Navigation

Sonntag, 26. Juni 2016

Das Geheimnis "Chaschtelädeli" wird gelüftet.....


Grüezi mitenand!


Alles zu seiner Zeit oder was länge währt, wird endlich gut! Manchmal schwirrt einem eine Idee im Kopf herum und bis dann alle dafür und dagegen abgewogen oder abgeklärt sind, dauert es eine Weile bis zur Umsetzung. Beim Adventskafi vom letzten November kam mir die Idee und heute nun ist es soweit. Das Geheimnis wird gelüftet.....

Unmittelbar vor unserem Haus führt ein beliebter und viel begangener Weg vorbei direkt in die Natur. Also wer in der wunderschönen Umgebung von meinem Wohnort spazieren geht, läuft vielleicht irgendwann mal hier vorbei.....








wenn dann diese Tafel am Gartentörli hängt bitte ich euch herzlich einzutreten.....





Hier steht es nun - mein kleines, aber feines "Chaschtelädeli".......(Laden im Kasten)





Hier findet ihr vieles aus meinem Nähstübli, aber auch kleine Dekoartikel und ein bisschen Schnick-Schnack und natürlich auch die heiss begeehrten Armbändeli. Uebrigens treffen in den nächsten Tagen noch neue Farben ein! Das Angebot im Chaschtelädeli ändert sich natürlich immer wieder und es darf jederzeit ganz unverbindlich gestöbert werden. Ich freue mich über jeden Besuch und wenns die Zeit erlaubt, gibts auch einen feinen Kafi oder Tee.....



Wie gefällt es euch?




Mein letzter Post liegt ja schon länger zurück. In der Zwischenzeit ist einiges entstanden und bereits bei den neuen Besitzern angekommen. 

Eine Reisetasche mit Anhang.....






Die Glitzer-Kissen werden immer wieder gewünscht - diesmal in rot und orange...







Auch sie werden immer wieder gerne verschenkt....




Für zwei kleine Jungs.....




In der Tasche kann das Pyjama oder sonstige kleine Kindergeheimnisse versteckt werden.....




So, ihr habts geschafft! Danke dass ihr bis zum Schluss gelesen habt. Es ist auch an der Zeit, dass ich mich wieder einmal bedanke für eure lieben Kommentare. Ich habs schon oft gesagt und wiederhole es gerne: sie sind das Salz in der Suppe!



Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag mit hoffentlich ein bisschen Sonnenschein!


 Herzlichst Rita

Kommentare:

  1. Liebe Rita
    Was für eine bezaubernde idee... Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem chaschtelädeli...die Kissen sind alle ganz zauberhaft und auch die Utensilios....du warst ja ziemlich fleissig. Die Reisetasche find ich der Oberhammer da auch das Muster dieses schönen Wachstuchs gut zur Geltung kommt.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  2. oh, wundervoll, liebe rita....ich gratuliere dir herzlich zu deinem entschluss für dein kastellädchen....das herrliche sortiment findet bestimmt viel anklang.....herrlich schauen all deine dinge aus....
    ich wünsche dir viele liebe kunden und heute einen herrlichen sonntag...
    liebe grüssleins....ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita,
    ganz zauberhaft ist Deine Idee und Umsetzung zum Chaschtelädeli. Es passt so wunderbar zu Dir, ich wünsche Dir viele nette Spaziergänger die bei reinschauen und Dir viele neue Ideen und Freudedaran.

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,
    deine Kreationen sind wunderhübsch. Da wirst du dicherlich bald Abnehmer dafür haben :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg mit deinem Lädchen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. liebi rita..so eine schöne idee und so liebevoll umgesetzt, also da würde ich sofort reinschauen wenn ich vorbeilaufe :))) ich wünsche dir viele liebe besucher und viel freude am chaschtelädeli
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita
    das sieht ja herzallerliebst aus , dein Chaschtelädeli und erst noch all die liebevoll gewerkelten Sachen und Sächelis , wow.
    Ich wünsch dir ganz viel Freude am Chaschtelädeli und seinen hoffentlich zahlreichen Besucher/innen.
    Liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  7. Das weisse Haus😃🌹💞💖sehr schöne Idee😃 Ich hoffe nur du gerätst mit auffüllen nicht in den Stress😄
    Viel Freude und Spass wünscht dir mit vielen schönen erlenissen Bea😃🌹💞💖🙋🌞🐞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erlebnisse wollte ich schreiben, liebe Rita🌹💞

      Löschen
  8. Das weisse Haus😃🌹💞💖sehr schöne Idee😃 Ich hoffe nur du gerätst mit auffüllen nicht in den Stress😄
    Viel Freude und Spass wünscht dir mit vielen schönen erlenissen Bea😃🌹💞💖🙋🌞🐞

