Navigation

Dienstag, 22. August 2017

Wer begleitet mich auf den Chäserrugg?


Grüezi mitenand! 



Wer hat Lust auf einen Berg? Ich entführe euch heute auf den Chäserrugg. Der Chäserrugg liegt zwischen dem oberen Toggenburg und dem Walensee. Der Gipfel ist 2262 m hoch und ist einer der 7 Churfirsten. Natürlich kann man auch problemlos auf diesen Berg laufen - aber heute nehmen wir die gemütliche Variante mit dem Bähnli....


Oben angekommen erwartet uns das wunderbare Gipfelgebäude der Architekten Herzog und de Meuron. Jedesmal bin ich fasziniert von diesem eleganten Gebäude.....








Aber auch die Aussicht gleich bei der Ankunft ist gigantisch! Vis-à-vis grüsst der Säntis. Seht ihr den Gipfel mit der Wetterstation?




Oben auf dem Gipfel kann man eine wunderschöne und gemütliche Rundwanderung machen.



Laufen wir gleich los vorbei an hübschen Steinmännchen und





gehen zum Start vom Blumenrundweg





Die Pflanzen-Vielfalt ist einzigartig und wenn man zur richtgen Zeit oben ist, erwartet einem eine herrliche Farbenpracht















Seid ihr schon ein bisschen müde? Voila - eine gemütliche Sitzecke lädt zum verweilen ein






und die Aussicht auf den Walensee ist schon mal nicht schlecht. Kann noch jemand das Gewölk auf der rechten Seite wegschieben bitte?





Neeein - nicht verteilen, sondern ganz wegschieben!





na also - geht doch......




Und weiter gehts. Ihr habt die Orientierung verloren? einfach geradeaus laufen....





immer noch geradeaus und um diesen kleinen Hügel rum





Die Aussicht auf der anderen Seite ist auch nicht schlecht....

Voralpsee



Bald habt ihrs geschafft und das Restaurant ruft........





Das Gebäude ist auch innen eine Augenweide und man fühlt sich fast wie zuhause in der Stube. Weiter vorne rechts in den Nischen stehen gemütliche Tische und Bänke. Hier kann man sich köstlich verpflegen oder in der Sitzgruppe einfach chillen und ein bisschen sein.....






Zum Schluss ein letzter Blick auf den Walensee



oder zwei





bevor uns das Bähnli wieder nach unten bringt!



 

Ich hoffe unser kleiner Ausflug ins Toggenburg hat euch gefallen. Nächstes Mal gibts wieder Neuigkeiten aus dem Nähstübli - momentan haben mich die Bauchtaschen fest im Griff und immer nur Bauchtaschen sehen mögt ihr auch nicht, oder?




Ich habe keinen Werbeauftrag erhalten vom Chäserrugg und auch die Bahnfahrt inklusive Mittagessen habe ich selber berappt - ich finds einfach "chaibe" (sehr) schön dort oben!



Habts gut und fein bis zum nächsten Mal!


Herzlichst Rita

 

Wer trotzdem noch mehr Bauchtaschen sehen will, findet mich ja auch auf Facebook oder Instagram



Kommentare:

  1. Liebi Rita
    hui , das isch en schöni Wanderig , ha grad min *GG* gluschtig gmacht , grins...da Bergreschti seht uuuh schön us .
    Liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita
    Wunderschön! Danke für die tollen Eindrücke.
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Da fahre ich bald wieder vorbei...Walensee...und jedes mal denke ich uuuu schön diese Gegend😊😊danke für die schönen Bilder, macht gluschtig mal da,rauf zu gehen😉
    RS liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,
    danke fürs mitnehmen, ein wunderschöner Ausflug.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita,
    wunderschön dein Ausflug, so einen Ausblick, ein Traum. Auch das Lokal gefällt mir sehr gut.
    Danke fürs virtuelle Mitnehmen alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Lieabi Rita,
    hach.....wie habe ich den Ausflug mit dir genossen! Ich sehe nämlich die Churfirsten immer nur von unten, wenn ich auf der Autobahn vorbei flitze :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rita
    Dein Beitrag freut mich sehr, denn ich war seit dem Neubau des Restaurants nie mehr dort oben. Leider vertrage ich die Höhe nicht mehr. Deshalb hast Du mir eine grosse Freude bereitet, jetzt weiss ich wie es nun aussieht. Vielen Dank undliebe Grüsse
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Das bringt mich immer wieder zum Staunen. Wir waren einmal in der Schweiz und ich hab mich in dieses kleine zauberhafte Land mit seinen Bergen und Gipfeln verliebt. So schön. Deine Bilder erinnern mich daran. Danke dafür.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rita
    Vor drei Jahren war ich auf dem selben Berg und machte die gleiche Rundwanderung. Trotzdem bin ich gerne mit dir gekommen und danke für die Bilder. Das Gebäude, die Natur und Aussicht sind einfach wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. oh mann, liebe rita, sind das wundervolle aufnahmen von einer gigantisch-schönen gegend! und die blumen - einfach herrlich (sie duften bis hierher)....danke für den schönen post!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita
    Das sieht wunderschön dort aus und ich werd mir diesen Ausflug merken. Ich müsste sicher auch die Bahn nehmen, denn über 1800 Meter hab ich sehr mühe genügend Luft zu bekommen. Aber wenns dann nur fast gerade aus geht ist das kein Problem....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  12. Wow, liebe Rita!
    Was für eine fantastische Gegend!
    Und der Ausblick ist einfach der Hammer!
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte :-)

    AntwortenLöschen
  13. danke fürs mitnehmen, ein wunderschöner Ausflug.


    thai porn

    AntwortenLöschen
  14. Einfach herrlich diese Bilder - danke für's Zeigen. Das mußte ich gleich meinem Bergfex (GÖGA ) zeigen. Er war total begeistert.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita,
    einfach herrlich ist Dein Post, danke fürs Mitnehmen in die Schweizer Bergwelt und den Blick auf den Walensee habe ich sehr genossen, wow!!
    führt der ein blaues Wasser;-)))

    Dir einen schönen Sonntag mit viel Wohlgefühl
    und mit lieben Grüßen von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  16. Wo auch immer das ist - jetzt habe ich es auf meine Reisewunschliste geschrieben! Wunderbare Bilder - die zu einem Urlaub in der Schweiz einladen!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rita
    Ich muss gestehen ich war noch nie dort oben, aber da muss ich auch mal hin.
    Meist sind wir auf dem Säntis oder Hohen Kasten, danke für die tollen Fotos, war eine schöne Rundreise.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rita, danke fürs diese Bilder. Da wäre ich gerne mit gewandert. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rita,
    das war ein sehr schöner virtueller Spaziergang! Ich geh gerne wieder mal mit Dir mit!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  20. Oh schön, danke für die schönen Bilder

    AntwortenLöschen
  21. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen