Navigation

Mittwoch, 25. Mai 2016

DIY mit Sukkulenten und Diverses



Grüezi mitenand!



Noch gut ein Monat und dann sind wir schon wieder in der Jahresmitte! Und so ziemlich genau in der Mitte sollte eigentlich Sommer sein  und ich bin überzeugt, er wird auch kommen. Ich wollte natürlich gerüstet sein und habe schon vor einiger Zeit diese Badetasche genäht.  Ich bin gerne ab und zu mit einem grossen Badetuch unterwegs. Dank den beidseitigen Druckknöpfen kann die Tasche problemlos vergrössert werden - also da kann man noch einiges dazupacken. Dass sie auch innen abwaschbar ist, ist eigentlich logisch bei einer Badetasche!









hier vergrössert - es geht ordentlich was rein.......







Ich nähe ja besonders gern für die Kleinsten uns ich durfte gleich drei Utensilos auf die Reise schicken.





Immer wieder gern gesehen sind die kleinen Kosmetiktäschchen - offensichtlich kann Frau nicht genug davon haben.





Und dann gibts etwas Neues im Linth-Lady Haus. Sind sie nicht hübsch diese Armbänder? Es gibt sie mit 8 mm und auch mit 4mm grossen Glasperlen. Sie Farbpalette nennt sich NUDE - ich finde sie wunderschön und die Bänder können problemlos mit- und untereinander gemischt und kombiniert werden. Ich habe sie nicht selbst aufgezogen sondern eingekauft...... Falls jemand Interesse hat stelle ich gerne ein paar Kombinationsvorschläge zusammen und schicke sie per Post oder wer in der Nähe wohnt, darf gerne bei einem Besuch und einem feinen Cappucchino wühlen und gnuschen und sich seine Lieblingskombi zusammenstellen.






Diese Kombination ist auf dem Weg zu einem Geburtstagskind - ich hoffe natürlich , dass sie gefällt......






Lea braucht viele Nuschi-Tüechli pro Tag. Jetzt können sie in diesem Säckli transportiert werden - ist doch viel schöner als in einem gewöhlichen Plasticksack! Danke für den schönen Auftrag!













Zum Schluss noch das versprochene DIY. 


Ihr braucht dazu: 


einen Bilderrahmen
Ableger von Sukkulenten
Drahtgitter
Moos
Holzkistchen, das ein bisschen kleiner ist als der Bilderrahmen. Mein Wunscherfüller hat es aus Holzresten gleich selber gezimmert.




Das Holzkistli füllen mit Erde, bedecken mit Moos und mit Drahtgitter abdecken. Jetzt kommt die heiklere Arbeit - die Sukkulenten mit Hilfe eines spitzen Gegenstandes fest in die Erde drücken. Dann ein paar Tage am Boden liegen lassen, damit die Wurzeln anwachsen und fertig ist euer Wandbild für den Garten. Meines wurde erst heute bepflanzt, deshalb liegts noch am Boden - aber ich denke ihr könnt es euch gut vorstellen, oder? Die Idee habe ich schon vor längerer Zeit bei Astrid gesehen und das wollte ich unbedingt ausprobieren. Danke für diese schöne Inspiration.







Mein Wunscherfüller hat das Gewicht ein bisschen unterschätzt und musste nochmals nachbohren, resp. längere Schrauben verwenden.......





Ich freue mich wenns dann an der Wand hängt und bin gespannt, wie lange es dauert, bis es total überwachsen ist.





Noch etwas in eigener Sache - aus privaten Gründen verschiebt sich mein Kästliprojekt (siehe letzter Post)  noch ein paar Tage - aber im nächsten Post ist es dann definitiv "spruchreif"!!




Ich wünsche euch einen schönen Abend und geniesst das herrliche Wetter!

Herzlichst Rita

Kommentare:

  1. Die Armbänder in Kombination mit dem Täschchen ist eine ganz zauberhafte Idee!!
    Du hast Cappuccino? Das wäre eine Reise wert, Kaffee geht immer 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rita,
    das sind wieder wunderbare Neuigkeiten bei Dir. Die Armbänder sind herrlich, die Badetasche einfach super toll und Dein DIY ist große Klasse.
    Das probiere ich auch mal.
    Leider ist es für einen Cappuccino ein wenig weit, aber wenn ich irgendwann mal in der Nähe bin...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Du machst immer soooo schöne Sachen und das mit den Sukkule... sieht so hübsch aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wunderbare Sachen,bin total begeißert.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. So feine Täschchen und die Utensilos mit der Stickerei ist allerliebst, aber das Highlight ist das Pflanzenbild.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. oh liebe rita, bei dir gibt es ja ein wahres füllhorn zum wohlfühlen....herrlich schaut alles aus....praktisch darf auch schön sein und das gelingt dir immer....das lebende gartenbild wird bestimmt rasch wurzeln schlagen und dich auch hängend erfreuen....
    nun lasse ich dir ganz liebe grüsse hier....daaaaaaaaanke fürs teilen....
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  7. Das Bild mit den Sukulenten ist eine mega schöne Idee! Danke das du sie mit uns teilst.
    Deine bestickten und genähten Sachen bestaune ich ja das meiste immer schon auf FB... Auch mit den Armchetteli habe ich schon geliebäugelt:-)) meine beiden Wiblis würden jetzt sagen "Mama du hast ja schon so viiiiiel Chetteli"
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Omg bist du fleißig die genähten Sachen sind ja toll und auch die Armbänder gefallen mir sehr gut, superschöne Dinge.
    Auch die Sukkulenten sehr schön, hab einen schönen Tag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita,
    so feine Sachen sind in deinem Stübchen wieder entstanden, einfach toll! Deine neuen Armbänder sind ein Traum, so zart und fein. Schade nur, dass ich nicht Geburtstag habe 😉.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,

    was zeigst du uns heute wieder mal für wunderschöne Sachen die unter deinen Händen entstanden sind. Auch das Kästli mit den Sukkulenten, was für eine klasse Idee, danke für´s Zeigen.

    Liebe Grüße
    Ute (und vielen Dank für deinen lieben Kommentar)

    AntwortenLöschen
  11. du fleissiges mädel du! das hauswurzbild gefällt mir extrem... bei uns bin ich selber der wunscherfüller und darum hab ich viele wünsche aber keine zeit um sie mir zu erfüllen... diesem projekt wird es wieder gleich gehen :'(
    ♡lichst, marika

    AntwortenLöschen
  12. Was du immer alles Hübsches und Nützliches zauberst, Rita! So schöne Sachen, die Tasche ist ein Knaller! Aber auch all die anderen Dinge gefallen mir sehr, weil so viel Liebe und Sorgfalt in ihnen steckt. Das macht den grossen Unterschied zu all der Massenware, die mich mittlerweile auf keine Weise mehr anspricht. Und natürlich die tolle Qualität, die man schon auf deinen Fotos erkennen kann!
    Schmuck trage ich ja keinen, aber die Armbänder sind sehr herzig. Die muss man wirklich mehrere zusammen tragen, so wirken sie noch viel besser.
    Und der Rahmen mit den Pflanzen ist mal was ganz Anderes. Super!
    Häb e scheeni Wuche nu, ganz liebi Griessli!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita, ich sag ja: Taschen-Queen!
    Die sind alle wieder superlässig. Der hängende Garten bei Astrid hat mir ebenfalls so gefallen, dass ich mir den, es bitzeli anders, nachgewerkelt habe.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  14. Deine Näharbeiten sind wieder wunderschön, bis ins kleinste Detail!
    Die Idee mit dem Pflanzenbild finde ich toll, ich bin immer ganz fasziniert wenn ich Wandgärten oder Horizontale Gärten sehe!
    Bin gespannt wie das Kästliprojekt wird!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita, deine Sachen sind wunderschön. Das Hauswurzbild ist ja Hammer geworden. Wünsche dir eine kreative Woche.
    Liebe Grüsse
    Maya

    AntwortenLöschen
  16. So reizende Teile hast Du genäht liebe Rita. Das Geburtstagskind kann sich freuen über die schönen Geschenke. Die Idee mit dem Hauswurzbild finde ich großartig.
    Sonnige Grüße schickt Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rita,

    das ist eine wundervolle Idee und sieht richtig klasse aus. Deine Näharbeiten sind auch alle wunderschön und des Kosmetiktäschlein mit farblich passenden Armband wird dem Geburtstagskind ganz sicher gefallen.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita,
    du hast wieder sooo schöne Sachen gezaubert...die Tasche ist klasse und auch die Utensilos.Die Idee, mit dem Dachwurz( Sukkulenten), finde ich auch toll...bin gespannt wie es werden wird...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Rita
    Du meine Güte! Ich kann nur staunen. Wie viele Stunden hat Dein Tag? Du bist ja soooooooooooooooooooooooo fleissig! Gratuliere! Einfach genial, was Du immer zauberst. Die Idee mit dem Hauswurzbild ist wirklich toll. Das muss ich mir merken ;o) Danke fürs Zeigen.
    Einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rita,
    was warst du fleißig. So schöne Dinge sind entstanden. Das Geschenk in rosa, Armband und Kosmetiktäschchen, haben es mir sehr angetan. Das schaut toll aus. Toll finde ich auch deinen bepflanzten Bilderrahmen. Was für eine wunderbare Idee. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Pflanzen weiter entwickeln.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita,
    in deine neue Tasche habe ich mich gleich verliebt. Verrätst du mir den Schnitt? ....dann auch noch die hübschen Armbändchen....Wie schade, daß du so weit weg wohnst und ich nicht bei einem Tässchen Kaffee bei dir Armbänder "gruschteln" kann.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Wau, dieser lebendige Bilderrahmen, das wäre auch für mich etwas. Im nächsten Jahr dann finde ich den richtigen Platz für so "ein Bild", danke für die Anregung. Deine Täschchen und Badetasche sind wie immer genial und du wählst tolle Farben und Muster. Weiter so.... bin gespannt auf dein nächstes Projekt.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rita,
    es ist immer wieder schön Deinen Blog zu besuchen - so viel schöne Sachen und so viel Inspiration. Dein Gartenbild ist der absolute Hammer.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rita

    Du warst ja wieder sehr fleissig. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am Besten gefällt.

    Die Armbänder sind echt schön und ich denke, dass es x Varianten gibt. Am Besten man hat ein paar davon zur Auswahl hihihi

    Aber auch die Tasche ist so schön. Toll, dass man sie vergrössern kann. Jetzt muss nur noch der Sommer kommen. Das ewige auf und ab der Temperaturen ist echt anstrengend.

    Ganz liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
  25. du weisst, liebe rita, ich bin ein bewunderer deine arbeiten. sei es näharbeiten, garten oder eben dein diy. alles was du anpackst ist toll. deine badetasche heute ganz besonders......
    werde mir mal was überlegen, ob du mir was als "hundeausführung" (rucksackänlich, mit vielen versch. großen fächern, abwaschbar, strapazierfähig.....) machen könntest...werde nachdenken! denn die handelsüblichen "rucksäche" sind fast schon zu klein :-(
    ich wünsche dir eine schöne woche und sende dir herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  26. Warst du wieder fleißig, liebe Rita!
    So tolle Sachen!
    Und das Gartenbild ist wirklich der Hammer,
    wie schon gesagt! Dankeschön fürs teilen :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum Junianfang
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  27. Welch wunderschöne Näharbeiten du gezaubert hast. Zauberhaft auch deine Armbänder, aber dieser Bilderrahmen mit den Sukkulenten finde ich eine tolle Idee und bin voll gespannt, wie das Ganze in ein paar Monaten aussieht.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rita
    Die Badetasche ist wunderschön.
    Auch die Utensilos und immmer sehr praktisch.
    Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rita
    Die Badetasche ist wunderschön.
    Auch die Utensilos und immmer sehr praktisch.
    Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  30. oh, das ist ja alles so schön, was Du da genäht hast! Die rosa Sternentasche gefällt mir besonders gut und das Nuschisäckli ist genial. Meine jüngere Tochter ist auch so ein Nuschikind. ;-)
    Hast Du einen Shop oder nimmst Du nur Aufträge entgegen?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  31. Die Taschen sind der Hammer, meine Liebe und und und ... wo krieg ich jetzt um 20'33 noch einen passenden Bilderrahmen her?
    Drück dich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Rita
    Hei bist du fleissig gewesen, wunderschön ist deine Badetasche und wirklich schön geräumig.
    Tolle Utensilo hast du gemacht und die Kosmetiktäschchen sind ja so herzig mit den Spitzenborten.
    Was für eine tolle Idee mit dem bepflanzten Bilderrahmen, sieht super aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Rita. Toll sieht deine Tasche aus. Aber auch deine anderen Täschchen und Utensilo sind genau so schön. Toll finde ich auch die Stick Dataien.
    Dein Pflanzenbild ist toll macht echt was her.
    Schönes WE wünsche ich dir und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen

  34. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Rita,

    ich war schon viel zu lange nicht mehr hier! Was für schöne Taschen du gemacht hast und wie zahlreich!!! Eine schöner und praktischer als die andere...aber besonders die Badetasche hat es mir angetan-Hammerstoffauswahl noch dazu!
    Und vielen Dank für die DIY, das ist ja toll und ich werd das sicherlich umsetzen und weitersagen...

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Linth-Lady Rita, wieder so schöne Dinge, die du da hergestellt hast. Könntest ja schon ein kleines Lädchen öffnen. Bestimmt wäre da immer was los!

    Hab es schön und sei weiter so kreativ !

    LG Rosine

    AntwortenLöschen