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh....liebe Rita,
    was für wundervolle Neuigkeiten! Da freue ich mich aber riesig für dich und wünsche dir mit deinem zuckersüßen "Chaschtalädeli" ganz viel Erfolg!
    Den wirst du mit all deinen traumhaft schönen Sachen auch haben! Schade, das du so weit weg bist.....ansonsten hätte ich sicher beim nächsten Spaziergang bei dir vorbei geschaut, natürlich nur wenn deine reizende Tafel am Gartenzaun hängt :-) Schön das du dir so einen Traum erfüllst, die Idee ist einfach lieab!
    Natürlich warst du auch wieder fleissig, wie könnte es anders sein :-)
    und alles was dir wieder so von der Maschine gehüpft ist, ist ein Traum....besonders das Taschenset mit dem Rosenmuster ist wunder-wunderschön!
    Nun, wünsche ich dir viele wundervolle Begegnungen in deinem süssen Lädchen und einen schönen Restsonntag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,
    was für eine schöne Idee! Ich wünsche dir ganz viele schöne Begegnungen in deinem kleinen weißen Häuschen und dass jeder Tag ein guter Tag sein möge. Deine Arbeiten sind aber auch zu hübsch und dabei professionell, so dass sich möglichst viele daran und darüber erfreuen sollen...und sie nun mit heimnehmen können. Das zeigen auch deine Arbeiten wieder, die du uns in diesem Post zeigst. Soooo allerliebst!!!
    Alles Liebe
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. liebe rita,
    so was bezauberndes! eine ganz wundervolle und schöne idee und sooo herrlich umgesetzt. herzlichste gratulation an dich und deine Ideen und werke !!! ich freu' mich so, dich über's große www kennengelernt zu haben:-)
    viel erfolg und alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine gute Idee! Man weiss ja nie, wann es einem Mal in deine Richtug treibt....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Geschäftsidee, Rita! Keine Mietzinsen, keine sonstigen Fixkosten, nichts. Einfach nur Tür auf und los! ;oD Ich fürchte nur, du wirst dich jetzt ordentlich hinter die Nähma klemmen müssen um für Nachschub zu sorgen, *gg*. Könnte nämlich gut sein, dass doch mehr Spaziergänger deinen Schildern folgen, als du ahnst.....
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und tolle Begegnungen!
    Häb e scheenä Sunntig, liebi Griessli!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita,
    also da bin ich aber sprachlos, was für eine tolle Idee! Ich wünsche dir und deinem Mini-Lädchen viel Erfolg, alles schaut so einladend aus, ich bin mir sicher, dass deine zauberhaften Handarbeiten viele Liebhaber/innen finden werden, liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita,
    eine wunderbare Idee hattest du ...es sieht so einladend aus bei. Hoffentlich kommst du mit deinen schönen Arbeiten hinterdrein;-)...ich wünsche dir jedenfalls für dein "Chaschtalädeli" ganz viel Erfolg und viele schöne Begegnungen!

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rita
    So ein herziges Chaschtelädeli, einfach genial deine Idee....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Rita
    Dein Chaschtelädeli, da hattest du eine supertolle Idee.
    Mit deinen schönen Arbeiten hast du sicher Erfolg.
    Es Grüessli Doris

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita,
    nun muss ich aber unbedingt mal Urlaub in der Schweiz machen und hoffen, dass dann das OFFEN-Schild am Gartentor hängt.
    Das ist eine ganz tolle Idee, so schön, ich wünsche Dir ganz viel Besuch.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rita,
    sehr gerne lasse ich einen Kommentar hier bei dir.

    Die Idee mit dem Schrank-Lädchen finde ich super ...
    Wie würde ich vor Glück quitschen wenn ich auf der Wanderung unverhofft so etwas schönes finden würde ...

    Ich wünsche dir viel Erfolg ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Superidee liebe Rita! Und den Erfolg hast du auf sicher, denn deine Näh- und Werkelkünste sind wirklich vom Feinsten! Da muss ich doch irgendwann mal den Hundispaziergang in die Linth-Gegend verlegen:-)!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita
    Ist das eine wunderbare Idee deine wunderschönen genähten praktischen Arbeiten zu präsentieren. Ich wünsche dir, dass sich dein Chäschtli immer wieder lehrt.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rita,
    das ist eine ganz tolle Idee! Dein Chaschtelädeli gefällt mir total gut! Da warst du echt fleißig und hast viele tolle und süße Sachen genäht!
    Ich wünsch dir viel Erfolg und lauter nette Kunden!
    Ganz lieben Gruß und eine schöne Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  23. Wow, liebe Rita!
    Da wünsche ich dir alles Liebe und viel Erfolg
    mit dem kleinen Lädchen :-)
    Eine super Idee! Sieht ganz toll aus!
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rita,
    ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Chaschtelädeli. Eine primafeine Idee von dir.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rita,
    viel Erfolg mit Deinem kleinen Chaschtelädeli - sehr hübsch geworden - da würde ich auch gerne stöbern :o)
    Deine genähten Sachen sind ganz bezaubernd, da ist es nicht verwunderlich, dass sie gleich neue Besitzer finden.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  26. gseht auso super us liäbi rita... das wird sicher guet acho bi de lüt! wünsche's dir vo härzä!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  27. Hallo du Liebe, das mit dem Häuschen hinterm Gartenzaun ist eine schöne Idee. ich wünsche dir, dass ganz viele sich auch
    trauen reinzuschauen und etwas kaufen.

