absolut notwendig, wenn man (wie ich!) immer den halben Hauhalt mit sich rumschleift..... Aber inzwischen zwinge ich mich, weniger rumzutragen, denn die Schulter-und Nackenpartie findet das mit zunehmendem Alter nur noch mässig amüsant. ;oD
    Die Karten sind auch total herzig. Und selbstgemacht ist IMMER schöner als selbstgekauft!
    Häb e scheenä Sunnti nu, liebi Griessli!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Rita ...
    "faulenzen" ... bloggen ... stricken ... lesen ...
    Einfach Zeit für mich ... das sind meine Pläne ...

    Die Taschen sind wunderschön ... mein Favorit ist die weiß/blaue ...

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Oh Rita,

    Beine hochlegen, dass geht gar nicht, bei mir heißt es UFO´s abarbeiten ..... aber das ist auch Erholung pur. Schön, dass du aus deinem Tief herraus gefunden hast und uns so tolle Taschen zeigen kannst.

    GlG Ute

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rita
    Woowww, das sind zwei wunderschöne Taschen, ich wüsste nicht welche ich lieber hätte, es sind beide ganz zauberhaft.
    Auch deine Geburtstagkarten sind ein Traum!
    Danke für deinen Besuch und Kommentar bei mir, ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen, die Taschen sind Dir wieder super gut gelungen liebe Rita - wunderschön - das sind total meine Farben. Auch die Karten finde ich sehr hübsch, damit kannst Du bestimmt Freude bereiten.
    Eine angenehme Woche wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rita

    Das mit dem Wetter ist wirklich so eine Sache. Ich habe gestern richtig geschwitzt im Bus. Unglaublich...es war sooo heiss.

    Wow, deine neue Tasche gefällt mir super gut. Echt schön von aussen, wie auch von innen. Toll finde ich, dass man den Henkel abnehmen kann.

    Selbst gemachte Geburtstagsgrüsse sind doch viel schöner als die gekauften. Ich denke nicht, dass du Reklamationen erhalten wirst.

    Mir gefällt sie Ausführung in türkis / grün ein wenig besser. Soooo wunderschön.

    Ich wünsche dir einen guten Start in den neuen Monat...es ist ja schon Februar.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo meine Liebe!
    Traumhafte Werkeleien zeigst Du uns wieder, ich bin ganz verliebt in Deine Taschen und kann gar nicht genug davon sehen.
    Ich danke Dir auch für Deinen lieben Kommentar. Manchmal ändert sich das Leben einfach von Grund auf, positiv wie auch negativ und man muss seine Schwerpunkte neu setzen. So ein Blog ist manchmal die einzige Konstante und dann ist es schwer sich davon zu trennen, ich habe in den letzte Wochen oft darüber nachgedacht, aber wenn ich dann so liebe Kommentare wie Deinen lese, dann bleibt er noch ein Weilchen :-).

    Liebste Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  32. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Rita, ich bin begeistert von deinen Taschen. Die erste - hui, das ist wohl die eleganteste Sporttasche der Welt... und die Kombination schwarz-weiß-rot finde ich sowieso immer wieder Perfekt. Übrigens würde sich dieser Post sehr gut zur Verlikung bei meiner neuen Aktion A New Life eignen, wenn du magst. Das neue Linkup beginnt zwar erst am 15.2., aber hier kannst du dich mal in die Aktion einlesen: http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/a-new-life-bald-gehts-los-mit-der-neuen.html
    DIY steht jedenfalls ganz weit oben bei den "Wunschverlinkungen" :o)
    Alles Liebe von der Traude

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Rita. So superschön deine Tasche, toll auch farblich.
    Viel Spaß beim ausführen.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Rita,
    danke dir für deine Aufmerksamkeit mir gegenüber!
    Nein, es ist leider nichts in Ordnung.
    Meine Tochter hat 3 Tage vor Weihnachten, 25 Tage vor dem Geburtstermin, ihr Baby verloren. Niemand weiß warum. Die Obduktion hat bisher nichts ergeben. Keine genetischen Fehler und das Baby sah auch ganz normal und schön aus. Es ist so schwer meine Tochter so leiden zu sehen.
    Wir versuchen jetzt langsam den Alltag zu leben.
    Meine andere Tochter ist auch schwanger und sie hat es nun besonders schwer.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Rita,

    Was warst du fleißig! Die Johnboy ist der Hammer und ich liebe den Außenstoff-da hast du wirklich auf das richtige Projekt gewartet. Und deine Karten sind wunderschön, deine Freunde wären sicher enttäuscht, wenn du ihnen gekaufte Karten bringen würdest. Besonders gefallen mir die mit türkis.

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Rita,
    die Taschen gefallen mir sehr. Vor allem die Größe finde ich gut. So lässt sie sich vielfältig verwenden.
    Die rot gefütterte Tasche ist klar mein Favorit.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  38. Ui liebe Rita
    Fast hätte ich diesen wundervollen Post verpasst. Also dein JohnBoy ist der Hit. Du überrascht mich immer wieder mit all den Taschenvariationen, die du nähst. Die Pünktlitasche ist auch so ein toller Hingucker und genau dafür gemacht, um all das aufzunehmen, was Frau so tagsüber unbedingt mit sich tragen muss. Jööö, da sehe ich doch grad noch ein hübsches Chärtli, welches jetzt bei mir ist. Soooo schön und auch so kreativ, deine gewerkelten Karten.
    Habs gut und lass dich nicht unterkriegen durch diesen echt doofen Winter, der gar keiner ist.
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Rita,
    Deine JohnBoys sind ein echter Hingucker und Frau kann ja nie genug Taschen haben - vor allem von denen, wo man alles rein packen kann. Deine Karten sind einfach nur ein Traum - eine schöner als die andere - so ein kreatives Tief hätte ich auch gerne :o)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  40. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Rita,
    deine Taschen sind großartig...einfach wunderschön!!
    Deine Karten gefallen mir auch sehr. Die muss man einfach lieben.
    Die Zaubernuss ist ein Träumchen...wunderschön!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Rita,
    beschichtete Baumwolle ist ideal für Taschen und Du hast so wunderschöne genäht, mein Favorit ist die mit dem roten Futter. "schwärm"
    Deine Geburtstagskarten sind bezaubernd und die Beschenkten werden glücklich sein ;-)))

    Ich schicke Dir viele liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen Abend.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  43. Buahh die Tasche ist einfach wahnsinn.
    Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  44. Salü Rita
    meinen letzten Kommentar kann ich nun auch nicht mehr finden... Also erneut.
    Jedenfalls die Tasche ist sehr chic!
    Herzliche Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen
  45. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  46. Wow, was für schöne Taschen. Sie sind ein echter Hingucker und ich kann eigentlich nie genug Handtaschen haben. Praktisch sind sie vor allem, wo man auch was rein packen kann.

    AntwortenLöschen