    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rita,

    da wünsche ich Dir ganz viel Spass, mit Deinem "Chaschten"
    finde es echt eine witzige Idee.
    Wer weiss, vielleicht schaffen wir es mal zu Dir ;-)
    achje unsere Chinderärztin wäre nun jetzt ganz in der Nähe *snief*... nein wir hätten es nicht so wild vor bei Dir ;-))

    viel Spass und geniesse die Sonne..
    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rita,
    ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit deinem kleinen Lädli!
    Das sieht sehr schön aus udn wird sicherlich Anklang finden.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rita
    Eine grossartige Idee! Und so schön eingerichtet!
    Ich denke, dass Deine Näma nicht mehr zur Ruhe kommen wird, um immer genug Nachschub liefern zu können.
    Eingeweihte, die das Versteck kennen, werden sich sicher das Gartentöri abwechslungsweise in die Hand geben.

    Nun wünsche ich Dir einen wunderschönen Sommertag!
    Herzlichst, Margrith

    AntwortenLöschen
  31. Ich wünsche dir viel Erfolg Allzeit ein volles Geschäft
    gute Ideen und weiter so viel Liebe im Detail.
    Schade das du soooo weit weg bist Karin

    AntwortenLöschen
  32. wie schööööööööööön liebe Rita und wie schaaaaaaade, das du so weit weg wohnst. Ich würde so gerne mal bei dir vorbeischauen. Das ist einfach wunderbar. Deine genähten Sachen ist auch wie immer wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung deines kleinen Ladens! Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß dabei!
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Rita
    Ich bin begeistert! Dein Chaschtelädeli sieht wirklich toll aus und ist zudem auch eine geniale Idee. Wunderschön!
    Wow... und die Sachen, die Du gewerkelt hast. Rita, wenn ich das alles sehe, muss ich mich schämen. Ich komme momentan zu gar nix. Du bist wirklich sehr kreativ. So schön!
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Rita,
    wie hübsch ist Dein Chaschtelädeli (auch wenn es für mich Norddeutsche sicher kaum auszusprechen ist..lach) Ich kenne solche Art "Läden" aus Dänemark. Allerdings werde dort eher Gemüse, Kartoffeln und Co angeboten. Ich wünsche Dir viele liebe Besucher für Dein neuen schmuckes Chaschtelädeli. Ich bin sicher, da kann kaum jemand dran vorbei gehen.
    Ganz liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Rita, das ist ja eine wunderschöne Idee mit deinem Chaschtelädeli!! Ich bin begeistert!! Ich muss wohl mal einen Spaziergang in deiner Gegend einplanen *lach*.
    In der Zwischenzeit wünsche ich dir viele schöne Begegnungen bei deinem Chaschtelädeli...
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  37. So toll! Das ist mal eine gute Idee! Bin überzeugt, dass das gut laufen wird!

    liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  38. liebe Rita,
    ohh was für eine tolle Idee. Ein Laden im Kasten klasse. Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung.
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  39. liebe Rita,
    was für eine ganz besondere Idee - schade dass Du so weit weg bist, sonst hätte ich Dich bestimmt in Deinem kleinen Laden besucht und gefunden hätte ich bestimmt auch so einiges.
    So viele schöne Sachen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Rita. Glückwunsch zu deinem kleinen Lädchen, sieht ja allerliebst aus. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir.
    Toll sieht deine Tasche aus. Auch deine Kissen und die Häschen im Utensilo so richtig niedlich. Feine Dinge stellst du her.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Rita,
    tolle Idee, so einen Kastenladen!
    Wünsche dir viel Erfolg und ganz viele Spaziergänger.
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  42. liebe Rita,
    hab lieben Dank für deine lieben Worte, wir haben uns ja zum Glück nicht verloren, gell...
    also was für eine super tolle Idee, die du da hattest! Genial! so etwas würde mir bei mir auch noch gefallen, im Pavillon! Herrlich! Käme ich vorbei, würde ich sofort anschellen! Wer weiß, wenn ich doch mal in die Schweiz komme?!

    Tolle Sachen nähst du immerzu, einfach nur schön! Ganz liebe Grüße nun, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  43. Oh wie schön, ich wünsche Dir viel Freude an deinem Lädchen!
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  44. Auch ich wünsche dir zu deinem Start als Chaschtelädeli Besitzerin von Herzen alles Gute und ganz viel Freude an der Arbeit und deinem schönen Hobby.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Rita,
    nachdem du mir auf Instagram erklärt hast, wo ich den Beitrag zu deinem Chastelädeli finde, habe ich ihn endlich gelesen! Ich finde deine Idee toll! Und dann erst die Sachen und Sächeli die du anbietest! Wunderschön! Ich wünsche dir genug Zeit um mit deinen Kunden schöne Gespräche zu führen, viel Freude am auffüllen und natürlich immer wieder neue Ideen zum umsetzen.
    Liebe Grüsse
    Ursula

    AntwortenLöschen